Bewertet eure Spiele!

Gohma schrieb:
MoX schrieb:
sebi88 schrieb:
Vorallem der 4. Teil
Nich hauen mox ;P

Ins Menü gehn --> Granatenwerfer Equipten --> Säuregranaten equipten --> Schultertaste drücken --> auf Sebi 88 zielen

:P

Bis du dich da durch die tausend Menus quälst, hat er dich mit den intuitiven RE4-Bewegungsabläufen dreimal totgemessert. xD :D :angst:

hey ich hab den Daumen des Todes, ehe du dich versiehts fehlen dir sämtliche Körperteile :P außerdem so intuitiv sind die Bewegungsabläufe auch nicht - nur das Zielen und die Kamera erleichtert das Steuern. Außerdem ist dir die Steuerung zu hart, bist du zu schwach ;-)

Naja aber nun wieder On Topic.
 
Nachdem ich mir in dden letzten Tagen wieder öfters den FFIX OST angehört habe, habe ich mich doch noch entschlossen meine erste Traumwertung zu vergeben.

Final Fantasy VI, Final Fantasy VII und Final Fantasy IX haben von mir ürspringlich keine 15pkt für Musik bekommen, weil die Midi-Qualität und die miesen Soundeffekte es einfach nicht zugelassen haben.

Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass der FFIX Soundtrack von der reinen Soundqualität ganz gut ist und somit wären die 15pkt gerechtfertigt.
Außerdem hätte ich die 15pkt für Sound dann eh streichen können, weil ich eigentlich ausschließe, dass es jemals wieder einen solch perfekten Soundtrack geben wird. Also habe ich wegen der Quali mal ein Auge zugedrückt.

Also nun die aktualisierte FFIX Wertung:

Grafik: 13/15
Sound: 15/15
Gameplay: 14/15
Umfang: 12/15

Fazit: 14/15
 
Prince of Persia - The Two Thrones (GCN)

Grafik: 85% (das spiel sieht an sich sehr gut aus, leider treten bei der GCN version häufiger mal ruckler auf die die grafik wertung nach unten gezogen haben)

Sound: 89%

Gameplay: 90%

Umfang: 80% (imo, recht hoher wiederspielwert)


Fazit: 89%


ich liebe die PoP Triologie 8-)
 
So, mal meine bescheidene Spielesammlung^^

Ist zwar alles noch sehr subjektiv, hab aber manchmal etwas weniger gegeben, weil es aus neutralen Blickwinkel wohl nicht soooviel verdient häte. (dennoch überwiegt eindeutig meine persönliche Meinung)

Bitte die Grafikwertungen älterer Spiele nicht auf den heutigen Stand beziehen, sondern auf die damaligen Möglichkeiten bzw. meine damalige Meinung.

PS2
Metal Gear Solid 2: Substance 92%/ 94% / 95% / 95% / 95%
Metal Gear Solid 3: Snake Eater 95% / 96% / 96% / 97% / 97%
FIFA 2004 77% / 76% / 75% / 72% / 74%
RTL Skispringen 2003 76% / 72% / 70% / 71% / 73%
Formel 1 2003 80% / 82% / 78% / 75% / 76%
Splinter Cell: Chaos Theory 85% / 84% / 73% / 70% / 72%

Psone
Metal Gear Solid 96% / 87% (Snychro...) / 95% / 94% / 95%

PC
Civilisation IV 85% / 87% / 89% / 92% / 90%
Empire Earth 2 80% / 83% / 86% / 84% / 85%

Ja, das sind eigentlich die Spiele, mit denen ich mich mehr als 20 Stunden beschäftigt habe. Hab zwar noch einige andere, aber die hab ich zuwenig gespielt bzw. kann mich kaum mehr an die erinnern.
 
Für Kameo - Elements of Power würde ich 92& vergeben wegen der krassen Grafik, der eigentlich guten Story und wegen der sehr guten Abwechlsung..
 
prince of persia the sands of time 9.2/15

das spiel hatte viel gutes,aber auch schlechtes,das setting an sich hat mir sehr gut gefallen,musik war auch toll,und es war von design her einfach schön,der umfang war imo in ordnung,ich hab ungefähr 10std
gebraucht
was mich richtig gestört hat,waren die kämpfe,irgendwie kam ich damit nicht klar,und die rätsel fand ich persönlich teilweise echt schwer,aber ich habs irgendwie dann doch geschafft,und was mir nach einer zeit richtig auf den senkel gegangen ist,sind die selbstgespräche des prinzen,ich fand das echt furchtbar :shakehead:

und was mich richtig geärgert hat,war eigentlich kein fehler des spiels,sondern mein eigener :wallbash:

erst nachdem ich durch war,hab ich bemerkt,das man es auch auf english spielen kann,und ich habs halt auf deutsch durchgespielt,hätte es lieber auf english gespielt :oops:

im großen und ganzen wird mir das spiel aber in sehr guter erinnerung bleiben,ich hatte viel spaß :)
 
