Beste Idee ever - Trophys/Achievements fürs Forum

Ich muss mich ja sowieso mal als Trophy-Nutte outen, aber ich find's schon schräg, dass ich mit über 17.000 Posts gerade ein Achievement für 10(!) Posts bekommen habe... :rofl:

Ich muss mich ja sowieso mal als Trophy-Nutte outen, aber ich find's schon schräg, dass ich mit über 17.000 Posts gerade ein Achievement für 10(!) Posts bekommen habe... :rofl:
Wie bereits mehrfach erwähnt, der Zähler wurde mit Einführung des Systems auf null gesetzt, bei jedem.
Schau mal auf deiner UP bei den Trophys ganz unten, da siehst du den Sekundärzähler. Nur der ist für die Trophys verantwortlich.

Wie bereits mehrfach erwähnt, der Zähler wurde mit Einführung des Systems auf null gesetzt, bei jedem.
Schau mal auf deiner UP bei den Trophys ganz unten, da siehst du den Sekundärzähler. Nur der ist für die Trophys verantwortlich.
Schon klar - trotzdem dämlich. ;)

Schon klar - trotzdem dämlich. ;)
Ja aber stell dir mal vor das wäre nicht so gehandhabt worden.
Dann hätte ein neuerer User (wie ich es bin :v: ) keine Chance jemals ein paar der höheren Trophys abzuräumen, bevor nicht all die "älteren" User sie haben.
Ich meine, allein schon dadurch, dass die Trophys fürs Anmeldedatum existieren, werde ich niemals in die Top 50 kommen - weil mir die eben fehlen. ;) Das gleiche gilt für alle anderen neueren User, die also noch nicht jahrelang dabei sind.
So bleibt das System auch für Neulinge interessant, das war denke ich der Antrieb - tkx will schließlich seine Macht steigern, indem er seine Jüngerschar vergrößert.. :muhaha:

Trotzdem doof. Gerade weil die Trophies zur Mitgliedschaftsdauer ja auch retroaktiv sind. Die habe ich auch bekommen. Wenn die Werte sowieso irgendwo in der Datenbank rumeiern, sollte man sie auch nutzen. Also auch für die Postcount-Achievements.

Am Ende ist es aber sowieso wurscht - ich habe nichtmal rausgefunden, wo man sich seine Achievements anschauen kann. Bei PS3-Spielen bin ich doof genug, Trophies als "Kaufargument" heranzuziehen (und ärgere mich dann, nachdem ich vor ein paar Tagen Siren gekauft habe, weil das Spiel scheiße ist und nichtmal Trophies hat ;) ) - das reicht eigentlich... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem doof. Gerade weil die Trophies zur Mitgliedschaftsdauer ja auch retroaktiv sind. Die habe ich auch bekommen. Wenn die Werte sowieso irgendwo in der Datenbank rumeiern, sollte man sie auch nutzen. Also auch für die Postcount-Achievements.

Am Ende ist es aber sowieso wurscht - ich habe nichtmal rausgefunden, wo man sich seine Achievements anschauen kann. Bei PS3-Spielen bin ich doof genug, Trophies als "Kaufargument" heranzuziehen (und ärgere mich dann, nachdem ich vor ein paar Tagen Siren gekauft habe, weil das Spiel scheiße ist und nichtmal Trophies hat ;) ) - das reicht eigentlich... :lol:
Naja Trophys fürs Anmeldedatum gibt es wohl deshalb, weil es andererseits auch unfair gewesen wäre, den älteren Usern gar keinen Vorteil zu verschaffen. Denn sonst könnte ja jeder Neuankömmling die Spitze des Rankings erklimmen. Das wäre auch nicht im Interesse der Community gewesen.

Wenn es dich interessieren sollte - auf deiner UP die UP bearbeiten, also dieses Werkzeugsymbol anklicken, dann gibts unten die Option Kästen rechts. Da ein Häkchen bei den Erfolgen setzen. :)

Na irgendwo muß die Parallele zu Sonys Trophy-System nur weiter gestärkt werden. Sonys, die geil auf die Pokale waren, durften am Anfang auch nochmal alle Spiele aufs Neue durchrattern. Dagegen sind die paar tausend Beiträge ein Klacks. Außerdem habe ich beschlossen, jetzt endlich wie ein Wahnsinniger spammen zu können. Mit dem Ziel einer Trophäe vor Augen, hehe. Naja, oder auch nicht.

• Du warst schon einmal im Hater-Knast
  • Du wurdest gebannt :awesome:
Ist das nicht das Gleiche?

• Du hast x-mal dein Avatar/Sig geändert
  • Du hast xx Threads eröffnet
Verwirrung und Spam gerantiert :goodwork:

• Hater: Du hast 10x die gleiche Person schlecht bewertet
:goodwork:

• 31. Dezember 23:59 // 1. Jänner 0:00 - Herzlichen Glückwunsch! Du bist Österreicher und hast kein Real Life
:v:

• Du warst schon einmal im Hater-Knast
  • Du wurdest gebannt :awesome:
Ist das nicht das Gleiche?

• Du hast x-mal dein Avatar/Sig geändert
  • Du hast xx Threads eröffnet
Verwirrung und Spam gerantiert :goodwork:

• Hater: Du hast 10x die gleiche Person schlecht bewertet
:goodwork:

• 31. Dezember 23:59 // 1. Jänner 0:00 - Herzlichen Glückwunsch! Du bist Österreicher und hast kein Real Life
:v:

Du kommst auf meine Haterliste, so viel steht jetzt schon einmal fest. xD

Bis auf die Tatsache, dass meiner Meinung nach die Beiträge seit dem Anmeldedatum zählen sollten, finde ich das System ganz cool. Aber immerhin habe ich meine Platin Trophy wegen der 8 Jahre Mitgliedschaft :-D

Hoffentlich kommen noch ein paar hinzu... :scan:

Bis auf die Tatsache, dass meiner Meinung nach die Beiträge seit dem Anmeldedatum zählen sollten, finde ich das System ganz cool. Aber immerhin habe ich meine Platin Trophy wegen der 8 Jahre Mitgliedschaft :-D

Finde ich auch - bei allen anderen Punkten (Anmeldezeitpunkt,Bling Bling etc. ) wurd ja auch net neugestartet. Aber okay, scheiß drauf :cry:

Finde ich auch - bei allen anderen Punkten (Anmeldezeitpunkt,Bling Bling etc. ) wurd ja auch net neugestartet. Aber okay, scheiß drauf :cry:

Dann wärst du sicherlich weit vorne. Wie zum Teufel schafft man 54.173 Beitrage???

Also mir wärs persönlich egal. Die alten Hasen haben halt dann nen Vorteil fix in die Top 50 reinzukommen.

Wie gesagt, Sasuke..
Wenn auch der Postcount so wie er war berücksichtigt worden wäre, wären die Top50 schon klar aufgeteilt zwischen den "alten Hasen".
Ich denke, es wurde deshalb zurückgesetzt, um eben den neueren Usern auch eine Chance zu geben, Ruhm und Ehre in Trophyform zu erlangen.
Die Trophys fürs Anmeldedatum sind für Neulinge sowieso schon schwer genug zu kompensieren.

Wie gesagt, Sasuke..
Wenn auch der Postcount so wie er war berücksichtigt worden wäre, wären die Top50 schon klar aufgeteilt zwischen den "alten Hasen".
Ich denke, es wurde deshalb zurückgesetzt, um eben den neueren Usern auch eine Chance zu geben, Ruhm und Ehre in Trophyform zu erlangen.
Die Trophys fürs Anmeldedatum sind für Neulinge sowieso schon schwer genug zu kompensieren.

Ruhm und Ehre :rofl3:
Wie gesagt ich kanns verstehen, aber dann hätte man es imo für alle Stats resetten solen und nicht nur bei paar bestimmten, denn so oder so werden Leute die länger auf CW sind Vorteile haben, was ich auch net so schlimm finde - ist ja "eigentlich" nur fair oder ? Dadurch kommt man als neuer User ja auch nicht schneller an die Trophies.

Aber egal, so wichtig ist das jetzt auch nicht. NSMB Wii kommt bald 8)

Ja ich weiß..Polemik vom Feinsten. :v:
Wie gesagt ich kanns verstehen, aber dann hätte man es imo für alle Stats resetten solen und nicht nur bei paar bestimmten, denn so oder so werden Leute die länger auf CW sind Vorteile haben, was ich auch net so schlimm finde - ist ja "eigentlich" nur fair oder ? Dadurch kommt man als neuer User ja auch nicht schneller an die Trophies.

Aber egal, so wichtig ist das jetzt auch nicht. NSMB Wii kommt bald 8)
Naja, ich denke eben, man wollte "ältere" User schon bevorzugen, aber nicht überbevorzugen. Eventuell hätte man 10% der bisherigen Posts ins neue System transferieren können oder Ähnliches, um dem Postcount Tribut zu zollen(stimmts, Sasuke ;) ).
Und richtig, man kommt als neuer User auch nicht schneller an die Trophies - aber man kann an die Trophys kommen, ohne dass jeder ältere User sie schon längst hat.
Und abschließend kann man noch sagen: NSMB Wii kommt bald. :happy2:

Wo bleibt eigentlich mein Erfolg für "Ich habe schon Schaltjahre miterlebt"? Jeder der seit Februar 2008 hier ist (letztes Schaltjahr) sollte den doch bekommen oder? :v:

Zurück
Top Bottom