NDS Bilder zu Pokemon : Fushigi no Dungeon DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin auch skeptisch ob ich Geld für das SPiel auftreiben kann, denn am 10. November erstmal CoD3 geholt, dann kommt GoW und der Wii! :oops:

Stollentroll schrieb:
Wie ich gerade in den News gelesen hab, hast du das jetzt auch gemacht. ^^

Poste doch vllt. mal ein paar Eindrücke. Ist das Kampfsystem nur am Anfang recht seltsam, wie ist der Umfang in etwa, kommt auch nach dem Durchspielen die Pokémon-Sammel-Sucht auf (gibt's nicht auch irgendwelche Statuen, z.B. eine von Lucario?), ist die Story diesmal wirklich interessanter und kurzum: Lohnt sich das Spiel für 35€?

Jep, richtig gelesen hab das Spiel seit letzer Woche Donnerstag.

Imo, lohnt sich das Spiel besonders wenn man Pokemonfan ist und mir hat es Spass gemacht obwohl ich viele der neuen Pkmn nicht kenne bz. die Serie schaue.

Erstmal zur Story:
Da sollte man wirklich nicht zuviel erwarten sie ist ziemlich simpel ausgefallen und dürfte niemanden umhauen - der Spieler selbst wurde in ein Pokemon verwandelt und genau zu der Zeit fängen die Naturkatastrophen im Spiel an,nach dem man paar normale Rettungsmissionen erledigt hat muss man der ganzen Sache hinnterher gehen - das führt dann bis zur Rettung der Welt ^^ Auch wenn die Story ziemlich simpel ist - find eich die Dialoge (zumindest in der US Fassung) ziemlich gelungen, hatt sehr viele witzige Diskussionen mit meinem Partner (Pickachu) z.B wenn er sich drüber aufregt das man nicht seiner Meinung ist oder ihm vor anderen "blamiert". Zur Rettung der Welt muss man nach und nach gegen Legendäre Pkmn fighten in ihren Dungeons fighten.

Nach der Mainstory ist es möglich weiter Aufträge zu machen um einen höheren "Team-Rank" zu bekommen,Geld,Items etc. Außerdem werden nach dem Ende der Mainstory einige neue Dungeons freigeschaltet,man kann sich weiterentwickeln(geht erst nach beenden der Mainstory), Legendäre Viecher rekrutieren gehen. Hier bin ich aktuell auch dran - es gibt 386 Pkmn im Spiel zum rekrutieren, von daher - wenn man alle haben will gibt es sehr viel zu tun.

Zu der Sache mit Lucario weiß ich persönlich nicht viel , aber es stimmt das er irgendwie freischaltbar sein soll oder irgend was von ihm - kannm ir vorstellen das ich alle Level im Trainingsmodus dafür schaffen will da fehlen mir noch Siege gegen paar andere Rettungsteams (Team-Hydro etc.) Aber bei dem Spiel gibt es wirklich viel freizuschalten zumal es viele Dungeons gibt die bis Level 99 gehen und sehr viele Legendäre und starke Pokemon darauf warten rekrutiert zu werden. Nach dem beenden der Mainstory bin ich mit meinen Pokemon auf im Schnitt Level 35 gewesen, von daher gibt es noch viel zu entdecken.

Zum Kampfsystem:

Also am Anfang kam es mir auch etwa skomisch vor - besonders nach deinen Anspielberichten auf der LGC wo alles sich so chaotisch abgespielt haben soll. Wenn man anfängt könnte man den Eindruck gewinnen - je länger man spielt desto mehr Möglichkeiten bekommt man seine Truppe auf den Kampf einzustellen z.B durch sie sog. "IQ-Skills" welche sich durch das füttern mit bestimmten Gummis stark steigern lassen. Solche Skills wie "Status Checker","NonTraitor","SelfCurer","ItemMaster" etc. gibt es im Spiel - bei "Non-Traitor" wird z.B verhindert das Pokemon falls sie verwirrt oder sonstwas sind nicht ihre eigenen kameraden mit Angriffen treffen. Je nach IQ Level des Pokemon können mehrere dieser Skills gleichzeitig(passic) benutzt werden.
Hektisch ist das Kampfsystem nach eingewöhnungszeit nun wirklich ist - da es ja rundenbasiert abläuft, hat man genug Zeit jeden Angriff zu planen,Items zu nehmen etc. Je nachdem mit welchem Angriff man den Gegner besiegt, verändern sich die XP die man bekommt. Killt man die Gegner mit dem Standard Angriff (keine Skill/Technik) bekommt man deutlich weniger als wenn man richtige Skills wie Donnerblitz,Rankenhieb etc. benutzt - solche Skills kann man entweder aus dem heraus Kampfmenü benutzen oder sie als Shortcut auf die Tasten "R+A" legen...
Die meisten XPs bekommt man wenn man die die Pokemon mit sog. "Link " Skills angreift - das sind ganz einfach vorher aneinander gekettete Moves welche man sich im Laden ind er Stadt immer wieder neu zusammenstellen kann (kostet bisschen-150) , dadurch sind einge sehr starke Kombinationen möglich z.B am Anfang "Heuler"+"Kratzer" :D Lacht net das war am Anfang meine Top Kombination ^^

