Bestausehenste Spiele bis ende 2007

aber von flimmrigen ps2 texturen?
ich versteh die welt nicht mehr.

JA SEHT IHR DENN NICHT, DASS AUFGRUND DER ÜBERRAGENDEN TECHNIK VON PS3 UND XBOX360, DER SOGENANNTEN "ART DIRECTION " VIEL WENIGER GRENZEN GESETZT SIND?
hört auf die technik der "echten" next gen konsolen als negativ punkt aufzuzählen und den spielen miesen "stil" aufzuschwazen, das macht euch lächerlich. ich hab jetzt lange genug zugesehen, aber was hier teilweise abgeht, ist ja nicht mehr feierlich.
:shakehead:
Genau das meine ich auch!!

Hat ja (etwas übertrieben gesagt) beim PS2 Launch auch niemand mehr gesagt, dass ein SBB oder Majoras Mask besser aussieht als Tekken TT oder was weiss ich.

So, bin weg, schönen ABend:)

Hast schon recht, aber der Witz ist das Limitierung oft erst Kreativität erzeugt.

Wäre ein God of War auf der PS3 auch schön? Sicherlich. Als PS2 Spiel aber beeindruckt es erst wirklich. Oder nimm Star Trek mit Kirk & Co. Fast kein Budget, trotzdem bis heute bekannt und beliebt. Warum? Weil die Leutz sich was einfallen lassen mußten. Das ist ne Schönheit die viele hier nicht zu schätzen wissen. Ein Super Mario Galaxy steckt ein einfallsloses HAZE für mich x-mal in die Tasche.

Genau das meine ich auch!!

Hat ja (etwas übertrieben gesagt) beim PS2 Launch auch niemand mehr gesagt, dass ein SBB oder Majoras Mask besser aussieht als Tekken TT oder was weiss ich.

So, bin weg, schönen ABend:)

das hatte aber auch nen grund: der hohe technik unterschied... Ich sage mal: wir haben heute einen Punkt erreicht bei dem es möglich ist(ja auch auf der wii) ein spiel stilistisch so schick zu machen, dass es leuten noch in 10 jahren besser gefällt als Crysis 3... Zum Beispiel Wind Waker. Ich bin mir sicher es gibt viele menschen denen WindWaker auch noch in ein paar Jahren am besten gefallen wird, da sie den Stil einfach lieben... alles eine Frage des geschmackes... bei Majors Mask kann ich es mir aus dem Grund nicht vorstellen da das vor meiner Generation passier ist, aber es gibt sicherlich auch da Leute denen es grafisch am besten gefällt

€: oh ja dir auch noch einen schönen abend :)

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in meinen blog! ;-)
Ja und?!
Soll ich das auch noch gut heißen was du da unters Volk mischt :P

das hatte aber auch nen grund: der hohe technik unterschied... Ich sage mal: wir haben heute einen Punkt erreicht bei dem es möglich ist(ja auch auf der wii) ein spiel stilistisch so schick zu machen, dass es leuten noch in 10 jahren besser gefällt als Crysis 3... Zum Beispiel Wind Waker. Ich bin mir sicher es gibt viele menschen denen WindWaker auch noch in ein paar Jahren am besten gefallen wird, da sie den Stil einfach lieben... alles eine Frage des geschmackes... bei Majors Mask kann ich es mir aus dem Grund nicht vorstellen da das vor meiner Generation passier ist, aber es gibt sicherlich auch da Leute denen es grafisch am besten gefällt
Junge ich hab dir doch gesagt das in der Kaffeedose kein Kaffee drinnen ist...

Jaja der hohe Technikunterschied von der PS2 zum GC.
Ich möcht garnicht wissen wie du den Technikunterschied vom WII auf PS3/360 in Worten fasst, das Wort muss noch erfunden werden ;)
Ja wir sind heute an nem Punkt angelangt an dem man Spiele machen kann(INKLUSIVE WII!) die man in 10 Jahren noch gerne spielt.
Ja und früher ging das nicht?!
Was is zb mit Final Fantasy IV?! (ka der Megaatomteil auf der PSX) auf der PSX, wird vergöttert, ich kanns nicht verstehen aber es wird vergöttert und is heute noch in aller Munde.
Oder Mario64 glaub nicht das man das schon vergessen hat bzw nicht mehr spielen will wenn man die Chance hätte.
Oder noch weiter zurück Super Mario World.
Hmm wie kann es das geben das diese Spiele heute noch angesagt sind obwohl man deiner Meinung nach erst seit dieser Gen in der Lage ist Spiele für die Ewigkeit zu machen?!
Totaler Nonsense was du da schreibst

bei Majors Mask kann ich es mir aus dem Grund nicht vorstellen da das vor meiner Generation passier ist, aber es gibt sicherlich auch da Leute denen es grafisch am besten gefällt
Mal davon abgesehen das Leute Majoras Mask sicher nicht mehr grafisch ansprechend (am besten) finden, außer solche die deine Kaffeedose finden (j/k ;) ), du willst mit dem Satz jetzt aber nicht sagen das du nach Majoras Mask(2000) geboren worden bist?!!

Ansonsten, Technik schließt Kunst nicht aus ;)

Ach Leute. Tut euch doch nicht so schwer. Ist doch ne ganz einfache Sache:
Spiel mit grandiosem Art Design und grandioser Technik wird besser aussehen als eines mit grandiosem Art-Design und "nur" guter Technik. Aber: Es gibt auf dem Wii nun einmal im Moment 2 Spiele (MP 3 und SMG) die für viele ein absolut überragendes Art Design haben. Das heisst doch nciht automatisch, dass jedes Spiel auf dem Wii ein besseres Art-design hätte, sagt doch auch niemand. Nur gibt es halt diese beiden Games bei denen das wirklich überragend ist.
Und auf den songenannten Nextgenkonsolen gibt es auch Spiele mit grandiosem, teilweise überragendem Art Design (z.B. Mass effect, Bioshock) und vereinbaren das mit sehr guter Technik. Die landen dann auch folgerichtig in den meisten Listen vor den Wii-titeln.
Aber das heisst doch nicht, dass Wiispiele nun nichts in den Aufzählungen verloren haben. Es gibt eben insgesamt nur wenige Titel mit grandiosem Art Design und "zufällig" sind zwei davon auf der Nintendo Konsole zu finden. Und für viele Leute ist das Art-design sehr wichtig, liegen diese Titel FÜR SIE somit vor welchen mit zwar grandioser Technik, aber "nur" sehr gutem Art-design. Also haben sie auch die volle Berechtigung in den Listen aufzutauchen.
Darüber hinaus reden wir hier über ART-design. Und es dürfte wohl kaum etwas geben, dass subjektiver aufgefasst wird als Kunst. Warum also lassts ihr den Leuten nicht ihre Meinung, wenn sie der Meinung sind, dass z.B. ein Super Mario Galaxy hübscher ist als ein Gears of war? Es ist doch vollkommen möglich, dass die Leute das tatsächlich so sehen. Denn Kunst ist subjektiv wie nichts anderes.

Also hört doch bitte damit auf, dass Wii Titel da nichts zu suchen hätten. Vielleicht tauchen sie bei euch nicht in der Liste auf, aber bei anderen können sie das doch durchaus. Also seid doch bitte ein bißchen toleranter gegenüber anderen Meinungen.

das problem mit den wii spielen in irgendwelchen auflistungen erledigt sich offensichtlich ab frühjahr 2008 sowieso von selbst

da z.z. das wii lineup, qualitativ, für 2008, aus einem großen schwarzen fragezeichen besteht

Achso. Nagut, ganz prall ist es in grafischer Sicht bisher noch nicht, das stimmt. Aber die bisherigen toll aussehenden Titel bleiben ja dennoch bestehen. Und nen paar geile Wiititel kommen ja auch noch dazu. (Wobei natürlich auch neue Klasse Titel für die anderen Konsolen kommen werden, aber da heisst es abwarten)

Zuletzt bearbeitet:
da z.z. das wii lineup, qualitativ, für 2008, aus einem großen schwarzen fragezeichen besteht
Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart, Disaster, Tales of Symphonia 2, No more Heroes, King Story, Battalion Wars 2.

