05/15 Dead Or Alive
13/15 Dead Or Alive 2
12/15 Dead Or Alive 3
12/15 Dead Or Alive 4
13/15 Dead Or Alive Ultimate
05/15 Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball
06/15 Dead Or Alive Xtreme 2
08/15 Resident Evil Zero
11/15 Resident Evil
10/15 Resident Evil REmake
11/15 Resident Evil 2
12/15 Resident Evil 3: Nemesis
09/15 Resident Evil Code Veronica X
13/15 Resident Evil 4
12/15 Tomb Raider
13/15 Tomb Raider II
07/15 Tomb Raider III
07/15 Tomb Raider IV: The Last Revelation
05/15 Tomb Raider Chronicles
07/15 Tomb Raider The Angel of Darkness
12/15 Tomb Raider Legend
15/15 Metal Gear Solid
11/15 Metal Gear Solid: The Twin Snakes
13/15 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
14/15 Metal Gear Solid 3: Snake Eater
12/15 Baldur's Gate: Dark Alliance
08/15 Baldur's Gate: Dark Alliance II
14/15 Ninja Gaiden
14/15 Ninja Gaiden Black
11/15 Prince of Persia - The Sands of Time
__/15 Prince of Persia - Warrior Within
__/15 Prince of Persia - The Two Thrones
12/15 God of War
11/15 Gears of War
12/15 Dead Rising
09/15 Black
14/15 Shenmue
15/15 Shenmue II
Prince of Persia - The Sands of Time:
Präsenstation: Die Art der Erzählung, die Verbindung von Story und Spiel sind mehr als gelungen, ob Startbildschirm, Todeskomentare, Sequenzen oder Musik. Alles wirkt wie aus einem Guß und zieht einen mit.
Grafik: Sehr schöne Lichteffekte, teils schaut man sie sich länger an, schönes Leveldesign, irgendwann aber einen Tick zu eintönig. Das Ende mit Spiegelboden und "leuchtenden" Endgegner zeigt aber wieder die damalige fantastische Grafik auf. Der Prinz ist aus heutiger Sicht auch für die PlayStation 2 wirklich mies polygoniert.
Sound: Passende Musik, die treffend zum Ende düster und vermehrt rockiger wird. Dies wurde konsequent auf den zweiten Teil übertragen. Die Klänge im Spiel, die deutsche Sprachausgabe und die Kampfmusik sind durchweg gelungen.
Gameplay: Die Spring und Hüpfpassagen gehen flott von der Hand, machen teils richtig viel Spaß, wenn man im Spielfluß ist. Die Kämpfer sind zäh, teils unfair beim Wasserschöpfen. Frustgefahr und Einseitigkeit lassen einen Fragen, warum so? Der Jump n Run-Part überwiegt allerdings, kann aber auch nicht auf die Etappenkonstruktion hinwegtäuschen.
Story: Fantastisch. Zum Schluss, wird einem einiges klarer. Hier hat Ubisoft sich wirklich einen (kleinen) Geniestreich einfallen lassen. Das das Ende gut ist wusste ich vom Hören-Sagen, wie gut und warum es gut sein sollte, habe ich gestern erfahren. Das hätte ich so gut nicht erwartet, obwohl ich auf ein gutes Ende vorbereitet war. Klasse gemacht, nein wirklich. Dafür gibts die meisten Bonuspunkte. Allgemein kommt am Ende eine richtige Entfaltung der Story.
Schlusswort: Klasse war der Weg zum Wasserbad, auf die Lösung zu Farah zu gelangen muss man erstmal kommen. Cool gemacht - das hebt sich mal von den Standardrätseln ab - was für Rätsel?
11/15 Punkten! Klasse!!