Ohnehin sonderbar woher dieser hohe Wert von
Shadow Ganon456 herkommt. Wenn man alle seine Wertungskategorien zusammenzählt (Story, Sound, Gameplay etc.) und daraus den Mittelwert bildet kommt man auf 12.7./15, nicht 14.4. Vermutlich wurden aber wieder mal Gameplay und Athmosphäre doppelt oder dreifach gezählt.
Meine Bewertung sähe wohl so aus:
Grafik: 09/15
Wie gesagt, für Cube gut, nur gibt es gewisse Details die mich stören. Z.B. mangelnde Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt. Die Hyurle Steppe an sich wirkte auf mich auch irgendwie zu kahl.
Sound: 10/15
Einige sehr gute Songs waren dabei, allerdings wirkte die Tonqualtität an vielen Stellen sehr veraltelt. Warum musste man auch wieder mal auf Midis bauen?
Gameplay: 12/15
Gab ganz wenig zu beanstanden, man hat sofort in das Gameplay hereingefunden und es gab nur ganz wenig Frustmomente, z.B. die "Luftkissen"- Passagen.
Athmosphäre: 13/15
Super! Gab ein paar sehr schöne Gänsehautmomente, besonders am Anfang. Vom Gesamteindruck trotzdem nicht das athmosphärischste Spiel was ich je gespielt habe. Diesen Thron beansprucht uneinnehmbar "Shadow of the Colossus".
Story: 08/15
Dickes Minus! Am Anfang legte man ja noch gut los, als es um die Charaktereinführung und die Befreiung der Lichtgeister ging. Aber ab dem fünften Dungeon kam einfach nichts mehr, und es wurde viel zu wenig Hintergrundinfos über Hintergründe der Charaktere oder Vorgeschichte gegeben. Da hatte fast "Lost Planet" noch mehr Tiefgang!
Schnitt: 10,4/15
10 13 Super Spiel, sollte man zuschlagen und definitiv einen Blick riskieren. Echte Kracher
Das ist in etwa das Nievau, in das ich TP ansiedeln würde.