Bewertet eure Spiele!

Mog schrieb:
XanderHarris schrieb:
Joa, ganz gute Wertung für Black, ich hätte wahrscheinlich 08/15 vergeben.
Mir hat einfach das gewisse etwas gefehlt.

Ansonsten aber ein sehr guter Shooter.

Gerade weil das gewissen etwas fehlt, hebt es sich von den anderen Ego-Shootern ab, die immer das gewissen etwas haben wollen. Black ist Black und macht jede Minute genau das was man von einem Ego-Shooter will. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Also für pure Shooter-Action ist Black natürlich mehr als geeignet.
Ich brauch aber spannende Stories (Killzone) oder einfach liebevoll gestaltete Figuren (Time Splitters).
Achja, und Black war teilweise sauschwer ;)

XanderHarris schrieb:
Mog schrieb:
XanderHarris schrieb:

Gerade weil das gewissen etwas fehlt, hebt es sich von den anderen Ego-Shootern ab, die immer das gewissen etwas haben wollen. Black ist Black und macht jede Minute genau das was man von einem Ego-Shooter will. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Also für pure Shooter-Action ist Black natürlich mehr als geeignet.
Ich brauch aber spannende Stories (Killzone) oder einfach liebevoll gestaltete Figuren (Time Splitters).
Achja, und Black war teilweise sauschwer ;)

Schwer find ichs nicht. Sollte eher noch viel schwerer sein. :blushed: Ich will ja auch nicht durchrennen - sondern bedächtig vorrücken und das ohne Jump n Run und ohne Schalterrätsel. Ja die Story dient wirklich nur dem Zweck, aber dafür gabs ja auch nur 10/15. Das ist auch das Maximum. Ich finds besser als Halo oder Killzone. Aber von BioShock erwarte ich natürlich mehr!

P.S.: Was hab ich da eigentlich immer mit meinem gewisse"n"... :suprised:

Mog schrieb:
Schwer find ichs nicht. Sollte eher noch viel schwerer sein. :blushed: Ich will ja auch nicht durchrennen - sondern bedächtig vorrücken und das ohne Jump n Run und ohne Schalterrätsel. Ja die Story dient wirklich nur dem Zweck, aber dafür gabs ja auch nur 10/15. Das ist auch das Maximum. Ich finds besser als Halo oder Killzone. Aber von BioShock erwarte ich natürlich mehr!

Also die schwerste Stelle an die ich mich erinnere war in dem Medizin/Anstalten-Komplex als man in einen Raum kommt in dem dann diese Typen mit Schild etc. warten.
Normalerweise bin ich mit ner Schrotflinte so gut wie unschlagbar aber die haben mir echt zugesetzt.
Aber besser als Halo und Killzone ? :o Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst müsst ich dich als Ketzer beschimpfen. ;)

P.S.: Was hab ich da eigentlich immer mit meinem gewisse"n"... :suprised:
Ist es normal wenn ich nicht verstehe was du damit meinst ? :oops:

XanderHarris schrieb:
Mog schrieb:

Also die schwerste Stelle an die ich mich erinnere war in dem Medizin/Anstalten-Komplex als man in einen Raum kommt in dem dann diese Typen mit Schild etc. warten.
Normalerweise bin ich mit ner Schrotflinte so gut wie unschlagbar aber die haben mir echt zugesetzt.
Aber besser als Halo und Killzone ? :o Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst müsst ich dich als Ketzer beschimpfen. ;)

Jo, Halo gefällt mir vom Stil her überhaupt nicht. Der Masterchief ist cool und seine Standardwaffe auch. Die Waldlevel sind auch klasse. Und das wars. Alles andere wirkt auf mich wie billige Sci-Fi. :blushed:

Von Killzone - dem Halo-Killer (:lol:) - brauchen wir nicht reden. Aber da gefallen mir zumindest die Waffen und Gegner besser als bei Halo.

Design ist das A und O. Halo kann noch so gut im Gameplay sein, es macht einfach keinen Spaß, wenn das Auge nicht mitessen kann. Black ist ein beinharter, perfekt durchgestylter Shooter - der Geheimtipp schlechthin; es fehlt nur die Prise Hype, Story und Präsentation, daher kann es auch nicht über 10/15 kommen - nur Gameplay im Jahre 2006 ist überholt. Hoffe auf eine Fortsetzung.

Resident Evil 2

RE2 wird von nicht wenigen als das beste Resident Evil überhaupt bezeichnet. Auf der einen Seite versteh ich warum (es ist genial aufgebaut und die Idee von 2 Spielverläufen paralell zueinander ist superb), auf der anderen Seite aber nicht. Dafür büßt es einfach die wichtigsten Stärken des Vorgängers ein: Den Munitionsmangel und die guten Rätsel. Hier findet man keins davon. Und auch genau deswegen - und nicht zuletzt wegen dem schwächeren Soundtrack - ist es für mich doch deutlich schwächer als Teil 1. Was Atmo angeht muss ich ebenfalls das Original vorziehen. Wobei das nur mein subjektiver Gemack ist - sieht ja jeder anders. Das sind so die ausschlagebenden Punkte für die schlechtere Wertung als beim Original. Was den Rest angeht: Genial! Von allem herausheben tut sich selbstverständlich die Idee zwei Handlungsstränge paralell laufen zu lassen. Leider wurde die Idee nicht vollends ausgelotet da sich zwar die zwei Geschichten toll gegenseitig ergänzen, im Gameplay man aber bei beiden Handlungssträngen oftmals die selben Rätsel lösen muss. Ein klein wenig mehr Planung und die Idee hätte perfektioniert werden können. Schade eigentlich, wiegt bei mir aber überhaupt nicht da es ja großteils sehr gut gelöst wurde. Will ja nicht pingelig sein. Ansonsten muss natürlich noch erwähnt werden dass es sich hier um den mit Abstand brutalsten aller RE Teile handelt. Da fliegen nicht nur Köpfe und Hände, nein, die Zombies werden auch gern mal bei Verwendung eines Granatwerfers verschiedenartig zweigeteilt. Ich finds super. Verdichtet nur noch mehr die Atmo. Zumal hier auch neue Akzente in Sachen Ekel gesetzt werden da sich ja Birkin (bzw. auch der Tyrant) immer weiter verwandelt. Appropo Birkin: Es wurde eine tolle Story rund um ihn und Raccon City gesponnen. Leider verändert sich ja die Story je nachdem mit wem man anfängt sodass man am ende nicht wirklich weiß welche Story jetzt die Richtige ist. Aber gut, das gabs bei Remake ja auch. Nen speziellen Pluspunkt gibts hier auch noch für das zweite Szenario wo man zusätzlich noch vom Tyrant ein bisschen gehetzt wird. Leider sind imo seine Auftritte zu kurz geraten. Nur jämmerliche 3 mal taucht er auf und sorgt für ein bisschen Unruhe und davon wird man höhstens bei 2 Auftriffen erschreckt (einer Herzinfaktgarantie - jeder weiß welchen ich meine ^^).
Was gibts sonst noch zu erwähnen? Kleine, sinnvolle Detailverbesserungen bei der Steuerung und auch n toller Soundtrack (obwohl er dem vom ersten wie gesagt doch unterlegen ist). Grafik ist heutzutage natürlich hoffnungslos veraltet, aber ich find sie dennoch stimmig. Stil ist toll - wie immer. Auf jeden Fall ne mehr als würdige Fortsetzung die mit ein bisschen mehr Planung in Sachen Munitionsverteilung und Rätsel auch bei mir zum ersten Teil hätte aufschließen können (übertreffen geht nicht :P ).

