Bewertet eure Spiele!

Fifa Street 2 11/15

+ mehr als 120 Tricks
+ kein nerviger Pflichtkommentator mehr
+ viele neue Spiele(legenden), wie Beckenbauer als er noch jung war
+ viele neue Modis, wie Talent-Herauforderung und Kreativzone (dort kann man auch einen eigen Platz gestalten)

- KI wurde zwar verbessert, aber es hätte immernoch besser sein können
- Gamebreaker (ist aber nur meine Meinung)

So das waren die wichtigsten Punkte für mich, ich finde das Game recht gut. Aber deutliche Verbesserungen zum Vorgänger gibt es eigentlich nicht! Und wie beim Vorgänger ist der Gamebreaker wieder vorhanden aber er ist ein wenig verändert worden und ich persönlich fande den aus Teil 1 besser. Aber jeder sollte mal das Spiel selbst testen um sich ein Bild davon zu machen.

One Winged Angel schrieb:
DarthGogeta schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Final Fantasy IV --------- 2 | 12 | 11 | 11 | 9
Final Fantasy VI --------- 3 | 14 | 12 | 11 | 10
Final Fantasy VII -------- 6 | 14 | 14 | 13 | 14
Final Fantasy VIII ------- 9 | 13 | 13 | 13 | 13
Final Fantasy IX --------- 13 | 14 | 14 | 12 | 14

WAS BILDEST DU DIR EIGENTLICH EIN??????

Geh in eine Ecke und schäm dich! Final Fantasy VIII nur 12, tststststs, von dir hätte ich mehr Geschmack erwartet.... :P

Da steht noch immer 13. :P

Aber mal was dazu:
1. Meine Wertungen sind relativ streng. Kein Spiel dieser Generation hat eine solche Wertung bekommen, obwohl ich VIEL mehr Spiele gespielt habe. Final Fantasy VIII hat die drittbeste Wertung, die ich jeh vergeben habe. :)

2. Diese Wertungen beruhen objektiv, auf feste Kriterien (die subjektiv sind) Das heißt, dass diese Wertungen nicht aussagen, wie sehr mir ein Spiel gefallen hat, sondern wie gut ich ein Spiel qualitativ fand. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Subjektiv hätte ich FFVIII auch 14 gegeben. ;)

TSTSTS, objektiv, verdient es 20 von 15 ;) genau wie die anderen FF(neue Generation)! Aber war nur ein Scherz, ist mir schon klar das du objektiv bist^^!

Speed Challenge Jaque Villeneuve´s Racing Vision 4/15

Ich weiß eigentlich bei diesem Spiel nicht, was schreiben soll außer holt euch es bitte nicht. Es ist eins der miesesten GC Spiele die es überhaupt gibt!

zum glück ist es ja nur eine vision von herrn villeneuve :lol:

beim ersten blick könnte man meinen: "ui, ein neues N64-game, ja sowas!"

sc2.jpg

1. Zahl = Grafik 2. = Sound 3. =Spaß 4. = Umfang/Motivation. 5. = Final

PSX:

Formel 1 '97: 60%. 70%, 45%, 60%, 58.75%

Soulblade: 75%, 75%, 90%, 90%, 82.50%

Forsaken: 75%, 70%, 70%, 60%, 68.75%

Metal Gear Solid: 75%, 85%, 90%, 90%, 85%

Metal Gear Solid Integral: 70%, 70%, 80%, 85%, 76.25%

Dino Crisis: 75%, 75%, 85%, 80%, 78.75%

Dino Crisis 2: 75%, 75%, 85%,75%, 77.5%

The X-Files: 60%, 65%, 70%, 70%, 66.25%

Final Fantasy Anthology: 40%, 45%, 70%, 75%, 57.5%

Final Fantasy 6: 50%, 70%, 85%, 85%, 72.5%

Final Fantasy 7: 70%, 90%, 90%, 90%, 85%

Final Fantasy 8: 75%, 85%, 90%, 90%, 85%

Final Fantasy 9: 75%, 85%, 85%, 90%, 83.75%

Tomb Raider 4: 70%, 70%, 60%, 60%, 65%

Legacy of Kain: Soul Reaver: 75%. 85%, 85%, 75%, 80%

PSX-Durchschnitt: 74.83 %
Die PS2 Liste folgt später. ;)

MGS verdient mehr :P Allein schon wegen der genialen Titelmelodie hätt ich 90% für den Sound gegeben.

Es liegt einzig und allein an der Grafik, welche ich nach heutiger Sicht beurteilt habe, die das Spiel so "runterzieht".

