Biohazard 6 [Capcom x Zombies]

fand afrika geil, war mal ne coole abwechslung und gibt nicht viele games die das als setting hernehmen.

kp, ich hab zumindest mit der klassischen steuerung gespielt. ^^

Ich bin auch mehr RE Fan alter Schule und würde es begrüssen, wenn RE 6 wieder mehr so wie die alten Teile wird.

Ich finds ja ok wenn man neues einbaut, aber es sollte sich dann immer noch wie ein RE anfühlen und das war bei RE 4+5 einfach nicht mehr der Fall. Man hätte da einfach neue chars nehmen können und schon wäre es eine neue IP gewesen.

Mit der Kamera und Steuerung (die jetzt nicht so viel anders ist) aus RE 4 und 5 kann ich noch leben, aber der Rest sollte dann wieder mehr wie RE sein. Ich möchte wieder ganze Gebäude Stück für Stück erkunden dazu zählt auch das finden von Munition, Waffen, Farbbändern und anderen wichtigen Gegenständen. RE war mal so, dass ich auch mal öfter zu einem Raum zurückgehen musste weil z.B. eine Tür verschlossen war und den Schlüssel noch nicht hatte oder wegen eines Rätsels bei dem mir ein bestimmtes Item gefehlt hat. Worauf ich auf den nächsten Punkt komme: Ich will wieder leichte bis schwere Rätsel haben! (RE0 war da in dem Punkt zu einfach. Von RE 4+5 schreib ich erst garnicht) Ich möchte wieder Momente haben wo ich durch die Gänge gehe und überlegen muss wo ich das Item benötige oder was ich als nächstes tun muss. Storytechnisch kann man sich ja was neues ausdenken solange es mit RE zu tun hat. Ab RE 4 musste ich von den Gegnern her eher an Parasite Eve denken...oO

Einfach gesagt was RE6 für mich als alter Resifan haben sollte:

- Mehr Horror, weniger Action (Klasse statt Masse halt :-) )
- Das Erkunden von Gebäuden (keine Kapitelübergänge, kein geradeaus)
- Rätsel!
- Lagertruhe & Schreibmaschine (Von mir aus kann man ja am Itemsystem was ändern, so das man mehr als 8-10 verschiedene Gegenstände tragen kann, aber ich finde beides gehört einfach dazu)
- Zombies und andere alte Gegner + 1-2 neue (Bossgegner jetzt nicht dazugezählt)
- kein Koop! (Das hat in Survival Horror einfach nichts verloren sorry...)

Wird aber eh nicht passiert. Wird wohl eher wieder wie RE 4+5 :-/

Steuerung wie Dead Space, Rätsel (!) und wieder Zombies, Licker und Hunter... :(

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Sieht irgendwie aus wie Vanquish, nur mit weniger Effekten.:ugly:
Ähm.... wars nicht genau das was die hardcore Anhänger des alten Gameplays wollten?
Sorry Leute, aber 3rd Person Ansicht + Zombies kann sich im Endeffekt nur so spielen wie Operation Raccon City. Deswegen wurden ja auch die Zombies verworfen.... Wann seht ihrs eigentlich ein?

Ähm.... wars nicht genau das was die hardcore Anhänger des alten Gameplays wollten?
Sorry Leute, aber 3rd Person Ansicht + Zombies kann sich im Endeffekt nur so spielen wie Operation Raccon City. Deswegen wurden ja auch die Zombies verworfen.... Wann seht ihrs eigentlich ein?

Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist, mich hat nur die Ähnlichkeit verblüfft.;-)

Die Steuerung und Ansicht wie im Video, nur 30-40% langsamer mit den von mir zuvor genannten Bedingungen für RE6 und ich wäre zufrieden.:-)

wieso geht das nicht?

dead aim zeigt z.b. das es eig geht.

Ähm nein das ist nicht was ich als hardcore Anhänger des alten Gameplays wollte. Das einzig schöne dran ist, dass es die alten Gegner hat aber das wars auch schon.

Naja ich bin nur froh das es kein Kerntitel ist.

Ich will doch nicht massenhafte Zombies oder sonstige Gegner, ich will einfach beten und hoffe, das ich wenn ich um die ecke gehe, durch enge Gassen, das kein Viech plötzlich auftaucht. Jeder schritt soll einfach zum gruseln anregen, und obwohl man was erwartet, wird man überrascht. Wenn ich Gegner abschlachten will, gibt es etliche Games die besser sind.

