Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Sorry, besonders auf die SONY-Konferenz bezogen ist das Quark. Und bei NINTENDO wäre es ohne den 3DS auch nicht richtig gewesen.
Sony hat nichts ausser Trailer gezeigt, und fast ausschließlich Multiplattformtitel.
Wo war Uncharted 3? WO ZUM TEUFEL WAR FINAL FANTASY VERSUS XIII?
Keine PSP2 Ankündigung, Sony hats im Handheldbereich verpennt.
Und ich war derbe enttäuscht dass keine Preissenkung angekündigt wurde, ich werde mir zum Release von Naruto UNS2 nämlich eine PS3/360 kaufen da das Spiel für PC nicht erscheint, aber da die 360 Version mit großer Warscheinlichkeit wieder mal die bessere Grafik bieten wird, und die 360 dank der hässlichen Slim billiger zu ergattern sein wird, wird es wohl nicht wie gedacht eine PS3 sein die zu meinem Haus findet.

Das geile bei Kirby und DKC ist auch das sie so recht früh erscheinen - also keinen Render Trailer und dann 2012 kommt es oder so - sondern hier Gameplay und in den nächsten 6 Monaten bei euch in der Konsole.

Auch FLahsspiele brauchen nicht lange.

Ich meine, was soll daran bitte schön eine lange Zeit beanspruchen.

Gameplay aus 90er, bloss keine innovation, etc.
Grafik aus anfang des neuen Jahrtausend also 2000

Ich verstehe immernoch nicht, was ihr alle an Kirby und DKC-R toll findet.
Diese Spiele sind quasi nichts anderes als Jump`nd Run aus den 90er. Nicht das sie dadurch SAUSCHLECHT werden.

Aber WOZU DANN EINE WII????

Dafür reicht doch locker der Nes Kontroller aus. Und Graphisch sehen die Spiele nach N64 aus.
Und dafür gibt es noch Beifall.

Fazit:
Man entwickelt sich mit der Wii nicht VOR sondern DEFINTIV zurück. Man braucht eigentlich keine MotionConttrolling und Grafik auch nicht, also her mit der SNES oder N64!!

Diese Spiele sind quasi nichts anderes als Jump`nd Run aus den 90er. Nicht das sie dadurch SAUSCHLECHT werden.

Dafür reicht doch locker der Nes Kontroller aus. Und Graphisch sehen die Spiele nach N64 aus.

Fazit:
Man entwickelt sich mit der Wii nicht VOR sondern DEFINTIV zurück. Man braucht eigentlich keine MotionConttrolling und Grafik auch nicht, also her mit der SNES oder N64!!

Mich wundert ja, dass du nicht Hit um Hit produzierst und die Videospielindustrie übernommen hast, wenn das alles eh so einfach ist :o

Aber in einem Punkt hast du Recht: Ein Teil des Wii-Konzepts ist der bewusste Schritt zurück zu den Wurzeln...

Fazit:

Stimmt schon, ich verstehe auch nicht was an den gestrigen Spielen von Nintendo so toll sein soll.
Die Trailer von DKC und Zelda sind ganz ok aber mehr auch nicht, würde man die Figuren austauschen könnte das genauso gut XBL oder PSN Spiele sein und keine Sau würde klatschen.
Ich war noch nie Big N Fan, schon zu Snes zeiten hab ich lieber Mega Drive gespielt vielleicht liegts ja daran.

Hatschii:

Ich äußere nur meine Meinung - genau so wie Ihr. Wobei .. ein "Kirby" als "BIG" zu bezeichnen ist schon fast nach objektiven Gesichtspunkten FAIL!

man kanns auch übertreiben.

unter objektiven Gesichtspunkten ist Donkey Kong Returns glasklar ein Triple A Game. Die Retrostudios dürften daran seit rund 2 Jahren werkeln mit entsprechend hohem Entwicklungsbudget dahinter.

auch ein Kirby ist bestimmt kein Game, was mal eben von 10 Leutchen in 3 Monaten runtergekurbelt wurde, nur weil die Grafik in 2D ist.

