Bester Ego-Shooter Ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester Shooter Ever?

• F.E.A.R.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo 1+2

• Half life 2

• Far Cry

• Doom 3

• Stimmen insgesamt
    2
Fisker schrieb:
ist schwer zu beschreiben, aber bei half life 2 hatte ich zum ersten mal das gefühl nicht nur eine fliegende waffe zu spielen

deswegen ist es für mich persönlich ein next gen shooter

Bei HL2 hatte ich seit langem erstmals wieder das Gefühl eine fliegende Waffe zu spielen, nach so Spielen wie Riddick, Halo und Halo 2 kam es mir wie eine Zeitreise zurück in die Doom Tage vor.

Pipboy schrieb:
naco schrieb:
Pipboy schrieb:
Fisker schrieb:
nee quatsch, die spiele sind ja nicht schlecht.. aber half life 3 wird wieder eine generation weiter sein
Half Life 2 war eine Generation weiter?
Imo war Half Life 2 mehr ein Blick in die Vergangenheit und war sehr nah an Half Life 1 angesiedelt welches damals das Genre von grundauf revoloutioniert hat.

bis jetzt hat jedes Half-Life das Shooter Genre revolutioniert. wieso sollte hl³ das nicht tun?
Tja Half Life 2 hat das imo eben nicht gemacht.
Half Life 2 war fast schon ein Schritt zurück wenn man mal von der Physik absieht.

für mich ist neben der Atmo die Abwechslung bei einem Shooter sehr wichtig. Ich will nicht nur rumrrennen und ballern. Das konnte ich schon vor 10 jahren. Und imo bieten HL1 und HL2 die meiste Abwechslung. Bei HL2 ist jeder Level fast schon wie ein anderes Spiel. Einfach göttlich. Sowas bietet mir kein einziger Konkurrent der HL-Serie.

Frenck schrieb:
Fisker schrieb:
ist schwer zu beschreiben, aber bei half life 2 hatte ich zum ersten mal das gefühl nicht nur eine fliegende waffe zu spielen

deswegen ist es für mich persönlich ein next gen shooter

Bei HL2 hatte ich seit langem erstmals wieder das Gefühl eine fliegende Waffe zu spielen, nach so Spielen wie Riddick, Halo und Halo 2 kam es mir wie eine Zeitreise zurück in die Doom Tage vor.
lol, schalt mal per Cheat in die 3rd person view um. Du weißt gar nicht, wie recht du mit dieser Unterstellung hast. :D ;)

HL2 ist einfach ein Rückschritt für das Genre, sowohl was Gameplay als auch Glaubhaftigkeit der Spielwelt angeht.

Und was die Grafik angeht...

Jedes Spiel könnte so gut wie oder besser als HL2 aussehen wenn andere Entwickler so dreist wären jedes Level in 10 Zonen aufzuteilen und alle Nase lang Ladezeiten einzubauen. Das ist keine Leistung,

Doom 3 sieht mit ähnlichen Ladezonen weit besser aus, Far Cry sieht OHNE diese Art des Designs viel besser aus und sogar ein Halo 2 schlägt zumindest die X-Box Version von HL2 obwohl es garkeine Unterbrechungen hat, man kann es von Anfang bis Ende durchspielen ohne das eine Ladezeit das Spielgeschehen unterbricht.

Valve hat einfach geschlampt, und dafür gibt es dann 99% Wertungen von den ewig gleichen PC Fanboys :rolleyes:

Alleine für die Ladezeiten die wie einem 5 Euro Budget Shooter ausgefallen sind würde bei mir die Prozentschere bei einer Review viel Arbeit finden.

Also den Punkt mit der Glaubhaftigkeit kann ich jetzt nicht so stehen lassen Frenck. Gerade am Anfang wo man durch die Stadt geht und NPCs ihrem Treiben nachgehen, ihre Furcht vor dem totalitären Staat bekunden und sich zum Schutz in ihren Wohungen verbarrikadieren macht die Spielwelt imo schon ziemlich glaubwürdig.

Jedenfalls glaubwürdiger als in einem F.E.A.R., wo man in menschenleeren Bürokomplexen gegen irgendwelche Cyborg-Ninjas kämpft. ;)

Und dann haben wir da noch diese geniale Physik in HL². :love5: Abwechslung ist auch massig gegeben. Nur was mir nicht gefällt ist das eigene Movement und dass Gordon im Ganzen Spiel kein einziges Wort sagt. Das versetzt einen wieder in die Mitte der Neunziger zurück...

Frenck schrieb:
sogar ein Halo 2 schlägt zumindest die X-Box Version von HL2
Sicher, mit seiner Handvoll Einfarbtexturen, die im gesamten Spiel vorkommen, ist es auch keine Kunst auf Ladezeiten verzichten zu können. :lol:

Gohma schrieb:
Also den Punkt mit der Glaubhaftigkeit kann ich jetzt nicht so stehen lassen Frenck. Gerade am Anfang wo man durch die Stadt geht und NPCs ihrem Treiben nachgehen, ihre Furcht vor dem totalitären Staat bekunden und sich zum Schutz in ihren Wohungen verbarrikadieren macht die Spielwelt imo schon ziemlich glaubwürdig.

