Bill Gates: Teufelswerkzeug oder Gottes Helfer? ^.~

Es soll ja sogar beweise geben dass MS ein Aussenposten einer feindlichen Alienrasse ist mit dem Auftrag die Erde zu infiltrieren!

Und Billy ist das Oberhaupt!!!

:rofl3:

/ajk schrieb:
X-Warrior schrieb:
@ajk

Du bist erst 22 und jetzt schon ist dir nicht mehr zu helfen junge. :shakehead:
Bist du in ner Sekte-gegen-MS oder was ?

jemand der was gutes tut bekommt natürlich einen guten Ruf, was soll das Geschwätz überhaupt ?

Wenn du mal soviel wie Bill Gates in deinem Leben geschafft hast und dann genauso viel spendest dann lässt sich über deine Kritik reden aber jetzt bist du überhaupt nicht in der Lage darüber zu urteilen!!!

Könntest Du bitte auf meine Argumente und Beispiele eingehen?

Bill Gates hat nicht so vieles Geschaft auf das die Menschheit stolz sein kann. Sein Vater war Anwalt und er kommt aus einer Reichen Familie. Und MS-Dos kam nur deswegen zu IBM, weil seine Mutter im Aufsichtsrat saß.

Bitte, sag doch was zu meinen Beispielen X-Warrior.. und ihr anderen auch, anstatt zu sagen das ich übertreibe...

/ajk

Wieso sollte ich auf deine Schwachsinnigen Vermutungen eingehen die keine Fakten darstellen. Weil er aus einer reichen Familie kommt heißt das nicht das er alles zu seinen Füssen gelegt bekommen hat ganz im Gegenteil die meisten reichen Söhne und Töchter feiern Sauf-Partys und Drogen-Orgien die wollen gar nicht irgendetwas auf die Beine stellen.
Was hast DU überhaupt in deinem Leben erreicht im Gegensatz zu Bill ?

Natürlich hat Bill Vorteile genossen. Aber was Bill, Paul und Steve (die drei von der Tankstelle) sich da aufgebaut haben, musste schon erkämpft werden.

Was Deine Argumente angeht, so gebe ich Dir recht. Es geht Bill um das Sparen von Steuern. Aber dass das den Aids-Kranken völlig egal ist, wo das Geld herkommt, was für ihre Medikamente benötigt wird, scheint wohl keine Rolle zu spielen.

Wenn MS ne Menge PCs verschenkt wird gemeckert was das Zeug hält. Wenn Nintendo ein paar Spielstationen in Krankenhäusern aufbaut, um Kunden zu gewinnen, dann ist das völlig legitim.

Mir geht es vordergründig um die Doppelmoral, die dabei immer wieder ersichtlich ist.

/aik...es stimmt...Kapitalisten haben nie wirklich etwas zu verschenken. Sie handeln immer mit einer bestimmten Absicht. Aber warum sollte man auch wieder seine Absichten handeln? Besonders wenn z.B. den hier genannten an Aids erkrankten Indern tatsächlich lebenswichtige Medikamente zukommen können, die durch das gespendete Geld gekauft werden können.

X-Warrior schrieb:
Wieso sollte ich auf deine Schwachsinnigen Vermutungen eingehen die keine Fakten darstellen. Weil er aus einer reichen Familie kommt heißt das nicht das er alles zu seinen Füssen gelegt bekommen hat ganz im Gegenteil die meisten reichen Söhne und Töchter feiern Sauf-Partys und Drogen-Orgien die wollen gar nicht irgendetwas auf die Beine stellen.
Was hast DU überhaupt in deinem Leben erreicht im Gegensatz zu Bill ?

Schon wieder, anstatt auf meine Argumente einzugehen, sagst Du mir das ich noch nichts im Leben erreicht habe. Immerhin hab ich es nicht nötig für mein Leben andere Menschen auszupressen.

Ich frage nochmal: Was sagst Du zu meinen Argumenten?
Wo sind Schwachsinnige Vermutungen? Das Reiche Leute das Geld aus dem Geldkreislauf entziehen? Das es ziemlich verlogen ist von einem reichen Kerl, ein wenig Geld zu spenden?

Was ist daran Schwachsinnig? Ich glaube du verstehst es einfach nicht. Du siehst nur deine Xbox und freust Dich.

