Betriebssysteme Microsoft vs. Unix Welt

Xaras schrieb:
Ja ist klar, welche Profi Welt? Meinst du die arbeitenden Menschen bei Apple? :lol:

Und "Windows abtöten mit nur 5 Argumenten"? Schlimmer gehts echt nicht :rolleyes:
Jaja, immer diese neidischen Hasser bzw. nicht gönnenden Menschen auf dieser Welt! :lol2:

Xaras, ich habe geschrieben wenn ihr hier anfangt so DUMM zu schreiben wie du gerade beginnst höre ich gleich auf zu diskutieren! Wenn du keine Gegenargumente hast dann schreib nichts ok? Noch so ein Ding und ich bin weg! Schau selbst:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=27637&postdays=0&postorder=asc&start=160

Xaras schrieb:
Ja ist klar, welche Profi Welt? Meinst du die arbeitenden Menschen bei Apple? :lol:

Naja, kennst du Piggyback? Die Lösungsbücher entstehen an Macs. Oder Herr der Ringe? Das ist so ein Film, nach dem Vorbild eines Buches. Schau dir mal den Abspann bis ganz ans Ende an und dann wirst du auch einen Apfel entdecken!

WaLn schrieb:
Naja, kennst du Piggyback? Die Lösungsbücher entstehen an Macs. Oder Herr der Ringe? Das ist so ein Film, nach dem Vorbild eines Buches. Schau dir mal den Abspann bis ganz ans Ende an und dann wirst du auch einen Apfel entdecken!

Boah wow .. genau das macht dann den Mac für mich als Normalsterblichen besser wie Windows.. :lol: ne entschuldige aber keiner hat dem Mac seine Qualitäten abgesprochen keiner sagt das Linux und Co überflüssig sind (Beriech Server z.B) ich sage nur 08/15 Normaluser kommen um Windows nicht herum und für Spieler und Normalanwender ist es das Betriebssystem Nr1.. da gibt es nichts zu diskutieren..

finley schrieb:
Ja ich habe schonmal Linux ausprobiert und hat mich gleich mit nem Absturz begrüßt. ;)
Das klingt nicht gerade nach "länger". :D

Aber eigentlich ists ja auch egal. Hauptsache, jeder ist zufrieden. :)

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
ganz Einfach! Apple hat nur vor den Leuten die Berührungsängste zu nehmen, mehr nicht.

Achso ja, und wegen diesen "Berührungsängsten" machen Sie das schlechte OS von MS drauf? :lol: - Antiwerbung? Und wenn dann die "Berührungsängste" weg sind, machen sich dann alle brav MAC OS drauf? :shakehead: :D

Xaras, ich habe geschrieben wenn ihr hier anfangt so DUMM zu schreiben wie du gerade beginnst höre ich gleich auf zu diskutieren! Wenn du keine Gegenargumente hast dann schreib nichts ok? Noch so ein Ding und ich bin weg! Schau selbst:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=27637&postdays=0&postorder=asc&start=160

Das ist mir doch egal, dich zwingt doch keiner hier anzufangen zu diskutieren oder nicht... aber wenn ich sowas wie das hier lese: "Windows abtöten mit nur 5 Argumenten", dann frage ich mich wirklich ob der Mensch da wirklich diskutieren möchte bei solch einem bescheuretem Headline!

@WaLn, toll... und das soll die allgemeine Profi Welt sein? Na schönen dank... :lol:

Suntiago schrieb:
Boah wow .. genau das macht dann den Mac für mich als Normalsterblichen besser wie Windows.. :lol: ne entschuldige aber keiner hat dem Mac seine Qualitäten abgesprochen keiner sagt das Linux und Co überflüssig sind (Beriech Server z.B) ich sage nur 08/15 Normaluser kommen um Windows nicht herum und für Spieler und Normalanwender ist es das Betriebssystem Nr1.. da gibt es nichts zu diskutieren..

