Bester Ego-Shooter Ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester Shooter Ever?

• F.E.A.R.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 1+2

• Half life 2

• Far Cry

• Doom 3

• Stimmen insgesamt
    2
@frenck
wie gesagt, du scheinst deine prioritäten anders bei shootern zu setzen als half life 2 fans...

mir persönlich ist es völlig egal ob die level in zonen unterteilt sind und es dann dementsprechend viele ladezeiten gibt, wenn ich dafür extreme atmo und abwechslung geboten bekomme

ich kenne keinen shooter der so dermaßen in denn bann zieht wie half life 2, wenn man nicht in halo 2 manier einfach durch die level rusht dann bemerkt man wieviel mühe sich valve gegeben hat: fliegende maschinen die dich fotografieren, combine die die menscheit unterdrücken, dr. breens propaganda über die riesigen bildschirme.. dass nenn ich atmo

bei halo 2 z.b. konnte mich nie so bannen, warum? ewig gleiche räume, eintöniges gameplay, grunts die man nicht mehr als kanonenfutter nennen kann, kein vergleich zu den combine die praktisch direkt aus nem alptraum gesprungen sein könnten

gordon freeman find ich persönlich auch viel glaubhafter denn

1. ist gordon freeman mal was anderes als der xte marine oder blechdose masterchief

2. machen viele kleinheiten seinen charakter glaubhafter wie stromkabel in die dose stecken, ballspielen mit dog, dialoge mit alyx usw.. dass unterscheidet gordon freeman von anderen charakteren

Gordon ist kein Charakter, er ist eine fliegende Waffe.

Ohne das Cover Art wüsste man nichtmal wie er aussieht :rolleyes:

Sogar die Charaktersparflamme Master Chief hat mehr Persönlichkeit.

Frenck schrieb:

Sry, aber entweder du hast keien Ahnung von HL oder du bist zu engstirnig! Der Spieler soll sich ja gerade mit Gorden identifizieren etc. Ist doch ähnlich wie bei Link ;) Also sry, jedem das seine, aber ich verstehe deine Argumente nicht..

"Du bist Gordon Freeman!"...wär doch mal ein klasse werbespruch ;)

genau das ist ja das besondere an Half-Life: man spielt 'sich selbst'.
nix gegen den Master Chief und andere FPS-charaktere aber das gefühl selbst am game teilzuhaben ist von der atmosphäre her gesehen genial.

half life verstehen wahrscheins nur die fans, ich kann heutzutage nichts mehr mit einer fliegenden kugel anfangen, wenn man sich dann auch durch starkes anstoßen der maus 60 mal im kreis dreht und nichts passiert find ich das schon sehr seltsam, vor allem finde ich es erstaunlich dass gordon freeman sämtliche fahrzeuge und sonstwas per telekinese bedient, denn er muss nirgends hand anlegen, aber gut, ich will mal aufhörn hl2 runterzuputzen.

die besten ego shooter sind meiner ansicht nach:

1: goldeneye (warum brauche ich wohl nicht zu sagen)
2: riddick ,hat alles was andere shooter versprechen UND, was ganz wichtig ist: RIDDICK HAT ARME UND BEINE DIE MAN SOGAR SEHEN KANN!!!!!!!!!!

heutzutage fasse ich schon gar kein spiel an bei dem man eine fliegende kugel spielt die unendlich oft springen kann, sich genauso schnell bewegt wie ein junky auf überdosis (also sich genauso schnell hin und herbewegt wie man per maus vorgibt) und der niemals schlecht wird (wenn man sich 100 mal im kreis umdreht), es sei denn es handelt sich um einen fun shooter wie serious sam.

Resifreak schrieb:
Frenck schrieb:

Sry, aber entweder du hast keien Ahnung von HL oder du bist zu engstirnig! Der Spieler soll sich ja gerade mit Gorden identifizieren etc. Ist doch ähnlich wie bei Link ;) Also sry, jedem das seine, aber ich verstehe deine Argumente nicht..

Ja genau das ist es, aber wie kann Gordon mehr Persönlichkeit und Charakter wie der Master Chief haben wenn er nur eine Hülle für den Spieler ist.

Er ist nunmal eine fliegende Waffe, der Master Chief ist das nicht, er hat ein Aussehen, eine Stimme, er hat Markenzeichen die ihn ausmachen. Ich habe eigentlich nichts gegen die Art wie Gordon gemacht ist, aber er ist kein wertvollerer und tiefgründigerer Charakter als jeder andere Videospielheld.