Zelda wird genauso epic wie die Vorgänger mit Städten, Quests, dutzend NPC´s und Dungeons. Dass davon bei der gestrigen Demo noch nichts von zu sehen war, liegt daran, dass Nintendo die Motion Control Steuerung in den Vordergrund gestellt hat und dafür ein zweckmässiges Levelkonstrukt genommen hat.

Metroid M ist auch schon lange in der Entwicklung und macht einen guten Eindruck.

Summa summarum hat Nintendo dieses Jahr mehr Exklusivhits als Sony und Microsoft.

Der 3DS Vergleich hinkt, da der halt im Gegensatz zur Wii die volle Unterstützung der kompletten Branche hat. Ausserdem braucht ein 3DS Game weniger Programmierer, weniger Zeitaufwand und weniger Kohle als beispielsweise ein Mario Galaxy 2.

War halt eine Liebeserklärung ans Gaming. Klar das Nintendofans damit nichts anfangen können. :goodwork:

das war nur Zeitverschwendung, da Sony sonst nichts zu zeigen hatte und man mit Zahlen ja nicht jonglieren konnte

deshalb haben sie sich auch schnell Gabe eingekauft

Du bist zu jung, um das zu verstehen. Die Spiele waren damals legendär bedingt durch ihr Gameplay und ihren Ideen. Warum glaubst wird ein Chrono Trigger auch heute noch ein Final Fantasy XIII toppen? Weil nur Amateure die Grafik als Kaufgrund nehmen!

Spielspaß > Gameplay > Grafik/Sound
So und in keiner anderen Reihenfolge funktionieren die Spiele.

Stimmt schon, ich verstehe auch nicht was an den gestrigen Spielen von Nintendo so toll sein soll.
Die Trailer von DKC und Zelda sind ganz ok aber mehr auch nicht, würde man die Figuren austauschen könnte das genauso gut XBL oder PSN Spiele sein und keine Sau würde klatschen.
Ich war noch nie Big N Fan, schon zu Snes zeiten hab ich lieber Mega Drive gespielt vielleicht liegts ja daran.

Das stimmt nicht. Gerade bei den einzelnen Serien weißt du, welche Einzigartigkeiten du zu erwarten hast. Bei DKC wird es wieder das Akrobaten-Leveldesign sein, bei Zelda hast du wieder das perfekte Zusammenspiel aus Action Adventure und Secrets.

Keine andere Firma hat das bis jetzt so hingekommen - oder warum glaubst du, leben die Serien schon über 20 Jahre? Einem Killzone 2 und 3 wird keiner nachheulen in 10 Jahren, aber ein Ocarina of Time und Donkey Kong Country 2 sind für alle Zeiten legendär. Face it.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hatte wirklich die beste Konferenz auch wenn mich die Spiele für die Wii nicht wirklich interessieren. Der 3DS hat ein sehr starkes Lineup und ist der eigentliche Gewinner der PK.
Danach kommt Sony. Move hat Funktioniert (auch wenn es nicht so meins ist) es wurden sehr viele Spiele gezeigt und ein Release Termin für GT5 genannt.
MS war am lächerlichsten. Natal war garnicht da. Es wurde einfach alles gefaked. Es war sehr lustig und gleichzeitig traurig. Erkennt man ja schon an der Gifflut zu MS PK

Summa summarum hat Nintendo dieses Jahr mehr Exklusivhits als Sony und Microsoft.

Dabei hast du ein wichtiges Detail vergessen: es kommen noch 2 große Gamingmessen in diesem Jahr. Und sowohl auf der Gamecom, als auch auf der TGS wird Sony eine PK abhalten (Nintendo wird sich übrigens auf beiden Messen nicht blicken lassen).
Sony hat ihr Pulver noch lange nicht verschossen. Da kommt noch einiges! :goodwork:

unter objektiven Gesichtspunkten ist Donkey Kong Returns glasklar ein Triple A Game.

