Wii Bester 3 Party auf der Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester 3 Party auf der Wii?

• Capcom

Stimmen: 62 77,5%
  • Sega

Stimmen: 3 3,8%
  • EA

Stimmen: 8 10,0%
  • Activition

Stimmen: 0 0,0%
  • Ubisoft

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 7 8,8%

• Stimmen insgesamt
    80
  • Poll closed .

Baarin

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Sep 2007
Also das bigN immer große Software liefert ist klar nur wer war neben Nintendo der beste Hersteller auf der Wii.

Ich habe hier in der mfrage nur
Sega, Ubisoft, Capcom, Ea Activition und andere mit drinn :).
Ich denke das z.B. Bandai Namco durchaus was für liebhaber hat aber ernst zu nehmen sind nur die 5 auf der Wii.

Sega
Erlebt auf der Wii ihren 2 Frühling. Man dürfte endlich wieder einen schnellen und guten Sonic Titel auf der Wii spielen. Mit Monky Ball Bannana Bliz hatte man auch einen Guten Start Titel im angeboht. Den Coupe haben sie wohl mit Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen gemacht. Ist es das erste mal das die beiden Sega und Nintendo Chars in ein Spiel vereint sind. Mit Goust Squad hat man auserdem einen guten ligtgun shoter im angeboht. Für die zukunft sind Night und die House of Dead reihe hoffnungsträger.

Ubisoft
Oft für ihre Port in der Kritik, wohl auch weil sie den gewinn den sie mit der Wii machen in PS360 projkte stecken. Trotzdem haben sie eine gute figur abgeliefert auf der Wii. Mit Red Stell und RRR hatte man gleich 2 ganz starke spiele zum Lunch der Wii und hat stark davon profitiert das kaum ein anderer ernst zu nehmende Titel auf der Wii hatte. Mit Driver, Splinter Cell 4, Blazing Angels, Prince of Persia und ein paar anderen Spielen hatten sie immer wieder was neues auf der Wii.

Capcom
Scheint mit den Erfolk der Wii nicht gerechnet zu haben, wie viele andere Herstller auch. Der unterschied bei Capcom ist das sie in der Lage waren relativ schnell gute Software auf der Wii zu bringen.
Mit den beiden Resident Evil teilen und Zack und Wiki ist das angeboht zwar beschaubar jedoch hochklassig. Als einer der ganz wenigen Hersteller versprechen sie für die Zukunft nicht nur bessere unterstützung sondern liesen Taten sprechen. Mit der ankundigung von Monster Hunter 3 (ehemals only ps3) haben sie für viel ausehen en der brange gesorgt. Ein MegaMan exlusiv für die Wii scheint auch fast sicher zu sein und auf einen Streetfighter kann man sicher auch hoffen.

EA
Wie Ubi oft in der Kritik, wen auch aus anderen Gründen.
Ea hat nicht nur mit ihren Starken Sportspielen die Wii beglückt, sondern auch mit Spielen wie der Pate, den Singstar Clon mit tanzeinlagen Boogi, Ihrer Sims reihe mit den Wii ableger MiiSims,NFS und Medal of Honor durchaus gute Spiele auf der WII.
Zudem scheint sie mir als einziger Hersteller die Remote gemeistert zu haben. Schon mit Madden 07 wussten sie zu überzeugen und bei den 08 Serien scheint ihnen das überall gelungen zu sein.
War der erste Teil von Medal of Honor noch in der Kritik wegen der schwammigen Steurung ist der 2 durchweg gelungen. Einige zeitschriften behaupten sogar die steurung sei besser als bei Nintendos MP. Auserdem ist das spiel der erste Online fähige shooter auf der Wii. Auch ansonsten war EA in sachen Onlinefähigkeit immer ein Vorbild auf der Wii.

Activition
Sie haben vorallem mit Comic Spielen punkten können. Marvel Ultimate Aliens, den beiden Spiderman (3 und friend or foe) hatten sie durchaus gute Titel. Zudem hatten sie mit Call of Duty einen Shoter im angeboht.

