Bewertet eure Spiele!

Resident Evil 3

Wird ja von den Meisten als der schlechteste Teil der Reihe bezeichnet - anschließen kann ich mich dem selbst nach dem erneuten Durchspielen nicht. Klar, es ist x-mal linearer als die ersten beiden Teile und in fact isses ja auch deutlich schlechter als diese, aber IMO ist das Spiel dennoch verdient ein Teil der Serie und auch ein solider Abschluss mit Raccon City. Der namensgebende Nemesis ist natürlich das Beste am neuen Teil. Er ist zwar nicht wirklich mehr als "nur" ein weit stärker ins Spiel eingebundener Tyrant aus Teil 2, aber immerhin sorgt er doch ziemlich oft für Schockmomente und zudem für ein bisschen Panik - obwohl sich seine Auftritte mit der Zeit doch ein wenig abnutzen. Die Story find ich eigentlich durchgehend ok. Die kleinen Verschwörungen peppen das Ganze meines Erachtens ganz gut auf. Was hingegen diese "Entscheidungsmomente" bringen sollten geht mir nicht ganz auf. Sind wohl nur da um die Spielzeit künstlich zu strecken und die Spieler dazu zu bringen das Spiel nach dem Ende nochmal anzugehen. Ich finds eher sinnlos.
Die Locations werden im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich schnell und ziemlich oft gewechselt. Ist zwar ein bisschen schade da wie gesagt die ersten beiden Teile von diesen vielen verschlossenen Türen lebten, aber ich konnte ganz gut damit leben. Von Munitionsknappheit kann man hier sogar noch weniger sprechen als in RE2 (obwohl sie ja hier auch nur sehr selten vorkommt), denn sie ist quasi nicht existent. Man hat laufend genug Pülverchen zur Hand um sich ein paar neue Magazine zu mixen. Appropo Pulver: Selten sinnloses Feature. Mir geht nicht ganz auf wieso das überhaupt eingebaut wurde. Paradoxer Weise empfand ich aber RE3 trotzdem des Umstandes der quasi endlosen Munition als den bisher schwersten Teil der Reihe. Am Ende hatte ich weit über 20 Speicherungen und zuvor natürlich X mal neustarten müssen - was für mich in nem RE eigentlich ziemlich unüblich ist. Kann zwar daran liegen dass es hier keinen "Normal"-Schwierigkeitsgrad gibt und ich deswegen "Hard" genommen habe, aber dennoch. Ich keinem anderen RE segnete ich so oft das Zeitliche wie hier. Gameplaymäßig gibts hier imo sowohl Verbesserungen als auch Verschlechterungen. Die 180° Drehung war in den ersten zwei Teilen einfach un überfällig wie sonst was. Hier wurde der Move zum ersten Mal eingeführt. Eher als Negativ empfand ich hingegen das Ausweichen. Weiß echt nicht wer diese schwachsinnige Idee hatte, denn sowas zu timen ist ziemlich unmöglich bei den Kameraperspektive. Auch passte diese Neuheit nicht so wirklich ins Gameplay - IMO. In Sachen Rätsel ist RE3 meines Erachtens doch besser als Teil 2. Man blickt zwar immer relativ schnell was man machen muss, aber einige Kombinationsaufgaben habens echt in sich. Hat mir ganz gut gefallen.
Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen dass dieser Teil zu unrecht so derart runtergemacht wird, denn so schlecht ist er letztendlich überhaupt nicht.

8.4/10

Resident Evil DC (PSone)....................................... 10/10
System Shock 2 (PC)............................................. 10/10
Resident Evil 2 (PSone).......................................... 9.6/10
Soul Reaver 2 (PS2).............................................. 9.5/10
Max Payne 2 (PC).................................................. 9.4/10
God of War (PlayStation 2).................................... 9.2/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)................ 9.2/10
Lost Planet (Xbox 360)........................................... 8.5/10
Resident Evil 3 (Gamecube).................................... 8.4/10
Gears of War (Xbox360)......................................... 8.4/10
5

So, hm. Ich bin neu.. naja eigentlich nicht ganz, hab mich vor nem Jahr angemeldet ein wenig was gepostet und bin dann gleich wieder verschwunden :blushed:. (Suntiago bzw. ein paar andere kennen mich vlt. ausm gamezoneforum, wo ich ne Zeit lang mal recht aktiv war (:D) ... )

Hierzu hab ich anscheinend auch schonmal meinen Senf abgegeben, da inszwischen aber schon einige Zeit vergangen ist, werd ich mal wieder ne kleine Liste erstellen. Als Bewertungskriterium nehm ich das übliche Prozentsystem von 1- 100%. Die Wertungen ändern sich bei mir sowieso jede Minute, also man sollte an den Bewertungen auch eher nur eine Tendenz ablesen ;)

Also, hier alle Spiele, die ich momentan vermag zu bewerten, hab auch noch andere, aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern bzw. fühle mich nicht in der Lage eine Bewertung abzugeben. Bei den Wertungen handelt es sich rein um sbjektive Wertungen, meine "subjektiv-objektiven" Wertungen würden anders, zumeist niedriger aussehen. (also wenn ich z.B. für ein Magazin schreiben würde oder so).