Nö! :P

auch ein Kirby ist bestimmt kein Game, was mal eben von 10 Leutchen in 3 Monaten runtergekurbelt wurde, nur weil die Grafik in 2D ist.

Und? Ist es deswegen Triple A? Ich glaube kaum.

Auf dem Wii? Das halte ich ja für ein Gerücht!

Ausserdem braucht ein 3DS Game weniger Programmierer, weniger Zeitaufwand und weniger Kohle als beispielsweise ein Mario Galaxy 2.

Häh? Das glaube ich ja nun kaum. Die Grafik des 3DS dürfte kurz hinter Wii liegen, wenn er diese nicht einholen kann. Und gute 3D-Effekte, die sinnvoll für ein Spiel sind, programmieren sich auch nicht mal so nebenbei.

Die Trailer von DKC und Kriby sind ganz ok aber mehr auch nicht, würde man die Figuren austauschen könnte das genauso gut XBL oder PSN Spiele sein und keine Sau würde klatschen.

DITO!! und fixed ;) .

DKC und Kirby würden auf der XBOX als auch PS3 nur als Arcade Titel verkauft werden und dazu noch fein in 720p/1080p.

Hier auf der Wii Vollpreis + Sd Grafik,.. tolle Wurst!!

Das einzige geniale an de PK war die Einführung der 3DS, wobei man nichts gesagt hat zum Thema: Preis + Termin.
Denn man hat eine große Unterstützung und technisch ist sie ja besser als der DS. Und man hat auch schon viele Games in er Pipeline.

Zelda war auch noch eine große Enttäuschung.
Stillistisch geht es in Richtung Comic bzw. Wind Waker. Und imo passt das gar nicht zu Zelda.
Also imo ein Todesstoß für Zelda. Ich hoffe, aber auch dass die Steuerung besser klappt als auf der PK.

Nur Metroid scheint geil zu werden:
Technisch schon mal die bessere oberschicht der Wii. Und Gameplay ein MIx aus den alten SNES Tagen (also 2d) + Metroid Prime (also 3d). Definitiv ein Blick wert.

@Stefvision: Woher ich diese zahl habe??
Bereits im Herbst 2005 gabs doch von Iwata in Interviews die Aussage, dass man bereits mit den Vorbereitungen für ein "Nextgen-zelda" begonnen hat, insofern arbeitet man bereits seit fast 5 jahren daran. Und spätestens nach dem Release von TP; kann man ja davon ausgehen, dass das ZeldaTeam sich ans neue Spiel gesetzt hat (das wären dann bis dato genau dreieinhalb Jahre), und so gesehen finde ich den Entwicklungsstand schon enttäuschend. natürlich bin ich kein Programmierer und dass bei einem solchem game wohl auch viel zeit fürs Bugfixing usw drauf geht ist klar, aber mal im ernst, dreieinhalb Jahre ist schon ne saulange Zeit für ein Nicht-HD-Game. Damit ist das game schon genauso lange oder länger in Entwicklung als TP und Mario Glaxy, die sahen ja auch im ersten Trailer schon deutlich besser aus

Du bist zu jung, um das zu verstehen. Die Spiele waren damals legendär bedingt durch ihr Gameplay und ihren Ideen. Warum glaubst wird ein Chrono Trigger auch heute noch ein Final Fantasy XIII toppen? Weil nur Amateure die Grafik als Kaufgrund nehmen!

Spielspaß > Gameplay > Grafik/Sound
So und in keiner anderen Reihenfolge funktionieren die Spiele.

Das stimmt nicht. Gerade bei den einzelnen Serien weißt du, welche Einzigartigkeiten du zu erwarten hast. Bei DKC wird es wieder das Akrobaten-Leveldesign sein, bei Zelda hast du wieder das perfekte Zusammenspiel aus Action Adventure und Secrets.