Also bei den Kämpfen kann ich dir zustimmen, bei den Rätseln aber nicht. Imo war nur der Mondphasen-Raum [der wo man das Vetreidigungssystem aktiviert] und die Sternenwarte richtig schwer, alles andere empfand ich sogar recht leicht bis normal [mit kleinen Ausnahmen wie bspw. das letzte Lichtstrahlen-Rätsel, was auch etwas schwieriger war]. Das Türen-Rätsel vor dem Bad mit Farah war ja auch nur eine Zeitaufgabe. Und was dir an den Selbstgesprächen misfallen hat kann ich gar nicht verstehen, ich fand die richtig gut.
confusedthumpup.gif
 
vor allem das lichtstrahlen rätsel hat mich echt gefordert,und bei den türen hab ich auch sehr lange gesessen,ich fands wiegesagt schwer,aber das ist wohl ansichtssache,das gleiche gilt für die selbstgespräche,einigen gefällts,anderen nicht :)
 
Naja, bei den Lichtstrahlen kam ich auch nur durch Zufall darauf, dass das Licht das Symbol treffen muss, und nicht nicht alle Laternen leuchten müssen. Die Türen hingegen sind doch bloß eine Zeitaufgabe mit Schreibblock, einfach in die Weitwinkel-Perspektive, und dann eine Tür nach der anderen ablaufen, und aufschreiben, welche klappen.

Aber gut, das sagt sich so leicht, dafür hatte ich sicherlich mehr Probleme bei manchen Rätseln, die andere in wenigen Sekunden schaffen [ich denke da an einen Raum, wo ich einfach nicht wusste wie, weil ich den Vorsprung nicht gesehen habe]. :rolleyes:
 
Baten Kaitos

++ keine Zufallskämpfe

+ Kartenkampfsystem meist motivierend
+ grosse Anzahl verschiedener Karten
+ Umfang (60h+)
+ Renderhintergründe
+ Karten "entwickeln" sich mit der Zeit

+- Musikuntermalung
+- zu wenig Transparenz bei den Spezialattacken
+- etliche sinnbefreite Karten im Sortiment
+- Schwierigkeitsgrad etwas zu leicht, da ich im gesamten Spiel gerade mal zwei Kämpfe wiederholen musste
+- 0815 Story, die versucht zu überraschen

- Charaktere bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich langweilig, teilweise sogar nervig
- Dialoge auf Grundschulniveau
- kein automatisches Aufsteigen im Level
- Charakteranimation

-- furchtbare (englische) Synchronisation
-- Story zieht sich zum Ende hin wie ein Kaugummi

Wertung: 6/15
Fazit: Kann man spielen. Man hat aber auch nichts verpasst, wenn man darauf verzichtet.
 
@AllesBashor: Du müsstest das Spiel aber auf "Surround" einstellen. Dann klingen die nicht mehr so "blechern"
 
XIII 10.7/15

ich fands richtig klasse,der comic-look gefiel mir total,und das war mal was anderes,handlung war auch ganz nett,aber da ich an einer stelle über monate festhing,hab ich den bezug zur story total verloren :oops:

die jazzige hintergrundmusik hat mir auch gefallen,durch den comic-look fand ich das game atmosphärisch gesehen,auch ziemlich gut

fazit: in der current gen stellt XIII eines der absoluten genre-highlights dar,ich hoffe auf einen nachfolger :)
 
kiss psycho circus the nightmare child 5.2/15

naja,hat mich nicht wirklich überzeugt,das spiel war absolut eintönig,und somit sehr abwechslungsarm,und bei größerem gegneraufkommen,konnte mans in zeitlupe spielen :o

die musik war ganu ok,aber da sie sich oft wiederholt hat,war sie am ende einfach nur nervig,ich bin jedenfalls froh,das ich endlich durch bin,nochmal spiel ichs sicher nicht durch

das absolute highlight des spieles,waren die jukeboxes mit original kiss songs ;)
 
Metal Gear Solid : The Twin Snakes

++ filrmreife Präsentation
++ tolles Outro (Musik!)

+ interessante Charaktere
+ toller Spannungsbogen
+ Grafik gelungen
+ abwechlungsreiche Bosskämpfe

+- Story gut, aber nicht überragend
+- KI
+- beim Gameplay ist definitiv noch Luft nach oben
+- der letzte Bosskampf ist zu einfach (zumindest auf normal)

- Einstieg etwas schwierig, da die Lernkurve eindeutig zu steil ausgefallen ist

-- Steuerung
-- Kamera

Wertung: 9/15
Fazit: Snake ... Snaake ... Snaaaaaake ... find ich gut!
 
Zurück
Top Bottom