Okay RE5 war als Coop spiel sogar eines der besten Coop Games dieser generation mit Halo, da gibt es nichts zusagen, da hätte sich Army of Two etc was abschneiden können, vorallem von der Optik (augenkrebs gefahr), aber ich hab mich nie bedroht gefühlt. Das Resident evil 5 Bildschirm wo man Start Drücken muss, ist auch schon der höhepunkt der Geschichte vom Gruselgefühl.
Dieses Mutanten Zeug ist zusehr abgedriftet, aus nem Körper von einem 1.80 großen Menschen, ensteht einfach mal ein Oktopus, dass vlt 8000 mal größer ist als der Mensch davor... Ich hab ja nichts gehabt, wenn mal ein Mutant auftauchen würde, wie bei RE2 der viel mehr von dem TVirus abgekriegt hätte oder so, aber die Relation war einfach beschissen, fast in jedem Level Abschnitt war so ein Viech.

Generell ist aber alles schon verkommen, ich mein schaut euch mal die Charaktere an... Chris ist von einem normalen Menschen zu einem Slyvester Stallone mutiert, wobei ich immernoch glaube, das Chris mehr Muskeln hat...

Jills erschein hat sich auch Radikal verändert, von Kastanienbraunen Haaren, hat sie nun Blonde :O

Hier einmal Chris und Jill aus alten tagen
gallery_1_25_23248.jpg

Und dann sehen sie heute so aus
ChrisRedfieldRE5.jpg

Resident.Evil.429905.jpg

Das Genial ist ja sogar das es eingebaut wurde, wie sie durch ein nebeneffekt blonde haare bekommen hat xD
Aber seit 5 wurden ja sogar offiziel größen etc verändert, wie gesagt das Thema hatten wir glaub ich schon mal im teil 5 fred, ich finde jedoch das Design ist denen zusehr abgedriftet. Aber den meisten gefällt es wohl, RE1 war halt mein erstes Grusel Spiel, und fand alles von anfang bis ende genial, egal ob das mit dem Reallife intro beginn usw

Generell ist aber alles schon verkommen, ich mein schaut euch mal die Charaktere an... Chris ist von einem normalen Menschen zu einem Slyvester Stallone mutiert, wobei ich immernoch glaube, das Chris mehr Muskeln hat...

Jills erschein hat sich auch Radikal verändert, von Kastanienbraunen Haaren, hat sie nun Blonde :O

Hier einmal Chris und Jill aus alten tagen
gallery_1_25_23248.jpg

Und dann sehen sie heute so aus
ChrisRedfieldRE5.jpg

Resident.Evil.429905.jpg

Das Genial ist ja sogar das es eingebaut wurde, wie sie durch ein nebeneffekt blonde haare bekommen hat xD
Aber seit 5 wurden ja sogar offiziel größen etc verändert, wie gesagt das Thema hatten wir glaub ich schon mal im teil 5 fred, ich finde jedoch das Design ist denen zusehr abgedriftet. Aber den meisten gefällt es wohl, RE1 war halt mein erstes Grusel Spiel, und fand alles von anfang bis ende genial, egal ob das mit dem Reallife intro beginn usw

Abgesehen vom Körper, sehe ich in den Gesichtern immernoch die selben Charaktere. Aber Menschen verändern sich :nix: Ich muss aber zugeben, dass man in der kurzen Zeit (3 Jahre?) auf ehrlichem Wege wohl nicht soviele Muskeln zulegen kann ;)

Naja, so abgefahren es vielleicht nun ist, kann ich dem RE-Universum nach wie vor einiges abgewinnen. Die meisten die rumheulen sind doch eh nur irgendwelche Nostalgiker, die Neues nicht zulassen können. Gibt weitaus schlimmere Serienzerstörer - wie Other M :-P

ja schon das sowieso xD

Schlimmer gehts immer, aber ideen wie battlesuits von jill (errinert mich eher an Nina von Tekken :lol:9

Meint hr Resi 6 wird morgen enthüllt werden?
Es gab ja dieses ominöse Bild mit dem verweis auf die TGS.Oder hat es sich als ein Fake herausgestellt?

Zurück
Top Bottom