shadowman schrieb:
shemues, was? *gähn* hab ich was verpasst?
egal
also sebi, 85cm sichtbar? oder nur diagonale? und was hast du nochmal für ein boxenset?
jedenfalls vermisse ich shenmue in meiner sammlung NICHT, wo die steht seht ihr heute abend... dann kommen die fotos von meinem pc & ankleide zimmer!
Also hab nochma genau gemessen, also sind 83cm sichtbar.
Boxenset??? :-?
Mmmmmmmmhhhhhhhhhh, ja aaaaaaaaalso........... gar keins!!! :cry:
Hast du Shenmue eigentlich mal selbst gespielt???
Wenn nicht bitte, bitte, bitte gib dem Spiel eine Chance!!!
Damals hab ich in der Screenfun (ja ich war auch mal klein und dumm

) den Test von Teil 1 gelesen. Dort hat es eine 1- gekriegt und so war ich mir halt nicht wirklich sicher, ob ich es mir kaufen sollte.
Schließlich hab ich es dann zu Weihnachten (2000 oder 2001 wann is es denn erschienen) und das Spiel hat mich einfach umgehauen.
Nicht nur weil es eine solche Grafikpracht damals nicht auch nur ansatzsweise gab, sondern auch das Gameplay, welches zugegeben manchmal etwas langweilige Durchhänger hat aber die meiste Zeit einfach absolut atemberauben ist.
Zudem sind beide Teile vollgepackt mit Atmosphäre!!!
Was geileres hab ich bis zum heutigen Tage noch nicht erlebt.
Bitte gib dem Spiel ne Chance!!! Du wirst es nicht bereuen!!!
Außerdem enthält der 2.Teil für mich einen der erinnerungswürdigsten Momente der Videospielgeschichte.
Die Anspannung und die Atmosphäre finde ich bis heute unerreicht als
Ryo am Ende des 2. Teils auf dem Yellow Head Building steht und Lan Di mit dem Hubschrauber über ihm fliegt und sich beiden einfach nur schweigend ansehen.
Für mich wirklich der atmosphärischste Moment der Videospielgeschichte.
Was ich mir aber auch schon mal gedacht habe ist, dass sich Shenmue IMO sehr, sehr gut für eine Filmumsetzung eignet oder was meint ihr???