Keine andere Firma hat das bis jetzt so hingekommen - oder warum glaubst du, leben die Serien schon über 20 Jahre? Einem Killzone 2 und 3 wird keiner nachheulen in 10 Jahren, aber ein Ocarina of Time und Donkey Kong Country 2 sind für alle Zeiten legendär. Face it.

das ist soweit richtig, aber wieso muss ein kid icarus pixeln und wabern das mir schlecht wird ?

das ist soweit richtig, aber wieso muss ein kid icarus pixeln und wabern das mir schlecht wird ?

Der US/JAP-Trailer zeigt mir was anderes. Außerdem hat die Produktion erst vor gut 3-4 Monaten begonnen (nicht das Planning, das begann im Sommer 2008 offiziell), da ist noch viel Luft nach oben.

Und wenn es MGS3DS Niveau erreicht, bist du dann zufrieden? :>

DITO!! und fixed ;) .

DKC und Kirby würden auf der XBOX als auch PS3 nur als Arcade Titel verkauft werden und dazu noch fein in 720p/1080p.

Das einzige geniale an de PK war die Einführung der 3DS, wobei man nichts gesagt hat zum Thema: Preis + Termin.
Denn man hat eine große Unterstützung und technisch ist sie ja besser als der DS. Und man hat auch schon viele Games in er Pipeline.

Zelda war auch noch eine große Enttäuschung.
Stillistisch geht es in Richtung Comic bzw. Wind Waker. Und imo passt das gar nicht zu Zelda.
Also imo ein Todesstoß für Zelda. Ich hoffe, aber auch dass die Steuerung besser klappt als auf der PK.

Nur Metroid scheint geil zu werden:
Technisch schon mal die bessere oberschicht der Wii. Und Gameplay ein MIx aus den alten SNES Tagen (also 2d) + Metroid Prime (also 3d). Definitiv ein Blick wert.

DKC als Arcade Spiel? Mal im Ernst, hast du überhaupt mal die SNES Teile gespielt? Das Spiel macht mehr Spass als jeglicher Vollpreisshooter auf der Xbox!

Totale Muppetshow hier! :lol: Die Xboxfanboys versuchen hier echt alles schlecht zu reden, nur damit "ihre" PK möglichst gut darsteht. Weit "gefailed" ;-)

DITO!! und fixed ;) .

Tja aber ein Kirby oder ein DK hat nunmal eine Gaminghistory hinter sich worin sie sich schon als Triple A bewiesen hat, und wer will schon mit noname charas spielen die scheiße aussehen. Das ist ja der Vorteil an den Nintendocharakteren. Man kennt sie, man verbindet vergangene Zeiten mit ihnen, und man hat automatisch mehr Spielspaß dabei.

...
Die Enthüllung von Donkey Kong fand ich echt geil, auch wenn ich nie so ganz verstehe, wie man seit drei Jahren an nem 2d-Spiel arbeiten kann
...

Das ist eben das Problem! 2D wird unterschätzt! Perfektes Leveldesign, -Gameplay, -Präsentation, -Sound usw. dauert nunmal! Schliesslich hat ein Donkey Kong nen Ruf zu verlieren...

Also die N-Show gestern war echt klasse! Nie Langweilig, nicht viel um den Brei herum geredet, Spiele vorgestellt die vorher nicht geleakt wurden...
Und ohne viel Seitengebashe und von der Konkurrenz abgeschaut zu haben...
Einfach klasse :goodwork:

Sonys PK war voller Filler in vorm von langweiligen Spiele-Trailer-Schnitten im Werbung-Format! Hätten ihre Show wirklich 1,5h kürzer machen dürfen!
Aber gut , immerhin hat Move potenzial! Und das harry Potter-Spiel war auch mal was Eigenes... nicht sowas wie Sports Champions... das lässt hoffen!

IMO war die Sony-PK auf einem Level mit der Microsoft-PK nur dass letztere wenigstens nicht so lange dauerte...

Zurück
Top Bottom