Microsoft hat durch gesetzeswidrige Tricks seine Marktmacht ausgebaut. Sie haben gelogen und betrogen (zum Beispiel haben sie dem Richter im Monopol-Verfahren gesagt, das man den Internet Explorer nicht deinstallieren kann, bis er es dann selber gemacht hat), und deswegen soll ich Bill Gates bewundert? Ich wusste garnicht das man Lügner und Betrüger bewundert!? Ist mir neu. Aber es sagt was über den Charakter der Bewunderer aus.

Wir leben nun einmal in einer komplizierten Welt, mit viel Gehirnzermanschender Werbung, da kann es einem Passieren, das man nicht mehr wissen will..
Glaubst du das die Microsoft Software toll ist, weil Microsoft es sagt?

Und ja, Nintendo hat auch gedroht und die Verkäufer dazu gezwungen Preise unterschiedlich zu gestalten. Sie wurden dafür bestraft, und bis jetzt steht die Strafe noch. (Microsoft wurde nicht richtig bestraft)

ABER Nintendo verkauft Konsolen. Luxus, Spielzeug. Microsoft verkauft Betriebssysteme für Rechner. Und Büroprogramme für Rechner. Und Konsolen, UND Palms und Handys... Es ist ein Unterschied. Ich habe es schon früher erwähnt, Microsoft hat die Finger in den empfindlichsten Bereichen unserer Gesellschaft. Wenn die Rechner nicht gehen, sind wir gelähmt. Und wenn ein Unternehmen (das Geld verdienen will) so viel Kontrolle hat, dann nützt es dies aus. Das war bei IBM so, bei AT&T, bei Standard Oil, bei der Telekom, bei der Post, bei der Bahn und und und...
Nur leider sind die Länder sehr abhängig auch vom Internet und den Daten die dort verschickt haben, wenn Microsoft bestimmen kann wer zugang zum Internet hat, und wer welche Daten erstellen kann, dann befinden wir uns schon in einer sehr unangenehmen Situation.
Stell Dir vor, du kannst Dir nur dann einen Personalausweis beschaffen, wenn Du Word-Dokumente ausfüllst. Das ist doch genial für Microsoft. Jeder _muß_ dann Microsoft Produkte kaufen. Oder die Banken manchen nur noch Online-Banking, doch das läuft nur auf Windows, alle müssen Windows kaufen. Und Microsoft hat auch noch Zugriff auf die Rechner. Also sie können alle Daten auslesen. (Das ist kein Scherz, das ist Tatsache, bei den Service Pack 3 von Windows 2000 ist eine Klausel die dies beinhaltet, bei Windows XP auch. Einfach mal durchlesen.)

Und nun schleimt sich Bill Gates ein. Toll, ich gratuliere, anscheinend gelingt es ihm. Naja, wer ein Schäfchen sein will soll es sein.

/ajk

Fishman - gerade Dir (mit Deinem Avatar) müsste er doch sympathisch sein. :)

was is mit meinem avatar?
das is nunmal meine lieblings figur aus den simpsons.
-ausgezeichnet-
die anderen pics fand ich nich so doll, und selber eins machen dauert mir zu lange.

Naja ich kann die Firmenpolitik von MS nicht leiden aber was BillyBoy macht finde ich schon in Ordnung! Es nützt auch wenig 100 Millionen für hungernde Menschen in Afrika zu spenden wenn ein drittel des Geldes garnicht ankommt. und der rest nach nem Jahr aufgebraucht ist und das hungern von neuem losgeht! Man sollte mit gespendeten Geld lieber was aufbauen was in Zukunft Geld einbringt, damit die Menschen für längere Zeit von ihren Sorgen/Leiden befreit sind und nicht nur für kurze Zeit! Was der Billy in Nicaragua gespendet war auch nicht von schlechten Eltern, ich glaube es war mal eben über ne Milliarde Dollar! Er hat selber mal gesagt er spendet nicht einfach nur so, sondern sucht sich mit seiner Frau ganz gezielte Projekte aus, die auch wirklich was für die Zukunft bringen!
Was die 30 millionen Menschen in Amiland angeht, die tun mir ja sowas von leid :cry: Können sich alle mal bei ihren Präsidenten ausheulen, wenn der mal seine Militärmaschinerie ein wenig zurückfährt dann brauch in diesem Land auch keiner Leiden! Aber wenn die Menschen dort so dumm sind und nix dagegen tun, sind sie selber schuld und ist auch nicht wirklich Billys Problem!

