Bewertet eure Spiele!

05/15 Dead Or Alive
13/15 Dead Or Alive 2
10/15 Dead Or Alive 3
12/15 Dead Or Alive 4
14/15 Dead Or Alive Ultimate
05/15 Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball
06/15 Dead Or Alive Xtreme 2
09/15 Resident Evil Zero
11/15 Resident Evil
08/15 Resident Evil REmake
11/15 Resident Evil 2
12/15 Resident Evil 3: Nemesis
09/15 Resident Evil Code Veronica X
13/15 Resident Evil 4
12/15 Tomb Raider
13/15 Tomb Raider II
08/15 Tomb Raider III
08/15 Tomb Raider IV: The Last Revelation
04/15 Tomb Raider Chronicles
09/15 Tomb Raider The Angel of Darkness
11/15 Tomb Raider Legend
15/15 Metal Gear Solid
08/15 Metal Gear Solid: The Twin Snakes
10/15 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
12/15 Metal Gear Solid 3: Snake Eater
__/15 Metal Gear Solid Digital Graphic Novel
13/15 Baldur's Gate: Dark Alliance
09/15 Baldur's Gate: Dark Alliance II
14/15 Ninja Gaiden
08/15 Ninja Gaiden Black
11/15 God of War
10/15 Gears of War
11/15 Dead Rising
13/15 Shenmue
14/15 Shenmue II
__/15 Lost Planet

DOAX2 ist ein Tick besser aufgrund des JetSkis. Lost Planet kann ich noch nicht bewerten. Wird etwas zwischen solide und super.

meine lieblingsserien, generationsübergreifend und mit multiplayerwertungen(falls vorhanden und falls ich die spiele):

mario kart:

snes: sp: 10 mp: 9
n64: sp: 7 mp: 10
gc: sp: 8 mp: 9
ds: sp: 9 mp: /

metroid:

snes: sp: 10
gc: sp: 10(mp)
sp: 9(mpe)

pikmin:

teil1: sp: 8,5
teil2: sp: 10 mp: /

mario tennis:

n64: sp: 7 mp: 10
gc: sp: 8 mp: 8

zelda:

n64: sp: 10(oot)
: sp: 9,5(mj)
gc: sp: 9(ww)
sp: 9,5(tp-bis jetzt)

waverace:

n64: sp: 9,5 mp: 8
gc: sp: 9,5 mp: 8

f-zero:

n64: sp: 9,5
gc: sp: 9,5

und jetz hab ich keinen bock mehr!

Gamulkas schrieb:
captain_tsubasa_front.jpg

Captain Tsubasa: Golden Generation Challenge (Jap. Version)/quote]

Erzähl doch mal mehr vom Spiel. Ist das nun richtiges Fussballspiel, oder n Rollenspiel, oder Fussballspiel mit Specials, oder was.^^

God of War (PlayStation 2)..................................... 9.2/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)................ 9.2/10
Lost Planet (Xbox 360)........................................... 8.5/10
Gears of War (Xbox360)......................................... 8.4/10

MFauli schrieb:
Gamulkas schrieb:
captain_tsubasa_front.jpg

Captain Tsubasa: Golden Generation Challenge (Jap. Version)/quote]

Erzähl doch mal mehr vom Spiel. Ist das nun richtiges Fussballspiel, oder n Rollenspiel, oder Fussballspiel mit Specials, oder was.^^

So wie ichs mitbekommen habe, ist das nen Fußballgame mit unrealistischen Superspecialkombos xD
Wie im Anime halt xD

MFauli schrieb:
Gamulkas schrieb:
Was meinst du den mit ein Fußballspiel mit Specials? :-? Naja, das Spiel ähnelt am Anfang ISS 98. Du trainierst deinen Charakter und kannst mit deinen Teamkameraden reden. Die du dann zum einem kleinen Match auch herausfordern kannst. Zumindest wirkt das so auf mich, den ich kann kein japanisch! :blushed: Aufjedenfall verfolgt das Spiel die Story des Animes. Und man geht am Anfang ziemlich schnell Game Over. Da man seinen Charakter in die Startaufstellung bringen muss, und dies ist anfangs wirklich ne Herausforderung! :suprised:

Ich glaub, aber wenn es in englich oder es sogar auf deutsch geben würde, dann wäre es wirklich ein geiles Anime Game für deutsche Fans! :)

Und wenn du oder jemand anders noch Fragen habt, dann würde ich sie versuchen zu beantworten. Da ich momentan versuche alle CT Games zu bekommen! :oops2: :smile2:

Max Payne 2

Für mich eins der Musterbeispiele dafür, dass eine Story nicht verzwickt sein muss um spannend zu sein. Auf die Inszenierung kommts an. Und die ist hier wahrlich ein Musterbeispiel. Sprecher, die nicht passender sein können; Dialoge, die nicht besser sein können; Storyaufbau wie er nicht besser sein könnte. Da passt einfach alles. Da sind die Alptraum-Sequenzen nur noch die Schlagsahne oben drauf. Soundtrack ist ebenfalls superb und könnte die verzweifelte Stimmung nicht besser auffangen. Die Grafik ist zwar sicher nicht mehr das Non-Plus-Ultra, aber dennoch immer noch alles andere als hässlich. Vor allem die Physikengine weiß heute noch sehr zu gefallen. Ebenso wie Ragdoll, das ich bisher noch in keinem Spiel besser in Action gesehen habe. Toll!
Beeindruckt hat mich wieder einmal aufs Neue die Detailgenauigkeit die Remedy hier an den Tag gelegt hat. Überall gibt es interessante Dinge zu entdecken. Von einem Anruf (von Payne) bei einer Sex-Hotline bis zu Fernsehsendungen von denen man immer wieder mal ne Folge zu sehen bekommt gibts alles. Einfach klasse!
Dass das Spiel kurz ist kann ich wohl kaum verneinen, da ich nur knappe 6-8 Stunden gebraucht habe, aber da diese Zeit perfekt gefüllt ist, nehm ich das nur allzugerne hin. Lieber so als unnötig langgezogen. Zumal ja sowieso die imo besten Spiele überhaupt eher kurz sind. Von mir gibts deswegen ein

9.4/10

btw: Die Verpackung der PC-Version ist imo die bis heute beste Spieleverpackung.

Max Payne 2 (PC)................................................. 9.4/10
God of War (PlayStation 2)..................................... 9.2/10
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)................ 9.2/10
Lost Planet (Xbox 360)........................................... 8.5/10
Gears of War (Xbox360)......................................... 8.4/10

GTA Vice City: 10/ 15
GTA San Andreas: 08/ 15
Devil May Cry: 14/ 15
Devil May Cry 2: 08/ 15
Devil may Cry 3: 12/ 15
Devil May Cry 3 SE: 10/ 15
Onimusha 3: 10/ 15
Soulcalibur 2: 11/ 15
Eyetoy Play 1: singelplayer 5/ 15; Mulitplayer: 7/ 15
Legacy of kain - Defiance: 7/ 15
Killzone: 6/ 15
Black: 10/ 15
Socom 1: 9/ 15
Tekken Tag Tournament: 11/ 15
Tekken 4: 9/ 15
Tekken 5: 12/ 15
Metal Arms: 05/ 15
Metal Gear Solid: 10/ 15
Metal Gear Solid 2: 12/ 15
Metal Gear Solid 3: 11/ 15
Metal Gear Solid: The Twin Snakes 12/ 15
Pro Evolution Soccer 5: 11/ 15
Mortal Combat Deception: 09/ 15
King of Fighters Maxímum Impact: 09/ 15
Serious Sam 1: 09/ 15
Singstar 1: Multi: 12/ 15
Singstar Legends: Multi 13 /15
God of War: 09/ 15
Wii Sports: Singelplayer: 10/15 Multi: 12/ 15
Red Steel: 09/15
The Legend of Zelda TP: 11/ 15
Tekken DR: 12/ 15
Loco Roco: 09/ 15
Exit: 08/ 15
Me and My Katamari: 09/ 15

Echt krasse Wertungen, die ich echt erstaunlich finde:

Yukito schrieb:
GTA Vice City: 10/ 15
GTA San Andreas: 08/ 15
Devil May Cry: 14/ 15
Devil May Cry 2: 08/ 15
Devil may Cry 3: 12/ 15
Devil May Cry 3 SE: 10/ 15
Onimusha 3: 10/ 15
Soulcalibur 2: 11/ 15
Eyetoy Play 1: singelplayer 5/ 15; Mulitplayer: 7/ 15
Legacy of kain - Defiance: 7/ 15
Killzone: 6/ 15
Black: 10/ 15
Socom 1: 9/ 15
Tekken Tag Tournament: 11/ 15
Tekken 4: 9/ 15
Tekken 5: 12/ 15
Metal Arms: 05/ 15
Metal Gear Solid: 10/ 15
Metal Gear Solid 2: 12/ 15
Metal Gear Solid 3: 11/ 15
Metal Gear Solid: The Twin Snakes 12/ 15
Pro Evolution Soccer 5: 11/ 15
Mortal Combat Deception: 09/ 15
King of Fighters Maxímum Impact: 09/ 15
Serious Sam 1: 09/ 15
Singstar 1: Multi: 12/ 15
Singstar Legends: Multi 13 /15
God of War: 09/ 15
Wii Sports: Singelplayer: 10/15 Multi: 12/ 15
Red Steel: 09/15
The Legend of Zelda TP: 11/ 15
Tekken DR: 12/ 15
Loco Roco: 09/ 15
Exit: 08/ 15
Me and My Katamari: 09/ 15

Metal Gear Solid 1 nur 10/15 :o Alle anderen besser bewertet? Und MGS3 theoretisch am schlechtesten, schlechter als MGS2? God of War nur 9/15, soviel wie Red Steel oder Tekken 4, aber Soul Calibur 11(!)/15.