Frenck schrieb:
Er ist nunmal eine fliegende Waffe, der Master Chief ist das nicht, er hat ein Aussehen, eine Stimme, er hat Markenzeichen die ihn ausmachen.
So? Was für Markenzeichen hat denn der Master Chief, außer vielleicht seine lächerliche Synchronstimme in der DV von Halo 2... ;)

Gordon's Markenzeichen sind auf der ganzen Welt bekannt, würd ich mal meinen.
gordon_freeman_02.jpg

*bash*
truth.png

:D :D

Frenck schrieb:
Ja genau das ist es, aber wie kann Gordon mehr Persönlichkeit und Charakter wie der Master Chief haben wenn er nur eine Hülle für den Spieler ist.

Wenn Gordon nur eine Hülle für die eigene Persönlichkeit ist, und du findest in Gordon keine Persönlichkeit beim Zocken, was sollen wir dann daraus schliessen? ;)

ihr habt probleme, einen finden hl besser andere halo andere Goldeneye....

ich habe vor ein paar tagen mit halo angefangen und seit dem ist es in sachen soloplayer weit vorne für mich, und das es das so schnell geschafft hat hat mich selbst gewundert, hat so einfach mal den nostalgie bonus von perfect dark/goldeneye zu nichte gemacht ^^

so meine meinung ;x

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Wenn Gordon nur eine Hülle für die eigene Persönlichkeit ist, und du findest in Gordon keine Persönlichkeit beim Zocken, was sollen wir dann daraus schliessen? ;)

DAS habe ich mir gerade auch gedacht :D :D

Ich persönlich kann mich nicht mit stummen Charakteren identifizieren, sie sind für mich sogar absolute Contra-punkte in Spielen und z.B. der Grund warum ich mir kein DQ8 kaufe.
Wenn ich mich mit einem Charakter identifizieren will dann muss ich auch diesen Charakter wirklich spielen und keinen Vorgaben folgen, dann will ich auch Entscheidungen treffen und seine Art bestimmen können aber das kann ich bei einem Link, Mr Freeman oder dem Held aus FEAR nicht.
Bei FEAR hat man wenigstens noch einiges über den Charakter erfahren.
Es kann auch nach hinten losgehen wie z.B. bei Far Cry wo man einen total Idioten spielt bei dessen Kommentaren man einfach nur den Kopf schüttelt aber ich hab sogar Stereotypen (Master Chief) und besonders Charaktere(Arbiter) lieber.
Ja ich mag den Arbiter in Halo 2 lieber als den MC und es hat mir mehr Spass gemacht an der Seite von Elites als an der Seite von Marines zu kämpfen.

Ich finde Half Life 2 auch nicht schlecht, ich finde es eigentlich sogar ziemlich gut aber der Hype darum finde ich persönlich masslos übertrieben(na gut der Hype um Halo ist imo auch übertrieben aber nicht in diesem Mass) und ich würde das Spiel kein zweites mal durchspielen.
Half Life 1 habe ich zu seiner Zeit geliebt und es war für mich mit Abstand der Genrekönig aber heute würde ich das Spiel auch nicht mehr spielen, ganz einfach weil sich das Genre weiterentwickelt hat und als ich Half Life 2 gespielt habe hatte ich das Gefühl als wäre es in der Zeit stehengeblieben.
Ich hatte eben nicht das Gefühl als würde ich gehen sonder als wäre ich eine schwebende Waffe an der ein paar Arme ranhängen würden.
Schon im Quake 3 hatte ich das Gefühl ich würde wirklich laufen und in späteren Spielen konnte ich meine Beine sehen wenn ich lief oder sprang.
Die Krönung dieses Gefühls wirklich in einem virtuellen Körper zu sein gab mir Call of Cthulhu wo sogar Emotionen visualisiert wurden und man wirklich mit dem Charakter mitfühlen kann.

Zudem bot mir Half Life 2 Storytechnisch nicht viel was auch stark davon beeinflusst war das ich Gordon nicht ernstnehmen konnte.
Als Alyx sich z.B. von einem verabschiedet konnte ich sie nicht verstehen.
Die Szene war gut aber im Gesamtbild wirkte sie lächerlich auf mich.
Der Anfang z.B. war auch brachial aber das war auch fast das einzige, später kam nur noch das innere der Zitadelle daran.
Die Ki war für mich entäuschend vor allem da HL1 damals neue Masstäbe gesetzt hatte.
Ich habe als ich HL2 gespielt habe einige andere Ego-Shooter gespielt in denen die KI und Gameplay dafür gesorgt haben das die Kämpfe äusserst dynamisch abliefen aber in Half Life 2 taten sie das nicht und dazu kam ein Leveldesign das nicht viel Logik aufwies und nur so wirkte als sei es dafür gemacht das Gordon Freeman hier vorbei läuft.

