Best Game ever

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

flo88

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2005
PSN
signau88
Nach dem gescheiterten Zelda OoT vs. Final Fantasy VII Tread habe ich mir gedacht man könnte doch einen neunen Tread eröffen wo jeder sein bestes Spiel ever erwähnen kann und dazu noch eine Begründung schreibt wieso gerade diese Spiel alle anderen übertrumpft :)

Ich fang dann mal an:

Mein bestes Spiel ever ist Metal Gear Solid 3

Für mich ist dies das beste Spiel ever wegen der genialen Story und der grandiosen Inszinierung. Nach MGS3 kann man imo sehr gut verstehen das Big Boss später zu einem Superschurken wird. Die Zwischensequenzen sind für mich die dynamischen in der Geschichte der Videospiele und Snake ist der coolste Held den ich je gespielt habe. All diese Aspekte zusammen und dazu das gradiose Gameplay machen MGS3 für mich zum besten Spiel ever made. Danke @ Hideo Kojima

duckhuntboxfront5wr.jpg

-und ich freu mich drauf, das am revo 1:1 von neuem zu spielen :D

hmmm... wenn ich mal davon ausgehe, wieviele stunden ich mit nem spiel verbracht habe isses wohl quake2 + quake3.
rein rpg mässig hat mich kotor am meisten reingozogen, aber auf der ps1 damals hat mich ff7 schon auch recht geflasht.

the legend of zelda - ocarina of time

für das spiel hab ich damals beim zivildienst blau gemacht... anderthalb wochen nur gezockt und kaum gepennt. der schlafmangel war dann am ersten arbeitstag recht hilfreich "du siehst ja immer noch ganz krank aus" :D

falls mein arbeitgeber das jetzt irgendwie liest... ich schwör das ich das nie wieder gemacht habe oder machen werde ;)

Es war ein ganz gewöhnlicher tag, da ich erst mit dem N64 zu den konsolen fand kannte ich zelda nur am rande (Hab relativ spät begonnen mit zocken ^^ )^^
So war ich bei einigen verwandten und da spielten wir einige multiplayer spiele, und schlussendlich auch zelda... naja, am nächsten tag war Zelda OoT auch in meinem besitz :lol:
Und ja... bis heute bin ich absolut begeistert :)

ZeldaOoTbox.jpg

Keine Ahnung, ob jemand von euch dieses Spiel schon mal gespielt hat ;)
MSX_Bubble_Bobble.png

Damit hat alles begonnen :)
Snowboard_Kids_Box.jpg

Mein persönlicher Multyplayerhit :D

Kann mich nicht entscheiden darum sag ich kein Spiel, sonst wäre es ein Top5 der besten Spiele aller Zeiten Thread... ;)

Mein Name, Ava und Sig sagen alles - Shenmue forever :D

shenmu2.jpg
shenmue-1_2.jpg

s2_04_joy05.jpg
s2_04_joy08.jpg

B00005N9UK.02.PT03.LZZZZZZZ.jpg
B00005N9UK.02.PT04.LZZZZZZZ.jpg

Shenmue_Theories_29.jpg
Shenmue_Theories_25.jpg

Shenmue_Theories_36.jpg
Shenmue_Theories_22.jpg

reflection.jpg
fight.jpg
ryo-fuku-san.jpg

Sha_Hua__Praying_grandgallerie.jpg
Shenmue_Theories_part_1_06.jpg

Warum? Nun, kein Spiel hat sich bei mir dermaßen eingebrannt wie dieser Epos, Detailverliebtheit, Story, Charaktehre, Minispiele, Asienflair - einfach alles hat mir zugesagt, daher kommt es für mich dem perfekten Spiel nun mal am nächsten.
Allein dafür hab ich mir den DC damals eigentlich gekauft (was sich im Nachhinein als eine der besten Endscheidungen herrausgestellt hat die ich je getroffen hab), und allein dafür würde ich mir auch jede andere Konsole holen, und wenns der Phantom wär.
Shenmue hat auch mein Interesse an Sega entfesselt, nicht auszudenken wie viele Perlen ich verpasst hätte wenn es dieses Spiel nicht gegeben hätte. Nach wie vor hoffe ich auf den 3. Teil, damit die Saga endlich fortgesetzt wird und ich Lan Di endlich stellen kann.
Und eins ist sicher - egal auf welchem System Shenmue 3 erscheint - am Tag des Release werde ich System und Game stolz nach hause tragen :)

Ich kann mich bei sowas immer nicht entscheiden, wenn ich ein Spiel wähle tue ich etlichen anderen Unrecht.

Final Fantasy VII, Metal Gear Solid und Shenmue sind wohl am ehesten Kandidaten. Ocarina of Time habe ich auch gespielt, aber für mich ist eine fesselnde Story am wichtigsten und die hat OoT einfach nicht. Prinzessinen retten ist was für Drittklässler, heute entsorge ich lieber Atommüll in Metal Gear Solid oder suche böse Triadenbosse in Shenmue.

Sonic the Hedgehog 2 :)

sonic2_1.jpg

Das waren noch Zeiten.... *In Kindheitserinnerungen versink :love6: *

Der Threat endet doch eh in Gebashe.
AQber egal, mein absoluter Favorit: Zelda-OOT.

Galrauch schrieb:
Der Threat endet doch eh in Gebashe.
Sobald es Gebashe gibt und jemand nicht die Meinung des anderen akzeptiert mache ich hier sofort dicht, da best game ever IMO sowieso zu 100% subjektiv ist.

vagrant story
absolut genial neues kampsystem geile story gigantische kombinationsmöglichkeiten der waffen hoher wiederspielwert etc.

und vandal hearts
wer das game kennt weis wie genial es ist

Zurück
Top Bottom