penner223 schrieb:
Naja ich kann die Firmenpolitik von MS nicht leiden aber was BillyBoy macht finde ich schon in Ordnung! Es nützt auch wenig 100 Millionen für hungernde Menschen in Afrika zu spenden wenn ein drittel des Geldes garnicht ankommt. und der rest nach nem Jahr aufgebraucht ist und das hungern von neuem losgeht! Man sollte mit gespendeten Geld lieber was aufbauen was in Zukunft Geld einbringt, damit die Menschen für längere Zeit von ihren Sorgen/Leiden befreit sind und nicht nur für kurze Zeit! Was der Billy in Nicaragua gespendet war auch nicht von schlechten Eltern, ich glaube es war mal eben über ne Milliarde Dollar! Er hat selber mal gesagt er spendet nicht einfach nur so, sondern sucht sich mit seiner Frau ganz gezielte Projekte aus, die auch wirklich was für die Zukunft bringen!
Was die 30 millionen Menschen in Amiland angeht, die tun mir ja sowas von leid :cry: Können sich alle mal bei ihren Präsidenten ausheulen, wenn der mal seine Militärmaschinerie ein wenig zurückfährt dann brauch in diesem Land auch keiner Leiden! Aber wenn die Menschen dort so dumm sind und nix dagegen tun, sind sie selber schuld und ist auch nicht wirklich Billys Problem!

Die Probleme in Nicaragua haben mit den VSA zu tun. Das/Der Monroe Doktrin gibt vor, daß der ganze Amerikanische Kontinent im Machtbereich der VSA ist. Zum Teil hat der CIA aufstände finanziert um gewählte Präsidenten zu stürzen. :(
Das die Leute in den VSA arm sind, gehört zur Politik der VSA, immerhin hat der jetzige Präsident Steuersenkungen für Reiche durchgeführt. Gleichzeitig aber die Sozialen Almosen noch mehr gekürzt. :(
Ein dummes Volk ist leichter zu kontrollieren als ein aufgeklärtes...
Und die EU macht das nach..

Und die Spenden an die Armen Länder nützen garnichts, weil der größte Teil der Gelder irgendwo Versickern, zum Beispiel landen sie auf Schweizer Bankkonten...
Etwas langfristig aufzubauen ist nicht im Sinne der Wirtschaftsmächte, sonst kommen sie nicht günstig an Rohstoffe. (Kaffe, Eisen, Uran, Kupfer, ...)

/ajk

/ajk schrieb:
penner223 schrieb:

Die Probleme in Nicaragua haben mit den VSA zu tun. Das/Der Monroe Doktrin gibt vor, daß der ganze Amerikanische Kontinent im Machtbereich der VSA ist. Zum Teil hat der CIA aufstände finanziert um gewählte Präsidenten zu stürzen. :(
Das die Leute in den VSA arm sind, gehört zur Politik der VSA, immerhin hat der jetzige Präsident Steuersenkungen für Reiche durchgeführt. Gleichzeitig aber die Sozialen Almosen noch mehr gekürzt. :(
Ein dummes Volk ist leichter zu kontrollieren als ein aufgeklärtes...
Und die EU macht das nach..

Und die Spenden an die Armen Länder nützen garnichts, weil der größte Teil der Gelder irgendwo Versickern, zum Beispiel landen sie auf Schweizer Bankkonten...
Etwas langfristig aufzubauen ist nicht im Sinne der Wirtschaftsmächte, sonst kommen sie nicht günstig an Rohstoffe. (Kaffe, Eisen, Uran, Kupfer, ...)

/ajk

Das mit Nicaragua meinte ich als dort die Überschwemmungen waren mit über 30000 Toten...

