Benotet die PK's!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.918
Jo, wie der Titel schon sagt, benotet die Pressekonferenzen. Ihr müsst nicht alle aufeinmal bewerten, wäre ja auch noch garnicht möglich (und nein, wir befinden uns nicht im Glaskugel Thread :ugly:). Also fangen wir mit der MS PK an, bitte begründet eure Bewertungen aber auch mit Stichwortartigen. Ich geb mal ein Beispiel:


Persönliche Gewichtung
50% Kinect (für mich der unberechenbarste Faktor und somit spannenste, vorallem mag ich Motionsteuerung)
30% Softwareankündigungen (Man hat ja auf ein paar Neuankündigungen gehofft)
20% Rest (neue Hardware, Onlineangeboterweiterungen etc.)



Bewertung Kinect
++ Interface lässt sich prima steuern via Handbewegungen und Sprache
= Lag teilweise doch nicht ganz so hoch wie erwartet
- reagiert teilweise nicht optimal auf die Bewegungen (zum Beispiel bei Kinectimals beim Seilspringen)
-- gezeigte Software ist zu 100% Casual, dabei wurde gesagt es sei auch etwas für HC'ler dabei

Bewertung Softwareankündigungen
++ Metal Gear Solid Rising sah ordentlich aus
+ Halo Reach hat ebenfalls nen guten Eindruck hinterlassen
= Hätte gern mehr von Fable3 gesehen, waren zuviele Sequenzen und zuwenig Ingameszenen, ausserdem hat man garnichts über die enormen Möglichkeiten gesehen von denen Peter gesprochen hat, anonsten aber schick.
= Forza wurde zwar angekündigt, leider hat man aber noch nichts gesehen, vorallem ob es sich genauso schwammig steuert wie ein Joy Ride
- Gears 3 sah sehr langweilig aus, die bunten Farben passen auch nicht so zu Gears

Bewertung Rest
++ ESPN Deal für Sportliebhaber ist Top, vorallem in Verbindung mit Kinect
+ Onlineangebot, vorallem in Sachen Kommunikation, wird erweitert (mitunter dank Kinect)
= XBox360 Slim sieht zwar sehr geil aus, vorallem auch der morgige Release, allerdings hat der Preis die gute Laune gedrückt, somit gibts dafür kein Plus
-- XBoxen verschenkt um gute PR für zu wenig Leistung zu bekommen ist armseelig...


Insgesamt gebe ich Microsoft für diese Leistung eine 3- und das auch nur weil ich ein Befürworter von Motionsteuerung bin, Kinect muss da noch einiges zeigen, vorallem im HC Bereich, da hab ich echt mehr erwartet!


Jetzt seid ihr dran! :v:
 
Ich starte mal mit Ubisoft da mir die am besten gefallen hat

Erhofft hatte ich mir:

-Gameplay zu Driver und Ghost Recon
-Neuankündigungen
-viel Kinetic Gedöns usw.
-James Cameron :v:


Kinect

Hat mir viel besser gefallen als bei MS auf der PK.Hatten einige schöne Games dafür vor allem das Child of Eden vom Anfang fand ich extrem klasse.

Schön bunt, tolle Musik.Werde ich definitiv anschauen

Software
In diesem Punkt hat mich Ubisoft am meisten überrascht.

Shaun White Skateboarding sieht extrem spaßig und frisch aus.EA verheizt ja Skate auch, da kommt Ubisoft mit dem Titel gerade Recht.Denn Activision traue ich mit Tony Hawk nichts mehr zu.


Live Demo von Ghost Recon Future Soldier und es sah awesome aus

Host: " You should just rename this game to awesome"

Und er hat so Recht.Das sah extrem genial aus und ich freue mich wie ein Schnitzel darauf, dass Spiel im 4er Coop durch zuspielen.

Driver fand ich zuerst grafisch eher schlecht.Dann allerdings hat sich das geändert.Tolle Ideen, wieder die alten Chars und back to the roots.
Spielwelt scheint groß und nicht nur auf die Stadt beschränkt zu sein.

Könnte was werden.

Dann das absolut fette Rayman Origins was wohl für XBL und PSN kommt.Man der Stil und alles :hehehe2:

Die Hasen sind auch wieder dabei, das sah extrem lustig aus.Ich liebe die einfach :v:

Rest

Klasse fand ich Battle Tag.Das Lasertag für zu hause.Denke mit ein paar Kumpels und Bier kann das eine Menge Spaß machen.Werde ich mir auch anschauen.

Mania Planet macht einen guten Eindruck.Uplay ist zwar noch immer Beta aber gleich einfach mal so was anzukündigen ist fett.Die haben da großes vor.


Conclusion

Ubisoft hat mich total überrascht.Das hätte ich vor allem nach der Grotten letzten PK nicht gedacht.
Der Host war genau wie letztes Jahr einfach nur awesome.Super lustig, und insgesamt die Aufmachung einfach Top

Die Zeit verging im Fluge, ich hab mich super unterhalten gefühlt.