PC

Brothers in Arms: Road to Hill 30 - 90 %
Sim City 4 - 87 %
Anstoß 3 - 88 %
Fussball Manager 2006 - 84 %
Star Trek: Elite Force - 90 %
Star Trek: Armada - 80 %
Star Trek: Armada 2 - 82 %
Civlization IV - 92 %
Empire Earth 2 - 86 %
Splinter Cell (1) - 85 %
Splinter Cell: Pandora Tomorrow - 82 %
Splinter Cell: Chaos Theory - 80 %
Söldner: Secret Wars - 90 %
Diablo - 84 %

Playstation 2

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - 95 %
Metal Gear Solid 2: Substance - 96 %
Metal Gear Solid 3: Snake Eater - 96 %
Metal Gear Solid 3: Subsistence - 97%
Splinter Cell: Chaos Theory - 77 %
FIFA 2004 - 75 %
Formel 1 2003 - 80 %
Skispringen 2004 - 79 %
Die Sims - 74 %

XBOX (meine Schwester hat eine..)

Fahrenheit - 86 %

Playstation 1

Metal Gear Solid (1) - 94 %

Also, sind zwar nicht alle Spiele (viele PS1 Titel fehlen noch), aber viel mehr Hochkaräter hab' ich auch gar nicht... kein Wunder, bei meinen chronischen Geldmangel, ausgelöst vom MGS Fanboytum, den man ja sicherlich an den Bewertungen ablesen kann... :D
(da stellt sich die Frage, brauch man noch was anderes als MGS ? ... :P )

Erwähnen will ich noch, das ich MGS1 als letztes durchgespielt habe und somit im Prinzip schon alles kannte und mich das Game nicht mehr so geflashed hat... deswegen auch die geringere Wertung, ein geniales Game ist es allemal ;)

btw.
Noch was zu mir... hab die letzten Monate, gerade im Warthread, immer fleißig mitgelesen und muss sagen: Solch eine Unterhaltung wünsch ich mir doch immer :D...

Gruß,
Naked

XanderHarris schrieb:
Es können ja auch persönliche Empfindungen dazugezählt werden. Gewisse Spiele haben eben einen Sonderstatus und sind deshalb einen Tick besser als sie eigentlich sind.
Wenn ich da an Pokemon denke ;) :D

Aber 14,4 ist für mich, selbst mit Fanboybonus, deutlich zu hoch.

Achja, wenn jemand rummotzt:
ist nunmal meine Meinung :P
Also ich selbst wueder OOT eine 11/15 geben und TWW eine 13/15.
Und warum Schandfleck seit dem Shigy nich mehr an die Zelda 3D arbeitet ist Zelda besser den jeh!
Shigy sollte bei den 2D Zeldas bleiben,das lan er immer noch am besten.

Gears of War 8-)

am WE endlich durchgespielt mit meim Kumpel.. ;)

kurz und knapp, es war einfach genial.. jeder akt hat sehr viel spass gemacht.. TOP GAME :D

grafik : 15/15
sound : 12/15
motivation : 13/15
Spielspass : 15/15

gesamt : 14/15

so, habe zelda tp jetzt endlich(leider!) durch. war ich bis zu einem gewissen punkt im spiel wirklich skeptisch ob mir das spiel genug neues geben kann, muss und darf ich jetzt sagen: eindeutig ja!

die neuen items sind der hammer und wenn sie nicht neu waren, so waren die erweiterungen so gelungen, dass man fast doch von neuen items sprechen kann. ich sage nur doppelenterhaken! das geilste item der spielegeschichte!!! link ist spiderman! :D

die dungeons fangen verhalten an, steigern sich aber bis zum schluss in gigantische höhen(im wahrsten sinne des wortes!) und bieten soviel abwechslung, dass es für drei spiele reichen würde!

die steuerung war wirklich im wahrsten sinne des wortes fast perfekt. das einzige, dass manchmal gestört hat, war das auto lock on, das mich vor allem im kampf gegen den fliegenden drachen in der stadt im himmel den letzten nerv gekostet hat. keine ahnung was da schief gelaufen ist.

die story würde ich jetzt mal als nett bezeichnen aber nicht wirklich großartig, was mir in einem videospiel aber auch ziemlich egal ist. könnte allerdings für einige ein minuspunkt sein.

die endgegner waren mir persönlich zu leicht obwohl sie alle wunderschön waren und etwas mehr härte mich in den genuss gebracht hätte, mir diese beauties länger ansehen zu können. schade. ich habe das gefühl vermisst etwas wirklich großes geleistet zu haben, wenn ich die biester endlich besiegt hatte. das war bei oot oder mm damals besser(wenn auch manchmal echt stressig!).

die grafik war wunderschön. in sich absolut stimmig und von der technik her für mich völlig ausreichend.

die musik fand ich etwas schlechter als noch in windwaker. mir fehlten da teilweise die echten ohrwürmer oder so etwas richtig schönes wie in windwaker die segelmelodie. das bei jedem feindkontakt in die bedrohungsmusik umgeschaltet wurde, fand ich sogar beinahe nervig!

am schlimmsten fand ich allerdings die rar gesäten sidequests, die mich nach durchspielen des hauptabenteuers nochmal vor die konsole zerren könnten. sehr schade. insgesamt wäre das bei der qualität der hauptstory aber wirklich erbsenzählerei.

so and now the results of the raideensche jury:

grafik: 14 von 15
musik: 12 von 15
dungeons: 14 von 15
sidequests: 9 von 15
spielbarkeit: 14 von 15

insgesamt(keine rechnerische wertung!): 13 von 15 mit tendenz zur 14 :)
alles in allem nicht besser als oot aber ein würdiger nachfolger!