Hallo? Hast du überhaupt gelesen was ich da überhaupt gequotet habe? Er war der Meinung dass man Macs nicht professionell (= in der Arbeitswelt) einsetzen kann. Da hab ich ihm mal zwei Beispiele gegeben, dass das doch der Fall ist -_-"

Xaras schrieb:
@WaLn, toll... und das soll die allgemeine Profi Welt sein? Na schönen dank... :lol:

Das waren zwei Beispiele. Es gibt keine gescheite Werbeagentur ohne Macs. Ich war schon in mehreren (Praktikumsbedingt) und jede hatte Macs. Musik wird auch bevorzugt am Mac gemacht. Das Programm Logic eignet sich Profis perfekt dafür.
Viele Filme werden mit Shake am Mac geschnitten (z.B. King Kong).
Das sind doch wohl genug Beispiele aus der "Profiwelt". Oder was verstehst du darunter?

WaLn schrieb:
Hallo? Hast du überhaupt gelesen was ich da überhaupt gequotet habe? Er war der Meinung dass man Macs nicht professionell (= in der Arbeitswelt) einsetzen kann. Da hab ich ihm mal zwei Beispiele gegeben, dass das doch der Fall ist -_-"

Falsch!

Ausgangsargument war, dass in der Profi Welt auschließlich Macs benutzt werden, was sich natürlich als absolut falsch herausstellt :)

El Barto schrieb:
Darum mag ich die PC Welt ja nicht so gern. Da wird zu wenig optimiert, sondern immer nur aufgebohrt.
Ich weiß nicht was du unter optimieren verstehst, aber außer die SSE-Befehlssätze zu nutzen kann man nicht viel optimieren. DAs macht aber auch DivX (nur ein Beispiel), das mit Penryns 40% schneller läuft als mit Merom-CPUs. Schließlich bekommen die Macs auch jedes Jahr neue CPUs mit neuen Befehlssätzen, neuen Ausführungseinheiten (die Länge der Instruction Pipeline kann sich in 2 Jahren locker verdoppeln/halbieren). Optimieren in dem Sinne, dass man Hardware am Mac direkter ansprechen könnte oder den Code passend zu den Execution-Units auslegt gibt es nicht.

Zu PowerPC-Zeiten war das noch was anderes, die hatten altiVec-Befehlssätze und waren (wenn man sie denn richtig nutzte) schneller als die der x86 Hardware. Heute ist das alles nicht mehr relevant.

ElBarto schrieb:
Darum mag ich Konsolen. Darum mag ich Macs. Die Hard und Software ist bei beiden perfekt aufeinander abgestimmt. Das fehlt beim PC.
...und nicht ganz unwichtig ist der Preis den man dafür zahlt: Unflexibilität

ElBarto schrieb:
Und mir ist es schnurzegal, daß mir Apple "vorschreibt", was für eine Soundkarte, was für ein Logic-Board etc drin ist.
Aber nur weil dir die Hardware ausreicht. Ich mit meinem Dual-Monitor-Setup müsste gleich zum MacPro greifen. Das ist ein ziemlich teurer Einstieg ins Apple-Lager
ElBarto schrieb:
Genauso, wie es mir völlig egal ist, welche Grafikkarte in meiner Xbox360 für das bunte Bild auf meinem TV sorgt.
Das ist mir auch egal, solange das Ergebnis stimmt. Es ist mir aber auch egal welcher DAC in meinem MP3-Player steckt. Ein Pc ist einfach etwas anderes, der muss für so viele Anwendungsgebiete gerüstet sein, dass es mir schwer fällt Kompromisse einzugehen.

Xaras schrieb:

Falsch!

Ausgangsargument war, dass in der Profi Welt auschließlich Macs benutzt werden, was sich natürlich als absolut falsch herausgestellt hat :)

Ausschließlich natürlich nicht.