Man kann aber so einfach etwas für die Zukunft aufbauen! Sagen wir es werden 100 millionen Dollar gespendet! Dann kann man z.b. 2 gut ausgestattete Krankenhäuser für die Hälfte des Geldes aufbauen! Die andere hälfte könnte man anlegen in Europa oder sonstwo und mit den Zinsen des Geldes die Kränkenhäuser finanzieren/unterhalten. Aber nein man baut stattdessen 4 krankenhäuser die nicht finanziert werden können und nach 2 Jahren verrotten und kein Geld mehr haben um Ärzte und Medikamente zu bezahlen! So ungefähr sieht die Spendenpolitik aus und das finde ich dumm!

bill002.jpg

@/ajk
So jetzt mal im ernst, ich gehe auf deine Argumente nicht ein weil deine Ansichtweise zu Negativ eingestellt und eine ganz andere ist wie meine.
Das was du als schlimm betrachtest, ist für mich ganz normal das liegt wahrscheinlich daran das ich älter als du bin und mehr Lebenserfahrung habe, ich weiß das es sehr wenig Fairness auf der Welt gibt also brauchst du nicht immer wieder zu schreiben das Kapitalisten immer mit ner bestimmten Absicht handeln. Das ganze ist wiedermal nur auf eines zurückzuführen "Der Mensch und sein Überlebenswille" was ein Urinstinkt des Menschens ist, ich weiß es nicht aber mit höchster wahrscheinlichkeit gehe ich davon aus das du finanziell nicht sehr gut dastehst weil warum solltest du dich sonst mit Kapitalismus so intensiv beschäftigen wenn du kein Wirtschaftswissenschaftler oder Publizist bist. Du hast Angst das jemand die totale Kontrolle über dich hat und somit wäre dein Leben dann abhängig von ihm. Aber wenn du einen anderen Lebensstandart hättest würdest du dir gar keine Gedanken darüber machen, wiederrum versetz dich mal in die Lage der bedürfdigen die das Geld jetzt in Indien bekommen, (wenn du totkrank im Bett liegst interessiert dich das einen scheissdreck das irgenwelche Kapitalisten mehr Geld durch Lizenzen an einen anderen Kapitalisten abdrücken müssen) hauptsache Du überlebst und nur darum geht es auf unserem Planeten nur in einer möchtegern zivilisierten Form die von unseren Eigenschaften beeinträchtigt ist: Egoismus, Neid, Habgier, Eifersucht, Liebe, Freude .....
Ich könnte dir jetzt einige Seiten hinschreiben darüber aber was ich dir sagen will ist, Versuch mal die Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten und was hättest du gemacht wenn du Bill wärst, würdest du lieber mit anderen Kapitalisten gut auskommen wollen indem du auch die Konkurrenz unterstützt oder würdest du auf die anderen Kapitalisten scheißen und alle abzocken um irgendwelchen Menschen in einer lebenskritischen Notlage zu helfen.

PS: Sagt dir Makaveli was ? "Man muss bereit sein böses zu tun, um Gutes zu erreichen"

X-Warrior schrieb:
*der übersichthalber weggeschnippt*

PS: Sagt dir Makaveli was ? "Man muss bereit sein böses zu tun, um Gutes zu erreichen"

Machiavelli, "der Fürst". Hab ich durchgelesen.

Es ist ein Unterschied, ob ein armer Hund jemanden tötet weil er sein Essen klauen will, oder aber wenn Bill Gates, der potenziell reichste Mann der Welt (es gibt bestimmt reichere) aus seinem vermögen von mehreren Milliarden Dollar einen kleinen Teil spendet, und dann als der tolle Mensch dasteht, der er nicht ist.
Es ist Gut das das Geld da ist, aber man sollte sich fragen: Woher kommt das Geld, wohin geht das Geld, warum gibt es Leute die Geld brauchen? Und momentan sieht es so aus, daß genau solche Unternehmen wie Microsoft _mit_ daran Schuld sind, daß ein großer Teil der Welt arm ist. Microsoft verunmöglicht es daß arme Länder am "Internet" teilnehmen können, weil deren Software so teuer ist. Microsoft verhindert daß Menschen Rechner und Betreibssysteme besser verstehen, weil Microsoft nur daran interessiert ist dumme Nutzer zu haben. Das ist an sich nicht schlimm, aber wenn sie per Drohungen, Bestechung und ähnlichem verhindern daß alternative Betreibssysteme auf den Markt kommen, dann ist das schlimm. Die Fächer "Informatik" in Schulen sind doch bloß Produktschulungen für Microsoft. Es geht nicht um irgendeinen ominösen Haß auf Riesenfirmen, oder auf Milliardäre, sondern auf die tatsächlichen und offensichtlichen Nachteile die der größte Teil der Menschheit abbekommt, nur weil die Mächtigen und Reichen ihre Macht und den Reichtum erhöhen wollen (beziehungsweise halten).
Und wenn Microsoft den Bundestag solange bearbeitet, solange die Abgeordneten in ihre Werbeveranstaltungen einläd, bis sie dafür stimmen, daß auf den Rechnern im Bundestag WindowsXP drauf sein soll, dann regt das auf. (Abgesehen von den Gerüchten darüber, daß die VS-Regierung ihre Finger im Spiel hat, und womöglich dadurch Zugriff auf die Daten im Bundestag hat.)
Wir sind jetzt schon abhängig. Die Nahrung die wir essen, was ist da drin? Wer organisiert den größten Teil des Essens? Nestle, Metro... das sind die größten.
Ich hab selber noch nicht so viel Geld, aber das liegt daran daß ich erst anfange Geld zu verdienen. :) Trotzdem, um es mal so zu sagen; es ist ehrlos nur wegen Geld so einen aufwand zu machen.

Und die Menschen sind nicht böse, sondern in unserer Gesellschaft wird den Menschen massiv Angst gemacht. Mit Werbung und "Statistiken" und "Studien" und und und... Denn damit macht man Geld. Geld mit Diäten, Geld mit Ärztlichen Untesuchungen, Medikamenten, Nahrungsmittelzusätzen, ...

Und Microsoft sitzt in einer Schlüsselstelle der zukünftigen Gesellschaft. Der Internet/Rechner/und so weiter Gesellschaft.

gruß

/ajk

PS: Nicht gegen die Xbox und die Besitzer der Xbox, nicht gegen die Nutzer von Microsoft, sondern gegen die Politik von Microsoft.

Ich hab' auch noch zwei Bilder :D
fetchpics.php

fetchpics.php

Also, meine Meinung. Ich halte die Geschäftgebahren von MS für absolut daneben. Sie sollten IMHO durch das Kartellverfahren kräftig bestraft werden. Bill Gates Einstellung zu dem Ganzen ist auch so: "Alles für MS. Was gut für MS ist, ist gut für die Welt und jedes Mittel ist Recht".... der Mann ist mir wirklich nicht sonderlich sympathisch. Das ändert aber nichts daran, dass die Spenden seiner Stiftung grosszügig sind und man das nicht einfach schlechtreden sollte. Nur weil ich den Mann nicht sympathisch finde, heisst das ja nicht, das alles, was er tut von Grund auf Böse ist. Jeder hat eine Gute Seite, nur manchmal hat man halt mehr schlechte als gute Seiten.
Auf jeden Fall sind die Spenden seiner Stiftung grosszügig... die Spenden von MS selbst allerdings weniger (kostenlose Software an Schulen? Neeeein, wir wollen damit nicht Apple aus dem Markt verdrängen, wir wollen nur gutes tun).

/ajk schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob ein armer Hund jemanden tötet weil er sein Essen klauen will, oder aber wenn Bill Gates, der potenziell reichste Mann der Welt (es gibt bestimmt reichere) aus seinem vermögen von mehreren Milliarden Dollar einen kleinen Teil spendet, und dann als der tolle Mensch dasteht, der er nicht ist.

Du redest so als ob du ihn persönlich kennst, kennst du ihn wirlklich oder nur so wie die Medien ihn darstellen.
Ich sage nicht das er Gut oder Böse ist sondern nur das seine großen Spenden gute Taten sind. Du glaubst zu wissen das er Böse ist.

/ajk schrieb:
Es ist Gut das das Geld da ist, aber man sollte sich fragen: Woher kommt das Geld, wohin geht das Geld, warum gibt es Leute die Geld brauchen? Und momentan sieht es so aus, daß genau solche Unternehmen wie Microsoft _mit_ daran Schuld sind, daß ein großer Teil der Welt arm ist. Microsoft verunmöglicht es daß arme Länder am "Internet" teilnehmen können, weil deren Software so teuer ist.

Armut kommt entweder von Unwissenheit oder Unterdrückung. Für die sozialen Probleme von anderen Ländern kann MS nichts dafür und Mutter Teresa sind sie auch nicht, MS ist ne AG und handelt auch so, Bill Gates ist eine Person und spendet obwohl er nicht dazu verpflichtet ist, lieber bekommens die, die es nötig haben als ein reicher Staat (Steuern), und mit leerem Magen lässts sich auch schlecht chatten. Da ist das Internet in den armen Ländern das unwichtigste.

/ajk schrieb:
Microsoft verhindert daß Menschen Rechner und Betreibssysteme besser verstehen, weil Microsoft nur daran interessiert ist dumme Nutzer zu haben. Das ist an sich nicht schlimm, aber wenn sie per Drohungen, Bestechung und ähnlichem verhindern daß alternative Betreibssysteme auf den Markt kommen, dann ist das schlimm.

Bist du dumm weil du jetzt mit Windows umgehen kannst ?
Für die Bestechungen und Drohungen von MS gibt es keine Beweise.
Was in den unteren Etagen eines so grossen Unternehmens geschieht kriegt Bill auch nicht immer mit, oder weiß der Chef von Daimler das der Meister von Produktionshalle B, Leute gegen Bezahlung unter der Hand einstellt. Junge du wirst noch einiges in deinem Leben mitbekommen.

/ajk schrieb:
Die Fächer "Informatik" in Schulen sind doch bloß Produktschulungen für Microsoft. Es geht nicht um irgendeinen ominösen Haß auf Riesenfirmen, oder auf Milliardäre, sondern auf die tatsächlichen und offensichtlichen Nachteile die der größte Teil der Menschheit abbekommt, nur weil die Mächtigen und Reichen ihre Macht und den Reichtum erhöhen wollen (beziehungsweise halten).

Jedes Unternehmen setzt die Macht ein die sie hat und hier handelt MS wieder so wie alle anderen es auch täten, hast du Aktien ? wenn ja willst du bestimmt das sie steigen und wie ist dir bestimmt auch egal, die letzten News über Nintendo hast du ja mitgekriegt. ;)

/ajk schrieb:
Und wenn Microsoft den Bundestag solange bearbeitet, solange die Abgeordneten in ihre Werbeveranstaltungen einläd, bis sie dafür stimmen, daß auf den Rechnern im Bundestag WindowsXP drauf sein soll, dann regt das auf. (Abgesehen von den Gerüchten darüber, daß die VS-Regierung ihre Finger im Spiel hat, und womöglich dadurch Zugriff auf die Daten im Bundestag hat.)

Wiederrum gibt es keine Beweise, nur Gerüchte die vielleicht auch von Hetzern, die nicht DEN Teil vom großen Kuchen bekommen die sie gerne haben würden, in die Welt gesetzt werden. Vielleicht leidest du ja auch unter dem Einfluss von anderen Kapitalisten die gegen MS nicht ankommen.

/ajk schrieb:
Wir sind jetzt schon abhängig. Die Nahrung die wir essen, was ist da drin? Wer organisiert den größten Teil des Essens? Nestle, Metro... das sind die größten.
Ich hab selber noch nicht so viel Geld, aber das liegt daran daß ich erst anfange Geld zu verdienen. :) Trotzdem, um es mal so zu sagen; es ist ehrlos nur wegen Geld so einen aufwand zu machen.

jetzt übertreibst du wirklich, was wird wohl in deinem Döner drin sein ?
Microchip von MS das sich an deien Magen haftet damit sie jeden Schritt von dir mitbekommen, Also Bitte wenn du nicht mehr weiter weißt schreib lieber garnichts!

/ajk schrieb:
Und die Menschen sind nicht böse, sondern in unserer Gesellschaft wird den Menschen massiv Angst gemacht.
Mit Werbung und "Statistiken" und "Studien" und und und... Denn damit macht man Geld. Geld mit Diäten, Geld mit Ärztlichen Untesuchungen, Medikamenten, Nahrungsmittelzusätzen, ...

Ich habe keine Angst, anscheinend du schon, so wie du das alles aufzählst. Und beeinflusst von den Medien bist du und jeder andere auch nur die Auffassungen sind unterschiedlich.

/ajk schrieb:
Und Microsoft sitzt in einer Schlüsselstelle der zukünftigen Gesellschaft. Der Internet/Rechner/und so weiter Gesellschaft.

Ja irgedeiner muss es ja sein, wenn es nicht MS wäre, wäre es irgendein anderer Konzern wo wiederrum du gegen die wärst!

