Bewertet eure Spiele!

Nach einigem überlegen hab ich mich entschieden das ich bei ein paar meiner vor kurzem getätigten Wertungen zu viel "hype" mit eingebracht habe und das Verhältnis einfach nicht mehr stimmt.

Gears of War 10/15 -> 9/15
MP 13/15 -> 12/15 (Aufgrund von Bugs die mit längerer Spielzeit immer mehr auffalen und einfach nur nerven)

Lost Planet 10/15 -> 9/15

Rainbow Six Vegas 13/15 -> 12/15

Soul Reaver 2

Was soll ich groß sagen? Meines Erachtens erzählt dieses Spiel die beste Geschichte die jemals verfasst wurde. Ebenso gehören die einzelnen Dialoge zu den Besten die ich jemals vernommen habe. Verstärkt wird dieser Eindruck sicherlich auch dadurch dass SR2 eine der besten deutschen Sprachausgaben aller Zeiten hat. Selten hab ich so gute Sprecher (allgemein!) in ein einem Spiel gehört. Hervorheben tut sich natürlich vor allem der Sprecher von Raziel (Kevin Bacon - Synchronsprecher). Mit soviel Leidenschaft und Professionalität sollten schier alle Sprecher ihr Fach ausüben. Einfach grandios.
Der Storyverlauf ist makellos. Ich wüsste nicht wie man die Geschichte besser hätte erzählen können. Das Leveldesign ist angesichts dessen, dass es für 3 verschiedene Zeitebenen herhalten muss mehr als grandios. Die Schmieden sind allesamt toll designt und gespickt mit netten (wenn auch nicht unbedingt schweren) Rätseln und Geschicklichkeitsaufgaben.
Klingt alles toll oder? Wieso ich trotzdem keine 10/10 gebe? Ganz einfach, wegen den Passagen zwischen Storydialogen und Schmieden. Alle 10 Meter geht irgendwo eine Tür zu bzw. versperrt ein Portal den Weg und man muss sich stumpf durch Gegnerhorden metzeln. Anfangs isses ja noch ganz annehmbar, aber mit der Zeit wirds einfach nur noch langweilig und am Schluss auch ziemlich stressig und nervig. Den Scheiß hat das Spiel einfach nicht verdient.
Da ich aber die Story in einem Spiel gern mal über alles andere Stelle (und das tu ich hier nur liebend gern), gibts von mir trotz diesem großen Manko

9.5/10

System Shock 2 (PC)............................................. 10/10
Soul Reaver 2 (PS2).............................................. 9.5/10
Max Payne 2 (PC).................................................. 9.4/10
God of War (PlayStation 2)..................................... 9.2/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)................ 9.2/10
Lost Planet (Xbox 360)........................................... 8.5/10
Gears of War (Xbox360)......................................... 8.4/10[/quote]

PES6 Xbox360 Online Part

hab jetz die 100 siege erreicht und natürlich auch genügend niederlagen 55.. und knapp 25 remis.. glaube kann mal nen kleines fazit schreiben..

nachdem es am anfang unspielbar war.. lags, die schüsse meterweit übers tor weil man den schussbalken nicht kontrollieren konnte, wurde es durch den patch der leider recht spät kam doch sehr gut! :)

hatte sehr viel spass mit dem online modus und werd sicher noch das 1 oder andere spiel machen.. natürlich auch viel frust bei knappen niederlagen oder unverdienten niederlagen :P

ich geb dem MP von PES6 12/15 :)

So ein paar Wertungen von mir zu meinen Lieblingsspielen.