Ja dieses Thema leere Helden regt mich eh auf!
Besonders wenn man an sich zwar mit der Figur indentivizieren soll, aber eigentlich keinerlei Freiräume hat. Geht mir das schon bei Zelda auf den Wecker ist es bei Hl fast nicht mehr auszuhalten!

Hätte das Spiel nicht die wirklich nette Physik nicht gehabt würde wohl kein Mensch danach schreien! Für mich war HL1 auch sehr interessant beim ersten SPielen, aber durch den Monotonen Spielablaif habe ich ihn nie wirklich zuende bekommen.

Ich will in einem Shooter entweder wirklich freiheiten haben, dann kann der Held auch meinetwegen nichts sagen, oder ich will eine coole oder interessante Figur spielen.

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Keine Hülle für die Persönlichkeit, man kann ja seine Persönlichkeit nicht mit einer Spielfigur ausdrücken, er ist eine Hülle für den Spieler, so das er sich mehr in das Geschehen hereinversetzt fühlt.

Gordon hat keine Persönlichkeit, und der Spieler hat nicht die Möglichkeit seine Persönlichkeit, seine Entscheidungen und Gefühle in der Spielwelt von HL2 zu verwirklichen. Er kann Alyx nicht eine ballern wenn ihm was nicht passt oder ihr einen fetten Schmatzer geben.

Somit ist Gordon eben nur eine Art Schlüsselloch in die HL Welt.

Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Keine Hülle für die Persönlichkeit, man kann ja seine Persönlichkeit nicht mit einer Spielfigur ausdrücken, er ist eine Hülle für den Spieler, so das er sich mehr in das Geschehen hereinversetzt fühlt.

Gordon hat keine Persönlichkeit, und der Spieler hat nicht die Möglichkeit seine Persönlichkeit, seine Entscheidungen und Gefühle in der Spielwelt von HL2 zu verwirklichen. Er kann Alyx nicht eine ballern wenn ihm was nicht passt oder ihr einen fetten Schmatzer geben.

Du scheinst wohll einfach eien andre auffassung von identifikation mit einem Helden zu haben ;) naja...Aber die Punkte die du aufgezählt hast sind nicht für jeden ein Grund, das Spiel abzuwerten...In welchem Spiel kannst du bitte(nur egoshooter) jemand eine klatschen etc.? das kann Master C. au nich ;) man sollte es nicht übertreiben ;)

Auf jeden Fall Half Life: Counter Strike 1.6 :D

grafik: einfach nur bombastisch ^^

musik: hmm... soundeffekte sind genial (authentisches knallen der ak47 z.b.)

gameplay: sehr realistisches verhalten beim schießen und laufen etc

abwechslung: es gibt sehr viele maps

atmosphäre: gibts keine

ki: von newbie bis uberpro alles dabei ;)

geschichte: terroristen nehmen geiseln oder wollen dinge in die luft sprengen

charaktere: insgesamt 8

waffen: eine ganze menge

multiplayer: perfekt ausgeklügelt, macht riesen spaß mit bis zu 32 spielern

sonstiges:

und gesamt: ultimatives multiplayer spiel für jede gelegenheit. einziges manko: man könnte evtl. ein wenig aggressiv während dem spielen werden ;)

bbrolly schrieb:

sonstiges:

und gesamt: ultimatives multiplayer spiel für jede gelegenheit. einziges manko: man könnte evtl. ein wenig aggressiv während dem spielen werden ;)

Ersetzen wir den Nahmen durch Spurce und es ist mein Multiplayer Untoppar game :)

Resifreak schrieb:
bbrolly schrieb:

sonstiges:

Ersetzen wir den Nahmen durch Spurce und es ist mein Multiplayer Untoppar game :)
bin dabei ;)

Resifreak schrieb:
bbrolly schrieb:

sonstiges:

Ersetzen wir den Namen durch Source und es ist mein Multiplayer Untoppar game :)

Resifreak schrieb:
Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Du scheinst wohll einfach eien andre auffassung von identifikation mit einem Helden zu haben ;) naja...Aber die Punkte die du aufgezählt hast sind nicht für jeden ein Grund, das Spiel abzuwerten...In welchem Spiel kannst du bitte(nur egoshooter) jemand eine klatschen etc.? das kann Master C. au nich ;) man sollte es nicht übertreiben ;)

Das ist ja gerade der Punkt, wenn der Master Chief jemandem eine klatschen will oder einen fetten Schmatzer geben will dann kann er das tun, in einer Zwischensequenz. Er hat eine Persönlichkeit (Wenn auch nicht gerade die tollste) im Gegensatz zu Gordon.