Xaras schrieb:
Daher: erst lesen, dann denken ;) 8-)

Ich habe gelesen und gedacht. Nirgendwo steht ausschließlich sondern Größtenteils. Was auch immer er damit meinte, es gibt Fachbereiche in denen nunmal Macs tatsächlich hauptsächlich eingesetzt werden.

Xaras schrieb:

Falsch!

Ausgangsargument war, dass in der Profi Welt auschließlich Macs benutzt werden, was sich natürlich als absolut falsch herausgestellt hat :)

Sagen wir's mal so: In der Medienbranche weltweit sind Macs sehr stark verbreitet. In der restlichen Geschäftswelt (was der überwiegende Teil aller professionell eingesetzten Computer sind) sind sie quasi nicht vorhanden.

Du hast meinen Post mit den Mac Argumenten überlesen oder? Oder weisst du nur nicht was du dagegendagen sollst? Es gibt keine Argumente für Windows.

Deine "Argumente" sind absolut hanebüchener Schwachsinn und hören sich wie Werbebotschaften eines 12-jährigen, sorry.

Es gibt mehr Argumente für Windows als es für´s MAC OS gibt. Soll ich Dir mal eins nennen? Mein Arbeitgeber würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich einen Apple-Rechner haben wollte. Reicht Dir das? :D

Mir alles recht egal, sogut wie alle die ich kenne benutzen Windows XP und einige davon sind diese typsichen Obercoolen die sich von der Masse abheben wollen und somit einen Mac (natürlich in Weiss) besitzen... das geben sie sogar offen zu! Naja...

PS:
Ohne Windows Mobile würde ich auch kein PPC besitzen, von daher: Einfach Top!

:)

bsalami schrieb:
Deine "Argumente" sind absolut hanebüchener Schwachsinn und hören sich wie Werbebotschaften eines 12-jährigen, sorry.

Weisst du warum ich von dir als Gesprächspartner nichts halte? Weil du immer so etwas schreibst aber nicht ein einziges Argument dafür hast.

Du schuldigst einen derart an, kannst es aber nicht mal begründen.
Es lohnt sich garnicht darauf weiter einzugehen. Du änderst garnichts daran.

Weisst du warum ich von dir als Gesprächspartner nicht halte? Weil du immer so etwas schreibst aber nicht ein einziges Argument dafür hast.

Du schuldigst einen derart an, kannst es aber nicht mal begründen.
Es lohnt sich garnicht darauf weiter einzugehen. Du änderst garnichts daran.

Das Problem an der Sache ist, dass Deine "Argumente" keine Argumente sind. Wie soll ich auf Non-Argumente denn argumentieren?

So etwas ist einfach völliger Blödsinn: "Man muss garnicht mehr über das arbeiten nachdenken, nurnoch an das Resultat und zwar von Anfänger bis Profi."

Was soll das denn ausdrücken? Es ist einfach ein völlig nichtssagendes und falsches "Argument" dazu. Wer nicht über seine Arbeit nachdenkt, wird auch zu keinem Resultat kommen.

Coda schrieb:
...und nicht ganz unwichtig ist der Preis den man dafür zahlt: Unflexibilität

Klar, das ist die andere Seite der Medallie. Andererseits sind die einzigen Situationen, in denen man als PC User die modulare Bauweise seines PCs nutzt, Aufrüsten bei der Hardware. Da können iMacs und Notebooks auch mit, was HD und RAM an geht und MacPros kann man auch eine neue Grafikkarte und Soundkarte einbauen.

Ich mache zudem schon eine Menge mit dem G5, Printgrafik, Web, Rendering, Videoschnitt, nehme privat mit Garageband auf.. Er wird schon sehr vielseitig benutzt.

Coda schrieb:
Aber nur weil dir die Hardware ausreicht. Ich mit meinem Dual-Monitor-Setup müsste gleich zum MacPro greifen. Das ist ein ziemlich teurer Einstieg ins Apple-Lager

Ja, das ist wahr.. Aber es muss ja auch nicht immer gleich das neuste sein; ich habe einen Dual 1,8 GHz G5 und komme mit dem noch viele Jahre aus. Und den gibt es schon recht günstig.
Zudem hatten wir ja schon öfters die Preisdiskussion und das Ergebnis war immer: Ein verleichbarer HP oder Dell kostet dasselbe.

