Wii Bethesda Game [Wheelspin]

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
A portion of a GamesIndustry interview with Sean Brennan, managing director for Bethesda in Europe…

Q: You product is more adult-orientated, so you must be watching a company like Sega who are trying mature titles like House of the Dead and Mad World on the Wii. Do you see a market for product like that on the Wii?

Sean Brennan: House of the Dead is great brand and the product is great too. I think it’s difficult, I’ve got consoles at home but I wouldn’t sit and play an 18-rated game with my family on the Wii. Is there space in the Wii market for that? I think there is, but again, it’ all about finding out how big that is. Is it 5 per cent? If it’s five per cent of the market and you can own that space it’s worth doing because you can achieve volume. If you can’t own it at five per cent, it’s not worth doing, quite frankly. We are going to make an announcement on a really big Wii game this year, we’ve got a couple of other things in the pipeline, and it’s a format we’re really looking at with the right approach. We’re not going to establish a new range and call if ‘My Girly Game Range’ or whatever these other companies are doing, it’s so me-too and boring.

Q: A number of publishers jumped on the Wii a little too early and didn’t really know what to do with it, and now they trying to get back on it with an adult slant.

Sean Brennan: Yes, and it was a problem with the DS space as well, because as soon as you spot the bandwagon, it’s already too late. People don’t get that. There are still some people jumping on the bandwagon but it’s not within our business philosophy.

Hm...

Würde gerne wissen, was das wird. Würde mich über so nen "Open-World"-Game wie F3 oder Oblivion freuen.
Hey. Selbst die PSP hat Oblivion hinbekommen.

Mal sehen. Vielleicht isses ja das Spiel, zu dem es vor kurzem dieses verpixelte Bild gegeben hat.

matt-blog-20090514033520332-000.jpg

Das hier meinte ich.

Bin verwirrt. Zuerst dachte ich, das sei auf der Nintendo-Konferenz gezeigt worden => Nintendo-Titel
Dann vermuteten einige, dass es von High Voltage ist => HVS
Nun ist es doch so ein Bethesda-Titel?

Echt verwirrend. Hoffentlich ist bald die E3.

Man weiß es halt nicht... Die Vermutung liegt jedoch nahe.

Mal sehen, was es sein wird!
Ich glaube nicht, dass es ein West-RPG wird á la Oblivion.

Bin verwirrt. Zuerst dachte ich, das sei auf der Nintendo-Konferenz gezeigt worden => Nintendo-Titel
Dann vermuteten einige, dass es von High Voltage ist => HVS
Nun ist es doch so ein Bethesda-Titel?

Echt verwirrend. Hoffentlich ist bald die E3.

2. Juni, 18 Uhr. Schreibs dir gleich auf! :-)

Man weiß es halt nicht... Die Vermutung liegt jedoch nahe.

Mal sehen, was es sein wird!
Ich glaube nicht, dass es ein West-RPG wird á la Oblivion.

Ich glaubs, leider, auch nicht.

Bin schon zu oft von Westentwicklern enttäuscht worden. Aber ich fände es wirklich cool, wenns halt wieder nen Open-World RPG werden würde im Stile eines Oblivion, Fallout, Gothic oder Two Worlds.
Sehe echt nix, was technisch oder spielerisch dagegen sprechen würde.

Gerade spielerisch würde das ja richtig profitieren. Gab doch zum Wii-Release schon Diskussionen darüber wie cool es wäre Oblivion mit Wii-Mote zu spielen.

Oblivion (bzw. Oblivionähnliches-Game) und Wiimotion+ wären imo richtig cool.

2. Juni, 18 Uhr. Schreibs dir gleich auf! :-)
War eher auf den Zeitraum bis dahin bezogen, aber Danke. :)

Diese E3 wird echt spannend!

Wird Nintendo die Casuals bedienen?
Wird Nintendo etwas für Hardcores vorbereiten?
Gibts 1st Parties?
Oder wirds langsam wie auf dem DS eher zu 3rd übergehen, während Nintendo sich auf was anderes konzentriert? => neue Konsole (DS2, GB2, Wii2)
usw.

Wird echt spannend!

We are going to make an announcement on a really big Wii game this year...

Sehr schön. Fallout 3 hat mir schon sehr gefallen, kommt natürlich an wie gut sie die Wii im Griff haben, vom Inhalt her dürfte es mich allerdings schon mal ansprechen. Da Bethesda allerdings 5% der Wii-Besitzer dazu ermütigen will das Spiel zu kaufen, wirds wohl kein M+ besitzen. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt, imo sollten alle zukünftigen Spiele M+ fähig sein. OK M+ könnte natürlich ein Reinfall werden, daran glaube ich allerdings nur, wenn Entwickler ihr Spiel nicht ordentlich programmiert haben.

Ein Wii Game von Bethesda, wow, sehr schön :)

Könnte mir eine Art Oblivion wirklich gut vorstellen, 1st Person Schwertkämpfe mit
Motion+ KÖNNTE geil werden.

Nur nicht so viel erwarten. Warum nicht lieber ein Gothic 1-Port? Oder noch besser, einer von GTA 2?

Das GTA2 Remake war doch Bombe ^^

Morrowind find ich alles in allem ja auch besser als Oblivion. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass die Wii Obivion-Grafik stemen könnte.

Und Oblivion sogar schon auf der PSP ;)

Das richtige Oblivion? Davon würd ich gerne Screens oder Videos sehen...

Ich hab nach F3 eben den letzten rest Vertrauen an Bethesda verloren und man wurde von Westentwicklern auf der Wii nicht grade verwöhnt. Vor allem nicht mit RPG's

Vom Potenzial her wäre ein Oblivion-Wii mit WiiM+ natürlich wirklich genial.

Nur letztes mal als Bethesda was tolles für die Wii hatte wars doch dieses mittelmäßige Star Trek Game.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom