Zelda: Twilight Princess bekommt von mir 93 von 100 Punkten. Es ist deutlich ein gamecube-port mit etwas mehr details, die jedoch kaum ins gewicht fallen. die story wird gut erzählt und ist qualitativ auf gutem niveau, Zelda:oot schlägt es aber meiner Meinung nicht ganz. Das Spiel ansich ist aber absolut geil, trotz der neuartigen elemente (schattenwelt, etc.) ist dies ein absolut authentischer zelda-teil.
Wii Sports bekommt von mir 81 von 100 Punkten. Golfen ist sehr mühseelig, das genaue putten geht irgendwie garnicht. man hat keine hilfen für unebenheiten. Bowling machte mir am meißten Spaß, aber wenn man nur draufdrischt, kann man ein Strike nach dem anderen machen. Baseball ist geil, aber das richtige timing treffen ist nicht sehr einfach. Boxen ist etwas unpräzise in der steuerung, was ich echt schade finde. tennis ist das beste von allen. simpeles draufhauen bringt nicht viel, hier ist die technick gefragt, was gut umgesetzt ist.
Red Steel bekommt von mir 84 von 100 Punkten. Geiler Shooter, der anfangs etwas nervt, weil die Steuerung störrisch zu sein scheind. Nach 1 - 2 Stunden fällt einem das Zielen dann wesendlich leichter und man merkt die vorzüge des wii deutlich heraus. die grafik ist schön aber nicht immer flüssig. der sound ist auch sehr gut. man sollte dem titel mehr zeit widmen, wenn es einem nicht auf anhieb gefällt.
Super Monkeyball Banana Blitz bekommt von mir 79 von 100 Punkten. Es ist echt ein abgefahrener stil. Affen in Kugeln *omg*
Der Einspielermodus ist zu kurz, aber macht über die ganze Zeit spaß. Geschicklichkeit ist bei der Steuerung auf jeden fall gefragt, denn die kippsensoren der wiimote sind verdammt sensibel und so wird jeder falsche atemzug bestraft. Der Multiplayermodus ist dagegen mit geilen Minispielen echt zu empfehlen.
Tony Hawks Downhill Jam bekommt von mir 79 von 100 Punkten. Hab es noch nicht so ganz ausgiebig gespielt, aber die steuerung ist das fetzigste am ganzen spiel. grafik ist naja. sound gefällt mir
ich komme vielleicht später nochmal drauf zurück.
Wii Play bekommt von mir 68 von 100 Punkten. Für 10 bekommt man ein spiel zum warmwerden, wie nintendo versprochen hat. aber mehr auch nicht wirklich. 3 favoriten von den 9 spielchen habe ich jedenfalls und die werd ich auch abundzu sicher mal zocken