Best Game ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pipboy schrieb:
Cloud schrieb:
@Jamaica Joe, wir haben den gleich Geschmack ;). Nur ToP (wird im März nachgeholt) und Mario RPG hab ich net gespielt :cry:
Mario RPG sollte man gespielt haben, die Story und das ganze Spiel kommt einem wie eine Satire an alle Ost-RPGs vor.

Habs mir damals für 100 DM gekauft, ging jedoch nicht auf meinem PAL Snes.
Damals kannte ich Ebay noch nicht, sonst hätte ich mir ein NTSC Snes geholt :(
Das Spiel hab ich zurückgegeben und hoffe eigentlich immernoch auf ein GBA Port ohne Abstriche.

Also ich muss hier 3 Spiele nennen. Unter diesen habe ich dann immer einen anderen Favoriten. Hängt ganz davon ab, auf was ich Lust habe.

1. Final Fantasy VII
Mein erstes Final Fantasy an das ich mit sehr negativen Vorurteilen ranngegangen bin. Mein bester Freund hatte es damals intensiv gespielt und ich empfand das Spiel damals einfach nur als sterbenslangweilig.
Eines Abends habe ich es mir dann von ihm ausgeliehen, ganz spontan.
Allgemein lässt sich sagen, dass ich damals von der Story praktisch nix mitbekommen habe, weil ich die US hatte und meine Englischkenntnisse damals schlecht waren. Beim Kampfsystem habe ich auch nicht recht durchgeblickt. Hab mich da meistens an der Komplettlösung orientiert. :shakehead:
Aber FFVII hat mich damals mit den typischen Rollenspielelementen vertrautgemacht und seit damals wurde ich vom Rollenspielhasser zum Rollenspielfan.
Einige Zeit später holte ich mir dann die PAL Version, die ich dann komplett selber und RICHTIG gespielt habe und im Laufe der Zeit faszinierte mich das Spiel immer mehr und mehr. Jedenfals brachte mir das Spiel viele unvergässliche Emotionen. :)

Final Fantasy VII bietet für mich:
-perfektes Leveldesign (Midgar!)
-geniale Charaktere
-sehr gelungenes Kampfsystem
-besten Endgegner aller Zeiten
-besten Soundtrack aller Zeiten

2. Final Fantasy VIII
Final Fantasy VIII habe ich kurz nach FFVII gespielt und es war das erste Final Fantasy, das ich selber und richtig erlebt/gespielt habe.
Zu der Zeit hat mich vor allem Squall enorm fasziniert. Das Kampfsystem fand ich am Anfang so lala. Nachdem ich es aber verstanden hatte es zu berherschen gehört es für mich zum wweitbesten der gesamten Serie. (Hinter FFX) Außerdem bemerkte ich in Final Fantasy VIII zum ersten mal die genialität von Nobuo Uematsu. Mit "Find your Way" und "The Castle" hat mich Videospielmusik zum ersten mal RICHTIG fasziniert.

Final Fantasy VIII bitet für mich:
-besten Hauptcharakter der Serie
-schöne Liebesgeschichte
-extrem motivierendes Kampfsystems
-genial eingebundene Beschwörungen
-perfekten Soundtrack
-meisten Freiheiten in der Serie

3. Final Fantasy IX
Dieses Final Fantasy war das erste, dass mich sofort zu Beginn richtig gepackt hat. Die Inszinierung war einfach grandios, die Charaktere wuchsen einem gleich ans Herz und der Stiel war traumhaft. Außerdem hatte das Spiel einen grandiosen Hummer und wahnsinnig gute Dialoge.
IMO hat FFIX auch die besten Story aller Zeiten und das, vor allem, wegen dem grandiosen Ende. (ab CD3) Musik, Atmosphäre, Spannung und die für mich absolut unerwarteten Wendungen waren einfach PERFEKT.
Final Fantasy IX war auch das erste Spiel, bei dem ich nach dem Durchspielen richtig traurig war. Ich fands sehr schade, dass dieses Abenteuer nun ein Ende hatte.

Final Fantasy IX bietet für mich:
-beste Geschichte der Videospielgeschichte
-besten Dialoge in einem Videospiel
-besten Soundtrack aller Zeiten (mit FFVII und FFVI)
-symphatisten Charaktere
-grandioses Leveldesign & Stiel
-grandiose Präsentation
-besten Zwischensequenzen (Bahamut vs Alexander :o)

Diese 3 Teile spielen IMO in einer eigenen Videospielliga. :)
Ich habe jedes dieser Teile schon 7mal durchgespielt und habe so schon über 350h Spielzeit pro FF Teil gesammelt und es macht mir nach wie vor noch immer ENORM Spaß ein Final Fantasy zu spielen.

Im "eure intensivsten Spielerlebnisse"-Thread könnt ihr mehr Details darüber lesen. :)

Best Game Ever?Hmmm
Ich würde mal spontan FFVII und FFVIII nennen!
ich hatte zwar nie ne PSX geschweige eine PS2 sondern mir jediglich für ein paar Wochen die PSX von meinem Freund ausgeliehen...
Riesige Spielesammlung aber komischerweise hab ich nur Final Fantasy gespielt! :D
-Einfach geniale Story
-Wunderschöne Welt
-Geniale Charaktere
-Geniale Story
-Genialer Soundtrack
-Geniales Kampfsystem
und einfach diese Freiheit die es inzwischen nur bei wenigen Spielen gibt.
Natürlich steht an unangefochteter zweiter Stelle mein geliebtes Ocarina of Time :love3:

und mal wieder ein Best Game Ever Thread....

auf die Gefahr hin das ich diesmal andere Spiele nenne als beim letzten mal sag ich nun.

Turrican 2
Secret of Mana
Half Live Death Match
Need for Speed 2 (3Dfx-Version die ich nur einmal in 3Dfx zum laufen bekommen habe)
Tony Hawk Pro Skater 3 (ich glaub es ist das einzige Spiel das ich über 30 mal durchgezockt habe)
Frankreich 98
mehr fallen mir zurzeit nicht ein

für mich ganz klar die Shenmue reihe.

Shenmue.jpg

shenmue2_1_6.preview.jpeg

shenmue_1.jpg

shenmueintro.jpg

04.jpg

shenmue_24.jpg

Dieses spiel wurde zwar schon von einem mir nicht bekannten user ( :P )genannt und ich unterstreiche seine argumente hiermit. Shenmue ist einfach für mich das genialste stück videospiel und es verzaubert einen für immer. :)

Da hast du absolut recht die Atmosphäre ist einfach genial, Die beste Stelle fand ich im 2. Teil als man gegen den Fettsack auf dem Hochhaus gekämpft hat und Lan Die mit dem Heli vorbeikam, einfach filmreif

...... ups ich schweife ab naja auf jeden fall shenmue 1 und 2 sind die besten Spiele!!!

weiß jemand ob oder wann der 3. Teil erscheint :-?

OWA schrieb:
3. Final Fantasy IX
Dieses Final Fantasy war das erste, dass mich sofort zu Beginn richtig gepackt hat. Die Inszinierung war einfach grandios, die Charaktere wuchsen einem gleich ans Herz und der Stiel war traumhaft. Außerdem hatte das Spiel einen grandiosen Hummer und wahnsinnig gute Dialoge.
IMO hat FFIX auch die besten Story aller Zeiten und das, vor allem, wegen dem grandiosen Ende. (ab CD3) Musik, Atmosphäre, Spannung und die für mich absolut unerwarteten Wendungen waren einfach PERFEKT.
Final Fantasy IX war auch das erste Spiel, bei dem ich nach dem Durchspielen richtig traurig war. Ich fands sehr schade, dass dieses Abenteuer nun ein Ende hatte.

Final Fantasy IX bietet für mich:
-beste Geschichte der Videospielgeschichte
-besten Dialoge in einem Videospiel
-besten Soundtrack aller Zeiten (mit FFVII und FFVI)
-symphatisten Charaktere
-grandioses Leveldesign & Stiel
-grandiose Präsentation
-besten Zwischensequenzen (Bahamut vs Alexander )

Hör auf mann, wenn ich das höre, dann könnte ich wieder meine PsOne anmachen und loszocken. Ich stimmt dir zu 100% zu. kein FF war so hammer wie das, kein FF war so geil wie dass kein FF...

Das Game war einfach wundervoll. Wie du schon sagtest, der beste Battel ever in der FF Geschichte: Bahamut Vs. Alexander. Das war einfach nen MEGABattel, denn es so wohl nicht mehr geben wird.

Auch Bahamut gegen Kuja war eins der geilsten CGI die ich einem Game gesehen hab. Story Top, GamePLAY Top, alles Top.

Nur was ich sehr schade fand, war die 4CD. Für mich war dieser Part einfach dahingezaubert ohne viel Fantasie. Schade SE, Cd4 hättte alles noch besser machen können.

Wenn ich das nur sehe fang ich an zu schwärmen :blushed:
zeldaoottitle18pu.jpg

für mich Best Game ever einfach nur ein Traum !
Gründe IMO : die absolut geniale musik mit den bombastischsten Ohrwürmern aller Zeiten ( Salias Lied, Gerudo Wüste und der Markt ^^)
Geniales Gameplay, spitzen Locations, sowohl großer als auch kleiner Link, neue beeindruckende Rätsel, GANON :o :o und Ganondorf :o :o was ne wucht geniale Boss Gegner ... Volvagia anyone :o , allgemein hat das Spiel so viele abschnitte wo bei mir die stimmung immer wieder gewechselt hat, vom verträumten über die steppe reiten bis zum beklemenden Gefühl im Brunnen :o , OoT hat auch ne gute Story und die is viel umfangreicher als die meisten hier denken oder wissen.
:o Ich liebe es :D

volvagia5ln6kg.jpg

:o :o :o
ganondorf0je.jpg

boss2tw.gif

Ein best Game ever gibts nicht.
Dafür gibts zu viele die einfach für sich Meisterwerke sind.

Jack schrieb:
Ein best Game ever gibts nicht.
Dafür gibts zu viele die einfach für sich Meisterwerke sind.

Dem kann ich nur zustimmen, es gibt mindestens auf jeder Generation 3- 4 Spiele die absolut herausragend sind und auf einer Ebene stehen. :)

Das beste Spiel?? Für mich Zelda: Majora`s Mask!!
Warum?! Weil dieses Spiel einfach nur geil ist! Diese Hingabe, mit der es programmiert wurde! Jedes der zahlreichen Minispiele macht Spass, das Zeitfeature ist verdammt cool und die Dungeons sind auch nicht ohne (aber leider zu wenig)!
Wundert mich nur, dass es bisher noch nicht genannt wurde.......

Jack schrieb:
Find ich aber sehr engstirnig "nur" eines zu haben. Sagt ja viel über die Tellerandblick aus :rolleyes:
Wieso? Ich mag auch noch andere Spiele ausser MGS 3, aber wenn ich all meine Spiele hergeben müsste ausser eines dann würde ich MGS 3 behalten. ;)

Naja vielleicht seh ich es aus einer nicht so subjektiven Sichtweise ;)
Dann sollte der Topic aber auch "Euer" Best Game Ever heißen ;)

Zurück
Top Bottom