Coda schrieb:
Das ist mir auch egal, solange das Ergebnis stimmt. Es ist mir aber auch egal welcher DAC in meinem MP3-Player steckt. Ein Pc ist einfach etwas anderes, der muss für so viele Anwendungsgebiete gerüstet sein, dass es mir schwer fällt Kompromisse einzugehen.

Ich bin tatsächlich nie an die Grenzen meiner Hardware gestoßen. Ich wüsste nur einen Zweck, warum so viele hier überhaupt Wert auf die vielgepriesene Hardwareflexibilität und enorme Leistung wert legen: Spiele. Und Schwanzvergleiche. ("Guck mal, ich habe einen Benchmark, der höher als deiner ist") ;)

Und mein Mac wird, im Gegensatz zu den meisten hier PCs hier im Forum, täglich professionell eingesetzt. Da zählen andere Werte; der Computer muss z.B. täglich funktionieren, ich kann es mir nicht leisten, daß er mal einen halben Tag nicht geht, daß ich ihn pflegen muss. Daß er sich einen Virus einfängt. Und ich sehe es auch nicht ein, ihn für ein neues OS aufrüsten zu müssen.
Ob er jetzt iTunes eine halbe Sekunde später startet als unter Vista, das mir ehrlich gesagt auch völlig egal - hauptsache, das Ding läuft und hört einfach nicht auf damit.
Übrigens: Dass iTunes unter Vista so fix läd, überrascht mich doch. Immerhin muss auch Quicktime mitgeladen werden, was einen Teil des OSX Systemkerns mitbringt. Ja, richtig, finley, wenn du Quicktime auf deinem Compi hast, dann hast du einen Teil von OSX unter Windows laufen! Kreisch!

bsalami schrieb:
Das Problem an der Sache ist, dass Deine "Argumente" keine Argumente sind. Wie soll ich auf Non-Argumente denn argumentieren?

Wenn du nicht lernst was argumentieren heisst dann brauchen wir garnicht weiter reden!

bsalami schrieb:
Was soll das denn ausdrücken? Es ist einfach ein völlig nichtssagendes und falsches "Argument" dazu. Wer nicht über seine Arbeit nachdenkt, wird auch zu keinem Resultat kommen.

Verstehst du das nicht? Du kannst dich ganz auf das "Erstellen" konzentrieren ohne nachdenken zu müssen "wie das nochmal geht". Das System hilft dir sich ganz darauf zu konzentrieren WAS du erstellst.

ps. an ALLE

HERRLICH WIE MAN MEINEN POST ÜBERLIESST WEIL MAN KEINE GEGENARGUMENTE HAT. somit ist das Thema erledigt denn wenn ihr keine Gegenargumente habt dann behalte ich recht :)

@Watashiwa Tegatana desu und bsalami:
Wie wär's wenn ihr eure Positionen noch einmal erklärt? Ich habe eben geschaut und lese seit 2 Seiten nur ein "Du bist doof" "Nein, du bist noch doofer". ;)

HERRLICH WIE MAN MEINEN POST ÜBERLIESST WEIL MAN KEINE GEGENARGUMENTE HAT. somit ist das Thema erledigt denn wenn ihr keine Gegenargumente habt dann behalte ich recht :)

PS an an dich:
Wo bleiben deine Argumente ? :lol:
Wo bleiben deine Antworte auf die Probleme des Normalen Users ? Der einfach nur das nächste Spiel das erscheint spielen möchte oder die neusten Programme die er im Saturn liegen sieht nutzen möchte ?
Kapiert du redest Blödsinn wenn du uns erzählen möchtest das irgendein BS Windows ersetzen kann zur Zeit.

Zurück
Top Bottom