Wii Bewertet eure Wii-Games

One Winged Angel schrieb:
Gibts es einen besonderen Grund warum Wii-Spiele einen eigenen Wertungsthread brauchen? :-?

Spricht etwas dagegen ? Ist doch ne gute Möglichkeit zu sehen was andere user für Erfahrungen mit Games gemacht haben - alles auf einen Blick...

Zelda:
Muss ich noch was sagen? Es ist ein Zelda, und imo das beste.
Riesige Spielwelt, endlich mal ne bessere Story (auch wenn trotzdem noch ne Menge Luft nach oben ist^^), geniale Atmosphäre und super Dungeons. Dazu noch mit Midna den besten Sidechara der letzten Jahre, und man hat einfach ein Godgame. 10/10 Pkte.

Rayman Raving Rabbids:
Genialer Humor, viele Minispiele und durchdachte Steuerung.
Als Minispielesammlung natürlich nicht für den Singleplayer ausgelegt und dort deswegen eher Durchschnitt, dafür aber einen genialen Multiplayer, der viel Spaß macht.
Singleplayer: 7/10 Pkte.
Multiplayer: 9/10 Pkte.

Wii Play:
einfache Minispiel Sammlung, mit einigen ganz guten und anderen eher schlechten Spielchen.
Eigentlich würde sich ein Kauf nicht lohnen, aber für quasi 10€ dennoch lohnenswert, da man sich damit gut an die Wiisteuerung gewöhnen kann.
5/10 Pkte.

Wii Sports:
Sehr sehr geiles Spiel. Macht imo sowohl im Multiplayer, als auch im Singleplayer ne Menge Spaß. 9/10 Pkte.

Zelda: Twilight Princess bekommt von mir 93 von 100 Punkten. Es ist deutlich ein gamecube-port mit etwas mehr details, die jedoch kaum ins gewicht fallen. die story wird gut erzählt und ist qualitativ auf gutem niveau, Zelda:oot schlägt es aber meiner Meinung nicht ganz. Das Spiel ansich ist aber absolut geil, trotz der neuartigen elemente (schattenwelt, etc.) ist dies ein absolut authentischer zelda-teil.

Wii Sports bekommt von mir 81 von 100 Punkten. Golfen ist sehr mühseelig, das genaue putten geht irgendwie garnicht. man hat keine hilfen für unebenheiten. Bowling machte mir am meißten Spaß, aber wenn man nur draufdrischt, kann man ein Strike nach dem anderen machen. Baseball ist geil, aber das richtige timing treffen ist nicht sehr einfach. Boxen ist etwas unpräzise in der steuerung, was ich echt schade finde. tennis ist das beste von allen. simpeles draufhauen bringt nicht viel, hier ist die technick gefragt, was gut umgesetzt ist.

Red Steel bekommt von mir 84 von 100 Punkten. Geiler Shooter, der anfangs etwas nervt, weil die Steuerung störrisch zu sein scheind. Nach 1 - 2 Stunden fällt einem das Zielen dann wesendlich leichter und man merkt die vorzüge des wii deutlich heraus. die grafik ist schön aber nicht immer flüssig. der sound ist auch sehr gut. man sollte dem titel mehr zeit widmen, wenn es einem nicht auf anhieb gefällt.

Super Monkeyball Banana Blitz bekommt von mir 79 von 100 Punkten. Es ist echt ein abgefahrener stil. Affen in Kugeln *omg* :rolleyes: Der Einspielermodus ist zu kurz, aber macht über die ganze Zeit spaß. Geschicklichkeit ist bei der Steuerung auf jeden fall gefragt, denn die kippsensoren der wiimote sind verdammt sensibel und so wird jeder falsche atemzug bestraft. Der Multiplayermodus ist dagegen mit geilen Minispielen echt zu empfehlen.

Tony Hawks Downhill Jam bekommt von mir 79 von 100 Punkten. Hab es noch nicht so ganz ausgiebig gespielt, aber die steuerung ist das fetzigste am ganzen spiel. grafik ist naja. sound gefällt mir ;) ich komme vielleicht später nochmal drauf zurück.

Wii Play bekommt von mir 68 von 100 Punkten. Für 10€ bekommt man ein spiel zum warmwerden, wie nintendo versprochen hat. aber mehr auch nicht wirklich. 3 favoriten von den 9 spielchen habe ich jedenfalls und die werd ich auch abundzu sicher mal zocken ;)

Update ich auch mal wieder:

WiiSports SP: 85% MP: 90%
Macht einfach enormen Spass und ist auch im Single Player motivierender als man annehmen mag. Zudem zeigts wunderbar zu was der Controller fähig ist.

Rayman Raving Rabbids SP: 85% MP:92%
Das Game rockt die Bude und im Multiplayer ists einfach nur n Spassgarant. Humor ist genial und die Hasen sind die besten Charaktere der letzten Jahre

WiiPlay SP:70% MP: 82%
Kurzzeitig spassig, für 10 Euro Aufpreis zu nem Controller isses sicherlich in Ordnung. Aber Motivation geht schnell flöten und so dolle find ichs auch net im Multi.