Das sind die bis jetzt bekannten, erwähnenswerten Titel, für mich jetzt schon genügend dabei, aber kommt ja noch vieles hinzu. :)

das problem mit den wii spielen in irgendwelchen auflistungen erledigt sich offensichtlich ab frühjahr 2008 sowieso von selbst

No more heroes? ;)

Schaf absolut dito!
Bioshock hat nen hübschen stil, ME gefällt mir net, aber joa ^^
Richtig schrecklich find ich nur GoW :oops:

Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart, Disaster, Tales of Symphonia 2, No more Heroes, King Story, Battalion Wars 2.

Das sind die bis jetzt bekannten, erwähnenswerten Titel, für mich jetzt schon genügend dabei, aber kommt ja noch vieles hinzu. :)
qualitativ wohl nur Super Smash Bros. Brawl und Mario Kart wirkliche top titel. beim rest steht noch das erwähnte fragezeichen ;)

wobei das natürlich auch, angenommen alle sind dann top titel, recht wenige sind

Ja und?!
Soll ich das auch noch gut heißen was du da unters Volk mischt :P

Junge ich hab dir doch gesagt das in der Kaffeedose kein Kaffee drinnen ist...

Jaja der hohe Technikunterschied von der PS2 zum GC.
Ich möcht garnicht wissen wie du den Technikunterschied vom WII auf PS3/360 in Worten fasst, das Wort muss noch erfunden werden ;)
Ja wir sind heute an nem Punkt angelangt an dem man Spiele machen kann(INKLUSIVE WII!) die man in 10 Jahren noch gerne spielt.
Ja und früher ging das nicht?!
Was is zb mit Final Fantasy IV?! (ka der Megaatomteil auf der PSX) auf der PSX, wird vergöttert, ich kanns nicht verstehen aber es wird vergöttert und is heute noch in aller Munde.
Oder Mario64 glaub nicht das man das schon vergessen hat bzw nicht mehr spielen will wenn man die Chance hätte.
Oder noch weiter zurück Super Mario World.
Hmm wie kann es das geben das diese Spiele heute noch angesagt sind obwohl man deiner Meinung nach erst seit dieser Gen in der Lage ist Spiele für die Ewigkeit zu machen?!
Totaler Nonsense was du da schreibst

Mal davon abgesehen das Leute Majoras Mask sicher nicht mehr grafisch ansprechend (am besten) finden, außer solche die deine Kaffeedose finden (j/k ;) ), du willst mit dem Satz jetzt aber nicht sagen das du nach Majoras Mask(2000) geboren worden bist?!!

Ansonsten, Technik schließt Kunst nicht aus ;)

nein ich bin nicht nach 2000 geboren, bin aber erst seit dieser Gen richtig dabei... vorher nur mal so nebenbei SNES und halt PC...

jetzt zum fetten teil: lies dir meinen post nochmal durch... ich sprach vom grafisch, bzw technischen nicht vom gameplay... ich finde zum beispiel dass wind waker grafisch zeitloser ist als oot(aufgrund der heutzutage auffallend schwacher technik)... Aber auch das ist natürlich eine frage der Wahrnehmung und eigenen Meinung...

nö nur bedingt. wird sich an den einheitlichen wertungen aus reviews, sowie objektiven gamern schnell und deutlich zeigen

Zurück
Top Bottom