Da würd ich ja völlig anders bewerten. :)

Naja 10 is immer noch eine gute Wertung :P Und wenn man sich mit MGS 2 mal richtig beschäftigt merkt man eigentlich gleich das der Teil besser ist. Und naja GoW..... ich mag das Spiel einfach net so ganz und ein paar Sachen wurden einfach nur aus DMC Kopiert und das hat mich dann schon zu sehr gestört.

Aber ich mein jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so :)

mal meine Wii-Games im Test nach CW-Bewertungssystem :)

Wii Sports: SP 7/15 - MP 11/15

Wii Play: SP 5/15 - MP 8/15

Zelda TP: 12/15

@Yukito
Wir haben bei einigen Dingen schon einen ähnlichen Geschmack fällt mir auf. ^^

@nasagoal
Würde Zelda wohl die gleiche Wertung geben. Müsste es aber auch mal endlich weiterspielen. Im moment irgendwie null Motivation.

Ich würd MGS 2 auch am besten bewerten.
Raiden ftw. ;)

Hmm hab Ninty Nine Nights jetzt fast 100% durch, damit meine ich alle Charaktere auf Level 9 gebracht und alle Level mindestens mit Rank A abgeschlossen.

Story: 3/15
Die Story ist ziemlich schwach auch wenn es schöne Ansätze gibt.
Die Charaktere sind häufig Klischebeladen bis zum geht nicht mehr, es geht viel um Rache und Machtgelüste.
Die Dialoge während der Zwischensequenzen sind recht schwach (You want to see him? I let you see him.)
und auch die Sprachausgabe lässt zu wünschen übrig während der Zwischensequenzen.
So hört sich eine im Kampfrausch schreinende Goblinhorde eher wie ein besoffener Ochse an.
Während der schlacht sind die Dialoge garnicht vertont was aber es gibt Kommentare bei einer bestimmten Situationen, bestimmte Menge an Kills und bestimmten Kombos die sich sehr stimmig anhören.
Die Dramatik wird auch nicht verbessert wenn Haare während einer Abschlusszene unaufhörlich Clippingfehler haben und herumwirbeln.

Gameplay:9/15
Ja es ist eintönig wie sonstwas aber es macht verdammt viel Spass.
Jeder Charakter hat ein sehr umfangreiches Arsenal an Kombos und jeder der 7 Charaktere ist relativ einzigartig in seiner Spielweise.
Wann man die Orb und Sparkattacks einsetzt bringt ein winzig bischen Taktik ist Spiel.
Die Endgegner sind leider irgendwie schwammig zu bekämpfen, man kann ihre Kombos nicht unterbrechen und ihnen dabei auch keinen Schaden zufügen, falls man das Pech hat und ein Endgegner verirrt sich in eine Gruppe deiner Bogenschützen so ist man zum zusehen verdammt.
Der Endgegner führt jetzt ständig die "ich bin getroffen" Animation aus und sobald er aus einer Animationsphase rauskommt und wieder angegriffen werden könnte trifft ihn ein weiterer Pfeil.

Sound: 8/15
Die Musik schwankt zwischen genial, könnte nicht passender sein, geht so, naja und vollkommen deplaziert.
Der Prügelsound geht ok, gibt sonst eigentlich nichts herausragendes.

Grafik: 10/15
Auch jetzt noch kann sie sich sehen lassen, die Figuren sehen extrem gut aus auch wenn sehr viele auf dem Bildschirm sind.
Die Texturen sind im ganz gut und die Levels schwancken sehr was die Qualität angeht, das eine sieht mies aus und das andere wieder grossartig.
Die Attacken sehen einfach grossartig aus, schon die Kombos wissen zu überzeugen, bei den Orbattacken sagt man WOW und bei den Sparkattacken bleibt einem die Luft weg.

Design: 11/15
Definitiv das beste am Spiel, grossartiges Charakterdesign bis auf Mister Androgyn, das Leveldesign lässt da schon eher nach aber Highlights wie der Wald oder das Bonuslevel kompensieren das ein bischen.
Die Artwork Gallerie ist auch toll.

