• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

200€ Grenze ist halt Fail. Werde keinen Müll mitnehmen. Das geht in paar Wochen für meine Wunschsspiele günstiger. Habe eh Backlog ohne Ende.

Nö werden nicht. wir machen es nie. Es geht um Lager leerer zu bekommen, wir machen kein Verlust dabei. Bitte nicht damit vertauschen wenn eine Aktion endet und die andere Aktion startet. Da ist klar das Preise wieder anziehen.

Das Ding ist halt dass bei MM und co diese "Angebote" immer zeitgleich enden, während man die Spiele onlinen fast dauerhaft zu den günstigen Preisen findet.

Ist mir jetzt zu kleinlich zu diskutieren ob das eine Preiserhöhung genannt werden darf, de facto sind die Preise bei Beginn so einer Aktion aber häufig höher als im Markt selbst zuvor, aber auf jeden Fall meist teurer im Vergleich zu online.

Es ist bei den Märkten jedesmal wieder lächerlich was für Preise auf den Aufklebern von Spielen prangern die man sofort für die Hälfte oder weniger bekommen würde, weil die Games in der Realität einfach nichts mehr wert sind.

Wie oft kamen in den letzten Wochen Leute zu euch um für Mirrors Edge o.ä. 40-50€ zu blechen? Würde mich wirklich mal interessieren wie viele Unwissende es gibt.

Mal unabhängig davon ob sich diese Aktion hier lohnt oder nicht. Muss ich mir erst anschauen. Aber bevor ich dazu käme das dritte oder vierte Spiel meiner Wahl zu spielen gäbe es die wahrscheinlich auch schon überall für einen 10er hinterher geworfen. Sparen ist da relativ, es sei denn man spielt einen Haufen Games gleichzeitig. Habe vor Ewigkeiten Deus Ex im Angebot gekauft, jetzt wo ich es bald erst anfange kostet es nochmal die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Bei uns im Media Markt hat ME:A z.B. heute 59,00 gekostet - gleicher Preis wie vor ein paar Tagen. Resident Evil 7 lag bei 54,99 - genauso wie Lego City Undercover (Switch).

Der Logik zufolge hätten die 69,99€ bzw. Lego 59,99€ kosten müssen.

Mirror kostet nur noch 29,99 aber egal.. und warum sollen wir spiele unter den einkaufspreis verkaufen wenn keine Aktion vorhanden ist. Wenn wo anders günstiger ist läuft meistens auch eine aktion da. Da bekommen die auch geld wieder von der Industrie... ausser es sind kleine Händler die die Sachen von weiß was ich einkaufen. Meistens sind es wiederverkäufer. Die kaufen ja bei mir auch ein wenn ich altware reduziere und nicht zurückschicken kann. Ich will nict sagen das wir die biligsten sind aber man muss wissen was alles dahinter steckt und warum es so ist.

Wie gesagt: Bei uns im Media Markt hat ME:A z.B. heute 59,00 gekostet - gleicher Preis wie vor ein paar Tagen. Resident Evil 7 lag bei 54,99 - genauso wie Lego City Undercover (Switch).

Der Logik zufolge hätten die 69,99€ bzw. Lego 59,99€ kosten müssen.

Klar gibt es ab und zu märkte die übetreiben mit den Preisen.. ist leider so.. aber nicht alle machen es. Wir machen es zb nicht. Will ja Spiele verkaufen.

Klar gibt es ab und zu märkte die übetreiben mit den Preisen.. ist leider so.. aber nicht alle machen es. Wir machen es zb nicht. Will ja Spiele verkaufen.

Dann ist es wohl in Augsburg-Göggingen bei MM auch nicht so.

Aber ehrlich gesagt: Macht sich da ernsthaft ein Markt die Mühe, sämtliche Spiele neu auszuzeichnen? Das ist ja mehr Arbeit, als dass es Geld bringt. :ugly:

Wegen dem Geweine mit der 200€-Grenze: Ist ja wohl klar, dass MM vor allem ältere Spiele aus dem Lager bekommen will, keine Neuheiten die noch 60+ Euro kosten.
Der 3DS fällt da etwas aus dem Raster, weil da ja Neuheiten wirklich nur 39,99 oder 45,99 kosten. Da kann man dann tatsächlich Schnäppchen machen.

Die armen Kassierer...! Müssen bestimmt ständig den Leuten erklären, dass die Spiele zusammen unter 200 Euro kosten müssen...!

Heute Vormittag gab es im MM bei uns null Hinweise auf die Aktion, habe in der Abteilung nachgefragt und die waren sich nicht mal sicher, ob es von der Kasse her schon passt (war dann aber schon drin im System).

Mirror kostet nur noch 29,99 aber egal..

Dachte es wäre offensichtlich dass das ein Beispiel war qas ich vor einer Weile real im MM gesehen habe. Zu einem Zeitpunkt wo der Wert des Spiels um ein vielfaches geringer war. Hätte auch zig andere Games nennen können, ich notiere mir bloß nicht ständig wenn ich hohe Preise im Laden sehe, aber so ist es nun mal.

Ich weiß auch warum selbst große Ketten nicht mithalten können mit diversen online und digital Preisen. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass sich bei solchen Aktionen und zu den Preisen es sich eigentlich meist nur bei ganz bestimmten Konstellationen so wirklich lohnt, zuzuschlagen.

Selbst bei 3 für 2 usw. Sobald ihr mit dem zweiten und dritten Game anfangt, schaut mal nach wie viel/wenig ihr jeweils für die Games noch zahlen würdet wenn ihr einfach dann erst gekauft hättet, wenn ihr es auch spielen wollt.

MM macht die Lager leer, die Käufer sich dafür die Regale voll mit Spielen die ungespielt an Wert verlieren^^

Bei mir sind als nächstes zb Mirrors Edge, BS Collection und Deus Ex dran die ich seit Weihnachten ca rumliegen habe, damals schon vermeintlich günstig. Heute würde ich für alle zusammen vielleicht die Hälfte zahlen xD Nur wenige können 3 oder gar 4 Spiele so schnell spielen wie sie an Wert verlieren. Zumal viele dazwischen noch mehr kaufen. Finde es meist sinnlos so viele Games gleichzeitig zu kaufen, nur weil man vermeintlich spart.

Ich hab mir heute mitgenommenen:
- Rocket League CE
- Resident Evil 4 bis 6
Alle PS4

Hab quasi 25 € für Rocket League und jeweils 10 € pro Resi gezahlt.

Online stimmt die 200€ nicht so ganz.
Zwischensumme € 245,97
Bei Lieferung: zzgl. Versandkosten
Abholung kostenlos € 4,99
Aktionscode -€ 118,99
Enthaltene MwSt. 19% € 21,07
Gesamtsumme € 131,97

BF1, ME:A, GR:Wildlands, RE7
für 33€ je Titel wäre schon ein Schnapper

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Paket

feecms_x_x_x

World oft Final Fantasy
Kingdoms Hearts 1.5 u. 2.5 Remix
Rise of Tomb Raider d1 Edition
Mittelerde goty edition

Je 26€

Nicht der genialste Preis aber völlig in Ordnung.
Fand die Aktion somit ganz okay

mydealz schreibt
Achtung...Ich habe jetzt mit der Hotline gesprochen. Die 200,-€ Begrenzung betrifft wirklich nur den Kauf im Markt. Wenn ihr Online bestellt ist der Gesamtwert völlig egal.

wäre cool wenn's stimmt.

Wenn man nur in Deutschland kauft, dann ja. Aber mit online Preisen aus dem Ausland kann es kaum mithalten

Zurück
Top Bottom