Da Gordon weder eine eigene Persönlichkeit hat (Er klatscht jemandem eine) noch eine Möglichkeit bietet seine eigene Persönlichkeit sinnvoll in das Spiel einzubringen (Man selbst kann jemandem eine klatschen) ist es für mich sehr schwer Gordon als den super tollen Videospielhelden zu sehen der mit seiner 1A Persönlichkeit jeden anderen schlägt.

Er ist und bleibt eine fliegende Waffe mit einer Jackentasche in die zehntausend Waffen reinpassen, er ist kein "Charakter". Er hat ja nichtmal ein Markenzeichen, am ehesten diesen Jingle wenn er seine Rüstung kriegt in HL2.

Eine Brechstange ist kein wirkliches Markenzeichen, da könnte man ja jede x-beliebige Waffe in jedem Ego Shooter als einzigartiges Markenzeichen bezeichnen. Rein aus dem Spielinhalt hat Gordon KEIN Markenzeichen, auf der Verpackung trägt er eine Brille und hat einen Bart, aber das ist der einzige Hinweis den wir auf sein Aussehen haben.

Genauso wie Gordon keine Persönlichkeit hat, so hat für mich die ganze HL Serie keine Persönlichkeit, es ist einfach zusammengeschludert ohne Zusammenhang und ziemlich mager was die Story angeht. Es hat tolle Grafik und eine klasse Physik, das und nichts anderes ist der Grund warum es gute Wertungen kriegt. Hat es denn Gameplay das ein FEAR, Far Cry oder sogar Doom 3 schlagen kann?

Es hat vielleicht hübscheres künstlerisches Design, aber es ist nichtmal auf dem PC was das Gameplay angeht in irgendwas führend.

HL2 ist ein Spiel bei dem das angucken mehr Spaß macht als das spielen, das spielen ist die Arbeit mit der man sich den nächsten tollen Grafikeffekt "freispielt", anders kann ich mir die Popularität nicht erklären.

Oder jemand erklärt mir was am Gameplay so toll ist das es das beste Spiel des Genres ist.

Das Gameplay ist nicht Innovativ
Die KI ist schlecht
Die Bedienung und das Interface sind nicht Intuitiv
Die Waffen sind nichts neues, es sind sogar weniger als im Vorgänger
Die Physikinteraktion gab es schon vorher und IMO besser (PSI Ops, Second Sight)
Die Gegner sind einfach nur Stormtrooper Klone

Was ist denn so toll an dem Spiel?

-Noch nie sahen Städte so echt aus-
-Alles ist so lebendig-
-Die Mimik der Charaktere ist so toll-
-Überall sind kleine Hinweise versteckt-

Wenn das alles ist dann kann ich mir auch Myst kaufen, das ist billiger und da gibt es mehr davon.

Goldeneye 007, der Uropa der heutigen Ego-Shooter!!!
grafik:
war für die damaligen verhälltnisse TOP, und konnte mit damalsigen PC-Systemen locker mithalten
musik:
War zwar keine CD-Qualität, weil logischerweise vom Modul, aber wer kann der Melodie nicht wiederstehen?
gameplay:
Storymodus war extrem abwechslungsreich und motivierte aufs weiterkommen doch das Kernstück war der Multiplayermodus...Tja, jetzt wissen wir woher Valve die Idee für Counter Strike hatte.
abwechslung:
Besonder der Multiplayer-Bereich hatte sehr viele Einstellmöglichkeiten und Spielmodi.
atmosphäre:
Wer wollte nicht auch mal einen Agenten Spielen in der Hoffnung n Bond-Girly abzuschleppen?
ki:
auf 007-Agent war die KI schon fast unbesiegbar mit den sehr realistischen Bewegungen, verstärkung wurde gerufen, feinde versteckten sich hinter Saäulen usw...
geschichte
Man versucht einen Schurken davon anzuhalten die Weltherrschaft an sich zu reisen...James Bond eben
charaktere
waffen
HAMMERWAFFEN... BESONDERS die RCP-90, oder das M-16...ahja... Pistolen, kalaschnikov und n raketenwerfer gabs auch
sonstiges
ahja, und blutig war das spiel auch... zu dem zeitpunkt wurds nichtmal in der brd veröffentlicht und im rest der welt kams auf den INDEX...

...noch fragen..?
und falls ein Shooter aus der Gegenwart gesucht is, dann allemal Half-Life 2

Zurück
Top Bottom