Bill Gates: Teufelswerkzeug oder Gottes Helfer? ^.~

@ajk

Vergiss es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren, du sagst zu mir ich soll auf deine Argumente eingehen, dann bring ich dir realistische Gegenargumente und dann aber weichst du selber ab, drehst alles so hin wie du gerne hättest und offenbarst mir deine Traumwelt, die überhaupt nicht der Realität entspricht. Genauso schön könnte ich dir den Kommunismus kommentieren, von der Theorie her kommt es deiner Traumwelt nahe aber die Realität sagt was anderes. Wenn du wirklich glaubst zu wissen wie es sein sollte dann geh in die Politik, mit deinen Ansichten darfst du vielleichtmal, wenn überhaupt, Abgeordneter bei den Grünen werden, Und irgenwelche Probleme hast du aufjedenfall sonst würdest du dir über so einen Scheiß nicht den Kopf zerbrechen.

X-Warrior schrieb:
@ajk

Vergiss es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren, du sagst zu mir ich soll auf deine Argumente eingehen, dann bring ich dir realistische Gegenargumente und dann aber weichst du selber ab, drehst alles so hin wie du gerne hättest und offenbarst mir deine Traumwelt, die überhaupt nicht der Realität entspricht. Genauso schön könnte ich dir den Kommunismus kommentieren, von der Theorie her kommt es deiner Traumwelt nahe aber die Realität sagt was anderes. Wenn du wirklich glaubst zu wissen wie es sein sollte dann geh in die Politik, mit deinen Ansichten darfst du vielleichtmal, wenn überhaupt, Abgeordneter bei den Grünen werden, Und irgenwelche Probleme hast du aufjedenfall sonst würdest du dir über so einen Scheiß nicht den Kopf zerbrechen.

Hähä deine Polemik kannst Du Dir sparen. Solche Gedanken mach ich mir nebenbei, da muß ich mich nicht lange konzentrieren.. Alles eine Frage des könnens.
Ich hab auf deine Argumente geantwortet. Wenn sie Dir nicht passen, ok. Immerhin wir sind ja zwei unterschiedliche Menschen. :)
Und ich mag den Kommunismus nicht, ich finde ihn blöd. :) Genug Leute dafür gestorben.

/ajk

Also, als ich gestern abend angefangen habe, hier zu lesen, ärgerte ich mich total über /ajk ... zum schluss jedoch dachte ich mir jedoch, eigentlich hat er ja recht.. dann dachte ich wieder das gegenteil, und es ging hin und her.
ich hatte die ganze nacht im Bett darüber nachgedacht was nun wirklich in unserer Welt los is... heut in der Früh jedoch, hatte ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet! Ich weiß jetzt nicht einmal mehr was gestern bei meinen Gedankenwirrwarr heraus gekommen ist. Warum? Ich denke, weil es mir einfach so geht wie den meisten Menschen auf dieser Welt - es ist mir halt einfach EGAL!
Und da ist imho auch das Problem. Solange es dem großteil der Menschen egal ist, bzw. sie nicht einmal über die Sache nachdenken, wird man daran auch nichts ändern können!!
Ich hab das Gefühl, dass wir alle viel zu egoistisch geworden (?) sind.
Und so Egoistisch wie ich bin, ist mir das auch schon wieder vollkommen egal :sorry: man denke nur mal daran, das ich alleine in diesem Posting das wort "ich" ca. 13 mal verwendet hatte.. was für eine Verschwendung ;)

Dusteh schrieb:
Also, als ich gestern abend angefangen habe, hier zu lesen, ärgerte ich mich total über /ajk ... zum schluss jedoch dachte ich mir jedoch, eigentlich hat er ja recht.. dann dachte ich wieder das gegenteil, und es ging hin und her.
ich hatte die ganze nacht im Bett darüber nachgedacht was nun wirklich in unserer Welt los is... heut in der Früh jedoch, hatte ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet! Ich weiß jetzt nicht einmal mehr was gestern bei meinen Gedankenwirrwarr heraus gekommen ist. Warum? Ich denke, weil es mir einfach so geht wie den meisten Menschen auf dieser Welt - es ist mir halt einfach EGAL!
Und da ist imho auch das Problem. Solange es dem großteil der Menschen egal ist, bzw. sie nicht einmal über die Sache nachdenken, wird man daran auch nichts ändern können!!
Und so Egoistisch wie ich bin, ist mir das auch schon wieder vollkommen egal :sorry: man denke nur mal daran, das ich alleine in diesem Posting das wort "ich" ca. 13 mal verwendet hatte.. was für eine Verschwendung ;)

Es ist auch im gewissen Sinne egal. Es kommt wie es kommt, hauptsache man verliert sein selbst nicht dabei. Ich für meinen Teil werde einfach vermeiden die falschen zu unterstützen (Aktienfonds mit Aktien von Waffenfirmen...), es ist nicht möglich das zu "ändern", denn unsere Gesellschaft hat sich mit Hilfe des Geldes aufgebaut, es geht nur langsam. Eine Umstellung im Denken, einige haben gesagt: Nehme an dem ganzen Tamtam teil (Kino, Spiele, Fernsehen, Spaß) nur lass dich nicht davon vereinnahmen, sprich lass dir nicht deine Seele klauen.

Denn griesgrämig herumsitzen und so weiter ist auch nicht die Lösung, sondern macht die sache noch schlimmer. :)

Wie gesagt, es geht mir darum _warum_ etwas getan wird, und welche beweggründe es gibt etwas zu tun.. Und da ist Bill Gates disqualifiziert, denn zu den 100 Milionen Dollar hilfe für Arme (unter der Verwaltung der Stiftung) gehen 400 Millionen Dollar für MS-Schulungen.. :)

"100 Millionen gegen die Armut und 400 Millionen gegen Linux." *g*

http://www.pro-linux.de/news/2002/4912.html

Nur jeder für sich selbst hat recht. Es kommt darauf an sich zu einigen.. :)

/ajk

Dusteh schrieb:

Ich finde es gut, dass /ajk Dich zum Nachdenken bewegt hat. :)

Zurück
Top Bottom