9.6/10

Resident Evil DC (PSone)....................................... 10/10
System Shock 2 (PC)............................................. 10/10
Resident Evil 2 (PSone).......................................... 9.6/10
Soul Reaver 2 (PS2).............................................. 9.5/10
Max Payne 2 (PC).................................................. 9.4/10
God of War (PlayStation 2).................................... 9.2/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)................ 9.2/10
Lost Planet (Xbox 360)........................................... 8.5/10
Gears of War (Xbox360)......................................... 8.4/10

Na na na, Resident Evil 2 ist und bleibt als das beste Resi Spiel :P

Aber ein trotzdem sehr schön geschriebenes "Review" :)

uhi..da kann ich mich ja auf was freuen. hab teil 2 hier noch unbenutzt liegen.
hatte damals ne zeit, wo ich RE3 und direkt danach RE CVX durchgezockt hab. danach wollt ich dann erstma ne RE-Pause :P
hab zwar auch RE2 schonma vor zig jahren aufm N64 durchgespielt, aber davon weiss ich nix mehr. freu mich schon drauf.

Leon schrieb:
Du kannst das einfach nicht beurteilen Alter, sry. :P
Kauf dir das Original und zock dann erst dieses und dann RE2 durch. Du wirst deutlich sehen welches davon besser ist. ;)

Remake =/= Original (!)

TheExorzist schrieb:
Leon schrieb:
Kauf dir das Original und zock dann erst dieses und dann RE2 durch. Du wirst deutlich sehen welches davon besser ist. ;)

Remake =/= Original (!)

Heeeeeeey, das lasse ich mir aber net sagen, ich habe das Original bereits ausgiebig durchgezockt, früher beim Cousin, besitze es aber momentan halt nicht, ist das Sünde? ^^

Leon schrieb:
TheExorzist schrieb:
Leon schrieb:

Remake =/= Original (!)

Heeeeeeey, das lasse ich mir aber net sagen, ich habe das Original bereits ausgiebig durchgezockt, früher beim Cousin, besitze es aber momentan halt nicht, ist das Sünde? ^^

Im Grunde schon. ;)

Hab das Original zwar nur aufm DS, trotzdem ist die Stimmung extrem fesselnd auch wenn es kein Grafik-Brett wie das Remake ist.

Leon schrieb:
Die Frage ist wohl eher WANN du das Original das lezte Mal gezockt hast. "Früher" ist sehr ungenau. Wie gesagt, die Einstellung verändert sich im Laufe der Zeit.

Und btw.: Ob das eine Sünde ist? Ey, das ist DIE Sünde! ;)

Gestern von mir beendete Spiele:

The Legend of Zelda - Twilight Princess (NGC)

Was soll ich groß sagen, das erste von mir gespielte Zelda hat mich natürlich sehr fasziniert, vermutlich mehr als wenn ich schon Ocarina of Time, Wind Waker & Co gekannt hätte. Sämtliche Sachen wie Gameplay, Leveldesign, Rätselschema, etc. waren für mich ein Novum.
Gefallen hat mir die Storypräsentation von Zelda zu Beginn. Die Entführung von Links Freundin und den Kindern, die Verschleppung Links in das Schloss Hyurle, später die Befreiung der Lichtgeister war genial inszeniert. Leider ließ die Dichte der Story im Laufe des Spiels immer mehr nach, ab ca. dem fünften Dungeon war es dann soweit dass man nur noch von Dungeon zu Dungeon zog, ohne dass die Story groß vorangetrieben wurde (das änderte sich erst wieder nach dem Sieg über Zanto im 8. Dungeon).
Die Dungeons selbst gefielen mir anfangs außerordentlich gut, wobei mein absoluter Lieblingsdungeon der 5. war. Gegen Ende hatte ich aber zunehemends das Gefühl dass die Entwickler schnell fertig werden mussten. Jedenfalls war der Zeitdungeon sehr enttäuschend, der Himmelsdungeon wiederum nicht schlecht aber auch nicht so gut wie die ersten 5, und der 8. Dungeon, Zantos Sitz, war wohl der größte Witz des Tages. Drei Dungeons jagte man blöde Scherben hinterher, um diesen blöden Spiegel und damit das Portal zum Schattenreich zu öffnen, und dann ist dieser Schattendungeon so jämmerlich...ja..unspektakulär! Nur 5, 6 Schattenbewohner, mit denen man nicht mal reden konnte, und durch den Dungeon selbst war man Ruckzuck fertig. Irgendwie fehlte mir es da ein wenig an der Präsentation. Auch Schloss Hyurle hätte durchaus gewaltiger, größer ausfallen können. Ich vergleiche da gerne mal mit dem Showdown von FF8, hier hatte man den Endschauplatz, Artemisias Schloss, wesentlich spektakulärer präsentieren können.
Leider erwies sich die Story auch zusehr nach Schema F. Guter Link gegen bösen Ganondorf, das war abzusehen spätestens in dem Moment als Ganondorf zum ersten Mal erwähnt wurde.