Na dann gibt es halt noch zig viele Items,Hms etc. ich werde sicher noch einges an Zeit für das Spiel ofern müssen um mit meinem Team zufrieden zu sein. Alles in allem hat mich der Titel doch sehr positiv überrascht, hatte eigentlich ein durchschnittlcihes Spin-Off erwartet - aber teilweise macht es mir sogar mehr Fun als die "Standard" Pokemonspiele :oops:

Also wie gesagt hab jetzt einfach mal schnell paar Infos abgegeben , habe aber sicher einiges an Sachen vergessen, falls du noch fragen hast ...dann schiess los.

Achja zur letzen Frage......JA es lohnt sich auf jeden Fall für 35 Euro...... :)

Danke! :)

Klingt ja fast genau so, wie ich's mir erhofft hatte, wird - besonders da ja jetzt so viel verschoben wird - geholt. Danke für den ausführlichen Bericht, hat mich wirklich überzeugt und da ich Fan der Pokémonspiele bin, wird's mir wohl sehr Spaß machen. Der Umfang klingt auch überzeugend. Ein, zwei Fragen hätt' ich aber noch...^^

Konntest du den Mehrspieler schon testen (soll ja laut IGN recht gut sein)? Und sind die Dungeons wirklich so unabwechslungsreich wie von IGN beschrieben oder war das übertrieben? Danke, nochmal. :D

Ne, der Mehrspieler konnte ich noch nicht testen - muss mich mal in nem Pokemon-Forum anmelden und das alles nochmal genau abchecken - bei wem ich Missionen machen kann. Fakt ist das man halt wenn man mitten in nem Dungeon spielt einen Code bekommt - den man dann an Freunde weitergeben kann welche die Mission dann für dich zu Ende machen können/bzw. dir dabei irgendwie mit ihrem Team helfen , aber getestet habe ich es auch noch nicht. Btw. ich hab die GBA Version :)

Zu den Dungeons-ja die sind wirklich ziemlich unabwechlunsgreich,Gegner werden mit der Zeit imemr wieder neue genriert - die Items sind von vornerein (nach Eintritt in den Dungeon) an ihrem Platz und es werden pro Raum keine neuen mehr erstellt später.

Aber die relativ wenige Abwechlung bei den Dungeons fällt aber imo nicht so stark auf - weil man sowieso immer nur in den nächst höheren Raum will und mit kämpfen,Item-managment,Fallen aus dem Weg gehen etc. mehr als genug zu tun hat :D

Sasuke schrieb:
Ne, den Mehrspieler konnte ich noch nicht testen - muss mich mal in nem Pokemon-Forum anmelden und das alles nochmal genau abchecken - bei wem ich Missionen machen kann. Fakt ist das man halt wenn man mitten in nem Dungeon spielt einen Code bekommt - den man dann an Freunde weitergeben kann welche die Mission dann für dich zu Ende machen können/bzw. dir dabei irgendwie mit ihrem Team helfen , aber getestet habe ich es auch noch nicht. Btw. ich hab die GBA Version :)

Zu den Dungeons-ja die sind wirklich ziemlich unabwechlunsgreich,Gegner werden mit der Zeit imemr wieder neue genriert - die Items sind von vornerein (nach Eintritt in den Dungeon) an ihrem Platz und es werden pro Raum keine neuen mehr erstellt später.

Aber die relativ wenige Abwechlung bei den Dungeons fällt aber imo nicht so stark auf - weil man sowieso immer nur in den nächst höheren Raum will und mit kämpfen,Item-managment,Fallen aus dem Weg gehen etc. mehr als genug zu tun hat :D

EDIT:

Bitte löschen, hab mich verklickt... :)

Selten ein Spiel gesehen, dass so unterschiedliche Wertungen bekommt, ist ja ein Wahnsinn. Von 87,5 % (Topgame) der Famitsu über 74% der N-Zone (Mittelmaß) bis zu 52% von Gamespot (Rohrkrepierer) ist echt alles dabei... Hab ich selten erlebt.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich nun glauben soll. Auf ein DS-Pokémon hab ich ja schon Lust, aber Tony Hawk klingt momentan verlockender... Hm.

Stollentroll schrieb:
Selten ein Spiel gesehen, dass so unterschiedliche Wertungen bekommt, ist ja ein Wahnsinn. Von 87,5 % (Topgame) der Famitsu über 74% der N-Zone (Mittelmaß) bis zu 52% von Gamespot (Rohrkrepierer) ist echt alles dabei... Hab ich selten erlebt.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich nun glauben soll. Auf ein DS-Pokémon hab ich ja schon Lust, aber Tony Hawk klingt momentan verlockender... Hm.

40% Rohrkrepierer
50% ist Mittelmass, IMO
60% Okay
70% Gut

Weiso soll 74% Mittelmass sein? :-?

Von dem her, wie die N-Zone Nintendo-Spiele bewertet, sind 74% da eher Mittelmaß. Klar, ansonsten eher nicht, aber von dem und von dem, was ich von dem Spiel erwarte her schon.

Kritikpunkte waren die sich wiederholenden Umgebungen, die mittelmäßige KI der Teammitglieder, das Fehlen eines "richtigen" Mehrspielermodus und Grafik & Sound, wobei mich die nicht stören bzw. mir die Grafik vom Stil her eigentlich ganz gut gefallen hat.

Klar, kein 3D, aber mir hat's 2D gut gefallen und der Sound hat mich bei Pokémon auch noch nie gestört.

Ich bin unentschlossen... :(

Tyrant_Onion schrieb:

Ein Spiel mit 50% sollte also 50% gute punkte und 50% schlechte haben
Da ein Spiel allerdings Spaß machen sollte, und mehr punkte haben die postiv als negativ sind, ist ein 74% spiel also ein durchschnittlich gutes spiel.

DreamRider schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:

Ein Spiel mit 50% sollte also 50% gute punkte und 50% schlechte haben
Da ein Spiel allerdings Spaß machen sollte, und mehr punkte haben die postiv als negativ sind, ist ein 74% spiel also ein durchschnittlich gutes spiel.

Ja das wird aber lange nicht mehr so gesehen.

Ein Spiel das unter 60% ist, wird fast garnicht mehr beachtet bzw. ist Lizenzmüll.
ign und gamepro poppen die Wertungen meistens etwas auf.
Wobei Gamespot, 1up und maniac manchmal zu kritisch sind.

Die Wertungen beeinflussen den jetzigen Konsolen und PC Markt schon zu hoch.
:hmpf:

Stollentroll schrieb:
Von dem her, wie die N-Zone Nintendo-Spiele bewertet, sind 74% da eher Mittelmaß. Klar, ansonsten eher nicht, aber von dem und von dem, was ich von dem Spiel erwarte her schon.

Kritikpunkte waren die sich wiederholenden Umgebungen, die mittelmäßige KI der Teammitglieder, das Fehlen eines "richtigen" Mehrspielermodus und Grafik & Sound, wobei mich die nicht stören bzw. mir die Grafik vom Stil her eigentlich ganz gut gefallen hat.

Klar, kein 3D, aber mir hat's 2D gut gefallen und der Sound hat mich bei Pokémon auch noch nie gestört.

Ich bin unentschlossen... :(

Ok,das die Dungeonumgebungen nicht wirklich abwechslungsreich sind, das stimmt leider, auch wenn es mich nicht wirklich gestört hat. Die KI deiener Partner Pokemon ist wirklich nicht brilliant - aber durch neue IQ Skills,stärkere PKMN und effektivere Movesets/Attacken kann man das relativ leicht ausgleichen.

ALso wirkliche Defizite hat das Spiel imo nicht -ausser das es später sehr schwer wird,imo... :blushed:

Eine Frage zum Game: Kann man den Persönlichkeitstest auch wie auf der Homepage solange wiederholen bis man das Pokemon hat das man will oder muss man das erste nehmen? (ich will Glumanda und wollte ungern zufällig als Enton oder Mauzi spielen)

Nick32 schrieb:
Eine Frage zum Game: Kann man den Persönlichkeitstest auch wie auf der Homepage solange wiederholen bis man das Pokemon hat das man will oder muss man das erste nehmen? (ich will Glumanda und wollte ungern zufällig als Enton oder Mauzi spielen)

Jep, kann man :)

Sasuke schrieb:
Nick32 schrieb:

Jep, kann man :)

Mann, das is gut. Ich hols mir vielleicht...

SO hab das Spiel jetzt und werde es am Abend mal in den DS schmeisen! :)

Zurück
Top Bottom