GameCube:
Tales of Symphonia: 94%

The Legend of Zelda: The Wind Waker: 92%
The Legend of Zelda: Twilight Princess: 92%

Metroid Prime 2: Echoes: 91%
Paper Mario 2: 91%
Starfox Adventures: 91%
Resident Evil 4: 91%

Metroid Prime: 90%
Soul Calibur 2: 90%

Xbox 360:
Project Gotham Raing 3: 91%

Dead or Alive 4: 90%
Lost Planet: 90%

Kameo: 89%

habe soeben Rayman Raving Rabbids für den Wii für 40€ verkauft.
Hat mir nicht so zugesagt das Spiel. Fand den Humor mit den durchgeknallten Hasen irgendwie doch nicht so lustig, da es irgendwie so "gezwungen" abgedreht und "lustig" war.
auch blöd fand ichs, dass das Spiel keinen WIRKLICHEN Multiplayermodus hat (ala marioparty) man konnte nur einzelne Minispiele zusammen spielen aber ohne einem "rahmenspiel" (wie das brettspiel bei marioparty).
Alles wirkte so lieblos. Klar gehts bei so ner minispielsammlung um die einzelnen Minigames, aber der Singleplayer war mehr als langweilig.
Jeden Tag dassselbe geschehen, wobei sich die minispiele noch nicht einmal besonders unterschieden haben.
Am besten am Spiel hat mir noch das Schlagzeugspiel gefallen,
nunja, 40€ kann ich für andere spiele sicher gut gebrauchen.
würde dem spiel im Singleplayer 70% geben, im multi vllt 75%. enttäuschend :neutral:

gun (360-version)

habe gun vor ca. einem jahr schon mal bewertet,da ich es aber nun in einem monat drei mal durchgespielt habe,will ich mich dem nochmal widmen:

story:8.6/15

ist eine recht typische western-story,geht in erster linie um rache,also das thema welches man schon aus zig western-filmen kennt. man kann auch nicht sagen das die story besonders spannend ist,aber da ich großer western-fan bin,gibts nen kleinen bonus^^. zudem gibts einige nette
szenen die an bekannte western erinnern (spontan fällt mir da der strick ein). was mir weniger gefallen hat,waren die charaktere, die meisten mocht ich nicht wirklich,bis auf einen: soapy. der kerl ist einfach nur cool, gehört mitlerweile zu meinen favourisierten videospielcharakteren, klassy typ

gameplay:10.7/15

am ehesten könnte man es als "gta im wilden westen" beschreiben. das prinzip ist recht ähnlich. das gameplay ist abwechslungsreich, die missionen sind vielseitig und die zahlreichen sidemissions sorgen für ordentlich abwechslung.

sound: 8.2/15

erstmal zum wichtigsten: die musik. es gibt einige nette stücke, leider sind die sehr rar und überhaupt ist die anzahl der stücke recht gering, ständig hört man das selbe stück, was einem auf dauer negativ auffällt. ein dickes plus gibt es für die englishe synchronisation, die hat mir wirklich sehr gefallen, war qualitativ hochwertig,da gibts nichts dran auszusetzen

grafik: 6.4/15

man merkt dem spiel sofort an das es ein port ist, für next gen verhältnisse sieht es nicht wirklich gut aus, die unterschiede zu den current gen versionen sind minimal. die texturen sind teilweise auf sehr niedrigem niveau, die charaktermodelle gehen eigentlich in ordnung

design: 9.5/15

für mich als genre-fan wars klasse, viele typische western-schauplätze sind im spiel, z.b. badlands, canyons, ein fort,eine mine etc., beim leveldesign gibts nicht viel auszusetzen.

atmosphäre/präsentation:10.4/15

genial, wer mit western was anfangen kann ist hier genau richtig. die western-typische atmo kommt im spiel klasse rüber. ein western zum selber spielen^^ die wertung in dieser kategorie hätte noch höher ausfallen können, aber der genre konkurrent red dead revolver trumpft in der kategorie auf,weshalb gun da imo etwas abfällt

umfang/wiederspielwert:9.2/15

die story ist recht schnell durchgespielt, wenn man gut durchkommt benötigt man ca. 5-6 stunden, allerdings lassen die zahlreichen side-missions über dieses manko hinwegsehen. da ist man auch über die story hinaus lange beschäftigt,. erwähnte sidemissions sind ziemlich abwechslungsreich, man arbeitet beim pony-express, nimmt an poker-turnieren teil, ist auf einer farm tätig etc.

fazit:9.0/15

gun ist ein spiel auf das ich lange gewartet habe,western spiele sind ja eher rar. die wertung hätte etwas höher sein können, aber aufgrund einiger mängel wie z.b. die grafik welche, auf die 360-version bezogen,nicht wirklich überzeugt. ich habs jetzt 4 mal durch und hab mitlerweile alles in dem spiel entdeckt und erledigt, hatte ne menge spaß mit dem game,auch wenns mich auf den höheren schwierigkeitsgraden teilweise arg gefrustet hat. kann das game jedem western-fan empfelen

Resident Evil (Director's Cut)

"Alpha Team is flying around the forest zone situated in northwest Raccon City. We are seaching for our compatriots Bravo Team who dissapeard during the middle of our mission."

Ich kann den Monolog auswendig. Hab das Gefühl ihn mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Mit diesem Spiel bin ich aufgewachsen. Dieses Spiel hat meine immer noch andauernde Leidenschaft für Horrorspiele entfacht. Dieses Spiel war der Anfang zu der besten Spieleserie aller Zeiten mit der ich so viele, unzählige Stunden verbracht habe. Wenn ich wirklich entscheiden müsste, dann würde ich genau dieses Spiel als bestes aller Zeiten bezeichnen.
Aus heutiger Sicht gibts natürlich einiges zu bemängeln, aber dass interessiert mich alles nicht. Ich liebe alles an dem Spiel. Die Steuerung, die Optik, den Stil, den Sound (!! selbst heute noch einfach DER Hammer!), die Türsequenzen, die Rätsel, die Charaktere, die Story, die Briefe - einfach alles. Nun gut, außer vielleicht die Leistung der Sprecher. Die ist inzwischen nicht mehr als nen guten Lacher wert. Aber mal abgesehen davon hab ich nichts zu bemängeln. Unnötig zu sagen dass ich es als doch deutlich besser als das Remake erachte. Vieles wurde hier einfach besser gelöst. Die "Leere" in den Räumen passt perfekt und bringt meines Erachtens eine viel bessere Stimmung rüber als die schönen, aber vollgestopfen Pendants aus dem Remake. Was hier auch noch deutlich besser ist sind die Rätsel - ohne Frage. Allgemein fällt auf dass uns Spielern früher mehr fürs Köpfchen zugemutet wurde als heute. Man vergleiche nur mal das Schriftstück kurz vor Schluss wo man die Namen Ada und John erfährt. Im Remake wird alles wichtige (also die Namen) farblich hervorgehoben, dass es auch ja der letzte Vollidiot sieht. Im Original ist nichts dergleichen. Man muss sich den Text durchlesen und dann selber die wichtigen Dinge herausfiltern. Schade dass es sowas heute nicht mehr gibt. Auch ist der Spielverlauf hier weit weniger linear als im Remake. Man bekommt ziemlich schnell mal gleich 2 Schlüssel in die Hand gedrückt und kann fortan das Herrenhaus nach belieben durchsuchen - was beim Remake dank der veränderten Rätsel nicht so ist.
Was gibts sonst noch zu sagen? Das Intro find ich selbst heute noch genial. Hatt mir beim Remake am meisten von Allem gefehlt. Fängt die Atmo des Spiel weit besser ein als das CGI-Intro vom Remake - obwohl die Schauspieler gelinde gesagt "schlecht" sind.
Wertung? Ohne Zweifel:

10/10

PS: Wer denkt auch jedes Mal wenn er die Mondscheinsonate hört an Resident Evil? ^^

Resident Evil DC (PSone)....................................... 10/10
System Shock 2 (PC)............................................. 10/10
Soul Reaver 2 (PS2).............................................. 9.5/10
Max Payne 2 (PC).................................................. 9.4/10
God of War (PlayStation 2).................................... 9.2/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)................ 9.2/10
Lost Planet (Xbox 360)........................................... 8.5/10
Gears of War (Xbox360)......................................... 8.4/10

@TheExorzist:

Ich verneige mich vor einem, der ein Resident Evil Spiel so vergöttert. Du kannst kein schlechter Mensch sein.

;)

Leon schrieb:
Ich als totaler Resident Evil Fan meine es vollkommen ernst! :D

siehe meine Sammlung
Na dann is ja gut. Klang so ein bisschen sarkastisch. ;)
Mein Text war/ist aber auch sicher ein bisschen ausschweifend. Ich liebe das Spiel halt einfach. ^^

btw: Wo zum Geier ist dein Original Resident Evil?
motz.gif

Früher hab ich die alten Resis alle bei meinem Cousin gespielt, und später wo ich dann einen Cube besaß habe ich alle Resis dafür gekauft, wollte nicht nochmal von allen die Original Versionen kaufen, aber gespielt habe ich sie trotzdem, auch die Original Version von Residen Evil, wenn auch nicht den Directors Cut :)

Leon schrieb:
Früher hab ich die alten Resis alle bei meinem Cousin gespielt, und später wo ich dann einen Cube besaß habe ich alle Resis dafür gekauft, wollte nicht nochmal von allen die Original Versionen kaufen, aber gespielt habe ich sie trotzdem, auch die Original Version von Residen Evil, wenn auch nicht den Directors Cut :)
Ja aber der erste Teil hätte schon sein müssen Mann. Den muss man haben. Obwohl: Inzwischen isser auch sehr schwer aufzutreiben. Meine Version ist noch von anno 97...... Wow, lange her fällt mir grad auf. ^^

Uuuuh, ein Bewertungsthread! ^^
Schreib ich doch gleich mal rein.

Tales of Symphonia (NGC)
13/15
Mir hat das Spiel, wie vielen, sehr gut gefallen. Das Kampfsystem war mal erfrischend anders, die Grafik auch nicht abweisend, genug gross und mit vieeelen Geheimnissen. :]
Die Story war in Ordnung, aber auch etwas verwirrend. Aber sobald man sie begriffen hat - :goodwork:

Super Smash Bros. Melee (NGC)
13/15
Das wahrscheinlich genialste Game überhaupt auf dem Cube. Ich habe damit mehr Zeit verbracht als mit jedem RPG, das ich je besitzt habe. ;D

The Legend of Zelda: Twillight Princess (Wii)
13/15
Sehr geniales Game, obwohl ich etwas enttäuscht wurde. Grafik ist sehr schön, obwohl es ein bisschen wie hingeka*** aussieht. Ist aber atmosphärisch. :]

Rayman: Raving Rabbids (Wii)
10/15
Erste nicht-13 Wertung ;]
Mir hat das Game viel Spass gemacht. Der Einspieler-Modus ist in Ordnung. Der Multi etwas besser, aber da man die meisten Minispiele nacheinander spielen muss - nur etwas besser. ;]
Die Hasen stehen natürlich ausser Konkurrenz.

The Sims (NGC)
11/15
Ich hatte damit mehr Spass als mit vielen anderen Spielen. :]

Jedi Outcast II (NGC)
11/15
Auch hiermit hatte ich viel Spass. Multiplayer kann sich sehen lassen - Singleplayer auch. ;]

Metroid Prime I & 2 + Hunters (NGC & DS)
Objektiv: 12/15
Subjektiv: 8/15
Es sind zwar sehr gute Games, aber ich hatte persönlich nicht viel Freude daran. Ausser den ersten Teil hab ich keins durchgespielt. (Beim II bin ich bei diesem Morph-Ball-Boss hängen geblieben, beim Hunters komm ich nicht merh weiter).
---------------

Später kommen vielleicht noch mehr - will jetzt essen gehen. ;]

Bisherige Wertungen:

13/15 Dead Rising Xbox360
13/15 Grand Theft Auto: Vice City PS2
15/15 The Legend of Zelda - Ocarina of Time N64
13/15 Dragon Quest VIII PS2
08/15 Gears of War Xbox360
13/15 Final Fantasy X PS2
14/15 Resident Evil 4 NGC
12/15 Super Mario Sunshine NGC
11/15 Paper Mario - Die Legende vom Äonentor NGC
12/15 Resident Evil - Deadly Silence
NDS
11/15 Killzone PS2
12/15 God of War PS2
11/15 Beyond Good & Evil PS2
09/15 Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds PS2
12/15 Smackdown vs. Raw PS2
13/15 Super Metroid SNES
11/15 We Love Katamari PS2
13/15 Pokemon Rot GB
14/15 The Legend of Zelda: Link´s Awakening GB
11/15 Golden Sun GBA
12/15 Metroid Fusion GBA
10/15 Mario Kart DS NDS

Update:
09/15 Grand Theft Auto: Liberty City Stories PS2
14/15 Grand Theft Auto: Vice City PS2

05/15 Dead Or Alive
13/15 Dead Or Alive 2
11/15 Dead Or Alive 3
12/15 Dead Or Alive 4
14/15 Dead Or Alive Ultimate
05/15 Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball
06/15 Dead Or Alive Xtreme 2
07/15 Resident Evil Zero
10/15 Resident Evil
10/15 Resident Evil REmake
11/15 Resident Evil 2
12/15 Resident Evil 3: Nemesis
09/15 Resident Evil Code Veronica X
13/15 Resident Evil 4
12/15 Tomb Raider
13/15 Tomb Raider II
07/15 Tomb Raider III
07/15 Tomb Raider IV: The Last Revelation
05/15 Tomb Raider Chronicles
08/15 Tomb Raider The Angel of Darkness
11/15 Tomb Raider Legend
15/15 Metal Gear Solid
11/15 Metal Gear Solid: The Twin Snakes
13/15 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
14/15 Metal Gear Solid 3: Snake Eater
12/15 Baldur's Gate: Dark Alliance
08/15 Baldur's Gate: Dark Alliance II
14/15 Ninja Gaiden
14/15 Ninja Gaiden Black
11/15 God of War
11/15 Gears of War
11/15 Dead Rising
10/15 Black
14/15 Shenmue
15/15 Shenmue II

Remakes und Update-Versionen neu bewertet und Black ist hinzugekommen.

XanderHarris schrieb:
Joa, ganz gute Wertung für Black, ich hätte wahrscheinlich 08/15 vergeben.
Mir hat einfach das gewisse etwas gefehlt.

Ansonsten aber ein sehr guter Shooter.

Gerade weil das gewissen etwas fehlt, hebt es sich von den anderen Ego-Shootern ab, die immer das gewissen etwas haben wollen. Black ist Black und macht jede Minute genau das was man von einem Ego-Shooter will. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Ich bewerte mal Resident Evil Zero, welches ich am Wochenende durchgezockt habe :)

Grafik:
Die Rendergrafik ist eine Wucht, wohl das beste, was ich bisher am TV zocken durfte. Da haben sich die Jungs von Capcom echt Mühe gegeben. Dafür nehme ich auch die kleinen Ladezeiten beim Raumwechsel gerne in Kauf!

14/15

Sound:
Hat mir grösstenteils auch sehr gut gefallen, vorallem im Haus. Hat viel zur Atmo beigetragen.

11/15

Atmospäre:

War sehr dicht, hat gefesselt. Zwar nicht mehr ganz so viele Schockmomente wie im REmake, aber immer noch top. Die

10/15

Gameplay:

Ich fand das Gameplay besser als im REmake. Imo waren die Rätsel logsicher, man hatte nicht mehr 20 000 Gegenstädne auf einmla, die man irgendwann mal im Spiel brauchte. Auch fand ich das Zusammenspiel von Billy und Rebecca fand ich als spielspassfördernd.

10/15

Story/Präsentation
Die Rendersequenzen waren eine Wucht, aber auch sonst war die Präsentation top. Die Geschichte zwischen Billy und Rebecca fand ich gelungen, insgesamt auch in diesem Punkt gewinnt RE0 im Vergleich zu REmake.

Wertung:
11/15

Zurück
Top Bottom