Bestausehenste Spiele bis ende 2007

lol, Wii Spiele sind abstrakte Kunst wie geil. :rofl4:
Geht so, ne. Ein anderes Smiley wäre da angebrachter...

An alle, die Technik über Art Direction stellen, geht die Frage: Welches Spiel, glaubt ihr, kann man in 10 Jahren noch spielen: Das, das jetzt gute Technik hat, die in spätestens einem Jahr überholt ist, oder das, das von seiner Art Direction überzeugt? Letztere altert nicht.

An alle, die Technik über Art Direction stellen, geht die Frage: Welches Spiel, glaubt ihr, kann man in 10 Jahren noch spielen: Das, das jetzt gute Technik hat, die in spätestens einem Jahr überholt ist, oder das, das von seiner Art Direction überzeugt? Letztere altert nicht.

okami und zelda:ww gewinnen auch hier ;)

das eine schließt das andere nicht aus. hier könnte man aber den eindruck gewinnen, dass viele so denken.
entweder art direction oder gute technik - vor so einem problem stehen wohl nur wii programmierer (künstler, sorry!).

btt wird schwierig werden bei so einem thema im war thread.

Jenes das beides hat.

UberSvetac heul nicht rum, wenn einem ein Wii Spiel grafisch mehr gefällt als ein 360 oder PS3 - Titel (bei den meisten auch nur Mario Galaxy), dann ist das eben seine Meinung und rummeckern bringt nichts. :)

Was ist eigentlich an dem Begriff "bestaussehend" so schwer zu kapieren ?
Aussehen = Optik
Optik = Gesamtbild (sowohl Technik als auch Design)

eben, und da hat der WII nix verloren ._.
Wenn die Wiiler das nächste mal über Grafik mitreden wollen, müssen sie nen eigenen Thread aufmachen der heißt und nur heißt: Bestausehenste Wii Spiele bis Ende 2007
Ich mein wir PS3ler sind so frei und lassen bei solchen Vergleichen noch die 360 Spiele gelten, obwohl hinter vorgehaltener Hand eh jeder weis das die keinen Stich gegen die Pixarstation macht.
Beim Wii hingegen ist der Zug abgefahren

eben, und da hat der WII nix verloren ._.
Wenn die Wiiler das nächste mal über Grafik mitreden wollen, müssen sie nen eigenen Thread aufmachen der heißt und nur heißt: Bestausehenste Wii Spiele bis Ende 2007
Ich mein wir PS3ler sind so frei und lassen bei solchen Vergleichen noch die 360 Spiele gelten, obwohl hinter vorgehaltener Hand eh jeder weis das die keinen Stich gegen die Pixarstation macht.
Beim Wii hingegen ist der Zug abgefahren

schau mal in meinen blog! ;-)

was ich noch fast vergessen hätte:

GRAW2 sieht ja auch fett aus!!!

natürlich altert auch art direction. schau dir mal appleprodukte von vor 10-15 jahren an, damals zeitgemäß, würd das so heut kein mensch mehr kaufen. das ein ps3/360 spiel grafisch aufgebohrt ist, heißt ja nicht, dass das design deshalb schlecht ist.

Also teilweise hat UberSvetac auch recht, ein Wii Spiel kann nicht das grafisch beste Spiel 2007 sein...

Überlegt euch mal, wenn ein PS2 Spieler gesagt hätte, dass Devil May Cry das grafisch schönste Spiel der letzen Gen sei.

Boah, der wäre gebasht worden.

Aber ein Wii Spiel kann das natürlich, obwohl 95% der PS3 und 360 Spiele technisch besser sind.

Seit doch mal ehrlich zu euch selber...

Also teilweise hat UberSvetac auch recht, ein Wii Spiel kann nicht das grafisch beste Spiel 2007 sein...

Überlegt euch mal, wenn ein PS2 Spieler gesagt hätte, dass Devil May Cry das grafisch schönste Spiel der letzen Gen sei.

Boah, der wäre gebasht worden.

Aber ein Wii Spiel kann das natürlich, obwohl 95% der PS3 und 360 Spiele technisch besser sind.

Seit doch mal ehrlich zu euch selber...

Grafik definiert sich nicht allein durch Technik, ja in meinen Augen macht sie sogar den wenigsten Teil aus. Grafik definiert sich durch ein schönes Gesamtbild.

Aber das ist hier eh immer dasselbe Thema, für euch gibt es nur Technik, Technik, Technik, ob das Spiel dann am Ende auch schön ist, ist scheißegal, hauptsache die Technik ist toll.