Also für mich macht es EA und Ubi unter sich aus. Ubi hat von anfang an mit Red Steel und RRR dafür gesorgt das man was zum Spielen auf der Wii hatte. EA hingegen hat sein ganzes flagschiff auf die Wii gelassen. Sein es hier Madden, Fifa, NBA, Sims oder Medal of Honor. Zudem haben sie die Wii noch mit spielen wie Boogi, Pate und MiiSims beliefert. Mit SSX hatten sie einen hervorragenden lunch Titel.
Für mich ist aber Medal of Honor 2 der Highlight. Endlich ein spiel mit guten Onlinesuppord dazu top steurung.
Hinter den beiden ist ganz knap Sega, die wie ich finde einen 2 frühling erleben und ich hatte seid der Genesis nicht mehr so viel spass mit Sonic.
Capcom merkt man einfach an das sie den Start verpennt haben. Ein Port, ein Railshoter und Zack and Wiki ist einfach zu wenig. Wen nächstes jahr aber Monsterhunter 3, MegaMan, Streetfighter und vieleicht einige andere Titel erscheinen könnte Capcom mein Fav für das nächste Jahr werden, so könnten sie vieleicht sogar BigN schlagen.
Activition war einfach zu durchschnittlich.

EDIT:
Die Umfrage endet mit dem Jahre 2007

Zuletzt bearbeitet:
Marvelous und Capcom.

Die anderen machen mir zuviel Multi-Titel die halbherzig geportet werden.

Sicherlich macht z.B. ein EA mehr multis. Hat aber mit Boogi, SSX, EA Playground, MiiSims alleine mehr exlusiv Wii titel wie Capcom insgesamt. Hun zu kommen dann noch die multis die ja (meist) mit zum besten in ihren Genre gehören.

Für mich ist es Capcom, der rest ist für mich fast nur crap. =/
Capcom sollten mal eine neue MegMan reihe auf den Wii starten, dass wär geil

Sicherlich macht z.B. ein EA mehr multis. Hat aber mit Boogi, SSX, EA Playground, MiiSims alleine mehr exlusiv Wii titel wie Capcom insgesamt. Hun zu kommen dann noch die multis die ja (meist) mit zum besten in ihren Genre gehören.

Damit werden aber mehr die Casual-Gamer gefüttert. Das einzige mehr oder weniger "Hardcore"-Spiel, von dein dir aufgeführten Publishern ist Red Steel. Die meisten sahen/sehen die Wii noch zu sehr als Familien/Party-Konsole und die sog. Core-Gamer werden so gut wie garnicht bedient und wenn, dann halt nur mit Ports.
Sicher richtet sich Zack & Wiki auch an alle Schichten, aber für mich neben Red Steel eines der richtigen Spiele, die nicht aus Minispielen bestehen. "Richtige Spiele" ist vielleicht der falsche Begriff, aber Minispielsammlungen gehören da für mich irgendwie nicht rein ;)

Hey, bin ich hier die einzige die für Sega gestimmt hat. :-)

Ich mag Monkey Ball und Sonic ATSR ist auch gelungen. Ausserdem hat SEGA noch einige vielversprechende Sachen in der Pipeline (M&S Olympic, Nights 2, div. Railgun-Shooter)

An zweiter Stelle kommt Capcom, wegen den Resident Evil Spielen. Aber ansonsten gibt´s (noch) nicht viel von denen, Zack & Wiki, na ja ich weiss nicht so genau ob das mein Fall ist.

Fazit: SEGA macht bisher eine gute Figur auf der Wii, direkt gefolgt von Capcom. Und wer es wagen sollte, für Ubi zu stimmen muss sich wahrscheinlich auf eine virtuelle Hinrichtung gefasst machen. :-) Wie immer alles IMO.

Für mich sind Capcom und Sega die besten 3 Partys für den Wii. Mhm wenn des Daraqon Quest mal nach Europa schafft und die 2 FF:CC gut werden, ist Squareenix in den Top 3

Capcom, mit einem grossen Abstand.

Allein schon die beiden Portgames Resi 4 und Okami sind mehr Wert, als die ganzen mülligen Neuentwicklungen von EA und Ubisoft zusammen. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
SEGA! Nights, House of the Dead 3 & 4 Return, Sonic Wii, Mario und Sonic bei den olympischen Spielen, Ghost Squad. Nicht ohne Grund sind 2 der aktuellen Top 3 Must Haves vom Hause SEGA :)

EA.

Ganz klar.