Zelda - Twilight Princess SP: 85%
So, da ichs nun rund 20h gespielt hab n Update.
Überzeugt mich immer noch nicht und inzwischen hab ich wirklich gar kein Bock mehr weiterzuspielen. Klar, es ist trotzdem n anständiges Spiel (siehe Wertung) aber hab mir für n Zelda einfach mehr und was anderes erwartet. Ich will Haufenweise Sidequests und Minispiele, nix davon ist mir unter die Augen gekommen in Sage und Schreibe 20h.
Ob danach noch was kommt ist mir nun auch egal, nun ists zu spät ;) Ein riesiger Dungeon Fan war ich auch noch nie und die 3 die ich hinter mir hab, fand ich alle nicht wirklich überragend. Vor allem der 3. war einfach scheisse, aber Wasserlevel hasse ich auch in jedem Game ^^
Naja, bin enttäuscht und mal sehen ob ichs irgendwann weiterspielen werde. Momentan hab ich aber gar kein Bock mehr.

Call of Duty 3 SP: 82%
Tolle Atmosphäre und die Steuerung funzt auch ganz anständig. Allerdings hab ich gedacht das sie noch besser funzen würde ^^ Also bin mit zu hohen Erwartungen rangegangen. Ansonsten bietets was man von CoD erwarten kann. Fehlender MP und ab und zu Bugs in der Steuerung ziehen die Wertung noch mal n Stück runter.
Aber macht Spass und zum testen wie ne Shooter Steuerung aussehen kann, isses gut geeignet.

Meine Wertungen (alle Gesamtwertungen):

1.)The Legend of Zelda: Twilight Princess . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 %
2.)Wii Sports . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ....94 %
3.)Wario Ware Smooth Moves . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90 %
4.)Rayman Raving Rabbits . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...83 %
5.)Wii Play . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . keine Wertung, nur ein :)

Ich quote einfach mal den CubeStar:

1.)The Legend of Zelda: Twilight Princess . . . . . . . . . . . . . . . . . 96%
2.)Wii Sports . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ....85%
3.)Wario Ware Smooth Moves . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84%
4.)Rayman Raving Rabbits . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...91 %
5.)CoD 3 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79%

One Winged Angel schrieb:
Das einzige was man durch den Thread erreicht ist ein Abgrenzen der Community.

Man kann es auch echt übertreiben , die Community ist schon dadurch abgegrenzt das es die verschiedenen Bereiche und Foren für MS,Sony und BigN gibt.

Der Wii ist letzen Monat erschienen - da passt es besser alle Erfahrungen und Wertungen der user mit den Games in einem Thread im Wii Forum zu haben. Als das sie irgendwo untergehen.

Mit Abgrenzen der Community hat das nun wirklich zutun :)

Zelda Twilight princess: 97%

Fand die Dungeons einfach genial und auch sonst hat mich das Spiel voll überzeugt (atmo, sound,umfang,...)

Red Steel: 80%

Fand ich Anfang total Müll, aber wenn man die Steuerung drin hat macht echt fun. die grafik wird dann auch irgendwann besser nur die Schwertkämpfe haben genervt.

Wario Ware: 80%

im SP etwas kurz im multi zu empfehlen aber auf jeden fall hammer mini games mit genialer steuerung

Wii Sports: 75%
Boxen net so der hit; golf auch nicht (man kann nur mit glück putten glaub ich); baseball: schlagen okay, werfen shit; bowling echt super; Tennis macht am meisten spass.

Wii Play: 57%

Konnt ich nicht so viel mit anfangen, hätte mir mal lieber ne remote einzeln gekauft; aber denke für jemanden der zum ersten mal vor ner konsole sitzt ist okay.

1. Zelda:TP 97/100 (Über jeden Zweifel erhaben)
2. WiiSports 88/100 (Einfach nur genial im MP)
3. Need 4 Speed Carbon 84/100 (Momentan bester Racer für die Wii)
4. Red Steel 78/100 (Steuerung ist mir zu statisch)
4. WiiPlay 75/100 (Für 10€ sehr gut!)
5. Wario Ware 70/100 (Einfach nicht mein Fall, siehe Sig. :D )

konnyboy schrieb:
golf auch nicht (man kann nur mit glück putten glaub ich)
Ne, putten funzt genauso gut und Präzise wie der Rest. Versuch einfach den "Schläger" nach vorn weiterzuführen. Also ruhig eine komplette Golfbewegung, nur halt mit Gefühl. :D

Quote auch einfach mal:

1.)The Legend of Zelda: Twilight Princess . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 %
2.)Wii Sports . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ....90 %
3.)Wario Ware Smooth Moves . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85 %
4.)Rayman Raving Rabbits . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...75 %
5.)Wii Play . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 70%
6.) Red Steel . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .76%
7.)Monkey Ball Banana Blitz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .84%

Hier auch meine Gesamtwertungen :)

1. Wii Sports 70% (fesselt mich nicht wirklich, nur mit Kollegen lustig)

2. Wii Play 75% (manche Minigames gefallen mir sehr, z.B. Billiard)

3. Zelda TP 95% (G0D Game neben OoT)

4. Red Steel 80% (hab mich in die Steuerung verliebt, grafisch auch ok))

5. NfS Carbon 80% (hoher Speed, ordentliche Grafik und tolle Steuerung)

also ich hab zwar kein einziges Wii spiel aber ich bewerte mal die die ich schon ausfürhrlich gezockt habe.

Wii Play

Grafik: 55 % -- minimalistisch, unspektakulär.
Sound: 70% -- solide, unauffällig.

Gesamt: 58 % -- eine Wiimote demo, macht kurz mal spass, geringer wiederspieltwert. braucht man nicht.

Wii Sports

Grafik: 65% -- saubere, solide grafik, unspektakulär.
Sound: 70% -- solide, unauffälig.

Gesamt: 72 % -- mit Wii Sports kann man etwas anfangen, alleine schnell langweilig, der Multiplayer ist gelungen.

Super Monkey Ball Banana Blitz

Grafik: 65 % -- saubere, solide grafik, ziemlich kitschig.
Sound: 70% -- in meinen ohren eine deutliche verbesserung zur sound katastrophe SMB 2.

Gesamt: 78% -- der einzelspieler modus macht spass, die steuerung funktioniert einwandfrei. viele der minigames im multiplayer modus sidn leider total unnötig, manche jedoch sind wirklich sehr lustig und spielenswert, bei manchen ein recht schwerer einstieg wegen der steuerung.

Zelda TP

Grafik: 81% -- der stil ist wunderschön, aber es gibt gewisse technische mängel, ausserdem glaube ich ist der wii zu weit mehr in der lage.
Sound: 90 % -- wunderschöner soundtrack, geräusche passen.

Gesamt: 92 % --- ich denke zu zelda bedarf es keiner worte mehr.

Wii Sports:

Leider sind nicht alle Spiele perfekt! Boxen fand ich zu ungenau, Baseball ist etwas zu langweillig.

Wii Tennis ist unglaublich genau und toll zu viert!
Golf ist wirklich erstaunlich gut umgesetzt! Meine Golferfahrung kann ich voll nutzen!
Bowling ist einfach spitze!

Insg. gebe ich diesem Titel 80%

Wii Play:

nette Spiele! Läd immer wieder auf eine Punktejagd ein! Als Beilage wirklich ne nette Sache. Allerdings find ich nicht alle Spiele so klasse wie Lasertennis und der fehlende 4 Spieler stört mich auch!

65%

Rayman RR

Wirklich sehr witziges Spiel. Und gegenüber Monkeyball haben sich die Entwickler bei der Steuerung der Minispiele auch was gedacht!
Leider wiederholen sich einige Minispiele! Die Shooterlevel sind klasse! Multi ist witzig, hat mich aber nicht sooo umgehauen. Nettes Spiel!

70%

Tony Hawk

Ich finde das Spiel klasse! Super Speed, geile Srünge, tolle Steuerung, ein klasse Multi... leider ist die Grafik bescheiden! Egal! Bis jetzt das beste Singeplayerspiel, welches ich habe.

Wario Ware

witzig, verrückt, durcheinander!
Ich bin ein großer Fan der GC Version! Viele Dinge wurden super verbessert, andere wiederrum verschlechtert. ich vermisse den Schwerpunkt auf den Multi wie bei der GC Version. Der Discobesuch oder die Schildgröten waren einfach klasse!

78%

ich hab doch den Test in den Reviews geschrieben. Ich wollt hier nicht durch das andere Wertungssystem durcheinanderbringen. (ich gab 7/15)

Monkey Ball hatte ich genau 2 tage! Danach habe ich es gegen TH umgetauscht, da ich die Minispiele furchtbar fand!

Zelda TP - 96%

Super Spiel, durch viele Manken aber geschmälert. Ohne die nervigen Rubinnachrichten wärens sicher 1-2% mehr :)

WiiSports - (SP 70%) MP 88%

Sehr guter Multiplayer, aber Möglichkeiten zu gering.

WiiPlay - (SP 65%) MP 92%

Auch hier gilt Möglichkeiten zu gering, aber
Panzerschießen + Laserhockey = Multihit
Insbesondere Panzerschießen hats mir vorallem im Multiplayer sehr angetan :) Allein dadurch haben sich die 5€ sehr gelohnt, aber in Zukunft will ich ein erweitertes Panzerschießen mit 4er Multi für das ich sogar Vollpreis zahlen würde. ^^

Zurück
Top Bottom