Hier gehts weiter:

Sony Playstation 2:

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty: 90%, 90%, 95%, 90%, 91.25%

Metal Gear Solid 2: Substance: 80%, 75%, 85%, 90%, 82.5%

Metal Gear Solid 3: Snake Eater: 95%, 90%, 90%, 95%, 92.5%

Final Fantasy X: 90%, 85%, 85%, 90%, 87.5%

Legacy of Kain: Soul Reaver 2: 85%, 85%, 80%, 75%, 81.25%

Der Herr der Ringe: Die 2 Türme: 75%, 80%, 70%, 65%, 72.5%

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: 80%, 80%, 80%, 70%, 77.5%

Star Wars Episode III: Revenge of the Sith: 80%, 85%, 80%, 75%, 80%

Lego Star Wars: 70%, 85%, 80%, 80%, 78.75%

Soul Calibur II: 90%, 85%, 90%, 85%, 87.5%

Soul Calibur III: 90%, 85%, 90%, 90%, 88.75%

Silent Hill 4 – The Room: 85%, 85%, 80%. 80%, 82.5%

Splinter Cell 2 – Pandorra Tomorrow: 80%, 80%, 70%, 75%, 76.25%

Pro Evolution Soccer 5: 80%, 80%, 90%, 80%, 82.5%

Shadow of the Colossus: 75%, 90%, 95%, 80%, 85%

Durchschnittswertung der PS2 – Sammlung: 83.08 %

Nintendo Gamecube:

Metal Gear Solid – The Twin Snakes: 85%, 75%, 80%, 85%, 81.25%

DarthSol schrieb:
Es liegt einzig und allein an der Grafik, welche ich nach heutiger Sicht beurteilt habe, die das Spiel so "runterzieht".

naja aber du kannst nicht ein PSone Game nach heuter Sicht nach beurteilen :yeah2: außerdem warum hat dann MGS2 ne bessere Wertung als Substance XD

egal will nicht weiter meckern :angst:

Bei Substance habe ich die VR - Levels mit in die Grafik einberechnet, welche mir optisch schon bei Integral überhaupt nicht gefallen haben.
Beim Sound isses genauo.
Der Umfang ist freilich größer (hätte vielleicht eher 95% geben sollen), doch war die Motivation dahinter nicht so groß, da sich die VR Levels immer wiederholt haben.

Jeder, der MGS2 jetzt noch nicht haben sollte, sollte trotzdem auf alle Fälle zu Substance greifen.

Die Grafik ist doch egal es kommt nur darauf an wieviel Spaß man hat und wieviel.

Natürlich kommt dann aber auch noch ein Faszinations-, Umwerf-, usw. Faktor dazu der aber nur allzu subjektiv ist.

Pipboy schrieb:
Die Grafik ist doch egal es kommt nur darauf an wieviel Spaß man hat und wieviel.

Natürlich kommt dann aber auch noch ein Faszinations-, Umwerf-, usw. Faktor dazu der aber nur allzu subjektiv ist.

jepp jepp^^ ach Pipboy was Spiele angeht haben wir wohl den selben geschmack :)

Klar ist die Grafik egal, aber sie wir bei diesem Thread eben als Bewertungskriterium angeführt. Mir ist klar, dass MGS und FFVII God Games sind, die besten Spiele für die PSX, wenn nicht die besten Spiele ever, aber grafisch gesehen heutzutage einfach veraltet.
Und objektiv betrachtet kann man MGS1 keine 95% in Grafik geben.

Wenn nur der Spielspaß als Qualität zählen soll, dann muss das Kriterium Grafik wegfallen.

DarthSol schrieb:
Klar ist die Grafik egal, aber sie wir bei diesem Thread eben als Bewertungskriterium angeführt. Mir ist klar, dass MGS und FFVII God Games sind, die besten Spiele für die PSX, wenn nicht die besten Spiele ever, aber grafisch gesehen heutzutage einfach veraltet.
Und objektiv betrachtet kann man MGS1 keine 95% in Grafik geben.

Wenn nur der Spielspaß als Qualität zählen soll, dann muss das Kriterium Grafik wegfallen.

naja is klar aber imo kann man bei solchen Klassikern nicht nach Grafik bewerten besonders da sie auf einer 2-Gen-älteren Konsole erschienen sind. Aber für die Statistik hast du schon recht.

MoX schrieb:
DarthSol schrieb:
Es ist ja auch nicht so, dass ich das Spiel anderweitig schlecht machen würde..

Metal Gear Solid: 75%, 85%, 90%, 90%, 85%

hab ich auch nicht behauptet^^ liegt einfach nur daran das wir anscheinend anders Bewerten (du nach dem heutigen Stand, ich ordne es zur jeweiligen Zeit ein). Naja jedem das seine :)

Das hat wohl von der OPM2 abgefärbt, welche ja schon nach 3 Monaten anfängt, die Bewertung der Spiele abzuschwächen. :lol:

MoX schrieb:
Pipboy schrieb:

Stimmt ja garnicht, ich mag Resident Evil garnicht so. :angst:
Im großen und ganzen würde ich dir aber aufjedenfall zustimmen. ;)

Ok dann muss ich mal was zu meinen neuen Spielen schreiben:

ICO (bisher 5,5 Stunden gespielt) 11/15

Dawn of War: Winter Assault 13/15

Rome Total War Babarian Invasion 13/15

Viewtiful Joe 2 10/15

Primal (bisher 7 Std. gespielt) 12/15

Pipboy schrieb:
MoX schrieb:
Pipboy schrieb:

Resident Evil rockt :P ;-)

MoX schrieb:
Pipboy schrieb:
MoX schrieb:
Pipboy schrieb:

Resident Evil rockt :P ;-)

Vorallem der 4. Teil
Nich hauen mox ;P

Zurück
Top Bottom