bester Marketing-Mix: PS3 vs. Wii

w3ap0n schrieb:
Nerazar schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=XJaGScKpZuU
http://www.youtube.com/watch?v=sq0bhrHhqN4
http://www.youtube.com/watch?v=qgU3S9XrmMk

Neue PS3-Werbungen.

2 und 3 würden mich ansprechen, aber die sind klar an die HardCoreGamer gerichtet.
Und vielleicht für einen kleinen Wow-Effekt bei NichtGamern, wer weiß...

alle drei werbungen sind cool aber du hast schon recht. die 2te und die 3te sind schon besonder geil. gefallen mir sehr

Die Vids sind schon arsch geil, muss man schon sagen, aber finds schon krass: Erst sieht man Regentropfen, ganze Wetterfronten, blühenden Sonnenblumenwiesen, dieses Labyrinth usw und dann zeigen sie die Games die leider nicht so aussehen wie sie es sagen "40 times stronger then PS2", dannach siehts halt net aus... Naja, trotzdem sehr coole Werbung!

Rolyet schrieb:
Erst sieht man Regentropfen, ganze Wetterfronten, blühenden Sonnenblumenwiesen, dieses Labyrinth usw und dann zeigen sie die Games die leider nicht so aussehen wie sie es sagen

Meine Meinung, vorallem der Schnitt zwischen dem coolen Gewitter und Warhawk is zu krass. Ausserdem ist es zu dick aufgetragen, vorallem bei den Sonnenblumen musste ich lachen:
5GB DVD= 5 Sonnenblumen,
30 GB HD-DVD= ca. 15 Sonnenblumen,
50GB Blu-Ray-Disc = mehrere Millionen Sonnenblumen......(abgesehen davon das man die noch nichmal herstellen kann).

Aber das Konzept find ich eigentlich sehr schön, viel besser als die sphärisch-mystische Schattengottheit PS3.

verplant schrieb:
Pacman schrieb:
Sonys Marketing Maschine ist primus,ohne langes Gerede!

In der jüngsten Vergangenheit gibt es genug Beispiele, die dagegen sprechen ;-)

Ich finde die Werbungen zwar gut - aber irgendwie nicht Altagstauglich...

Und leider zu dick aufgetragen, es hätte aber gut gepasst wenn sie nach dem dick aufgetragenen die Rendertrailer von E3 2005 gezeigt hätten! :lol:

Knolli schrieb:
lol der Übergang is mal geil...grade noch übelst gerenderte Regentropfen und weißdergeier, "40 times stronger than ps2" und dann bamm - ingame XD

Hab ich mir leider auch gedacht....
Besonders Warhawk war da einfach ein zu krasser reinschnitt...

Warhawk ist noch in Entwicklung,hoffe dass es solche Fortschritte wie Motorstorm macht...dann macht das ganze Sinn ;)

Kennt eigentlich jemand die ersten psx Werbungen?Dass waren vielleicht Zeiten!Wäre geil,wenn jemand einen Video-Link hätte.

man fühlt sich bei der Werbung irgendwie verarscht.

da finde ich diese Werbung lustiger:
http://www.youtube.com/watch?v=71WYjaJjZME&mode=related&search=

wobei ich das schon hart finde zu behaupten das man Spiele nicht von der Realität unterscheiden könnte.
Wie oft wollen die uns das noch erzählen? Ist sicherlich schon die 3. Generation mit dem gleichen Geschwaffel. Kommt mir jedenfalls so vor :rolleyes:
Sitzt doch sicher jeder Kanadier vor dem Fernseher und denkt "blabla, was ein Gesülze"

Sardello schrieb:
man fühlt sich bei der Werbung irgendwie verarscht.

Welchen Teil der Werbungen meinst du? Den, wo sie dir weißmachen wollen die PS3 wäre das erste Gerät der Welt das mehr als eine Rechenleistung gleichzeitig machen kann? Oder den in dem sie dir erklären du bist mit deinem Minigehirn viel blöder als die Megastation 3? Oder der Teil in dem sie dir einreden wollen, Hyperrealismus und Grafikleistung ist das wichtigste der Welt?

Ich war nie Fanboy oder Sony-Hasser, aber mit der Werbung haben sie mich aufgerüttelt, denn genau diese Gamephilosphie will ich in der nächsten Generation scheitern sehen. Habe sogar überlegt mir eine PS3 zu kaufen, wenns mit den Games stimmt. Werde es jetzt aus Überzeugung nicht mehr tun.

Bei den Auslieferungszahlen der PS3 ist es eh sinnlos, Werbung zu machen... :lol:

BTW: Laut N-Zone haben einige US-Händler festgestellt, dass die "Kundschaft" nur vorbestellt hat, um die Dinger bei Ebay zu verticken. Hätte ich aber auch gemacht, wenn die PS3 noch dieses Jahr in Europa erschienen wäre. Hatte mit nem Freund schon angefangen, uns zu überlegen, wo wir überall vorbestellen...

Viel Spaß @Sony Marketing, um diese Aktionen den Fans beizubringen.

Dieser Launch ist und bleibt ein Witz.

lol die Cell und BluRay werbung sind die reinste drecks Propaganda... allein schon das die bei Warhawk Szenen aus dem E³ 2k5 Trailer reingebracht haben...

Sony ist wenigstens in der Lage,der breiten Öffentlichkeit etwas über next gen Gaming,Blu Ray oder HDTV zu liefern!

Ich kenne keine MS oder Nintendo Werbung die diese Thematik richtig anspricht...

Pacman schrieb:
Sony ist wenigstens in der Lage,der breiten Öffentlichkeit etwas über next gen Gaming,Blu Ray oder HDTV zu liefern!

Ich kenne keine MS oder Nintendo Werbung die diese Thematik richtig anspricht...

warum sollte Nintendo etwas über HDTV bringen, wenn sie es nicht unterstützen? Sie haben ausserdem eine andere Aufassung von "Next Gen", die sie auch in ihren Werbungen transportieren.

"wich begs the question: with this much brainpower, is the cell broadband engine even smarter than you?" was fürn scheiss :lol:

Zurück
Top Bottom