Art direction + Technik > Art direction - Technik

Klar, aber das muss schon einen signifikanten Unterschied ausmachen. Der letzte Generationssprung ist mir da bisher ganz ehrlich gesagt einfach zu wenig, um signifikant zu sein. Das mag jeder sehen wie er will, aber mir ist das Art Design zu wichtig und die Technik vergleichsweise zu wenig wichtig, als dass ich einen wirklichen Unterschied machen würde. Wie gesagt: Bei Bioshock wäre mir dank Art Direction und meisterhafter Inszenierung auch in PS2 Grafik die Kinnlade runtergefallen - von dicken Normal Maps allerdings kann ich mir nichts kaufen. Ist nur meine Meinung, kann man natürlich anders sehen. :)

Doch, ein Spiel wie Okami kann für bestimmte Personen grafisch besser sein als jedes Next-Gen Game. Da muss man einfach offener sein - jeder steht ja auf nen anderen Stil und wenn jemanden ein Spiel wie mp3 wegen dem Stil besser gefällt als z.B ein Halo 3 etc. dann ist es sein gutes Recht.

Von der technischen Seite gesehen hast du natürlich Recht :-)

Klar, aber das muss schon einen signifikanten Unterschied ausmachen. Der letzte Generationssprung ist mir da bisher ganz ehrlich gesagt einfach zu wenig, um signifikant zu sein. Das mag jeder sehen wie er will, aber mir ist das Art Design zu wichtig und die Technik vergleichsweise zu wenig wichtig, als dass ich einen wirklichen Unterschied machen würde. Wie gesagt: Bei Bioshock wäre mir dank Art Direction und meisterhafter Inszenierung auch in PS2 Grafik die Kinnlade runtergefallen - von dicken Normal Maps allerdings kann ich mir nichts kaufen. Ist nur meine Meinung, kann man natürlich anders sehen. :)

ich finde eben diese stelle bringt es schön auf den punkt! wir haben alle unsere eigenen Meinungen. Wir können Meinungen austauschen, was ich auch gar nicht so schlecht finde... Was ich aber schlecht finde ist, wenn intollerante Menschen wie Captain Crunch kommen und sich über die Meinung anderer lustig macht... Was soll das? Wie alt bist du eigentlich?

Grafik definiert sich nicht allein durch Technik, ja in meinen Augen macht sie sogar den wenigsten Teil aus. Grafik definiert sich durch ein schönes Gesamtbild.

Aber das ist hier eh immer dasselbe Thema, für euch gibt es nur Technik, Technik, Technik, ob das Spiel dann am Ende auch schön ist, ist scheißegal, hauptsache die Technik ist toll.
Hab ich das gesagt?

Schau dir mal mein Beispiel an, vor ein paar Jahren war für die Ns die Grafik noch so wichtig, da der Cube mehr Power hatte, und Spiele wie MP die PS2 technisch alt aussehen liessen.

Wäre da ein Sonyfan gekommen und hätte gesagt, dass z.b. Primal besser aussieht als MP, wären X Kommentare von N Fans gefolgt.

Aber heute ist das legitim oder was?

Zur Info:
Ich finde SMG und MP3 z.B. grafisch auch sehr schön, aber gegen die grossen PS3 und 360 Spiele machen die einfach keinen Stich.

Sonst sage ich halt, dass Final Fantasy V die schönste Grafik hat bis jetzt, hat ja einen geilen Stil :lol2:

Edit:
Sasuke

Ja, da hast du recht, aber du weisst ja wie ich das meine ;)

..... Bei Bioshock wäre mir dank Art Direction und meisterhafter Inszenierung auch in PS2 Grafik die Kinnlade runtergefallen - von dicken Normal Maps allerdings kann ich mir nichts kaufen. ....

aber von flimmrigen ps2 texturen?
ich versteh die welt nicht mehr.

JA SEHT IHR DENN NICHT, DASS AUFGRUND DER ÜBERRAGENDEN TECHNIK VON PS3 UND XBOX360, DER SOGENANNTEN "ART DIRECTION " VIEL WENIGER GRENZEN GESETZT SIND?
hört auf die technik der "echten" next gen konsolen als negativ punkt aufzuzählen und den spielen miesen "stil" aufzuschwazen, das macht euch lächerlich. ich hab jetzt lange genug zugesehen, aber was hier teilweise abgeht, ist ja nicht mehr feierlich.
:shakehead:

ohne pc!

technik:

uncharted
gow
gt5p
ratchet
ut3
cod4
mass effect

design:

mario