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:

Du redest so als ob du ihn persönlich kennst, kennst du ihn wirlklich oder nur so wie die Medien ihn darstellen.
Ich sage nicht das er Gut oder Böse ist sondern nur das seine großen Spenden gute Taten sind. Du glaubst zu wissen das er Böse ist.

Ich hab nicht gesagt das er "Böse" ist. Ich mag ihn nicht, er ist mir unsympathisch, aber er ist nicht "Böse".

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:
Es ist Gut das das Geld da ist, aber man sollte sich fragen: Woher kommt das Geld, wohin geht das Geld, warum gibt es Leute die Geld brauchen? Und momentan sieht es so aus, daß genau solche Unternehmen wie Microsoft _mit_ daran Schuld sind, daß ein großer Teil der Welt arm ist. Microsoft verunmöglicht es daß arme Länder am "Internet" teilnehmen können, weil deren Software so teuer ist.

Armut kommt entweder von Unwissenheit oder Unterdrückung. Für die sozialen Probleme von anderen Ländern kann MS nichts dafür und Mutter Teresa sind sie auch nicht, MS ist ne AG und handelt auch so, Bill Gates ist eine Person und spendet obwohl er nicht dazu verpflichtet ist, lieber bekommens die, die es nötig haben als ein reicher Staat (Steuern), und mit leerem Magen lässts sich auch schlecht chatten. Da ist das Internet in den armen Ländern das unwichtigste.

Auch AGs haben verpflichtungen, es ist zum beispiel zu erwarten, daß sie die Strukturen, von denen sie sich bedienen konnten, nicht zerstören. (BSD/Freie Wissenschaft..)
Und die Armut kommt zum großen Teil wegen der Unterdrückung, aber das ist ein anderes Thema..

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:
Microsoft verhindert daß Menschen Rechner und Betreibssysteme besser verstehen, weil Microsoft nur daran interessiert ist dumme Nutzer zu haben. Das ist an sich nicht schlimm, aber wenn sie per Drohungen, Bestechung und ähnlichem verhindern daß alternative Betreibssysteme auf den Markt kommen, dann ist das schlimm.

Bist du dumm weil du jetzt mit Windows umgehen kannst ?
Für die Bestechungen und Drohungen von MS gibt es keine Beweise.
Was in den unteren Etagen eines so grossen Unternehmens geschieht kriegt Bill auch nicht immer mit, oder weiß der Chef von Daimler das der Meister von Produktionshalle B, Leute gegen Bezahlung unter der Hand einstellt. Junge du wirst noch einiges in deinem Leben mitbekommen.

Natürlich gibt es Beweise für Drohungen. Bill Gates selbst hat Netscape gedroht, daß wenn sie nicht mitmachen im Ogliopol, er sie fertigmachen wird. War doch ein Thema bei der Gerichtsverhandlung. Auch ein Typ von Dell und Intel haben ähnliches erwähnt. Es ist deren Art und weise.

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:
Die Fächer "Informatik" in Schulen sind doch bloß Produktschulungen für Microsoft. Es geht nicht um irgendeinen ominösen Haß auf Riesenfirmen, oder auf Milliardäre, sondern auf die tatsächlichen und offensichtlichen Nachteile die der größte Teil der Menschheit abbekommt, nur weil die Mächtigen und Reichen ihre Macht und den Reichtum erhöhen wollen (beziehungsweise halten).

Jedes Unternehmen setzt die Macht ein die sie hat und hier handelt MS wieder so wie alle anderen es auch täten, hast du Aktien ? wenn ja willst du bestimmt das sie steigen und wie ist dir bestimmt auch egal, die letzten News über Nintendo hast du ja mitgekriegt. ;)

Aktien müssen nicht steigen, sondern den Wert behalten, der Schwachsinn mit dem ewigen steigern ist Blödsinn. Kein Unternehmen kann ewig wachsen, denn es müsste dann überproportional wachsen. 12% von 100 Euro ist wenig, aber 12% von 10.000 viel. Deswegen kracht es auch so. Und deswegen müssen die Firmen immer Leute entlassen... aber anders Thema..

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:

Wiederrum gibt es keine Beweise, nur Gerüchte die vielleicht auch von Hetzern, die nicht DEN Teil vom großen Kuchen bekommen die sie gerne haben würden, in die Welt gesetzt werden. Vielleicht leidest du ja auch unter dem Einfluss von anderen Kapitalisten die gegen MS nicht ankommen.

