Bin ich der einzige? Unzufrieden mit Wii-Konzept!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Milo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Makbai schrieb:
Ich war vor dem 14. voll vom Wii überzeugt, nach den drei PKs bin ich es nicht mehr. Was ist passiert?

WiiChannel wurde vorgestellt.

Mit der Präsentation von WiiChannel wurde mir bewußt, was Iwata auf der e3 '05 meinte, als er von einer Konsole sprach, die nicht nur Spieler ansprechen soll und sogar im Mittelpunkt des täglichen Lebens aller steht.

Der Wii ist keine (reine) Spielekonsole sondern eine Settop-Box mit integrierter Spielekonsole. Das Design (klein, leise, geringer Stromverbrauch), WiiConnect24, WiiChannel, all dies dient der Umsetzung der Funktionen einer Settop-Box.

Eine Settop-Box (wie bei DVB-C/S/T, Premiere) schließt Ihr an den TV an um mehr Kanäle zu bekommen, genauso schließt Ihr den Wii an und bekommt über WiiChannel (!) weitere Kanäle wie Nachrichten, Wetter etc.

Eine Settop-Box läuft 24 Stunden, genauso der Wii mit WiiConnect24...
Eine Settop-Box muß unhörbar leise sein, genauso der Wii...
Der Energieverbrauch muß niedrig sein, genauso der Wii...
Eine Settop-Box muß klein sein um neben oder auf den TV zu passen, genauso der Wii...
Eine Settop-Box bedient Ihr mit einer Fernbedienung, genauso der Wii...

Kurz: der Wii IST eine Settop-Box.

Interessanter Sichtpunkt, _aber_ Nintendo ist in erster Linie ein Videospiel-Unternehmen. Anders als MS oder Sony konzentiert sich BigN auf das, was sie am Besten kann: (innovative) Videospiele produzieren und verkaufen (und dazu muss die Hardware möglichst viele Käufer finden).

Wii ist für mich eine Spielekonsole mit Settop-Box-Eigenschaften, reine Spielekonsolen sind einfach veraltet.

Junkman schrieb:
Sylux schrieb:
Ich bleibe beim Wii, aber Zelda oder Metroid in 360/PS3-Grafik wäre wirklich der Oberhammer geworden. :D

Und Oberteuer :lol: ....

Das wärs mir wert. :)

Naja von der Grafik bin ich zwar ein bisschen (obwohl Red Steel in Bewegung wirklich toll aussieht), aber der Controller hat mich 100% überzeugt. Ich freu mich drauf .

Nur noch 82 Tage :D

Also ich bin überzeugt.
Vom Controller bin ich überzeugt, die Grafik reicht mir allemal (ich zock ja heute noch teilweise N64, und deswegen ist die VC für mich eine geniale Idee). Das alleine hätte mir schon gereicht um mich zum Wii-Kauf zu bewegen. Die ganzen Channell, die jetzt präsentiert wurden, machen die Sache nur noch besser. Allein Opera lohnt sich schon. Endlich ein System mit dem man anständig am TV surfen kann (und das ist nur durch die WiiMote möglich). So kann ichs mir sparen meinen PC am TV anzuschließen. Wenn Nintendo es noch schafft, dass ich eine externe Festplatte anschließen kann und die Videos darauf abspielen kann, dann wird der Wii universalen Einsatz bei mir finden.

mike1986 schrieb:
Also ich muss excaliboor hier wirklich in Schutz nehmen.

Er hat im Gegensatz zu vielen Wii-Befürworten ,die sich selbst nicht mal von der Steuerung überzeugen konnten, den Wii auf der Games Convention bereits persönlich angetestet.

Seine Enttäuschung über die Grafik & Technik, welche nunmal zur Atmosphäre beitragen kann ist berechtigt.

Ähm, auf der LGC gab es nur alte e3 Versionen von den Games zu spielen und die Top Kracher wie Zelda,SMG,Excite Truck etc. haben gefehlt. Die Wii Sports Version war auch alt.

Also wer von unfertiger Beta Software auf die Qualität der fertigen Software schliessen will- deswegen war der Wii auch nur für Fachbesucher anspielbar, weil bigN dachte die können sowas besser einordnen ....falsch gedacht ;)

Eben gerade weil es die letzte Chance von Nintendo ist, dürfen sie nicht wieder auf den Zug "schneller, besser, schöner" aufspringen.
1. Weil sie unter den Non-Gamer als Kiddie Konsole angesehen werden.
2. Wel sie keinen so großen Namen wie Sony oder Microsoft haben.

Wenn du dir ein Produkt kaufen willst von dem du nicht viel kennst, bei dem die Auswahl im Grunde immer das Gleiche verspricht, greifst du automatisch zu dem Produkt was dir vom Namen her bekannt ist.
Wenn man jedoch in den Supermarkt geht, die drei Konsolen vor sich stehen hat, sticht Wii heraus (Namen, Steuerung und Preis). Und ich glaube das ist es was Nintendo mit ihrem Konzept vor hat.
Auf die Frage ob es mich stört kann ich nur antworten: Nein. Ich hatte in der letzten Gen viel Spaß mit dem Cube, vorallem im Multiplayer. Und Nintendo wird wieder mit Multiplayer Titeln zu überzeugen wissen (SSBB, SSBB, SSBB ;) Mario Strikers, BWii, Mario Kart...) Aber auch im Einzelspieler werden sie mit Spielen wie Zelda wieder auftrumpfen können

Fabregas schrieb:
...reine Spielekonsolen sind einfach veraltet.
Das waren sie '83 schonmal. Wir wissen ja wohin diese Entwicklung führt.
Schaut euch z.b. mal in einem PC vs. Konsolen Thread an, was die Vorteile von Konsolen gegenüber PCs sind. Ich wette, dass die Konsolen diese Vorteile in 10 Jahren nicht mehr haben werden. Wenn man dann überhaupt noch von Konsolen sprechen kann.
Die Steuerung und Grafik vom Wii find ich wunderbar, doch die Channels gefallen mir überhaupt nicht. Sowas hat in meinen Augen auf einer Spielkonsole nichts verloren.

Bin ich der einzige den es nervt das immer wieder neue Threads zum selben Thema eröffnet werden? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom