Best Game ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für mich sind die besten spiele ever eindeutig Zelda ooT und Grandia 2!
warum? keine Ahnung xD

Eindeutig FF. Egal welcher teil es ist eine klasse für sich und bleibt imo unerreicht von den anderen rpg's.

eine begründung für ff7 wollt ihr ?

es gibt eigentlich nur 2 gründe, die machern aber imho ein gutes spiel aus.

1. Spielsystem
Die Story wird nahezu perfekt erzählt und hebt sich extrem von anderen Rollenspielen ab. Das Kampfsystem ist imho immernoch das beste in der FF Reihe. Das Spiel spielt sich einfach sehr sehr angenehm.

2. Atmosphäre
FF7 hält einen alleine schon durch die tolle atmophäre bei der Stange und man denk noch oft darüber nach selbst wenn die Konsole schon längst ausgeschaltet ist. Ich für meinen Teil würde gerne 1 Tag in den Slums von Midgar verbingen oder im Cosmo Canyon die Sonner untergehen sehen.

Alleine die 2 Punkte machen FF7 zum perfekten Spiel für mich. FF7 ist ein paradebeispiel wie unwichtig grafik manchmal sein kann.

Das beste Spiel der letzten Zeit ist für mich World Of Warcraft gewesen...es ist zwar voller Mängel, aber allein die Community macht das locker wieder wett. Wenn man jetzt noch an das Add-On denkt...was soll denn da mithalten?

Jubei schrieb:
Das beste Spiel der letzten Zeit ist für mich World Of Warcraft gewesen...es ist zwar voller Mängel, aber allein die Community macht das locker wieder wett. Wenn man jetzt noch an das Add-On denkt...was soll denn da mithalten?
guildwars XD

Naja, von der Story her sollten auch unbedingt Xenogears und Planescape: Torment genannt werden, obwohl ich beide leider nie durchgespielt habe. :(

Sponkman schrieb:
eine begründung für ff7 wollt ihr ?

es gibt eigentlich nur 2 gründe, die machern aber imho ein gutes spiel aus.

1. Spielsystem
Die Story wird nahezu perfekt erzählt und hebt sich extrem von anderen Rollenspielen ab. Das Kampfsystem ist imho immernoch das beste in der FF Reihe. Das Spiel spielt sich einfach sehr sehr angenehm.

2. Atmosphäre
FF7 hält einen alleine schon durch die tolle atmophäre bei der Stange und man denk noch oft darüber nach selbst wenn die Konsole schon längst ausgeschaltet ist. Ich für meinen Teil würde gerne 1 Tag in den Slums von Midgar verbingen oder im Cosmo Canyon die Sonner untergehen sehen.

Alleine die 2 Punkte machen FF7 zum perfekten Spiel für mich. FF7 ist ein paradebeispiel wie unwichtig grafik manchmal sein kann.
Abgesehen davon, dass die Grafik von FF/ damals absolut Oberhammer war mit unglaublichen Videosequenzen und Aufrufzaubern, bei denen meine Kinnlade Richtung Fussboden ging...

Aber hast schon Recht. Wenn ich FF7 nach Kriterien bewerten sollte, hätte die Hammer-Grafik von mir am wenigsten Prozent bekommen...

Zurück
Top Bottom