Doch es gibt Beweise. Es gab zum Beispiel diese Studie, anhand "festgestellt" wurde, das Linux für den Bundestag nicht geeignet ist. Die Studie wurde aber nie veröffendlicht, noch wurde den Anbietern von Linux-Lösungen die Möglichkeit gegeben zu kontern. Die Firma die diese Studie erstellt hat, bietet Migrationslösungen zu Windows 2000 an.

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:

jetzt übertreibst du wirklich, was wird wohl in deinem Döner drin sein ?
Microchip von MS das sich an deien Magen haftet damit sie jeden Schritt von dir mitbekommen, Also Bitte wenn du nicht mehr weiter weißt schreib lieber garnichts!

Wozu Microchips? Ich mein das jetzt völlig unabhängig von Microsoft. Die Unternehmen tun Geschmacksstoffe in die Fertignahrung, so daß sich die Konsumenten daran gewöhnen. Es geht dann so weit, daß ein echter Erdbeerjoghurt (mit echten Erdbeeren) nicht mehr schmeckt. Wie Tiere die nur noch eine Marke essen.. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:
Und die Menschen sind nicht böse, sondern in unserer Gesellschaft wird den Menschen massiv Angst gemacht.
Mit Werbung und "Statistiken" und "Studien" und und und... Denn damit macht man Geld. Geld mit Diäten, Geld mit Ärztlichen Untesuchungen, Medikamenten, Nahrungsmittelzusätzen, ...

Ich habe keine Angst, anscheinend du schon, so wie du das alles aufzählst. Und beeinflusst von den Medien bist du und jeder andere auch nur die Auffassungen sind unterschiedlich.

Tja wenn man sich keine Angst macht, daß unser Geld zum Fenster herausgeschmissen wird...
Eine bekannte von mir kommt aus der Schweiz, dort hat man selbstbeteiligung bei Arztbesuch. Das bedeutet dann, daß man viel Geld zahlen muß wenn man beim Arzt ist. Aber es ist billiger als hier in Deutschland. Wenn man zusammenrechnet wieviel Geld einem aus der Tasche gezogen wird für Krankenkassenbeiträge ohne daß man was dagegen tun kann, dann ist es mehr als mann braucht. Und so geht jeder Depp bei der kleinsten Gelegenheit zum Arzt, "weil man eh nichts zahlt". Es ist eine Geldsaugerei.

X-Warrior schrieb:
/ajk schrieb:

Ja irgedeiner muss es ja sein, wenn es nicht MS wäre, wäre es irgendein anderer Konzern wo wiederrum du gegen die wärst!
[/quote]

Nein, es muß niemand sein. Es hätte auch anders kommen können, und zwar viele kleine Unternehmen. Für ein Betriebssystem braucht man nicht wirklich _ein_ Riesenunternehmen. Wenn es standardtisierte Schnittstellen und Dokumente gäbe, und kein Unternehmen daß versucht den ganzen Markt auf biegen und brechen unter Kontrolle zu bekommen, wären wir viel weiter. Viele Ideen und Techniken werden heutzutage garnicht eingesetzt, weil zum Beispiel MS die Firmen runtergewirtschaftet hat. (BeOS, AmigaOS)
Genauso könntest Du formulieren: "Wenn es keinen Diktator gäbe, dann würde es irgendeinen anderen Diktator geben", das ist eine art "aufgeben" oder hinnehmen.
Es ist nicht annehmbar das ein Unternehmen Macht über die lebenswichtigsten Techniken übernimmt. Ein Freier Wissensaustausch (wie er jetzt nicht mehr möglich ist) bringt der Gesellschaft viel mehr! Wenn ein Unternehmen das Vorhandene Wissen für sich selbst braucht ist es nicht gut. Immerhin werden die Universitäten mit Steuergeldern bezahlt! Wir finazieren diese Unternehmen auch, das ist ja genauso blöd wie daß wir die Überwachung von uns selber bezahlen müssen..

gruß

/ajk

schlimmerfinger schrieb:
Es soll ja sogar beweise geben dass MS ein Aussenposten einer feindlichen Alienrasse ist mit dem Auftrag die Erde zu infiltrieren!

Und Billy ist das Oberhaupt!!!

:rofl3:

Dachte immer, das würde von Bush behauptet ;)

Zurück
Top Bottom