Acitivision ist auch ganz OK.

Was hat Capcom denn bisher gebracht?

Resi 4 zählt irgendwie nicht so ganz.

Dann noch Resi UC und Zak&Wiki....

Da gefällt mir EA mit Der Pate, SSX Blur, MOH und der Sportspielsparte doch etwas besser.

Jedoch hat Ubisoft für mich mit Red Steel das bis dato beste 3PartySpiel gemacht :)

Obwohl man auch klar sagen muss, dass sich kein 3Hersteller bisher groß mit Ruhm bekleckert hat...

Wow ich hätte nicht gedacht das Capcom so dominat sein würde. Wie gesagt für mich sind sie nächstes Jahr mein Favorite aber dieses Jahr?

Sehen wir mal was sie alles raus gebracht haben.
RE4, geniales spiel aber das ding ist schon über 3 Jahre alt und war schon vorher auf 2 Plattformen.
RE:UC Sicher ein cooler railshoter aber ich hörte von einer Spielzeit von etwa 4h, was nicht ungewöhnlich für ein Railshoter ist.
Und dann Zack und Wiki, ein point&click für Liebhaber. Sicher ein geiles Spiel.

Also auch wen die Spiele gut sind reicht das für mich nicht aus...

Grasshopper, Cing wenn King Story gut wird, Capcom auch, aber nicht wegen Resi 4, auf Ports kann ich gerne verzichten, die drei.

EA naja, Ubisoft kann man in die Tonne treten und SEGA bringt auch nichts anständiges raus.

Eindeutig Ea, die machen was aus der Steuerung.
Sega ist der Schlechteste, also wer so welche Schlechten Spiele wie Mario & Sonic, Sonic und die geheimen Ringe und Super Monkey Ball macht verdient denn Titel Schlechtester Entwickler.

Ich hab auch für Capcom gestimmt. Einfach alleine schon wegen Zack & Wiki und Okami. Von den Resis brauch ich nicht zu sprechen, da bin ich Fanboy for life. ;)
Auch wenn EA vielleicht mehr Spiele auf die Wii gebracht hat, sprechen mich die Capcom Produkte einfach mehr an.
An zweiter Stelle kommt tatsächlich Sega für mich, wobei ich viel Potenzial sehe, da ich das Gefühl habe, dass Sega back to the Roots geht. Bisher sind die Ergegnisse leider durchwachsen.
Nights2 ist für auf jeden Fall ein Titel den ich Auge behalte, da ich den Erstling auf dem Saturn geliebt habe. Sonic fand ich Recht interessant von den Ansätzen her und nen Sequel würde ich mir glatt näher anschauen. Aber es gibt eine Franchise, die könnte für mich das Zünglein an der Waage sein. :D Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und Sega wirklich ein Sequel zu Skies of Arcadia bringen, der auch nur annähernd so genial wie der erste Teil wird, könnte Sega glatt mein lieblings 3rd werden. Wenn sie dann noch nen paar andere ältere Franchises entstauben, wie Panzer Dragoon oder Jet Set Radio, dann wäre ich absolut happy.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Ea, die machen was aus der Steuerung.
Sega ist der Schlechteste, also wer so welche Schlechten Spiele wie Mario & Sonic, Sonic und die geheimen Ringe,Super Monkey Ball macht verdient denn Titel Schlechtester Entwickler.

Bei Monkey Ball und Mario & Sonic muss ich dir leider recht geben. Die Games sucken ohne Ende. Aber Sonic & The Secret Rings gehört IMO zu den besten 3rd Party Games auf dem Wii und ist IMO das beste 3D Sonic ever.

Ich hab für EA gstimmt und das aus guten Grund, Capcom stellt sicher die hochwertigeren Titel her, aber bis auf RE4 ist ja hier noch nichts erschienen. Ubisoft kann man bis auf Rayman vergessen, Sega ist sowieso nur noch ein Schatten seiner selbst, Activition ist für mich unbedeutend, also bleibt nur EA. Sie liefern vorallen viele Spiele ab und das in nicht zu schlechter Qualität wobei das noch ausbaufähig ist. Sobald aber Re-UC und Zack & Wiki erhältlich sind hätte wohl Capcom den ersten Rang verdient.

Zurück
Top Bottom