Excite Truck

12/15

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das Game macht verdammt viel Spaß.

Japs, die Grafik ist nicht berauschend, der Multiplayer dürftig und der Umfang überschaubar.....aber das Grinsen beim Cruisen unbezahlbar :D

Die 12/15 verstehen sich als reine Spielspaßwertung.
Der pure Speed, die wahnsinnigen Jumps und die tolle Steuerung machen Lust auf mehr Wii Spiele :)

@azash: ist das nicht schrecklich? aaaargh!!!

@liquaron: das wollte ich hören! werds mir auf jeden fall zulegen! :)

RaideeN schrieb:
ich sage nur doppelenterhaken! das geilste item der spielegeschichte!!! link ist spiderman! :D
1000% agree :goodwork:
GENAU DAS hab ich mir gestern auch gedacht. Hab den Doppelhaken gestern bekommen und war so hin und weg, wie geil das ist. Musste auch direkt an Spiderman denken :lol:
habs zum glück noch nicht durch, werd mir auch weiterhin viel zeit lassen :)

SilentSin schrieb:
RaideeN schrieb:
ich sage nur doppelenterhaken! das geilste item der spielegeschichte!!! link ist spiderman! :D
1000% agree :goodwork:
GENAU DAS hab ich mir gestern auch gedacht. Hab den Doppelhaken gestern bekommen und war so hin und weg, wie geil das ist. Musste auch direkt an Spiderman denken :lol:
habs zum glück noch nicht durch, werd mir auch weiterhin viel zeit lassen :)

mach das jung, mach das! und das schönste ist, da wird jetzt bis zum schluss ordentlich gebrauch von gemacht, von dem doppelenterhaken! :D

Resident Evil DC (PSone)....................................... 10/10
System Shock 2 (PC)............................................. 10/10
Resident Evil 2 (PSone).......................................... 9.6/10
Soul Reaver 2 (PS2).............................................. 9.5/10
Max Payne 2 (PC).................................................. 9.4/10
God of War (PlayStation 2)..................................... 9.2/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)................ 9.2/10
Dino Crisis (PSone)................................................ 9.1/10
Lost Planet (Xbox 360)........................................... 8.5/10
Resident Evil 3 (Gamecube).................................... 8.4/10
Gears of War (Xbox360)......................................... 8.4/10

Mog schrieb:
Dino Crisis ist saugeil! Hast nicht die DC-Version?
Ich hab keinen DC und ja, es ist saugeil. Das imo größte Manke sind die 3D Hintergründe weil deswegen alles so steril wirkt - deswegen hab ich auch am meisten abgezogen. Ansonsten ist das Spiel mal abgesehen von ein paar kleinen Mankos durchgehend Kult. Habs mir nicht umsonst erst vor wenigen Wochen nachgekauft. Hammer Rätsel (musste seit Jahren wieder mal im Netz nach der Lösung schauen weil ich ein Rätsel am Schluss einfach nicht rausbekommen habe) und ne stimmige, wenn auch nicht sehr neue Story. Naja, ist halt ein Spiel von einem DER Spielegötter: Shinji Mikami. :)
Mach mich gleich an den wesentlich actionreicheren zweiten Teil.

meine letzten paar games:

wii:

wario ware:......6/10
excite truck:.....8/10

vc:

super probotector:....9/10
street fighter: ww:....8/10

gc:

tomb rider legends:....7/10

x-box:

halo 2:.......................8/10
mk armageddon.........7/10
doa 3.........................8/10
doa beach volleyball..4/10

Mog schrieb:
Tomb Raider Legend heißt das! :P
Jop. Außerdem hats mehr verdient als 7/10. :P
Ich kenns zwar nur von der 360, aber TRL hat mich so sehr begeistert dass ich nun auch in Zukunft der Serie treu bleiben will. Hammer! :)

ooooooooomg tut mir leid..... wirklich, strick oder simpler sprung vom hochhaus? ^^ keine panik!

doch 7/10 ist für mich schon recht gut, fast ne 8 aber abwechslung war für mich halt net so toll....

Hier Stand mal der DC2 Test. Ich Iditot hab leider auf "Editieren" anstatt auf "Zitierten" geklickt.... :hmpf:

Das ging ja schnell! :goodwork:

Hm, schade das sie Dino Crisis 3 so verhuntz haben. :(

Die ersten beiden Teile sind unglaublich genial.

Zurück
Top Bottom