Jedenfalls glaubwürdiger als in einem F.E.A.R., wo man in menschenleeren Bürokomplexen gegen irgendwelche Cyborg-Ninjas kämpft. ;)

Und dann haben wir da noch diese geniale Physik in HL². :love5: Abwechslung ist auch massig gegeben. Nur was mir nicht gefällt ist das eigene Movement und dass Gordon im Ganzen Spiel kein einziges Wort sagt. Das versetzt einen wieder in die Mitte der Neunziger zurück...

Frenck schrieb:
Sicher, mit seiner Handvoll Einfarbtexturen, die im gesamten Spiel vorkommen, ist es auch keine Kunst auf Ladezeiten verzichten zu können. :lol:

Da war garnichts glaubhaft für mich, irgendwas hat immer die Illusion zerstört. Für mich war das am Anfang Barney, ich fand das Spiel bis zu dem Punkt richtig glaubhaft, bis dann diese Szene kam: "Hello, Gordon, it's me, Barney from Black Mesa"...

Also man wird in einen Zug gebeamt kommt ein paar Sekunden später im Bahnhof an und natürlich hat Barney einen schon erwartet und befreit einen...

SO EIN ZUFALL

@ Halo 2

HL2 ist hier das Spiel das komplett in einem Farbton gehalten ist, nicht Halo 2.

Gohma schrieb:

Frenck schrieb:
Oh ja unheimlich glaubwürdig wenn hunderte von Kisten herumstehen wo sie erstens nichts zu suchen hätten und zweitens nichtmal eine Tür oder Tor gibt durch die diese hindurchpassen würde. :P

Und ob es nun glaubwürdig ist ob im Hauptquartier einer Firma das gerade von einer halben Arme, die jeden töten, besetzt wurde nicht viele weitere Menschen zu finden sind kann man sich jetzt streiten. :rolleyes:

PS: Ich hät beinahe die tausenden von Benzinfässer vergessen von denen jeder ordentliche Bürger eins im Wohnzimmer stehen hat. :lol:

Pipboy schrieb:
Gohma schrieb:

Frenck schrieb:
Oh ja unheimlich glaubwürdig wenn hunderte von Kisten herumstehen wo sie erstens nichts zu suchen hätten und zweitens nichtmal eine Tür oder Tor gibt durch die diese hindurchpassen würde. :P

Und ob es nun glaubwürdig ist ob im Hauptquartier einer Firma das gerade von einer halben Arme, die jeden töten, besetzt wurde nicht viele weitere Menschen zu finden sind kann man sich jetzt streiten. :rolleyes:

PS: Ich hät beinahe die tausenden von Benzinfässer vergessen von denen jeder ordentliche Bürger eins im Wohnzimmer stehen hat. :lol:
Hast du denn keins? n00b :P

Pipboy schrieb:
Gohma schrieb:

Frenck schrieb:

Oh man wie recht du hast :p

@ Pipboy

Es sind genau diese Kleinigkeiten die mich auch stören. Aber zum Glück gibt es Entwickler die sich an die Gesetze der Logik halten.

also Golden Eye ist älter als Half Life und ich hab da zum ersten mal gesehen, dass je nach getroffenem Körperteil ein Gegner anders reagiert. Außerdem wars auch zum ersten mal in einem Ego Shooter so, dass man wirklich herum schleichen musste.

Außerdem hat's DEN multiplayer modus schlechthin. Lemming Award rocks!!!

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
Also man wird in einen Zug gebeamt kommt ein paar Sekunden später im Bahnhof an und natürlich hat Barney einen schon erwartet und befreit einen...

SO EIN ZUFALL

Du hast die Story also immer noch nicht verstanden. Gratuliere! :D

Eben! sry wer Half Life 2 schlecht macht wegen LOGIKFEHLERN der hat sie nichmehr alle8bnicht ganz ernst nehemn!)...Das Spiel hat eine in sich geschlossene Atmosphäre und Story die einfach genial ist! nenn mir eine aktivere stadt, eine realistischer aussehende umgebung(zu seiner Zeit) usw. DSry aber das gibt es nicht! half Life 2 hat seine Wertungen zurecht bekommen! Wenn man sich wegen Fässern aufregt sry...Dann könnte ich jeden Egoshooter ohne Blut angiften...Das ist noch viel unrealistischer :lol: Also sry...man kanns auch übertreiben ;)

ich will HL sicher nicht schlecht machen, aber mir haben die Teile beide nicht wirklich gut gefallen.

Ich schliesse mich da Pipboy und Frenck an

Ich finde Half-Life schon besser als Halo! Aber naja, was soll`s?! Im Prinzip hat sich seit Perfect Dark das Genre in eine für mich falsche Richtung entwickelt! Dazu wird dieses Genre noch extrems ausgelutscht, weshalb mich Egoshooter derzeit nicht mehr die Bohne interessieren! Da hilft auch kein Superdupergigamegahammer-besser als Bumb-Mapping-Mapping Zeugs nicht mehr.....

Zurück
Top Bottom