Umfang/Widerspielwert: 9/15
Zum durchspielen braucht man nicht so lange, ich hab es an zwei Tagen geschafft aber um die A-Ranks zu bekommen, die Artworks freizuspielen und alle Charaktere auf Level 9 zu bekommen braucht es noch etwas.
Ausserdem, was gibt es entspannenderes als mal eben 1000 Menschen in ihr Grab zu bringen bei einem Spaziergang durch eine Burg?

Fazit: 8/15
Ein tolles Spiel, hat mir sehr viel Spass gemacht auch wenn es im Vergleich zu Kingdom under Fire wie Müll aussieht.
Es hätte aber auch leicht ein viel viel besseres Spiel sein können, so ist es aber auch immer noch sehr gut.

One Winged Angel schrieb:
@nasagoal
Würde Zelda wohl die gleiche Wertung geben. Müsste es aber auch mal endlich weiterspielen. Im moment irgendwie null Motivation.
Versteh ich nicht. Ihr habt beide null Motivation es mal durchzuspielen und wollte trotzdem so ne hohe Wertung zücken? Logik? :-?
Von mir kriegt TP (wenn ichs mal durch habe) höhstens 7.9/10 - gerade weils mich eben genauso wie euch zwei fast gar nicht motiviert.

TheExorzist schrieb:
Versteh ich nicht. Ihr habt beide null Motivation es mal durchzuspielen und wollte trotzdem so ne hohe Wertung zücken? Logik? :-?
Von mir kriegt TP (wenn ichs mal durch habe) höhstens 7.9/10 - gerade weils mich eben genauso wie euch zwei fast gar nicht motiviert.

Nunja, meine Wertungen spiegeln ja nicht meinen Geschmack wieder sondern sollen so objektiv wie möglich sein.
Ich sags immer so: Meine Kriterien sind zwar subjektiv, dafür zählen sie für alle Spiele gleich.
Und Zelda gefällt mir persönlich zwar nicht so, was aber nichts daran ändert, dass es ein sehr gutes Spiel ist.

One Winged Angel schrieb:
Nunja, meine Wertungen spiegeln ja nicht meinen Geschmack wieder sondern sollen so objektiv wie möglich sein.
Ich sags immer so: Meine Kriterien sind zwar subjektiv, dafür zählen sie für alle Spiele gleich.
Und Zelda gefällt mir persönlich zwar nicht so, was aber nichts daran ändert, dass es ein sehr gutes Spiel ist.
Eine objektive Bewertung gibt es nicht. Du kannst objektiv Fakten aufzählen (Umfang, Nebenquest usw.), aber nicht bewerten. Es ist immer sujektiv. Wieso sich also überhaupt was vormachen? Schließlich ist das ja auch kein "offizieller" Test von einem Mag wo die Wertung wenigstens halbwegs die Qualität des Spiels wiederspiegeln soll. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann bekommts auch keine gute Wertung. Mir doch egal was vermeintliche psyeudo-objektive Test oder Berichte sagen. Den Spielspaß, also das Wichtigste, objektiv auszudrücken ist einfach unmöglich.

bin jetzt endlich mit zelda fertig geworden, um es kurz zu machen und weil ja sowieso schon jeder genug reviews von zelda tp gelesen hat

93%

insgesamt wirklich eines der 5 besten spiele die ich je gespielt hab

zum vergleich:

Resident Evil 4: 94%
GTA: San Andreas: 93%
Zelda Twilight Princess: 93%
Half Life 2: 93%
GTA: Vice City: 92%
Gears of War: 92%
Far Cry: 92%
Super Smash Brothers Mellee: 91%
Call of Duty 2: 90%

TheExorzist schrieb:
Eine objektive Bewertung gibt es nicht.
Habe ich auch nie behauptet.

Du kannst objektiv Fakten aufzählen (Umfang, Nebenquest usw.), aber nicht bewerten.
Habe ich behauptet, dass ich das mache?

Es ist immer sujektiv. Wieso sich also überhaupt was vormachen?
Wo habe ich geschrieben, dass meine Wertungen nicht subjetiv sind?

Schließlich ist das ja auch kein "offizieller" Test von einem Mag wo die Wertung wenigstens halbwegs die Qualität des Spiels wiederspiegeln soll.
Die Bewertungen die hier jemand abgibgt halten sich doch an keine Richtlinien? Meine Bewertungen können 100% subjektiv sein oder aber auch wie aus eine "offiziellen" Test. Verbiedet mir ja keiner oder?

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann bekommts auch keine gute Wertung. Mir doch egal was vermeintliche psyeudo-objektive Test oder Berichte sagen.
Du machst es dann so und ich mache es eben anders.

Den Spielspaß, also das Wichtigste, objektiv auszudrücken ist einfach unmöglich.
Es hat hier auch keine behauptet, dies zu können.

Zurück
Top Bottom