Das Gameplay an sich war dagegen toll und beinahe frei von Makel, die Grafik an sich war auch sehr gut, obwohl es ein paar Dinge gibt die mich gestört haben, z.B. warum es Funken schlägt wenn Link mit dem Schwert auf ein Brückenseil schlägt.

Insgesamt bekommt Zelda TP eine

09/10 von mir.

XanderHarris schrieb:

Black is halt 0815 ;)

vor kurzem durchgezockt:

Halo2 8von10: sehr guter egoshooter, besonders koop.

negativ: grottige story + schluss, teilweise sch... musik!

MK Armagedon 7von10: guter beat em up, kult charas- sub zero usw...

negativ: spaßcharas a´la mokap zerstören die ernsthaftigkeit u. somit die atmo, seid deadly alliance kaum veränderungen...

Excite truck 8von10: fun ohne ende, sd-musik rockzzz, steuerung bis auf spins, super gelungen!

negativ: recht wenig umfang, schwacher MP-mode....

Zelda Twilight Princess:
Nach dem etwas lahmen einstieg ging es endlich los!

Story 12/15:
Die beste Story die je ein Zelda hatte zwar kommt sie nicht an die Story von Final FantasyIIX an aber sie ist trotzdem gut aber leider wird die Story nach dem 4 Dungeon nicht mehr vorangetriebne man laueft dan nur noch zum naechsten Dungeon.
Erst im 8 Dungeon nach dem Sieg ueber Zanto wird die Story wieder starck vorangetrieben und der Showdown mit Ganondorf war einfach ein Traum ich musste dan am ende irgendwie weinen...

Atmosphaere 15/15:
Die Dungeon waren Super gemacht aber mein Liebling war der Vierte und der Zweite und vieleicht noch der Neunte.
Aber am besten gefiel wen es in der Steppe einen Sturm gab und es in Schloss Hyrule regnete und die Schatten Wlt war auch nicht ohne!

Sound 14.5:
Fast Perfeckt man kan es nicht mit Worten beschreiben aber leider gab es keine Orchestar Musik.

Grafik:9/15
Fuer GC verhaeltnisse einfach Unglaublich aber fuer Wii verhaeltinisse nicht sehr gut aber es wahr ja nur ein Port.

Steuerung 13/15
Dazu muss ich nichts schreiben versteht sich ja von selbst.

Wertung:14.4/15

Hamer Spiel!

Red Steel:
Grafik:10/15

Sound/14/15

Steuerung:11/15

Story:10/15

12/15

Rayman Raving Rabits

Grafik: 6/15

Steuerung:13/15

Sound: 10/15

Story:7/15

9/15

Steuerung:13/15

Story 12/15:
Die beste Story die je ein Zelda hatte zwar kommt sie nicht an die Story von Final FantasyIIX an aber sie ist trotzdem gut aber leider wird die Story nach dem 4 Dungeon nicht mehr vorangetriebne man laueft dan nur noch zum naechsten Dungeon.
Erst im 8 Dungeon nach dem Sieg ueber Zanto wird die Story wieder starck vorangetrieben und der Showdown mit Ganondorf war einfach ein Traum ich musste dan am ende irgendwie weinen...

Also, ein 12/15 in der Story hat Zelda TP imo niemals verdient. Und 14.5 im Sound? :-?
Aber beim Rest gebe ich dir Recht. Allerdings hätte ich in der Athmosphäre auch eher 13/15 gegeben. 15 wäre ja perfekt, und ich kenn Spiele mit noch besserer Athmosphäre. :sorry:

14,4/15 für diesen Schandfleck in der Zelda-Geschichte ? :-?

Entweder ich hab das falsche Spiel gespielt oder einige kennen nicht Ocarina of Time und Link´s Awakening.

Ich hab im Moment weniger als gar keinen Bock auf Twilight Princess. Werd mich irgendwann mal durchringen es durch zuspielen.
Aber was ich bisher gesehen habe und dann den Vergleich zwischen OoT ziehen :shakehead: :eek3: :dead:

Ohnehin sonderbar woher dieser hohe Wert von
Shadow Ganon456 herkommt. Wenn man alle seine Wertungskategorien zusammenzählt (Story, Sound, Gameplay etc.) und daraus den Mittelwert bildet kommt man auf 12.7./15, nicht 14.4. Vermutlich wurden aber wieder mal Gameplay und Athmosphäre doppelt oder dreifach gezählt.

Meine Bewertung sähe wohl so aus:

Grafik: 09/15

Wie gesagt, für Cube gut, nur gibt es gewisse Details die mich stören. Z.B. mangelnde Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt. Die Hyurle Steppe an sich wirkte auf mich auch irgendwie zu kahl.

Sound: 10/15

Einige sehr gute Songs waren dabei, allerdings wirkte die Tonqualtität an vielen Stellen sehr veraltelt. Warum musste man auch wieder mal auf Midis bauen?

Gameplay: 12/15

Gab ganz wenig zu beanstanden, man hat sofort in das Gameplay hereingefunden und es gab nur ganz wenig Frustmomente, z.B. die "Luftkissen"- Passagen.

Athmosphäre: 13/15

Super! Gab ein paar sehr schöne Gänsehautmomente, besonders am Anfang. Vom Gesamteindruck trotzdem nicht das athmosphärischste Spiel was ich je gespielt habe. Diesen Thron beansprucht uneinnehmbar "Shadow of the Colossus".

Story: 08/15

Dickes Minus! Am Anfang legte man ja noch gut los, als es um die Charaktereinführung und die Befreiung der Lichtgeister ging. Aber ab dem fünften Dungeon kam einfach nichts mehr, und es wurde viel zu wenig Hintergrundinfos über Hintergründe der Charaktere oder Vorgeschichte gegeben. Da hatte fast "Lost Planet" noch mehr Tiefgang!

Schnitt: 10,4/15

10 – 13 Super Spiel, sollte man zuschlagen und definitiv einen Blick riskieren. Echte Kracher

Das ist in etwa das Nievau, in das ich TP ansiedeln würde.

Es können ja auch persönliche Empfindungen dazugezählt werden. Gewisse Spiele haben eben einen Sonderstatus und sind deshalb einen Tick besser als sie eigentlich sind.
Wenn ich da an Pokemon denke ;) :D

Aber 14,4 ist für mich, selbst mit Fanboybonus, deutlich zu hoch.

Achja, wenn jemand rummotzt:
ist nunmal meine Meinung :P

Hier noch meine Bewertungen für ein paar echt klasse PS2 Spiele:

God of War
12/15

Resident Evil 4
13/15

Final Fantasy X
14/15

Gran Turismo 4
12/15[/b]

Zurück