Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Naja, man kennt die Titel nicht wirklich, nur weil man weiß, dass sie angekündigt sind.
Man kann sich zwar in etwa vorstellen, was aus KZ3 oder Infamous2 wird, aber wenns danach geht, hat MS quasi genau so wenig zu bieten (Fable, Halo, Gears). Gespannt bin ich auf Last Guardian, weil man eben noch nicht weiß, wie es sich genau spielen wird.. GT5 wird sicher zum ersten mal richtig enthüllt, wird auch interessannt..naja
Insofern hat Sony da schon ein Paar Knaller am Start.. aber eine große Überraschung sollte schon noch kommen (bei MS allerdings auch), Nintendo hat das nicht so stark nötig, wenn sie mit Zelda eh alles atomarisieren.. :P . Bzw. wäre, wie angemerkt, ein Lylat Wars, Kirby, Wave Race, DONKEY KONG etc. natürlich supergeil..aber schaun wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kennt die Titel nicht wirklich, nur weil man weiß, dass sie angekündigt sind.
Man kann sich zwar in etwa vorstellen, was aus KZ3 oder Infamous2 wird, aber wenns danach geht, hat MS quasi genau so wenig zu bieten (Fable, Halo, Gears). Gespannt bin ich auf Last Guardian, weil man eben noch nicht weiß, wie es sich genau spielen wird.. GT5 wird sicher zum ersten mal richtig enthüllt, wird auch interessannt..naja
Insofern hat Sony da schon ein Paar Knaller am Start.. aber eine große Überraschung sollte schon noch kommen

das isses ja, Sony hat nen sehr gutes Line Up, aber Überraschungen sind es was ne gute SHOW ausmachen.

MS hat Natal. (könnte amüsant werden :v: )
Nintendo hat Zelda/3DS

und Sony mit Pech halt nix, Last Guardian Gameplay ist zwar toll, aber imo keine Überraschung. Move gabs auch schon zu Genüge.

Man kann nur hoffen das noch was dickes kommt, ich bezweifel es aber.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Sony dieses mal im Vergleich die schwächste Show abliefern wird, obwohl das Gezeigte alles durchaus toll ist.

als ob das nen unterschied macht ob sony kz3 und infamous jetzt oder während der konferenz ankündigt,momentan sinds ja nur namen auf ner liste zu denen es nichts gibt,richtig enthüllt werden die ja erst dort...sind zelda wii oder 3ds keine überraschungen weil sie vorher bekannt waren?

als ob das nen unterschied macht ob sony kz3 und infamous jetzt oder während der konferenz ankündigt,momentan sinds ja nur namen auf ner liste zu denen es nichts gibt,richtig enthüllt werden die ja erst dort...sind zelda wii oder 3ds keine überraschungen weil sie vorher bekannt waren?

Bei Killzone3 weiss man dank der Pics schon, dass es nicht viel anders aussehen wird als Teil 2. Und auch bei Infamous wird man bei ner Entwicklungszeit von etwas über 1 Jahr wohl keine neue Grafikengine und komplett neue Gameplayelemente gebastelt haben.

Bei Zelda weiss man hingegen wirklich noch gar nichts. Genauso unbekannt ist der 3DS, dessen Specs und das Startlineup. Auch über ein mögliches Pikmin3, Starfox oder sonstiges ist bislang nichts bekannt.

Insofern ist die Nintendo Pressekonferenz und E3-Präsentation sicherlich die mit Abstand interessanteste.

Bei Killzone3 weiss man dank der Pics schon, dass es nicht viel anders aussehen wird als Teil 2. Und auch bei Infamous wird man bei ner Entwicklungszeit von etwas über 1 Jahr wohl keine neue Grafikengine und komplett neue Gameplayelemente gebastelt haben.

Bei Zelda weiss man hingegen wirklich noch gar nichts. Genauso unbekannt ist der 3DS, dessen Specs und das Startlineup. Auch über ein mögliches Pikmin3, Starfox oder sonstiges ist bislang nichts bekannt.

Insofern ist die Nintendo Pressekonferenz und E3-Präsentation sicherlich die mit Abstand interessanteste.

Man sollte auch entspannt mal abwarten, sollte es in §D laufen und es sieht klasse aus werden alle wieder schreien! Und mal ehrlich, woher wissen wir denn das keine Überraschungen kommen?`

Und zu den Konkurenten, was kann Sony dafür das sie ne Menge zu bieten haben und Nintendo und M$ eben die paar kleinen Sachen für die E3 aufsparen müssen damit sie nicht völlig blamiert werden!

Genauso unbekannt ist der 3DS, dessen Specs und das Startlineup.

Mal ganz davon abgesehen das Handhelds grundsätzlich nicht interessieren: wenn Sony nur ein einziges 3D-Game (am besten GT5) auf der großen Leinwand zeigt und allen anwesenden Journalisten vorher 3D-Brillen in die Hand drückt, werden sie den 3DS sowas von vernichten. Dann hält der gute Reggie ein Minihandheld in die Kamera, bei der keiner den 3D-Effekt sehen wird, während Sony die zukünftige Rennsim-Referenz in 3D für alle sichtbar auf 32x18 Metern zeigt.
Boom! Ziemliche Pwnage, wenn du mich fragst. :goodwork:

PS: Und dann gibt es ja noch ein Gerücht.

Und mal ehrlich, woher wissen wir denn das keine Überraschungen kommen?`

Gabs auf der vorigen E3 echte Überraschungen bei Sony? Nope, außer dem FF XIV Trailer, bei dem alle ganz spitz waren und dann kam das "Online"... Move war auch eine Überraschung, war aber noch nicht ganz ausgegoren, man musste halt schnell was reinschmeißen, damit man neben MS nicht blöd dastand. MGS Rising war ein Multititel, MGS Peace Walker war vorher schon bekannt.

'Ne echte Überraschung ist so was wie der Other M Trailer von der N-PK letztes Jahr... v.a. weil keiner mit einer Zusammenarbeit zwischen N und Team Ninja rechnen würde.

Gabs auf der vorigen E3 echte Überraschungen bei Sony? Nope, außer dem FF XIV Trailer, bei dem alle ganz spitz waren und dann kam das "Online"... Move war auch eine Überraschung, war aber noch nicht ganz ausgegoren, man musste halt schnell was reinschmeißen, damit man neben MS nicht blöd dastand. MGS Rising war ein Multititel, MGS Peace Walker war vorher schon bekannt.

'Ne echte Überraschung ist so was wie der Other M Trailer von der N-PK letztes Jahr... v.a. weil keiner mit einer Zusammenarbeit zwischen N und Team Ninja rechnen würde.

Naja, lassen wir uns mal überraschen :-)

Jup. Spekulieren kann man viel, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt haben alle 3 noch nicht viel rausgehauen. Es kann immer noch "DA BOMB" kommen, aber das wird garantiert ein Softwaretitel sein - in Sachen Hardware ist ja bereits alles bekannt.

Man sollte auch entspannt mal abwarten, sollte es in §D laufen und es sieht klasse aus werden alle wieder schreien! Und mal ehrlich, woher wissen wir denn das keine Überraschungen kommen?`

Und zu den Konkurenten, was kann Sony dafür das sie ne Menge zu bieten haben und Nintendo und M$ eben die paar kleinen Sachen für die E3 aufsparen müssen damit sie nicht völlig blamiert werden!

Sicher hat Sony ne Menge zu bieten, das haben Nintendo und (mit Abstrichen) Microsoft aber auch.

Sony hat zwar mehr Games, das liegt aber auch daran, dass das allermeiste Fortsetzungen sind, die problemlos auch von nur mittelgrossen Teams in 1 bis 1 1/2 Jahren gestemmt werden können und finanziell auch dann kein allzu grosses Risiko darstellen, wen sie sich nicht jeweils millionenfach verkaufen.

Zelda hingegen ist schon seit 5 Jahren in der Entwicklung und Galaxy 2 hat wohl auch locker 3 Jahre benötigt. Soviel zu deinen "kleinen Sachen". ;-)

Jup. Spekulieren kann man viel, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt haben alle 3 noch nicht viel rausgehauen. Es kann immer noch "DA BOMB" kommen, aber das wird garantiert ein Softwaretitel sein - in Sachen Hardware ist ja bereits alles bekannt.

Ist halt die Frage wer die grösste "DA BOMB" in Petto hat! Ich hoffe ja ehrlich gesagt Nintendo weil die noch soviele Möglichkeiten haben wo ich hoffe das sie irgendwann mal wahr werden (Remakes, neue Teile zu alten Franchise etc.).

Remakes wären für mich nicht "DA BOMB", Fortsetzungen ebensowenig. N kann auch eine 100% neue IP vorstellen.

FF7- remake wäre wohl das einzige, dass die theoretische chance hätte zelda die show zu stehlen.

Nicht für mich. Ich kann den Wirbel, der um dieses Spiel gemacht wird, einfach nicht nachvollziehen. Ich habs gespielt und ich fand den lahmen Start und das permanent übermäßig düstere Setting einfach schrecklich. Getoppt wurde das dann aber ernsthaft von FF VIII, wo wir dann plötzlich ein Setting hatten, was NULLKOMMANULL mit "Fantasy" zu tun hatte.

hm...klassisch fantasy dürfte eigentlich von den letzten teilen ohnehin nur der 9te geboten haben.

wie wärs mit n ocarina of time remake ? achne tp gabs ja schon :ugly:

FF7- remake wäre wohl das einzige, dass die theoretische chance hätte zelda die show zu stehlen.

Immer her damit, sage ich :D!

Interessant wird es sein, ob z.B. Retro Studios ihr neues Spiel zeigen werden oder ob von Silicon Knights noch was kommt (sei es etwas Neues zu Too Human oder vllt. sogar ein neues Spiel [Horror-Spiel für Nintendo?]).

Aber so oder so wird diese E3 sicherlich super ... alleine schon wegen Zelda, The Last Guardian, Fable III usw. - das wird was 8-)!

hm...klassisch fantasy dürfte eigentlich von den letzten teilen ohnehin nur der 9te geboten haben.

So ist es - ich hoffe, der 15. Teil wird wieder dem Fantasy im Namen gerecht ;).

biggest show wird wohl einer von den 3en da oben haben, aber mit sicherheit nicht dir für mich interessanteste! ich sag nur TES5, gta5 usw. ... und erst die neuankündigungen ... *sabber*

bei den da oben gehts doch eh nur um:

- vor der konsole rumhüpfen und damit flash spielchen ohne controller steuern
- vor der konsole rumhüpfen und damit flash spielchen mit wackel-controller steuern
- vor dem pc rumsitzen und nicht spielen, dafür auf vkz absahnen.

Shenmue 3

Go for it Sega

Genau. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Sony dieses mal im Vergleich die schwächste Show abliefern wird, obwohl das Gezeigte alles durchaus toll ist.

Letztes Jahr war bei Sony auch schon alles vorher bekannt und trotzdem war es mit kilometerweitem Abstand die beste Show. UC2, God Of War 3, The Last Guardian, GT5 etc alles schon vorher bekannt gewesen.

Nur Agent und RE PSP konnte leicht überraschen und von beidem gibts bis heute kein Material.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom