Bester Ego-Shooter Ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester Shooter Ever?

• F.E.A.R.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 1+2

• Half life 2

• Far Cry

• Doom 3

• Stimmen insgesamt
    2
hat hier eigentlich keiner riddick gespielt?

dieses spiel ist keine sinn und hirnlose ballerei wie hl2 und konsorten, es ist ein erlebnis.

noch nie hatte mich ein shooter derart gefesselt, jedes mal wenn man es aus einer situation schafft gerät man in eine schlimmere aus der es scheinbar wirklich kein entkommen gibt, aber riddick findet eine, eine lösung die spektakulärer ist alle alle anderen vorher!
man hat keine dumme m16, kalaschnikov oder sonnstigen müll sondern muss sich großteils mit waffen zufriedenstellen die man in einem wergzeugkasten findet, aufgrund dessen gibt man sich auch wesentlich mehr mühe nicht aufzufallen und den gegner laut und spurlos zu töten.

die zwichensequenzen sind auch sehr gut gemacht und gleichen einem guten film, vor allem die dialoge sind göttlich.
riddick: do you have it?
typ: yeah, what can you give me for it?
riddick: you don`t want, what i can give !
und dann erstma sehr ruhige sekunden und man sieht wie dumm der typ kuckt. :lol:

dieses spiel ist derart spannend und aufregend dass einem wirklich der schweiß fließt.
ich fand es sogar derart genial dass ich es wie ein krasses buch gefressen hatte und garnicht aufhören konnte es zu spielen, war aber auch leider schnell vorbei (mit ein grund warum ich das zock am stück durchzockte war auch das ich net wusste dass riddick automatisch speichert ;) ).

nur sehr wenige spiele haben mich derart beeindruckt wie riddick, jeder der mal ein wirklich gutes spiel haben will sollte es sich zulegen, sowas gibt es nicht so oft.
metroid prime 1+2, hl1+2 , halo 1+2 und ähnliche stinken gegen dieses spiel gnadenlos ab.
(wobei ich dazusagen muss dass mir metroid prime 1 und halo 2 sehr gut gefielen, halo 2 hab ich sogar fast am stück durch).

Dr_Jaaeggson schrieb:
hat hier eigentlich keiner riddick gespielt?

dieses spiel ist keine sinn und hirnlose ballerei wie hl2 und konsorten, es ist ein erlebnis.

noch nie hatte mich ein shooter derart gefesselt, jedes mal wenn man es aus einer situation schafft gerät man in eine schlimmere aus der es scheinbar wirklich kein entkommen gibt, aber riddick findet eine, eine lösung die spektakulärer ist alle alle anderen vorher!
man hat keine dumme m16, kalaschnikov oder sonnstigen müll sondern muss sich großteils mit waffen zufriedenstellen die man in einem wergzeugkasten findet, aufgrund dessen gibt man sich auch wesentlich mehr mühe nicht aufzufallen und den gegner laut und spurlos zu töten.

die zwichensequenzen sind auch sehr gut gemacht und gleichen einem guten film, vor allem die dialoge sind göttlich.
riddick: do you have it?
typ: yeah, what can you give me for it?
riddick: you don`t want, what i can give !
und dann erstma sehr ruhige sekunden und man sieht wie dumm der typ kuckt. :lol:

dieses spiel ist derart spannend und aufregend dass einem wirklich der schweiß fließt.
ich fand es sogar derart genial dass ich es wie ein krasses buch gefressen hatte und garnicht aufhören konnte es zu spielen, war aber auch leider schnell vorbei (mit ein grund warum ich das zock am stück durchzockte war auch das ich net wusste dass riddick automatisch speichert ;) ).

nur sehr wenige spiele haben mich derart beeindruckt wie riddick, jeder der mal ein wirklich gutes spiel haben will sollte es sich zulegen, sowas gibt es nicht so oft.
metroid prime 1+2, hl1+2 , halo 1+2 und ähnliche stinken gegen dieses spiel gnadenlos ab.
(wobei ich dazusagen muss dass mir metroid prime 1 und halo 2 sehr gut gefielen, halo 2 hab ich sogar fast am stück durch).

Ich muss es endlich mal spielen! Hatte damals keine Lust das Spiel zu spielen, da ich mit den Riddick Filmen null anfangen kann... Aber ich hole es nach sobald ich es mal billig finde!

Aproppo ich spiel gerade King Kong 360. Bis jetzt hatte ich nur die Shootersequenzen, ist zwar sehr linear, aber das "mitten drin" gefühl habe ich jetzt schon. In diese Kerbe soll ja auch Riddick schlagen! Ich mag sowas sehr, ein immer wieder toll zu nennendes Beispiel ist da auch Call of Chuthulu, wirklich ein Meilenstein der leider total untergegangen ist...

Riddick ist IMO weniger Ego Shooter als Action Adventure, es gibt richtige "Quests" von denen einige sogar optional sind, der Charakter verbessert sich in den Grundwerten (Genau wie bei Zelda die Herzen) und man schießt eigentlich nur in kleinen Passagen im Spiel, die man aber auch ohne Waffengewalt lösen kann.

Gehört eindeutig nicht ins Genre, obwohl es leider so kurz ist wie ein Ego Shooter.

warum nicht ein direkter Nachfolger zu riddick. Das Spielt ja vor dem ersten Film. ;)

hab den letzten film nie gesehen, nur pitchblack..
aber ich denke schon das man die geschichte weiterführen kann, wenn nicht macht man halt ein spiel das zeitlich noch vor dem xbox riddick gespielt hat

Fisker schrieb:
hab den letzten film nie gesehen, nur pitchblack..
aber ich denke schon das man die geschichte weiterführen kann, wenn nicht macht man halt ein spiel das zeitlich noch vor dem xbox riddick gespielt hat

Ohne die coolen Augen?

Ich hab das Spiel "Riddick" nie gespielt da der Film (nicht Pitch Black der war gut) in meinen Augen verdammt mies war aber ich hab so viel gutes darüber gehört das ich wohl doch noch zugreifen muss.

Pipboy schrieb:
Ich hab das Spiel "Riddick" nie gespielt da der Film (nicht Pitch Black der war gut) in meinen Augen verdammt mies war aber ich hab so viel gutes darüber gehört das ich wohl doch noch zugreifen muss.

Das Spiel ist definitiv an Pitch Black orientiert, es ist das direkte Prequel zu Pitch Black und es kommt auch der Kopfgeldjäger vor der Riddick in Gewahrsam hat.

Es ist auch zum 2. Film verbunden, aber wie verrate ich nicht :D

Frenck schrieb:
...und man schießt eigentlich nur in kleinen Passagen im Spiel, die man aber auch ohne Waffengewalt lösen kann.
nicht ganz: als riddick den pope trifft und das radio holen muss - das geht nur mit waffen- bzw. shotgun-gewalt ;)
selbst damit ist das schon hart genug dort unten.

Frenck schrieb:
Es ist auch zum 2. Film verbunden, aber wie verrate ich nicht :D
ätsch, ich weiß es :P

Also für mich ganz klar:

Killzone!

Die Story war genial, die Grafik super!

Leider wurde der PS3 Nachfolger wohl nach hinten verschoben :(

glaub habs schonmal geasgt sags aber trozdem ;)

-goldeneye
-perfect dark
-half life 1
-unreal 1

Hier mal ein paar Bilder meiner Lieblinge:

627844.jpg

Codename Eagle, einfach ein geniales Game!

dukatom5.jpg

Duke Nukem 3d... ich spiele es heute noch gerne!

quake3b3.jpg

Bis heute der Meister der Arena Shooter! Geniales Waffendesign, unglaublich flüssig!

20445(2).jpg

Ein unglaubliches SPiel damals! Leveldesign und alles andere setzte Maßstäbe! Der Nachfolger PD setzte dem noch eines drauf... leider setzte wiederum die Hardware des N64 dem ganzen einen Deckel auf... Ruckelorgien on mass... leider!

screen01.jpg

Der nächste Sprung in Sachen Konsolenshooter, ich würde sogar sagen Shooter allgemein!
Dynamik, Spielbarkeit, Story und die Liebe zum Detail sind bis heute unerreicht! Ich danke MS für die Ankündigung des 3ten Teils!

Wenn das Art des Spiels so gut ist wärs mir auch recht wenn sie ein neues Franchise erschaffen in diesem Stil.
Muss ja nicht unbedingt der olle Riddick sein. ;)

Wednesday schrieb:
Frenck schrieb:
Fisker schrieb:
ein riddick auf der 360 wäre hammer...

Wie soll das gehen?

Nach dem letzten Film wäre es sehr schwer die Story in einem Spiel weiterzuführen.

die story müsste sich ja nicht unbedingt auf einen der filme orientieren,sie kann ja auch ganz anders sein :)

die könnten auch ein Spiel zum ersten Teil der Filmtriologie (kann man dass so nennen?) machen. Imo war war Pitch Black viel besser als Riddick. Wobei Fatal Fury ja nur ein Zeichentrick war. Trotzdem. Ein Riddck Spiel mit der Story von Pitch Black. Das wär was.

Da gabs ja neulich im OXM so eine Ankündigung. Die arbeiten an einem Nachfolger eines bekannten XBOX Franchise. Starbreeze heißen die oder? Ich glaub das könnte es sein.

naco schrieb:
Wednesday schrieb:
Frenck schrieb:
Fisker schrieb:
ein riddick auf der 360 wäre hammer...

Wie soll das gehen?

Nach dem letzten Film wäre es sehr schwer die Story in einem Spiel weiterzuführen.

die story müsste sich ja nicht unbedingt auf einen der filme orientieren,sie kann ja auch ganz anders sein :)

die könnten auch ein Spiel zum ersten Teil der Filmtriologie (kann man dass so nennen?) machen. Imo war war Pitch Black viel besser als Riddick. Wobei Fatal Fury ja nur ein Zeichentrick war. Trotzdem. Ein Riddck Spiel mit der Story von Pitch Black. Das wär was.

als trilogie kann mans nicht bezeichnen,da es ja nur 2 filme waren,und nicht 3 :P ;)
ein spiel zu pitch black fänd ich auch gut,der teil hat mir auch besser gefallen :)

Wednesday schrieb:
als trilogie kann mans nicht bezeichnen,da es ja nur 2 filme waren,und nicht 3 :P ;)

Kleine Berichtigung:
Die Chronicles of Riddik ist eine Trilogie, wenn man Pitch Black, Fatal Fury und eben "Riddick" dazuzählt. EIn weitere Realfilm der Trilogie soll kommen, daher stimmt das schon, was naco sagt.

Zurück
Top Bottom