Ich würd MGS 2 auch am besten bewerten.
Raiden ftw.
Hmm hab Ninty Nine Nights jetzt fast 100% durch, damit meine ich alle Charaktere auf Level 9 gebracht und alle Level mindestens mit Rank A abgeschlossen.
Story: 3/15
Die Story ist ziemlich schwach auch wenn es schöne Ansätze gibt.
Die Charaktere sind häufig Klischebeladen bis zum geht nicht mehr, es geht viel um Rache und Machtgelüste.
Die Dialoge während der Zwischensequenzen sind recht schwach (You want to see him? I let you see him.)
und auch die Sprachausgabe lässt zu wünschen übrig während der Zwischensequenzen.
So hört sich eine im Kampfrausch schreinende Goblinhorde eher wie ein besoffener Ochse an.
Während der schlacht sind die Dialoge garnicht vertont was aber es gibt Kommentare bei einer bestimmten Situationen, bestimmte Menge an Kills und bestimmten Kombos die sich sehr stimmig anhören.
Die Dramatik wird auch nicht verbessert wenn Haare während einer Abschlusszene unaufhörlich Clippingfehler haben und herumwirbeln.
Gameplay:9/15
Ja es ist eintönig wie sonstwas aber es macht verdammt viel Spass.
Jeder Charakter hat ein sehr umfangreiches Arsenal an Kombos und jeder der 7 Charaktere ist relativ einzigartig in seiner Spielweise.
Wann man die Orb und Sparkattacks einsetzt bringt ein winzig bischen Taktik ist Spiel.
Die Endgegner sind leider irgendwie schwammig zu bekämpfen, man kann ihre Kombos nicht unterbrechen und ihnen dabei auch keinen Schaden zufügen, falls man das Pech hat und ein Endgegner verirrt sich in eine Gruppe deiner Bogenschützen so ist man zum zusehen verdammt.
Der Endgegner führt jetzt ständig die "ich bin getroffen" Animation aus und sobald er aus einer Animationsphase rauskommt und wieder angegriffen werden könnte trifft ihn ein weiterer Pfeil.
Sound: 8/15
Die Musik schwankt zwischen genial, könnte nicht passender sein, geht so, naja und vollkommen deplaziert.
Der Prügelsound geht ok, gibt sonst eigentlich nichts herausragendes.
Grafik: 10/15
Auch jetzt noch kann sie sich sehen lassen, die Figuren sehen extrem gut aus auch wenn sehr viele auf dem Bildschirm sind.
Die Texturen sind im ganz gut und die Levels schwancken sehr was die Qualität angeht, das eine sieht mies aus und das andere wieder grossartig.
Die Attacken sehen einfach grossartig aus, schon die Kombos wissen zu überzeugen, bei den Orbattacken sagt man WOW und bei den Sparkattacken bleibt einem die Luft weg.
Design: 11/15
Definitiv das beste am Spiel, grossartiges Charakterdesign bis auf Mister Androgyn, das Leveldesign lässt da schon eher nach aber Highlights wie der Wald oder das Bonuslevel kompensieren das ein bischen.
Die Artwork Gallerie ist auch toll.
Umfang/Widerspielwert: 9/15
Zum durchspielen braucht man nicht so lange, ich hab es an zwei Tagen geschafft aber um die A-Ranks zu bekommen, die Artworks freizuspielen und alle Charaktere auf Level 9 zu bekommen braucht es noch etwas.
Ausserdem, was gibt es entspannenderes als mal eben 1000 Menschen in ihr Grab zu bringen bei einem Spaziergang durch eine Burg?
Fazit: 8/15
Ein tolles Spiel, hat mir sehr viel Spass gemacht auch wenn es im Vergleich zu Kingdom under Fire wie Müll aussieht.
Es hätte aber auch leicht ein viel viel besseres Spiel sein können, so ist es aber auch immer noch sehr gut.