Schulnote 1

gibt es von mir.Eine 1 mit * hätte es nur gegeben wenn James Cameron da gewesen wäre :v:
 
Microsoft kriegt ne glatte 6.

90% der PK bestand aus Kinectschrott, dazu bis auf das Crytekprojekt nur bekanntes und zeitexklusiver DLC zu Multikram. ESPN ist in Deutschland auch völlig nutzlos.

Die Fakevideos haben ihr übriges getan.

Schlechteste PK ever.
 
Microsoft kriegt ne glatte 6.

90% der PK bestand aus Kinectschrott, dazu bis auf das Crytekprojekt nur bekanntes und zeitexklusiver DLC zu Multikram. ESPN ist in Deutschland auch völlig nutzlos.

Die Fakevideos haben ihr übriges getan.

Schlechteste PK ever.

Dito, war unterste Schublade und ein Schlag in die Fresse für Leute die sich vernünftige Games erhofft haben.
 
Microsoft kriegt ne glatte 6.

90% der PK bestand aus Kinectschrott, dazu bis auf das Crytekprojekt nur bekanntes und zeitexklusiver DLC zu Multikram. ESPN ist in Deutschland auch völlig nutzlos.

Die Fakevideos haben ihr übriges getan.

Schlechteste PK ever.

Na das hät ich jetzt aber nicht von dir gedacht ;-)



Find denn Thread iergendwie Sinnlos, da er eh wieder in sinnloses gebashe ausartet.
 
ich geb microsoft ne 5-

die 20 sekunden rising haben sie vor der 6 bewahrt,aber schlechter gehts eigentlich nicht mehr...ich mein die hatten doch garnichts,keine games,keine überraschungen,keine megatons,nichts,nada,niente

hab eigentlich schon fest damit gerechnet dass der wada auf der bühne steht und vs13 für 360 ankündigt,aber sogar da haben sie entäuscht

die 150€ eyetoy könn sie sich sonst wohin stecken
 
Wenn Sony heute KZ3, Motorstorm Apocalypse und LBP2 und sonst nur Moveschrott zeigt, gibts genauso ne 6.

Die PK gestern war einfach nix für Gamer, glaube ich steh das mit meiner Meinung nicht soo allein da.

Ah kom, wir wissen mitlerweile alle deine Abneigung gegen Ms und kinect. Die E3 gehört doch eh Nintendo die mitn 3ds und villeicht Wii 3ds?? alles wegficken werden. Sonys Move wird genauso mit soviel Sachen umherschmeissen wie Kinect, bloss das ich Kinect für Zukunftssicherer halte (Minority Report lässt grüssen) als Move.

Hätte mir auch lieber 1-3 exklusive Titel noch gewünscht, aber gut mal schauen was da noch die E3 kommt. Man hat ja bei Ubisoft gesehen das da einige Überraschungen gab. Und die Multis haben kein Grund sich zu beschweren.
 
Von mir bekommt M$ ne 5-, sorry aber es war eine große Blamage da bringt es auch nix´s die BOX zu verramschen ähhh verschenken :lol:
 
Meine bisherigen Eindrücke:

Microsoft

Habs ja schonmal geschrieben: Ich bin erschüttert. Mein Gamerherz hat innerlich geweint.

Was nehme ich aus der PK mit? 1st Party Core-Titel sind bei Microsoft offenbar tot. Es gab keine neue Ankündigung - den Crytek-Rendertrailer zähle ich nicht mit - womit sich die Anzahl für mich interessanter Exklusivtitel auf gerade mal zwei beläuft:

Gears of War 3 und Fable 3. Beide schon lange vor der PK angekündigt. Danach ist Ebbe angesagt. CoD interessiert mich nicht, Halo interessiert mich nicht und Kinect ist ein Witz.

Metal Gear Rising hat mich nicht überzeugt, das sieht aus wie ein stupides Schnetzelgame. Überhaupt fand ich den hohen Gewaltgrad ziemlich unpassend für eine Pressekonferenz, die live morgens in New York auf dem Times Square ausgestrahlt wurde.

Die Kinect-Games mögen auf Casuals ansprechend wirken, dieses Ubisoft Fitness-Ding und das Harmonix-Tanzspiel haben sogar Potential weil sie in dieser Form mit Move und Wii nicht möglich sind aber für mich ist schlicht nichts dabei, was mir den Kauf dieses Kinect-Dings schmackhaft machen könnte. Dennoch: Mit ansprechendem Preis könnten die Games/Kinect ein Hit werden.

Die eigentlich interessante Geschichte - das User-Interface - verpufft bei uns doch gewissermaßen, wer verspürt schon Lust sich durch unseren mickrigen Zune-Store zu scrollen und dann 'nen HD-Film für 600 Punkte (das sind 8 Euro verdammt!) zu leihen?

Die Pressekonferenz hat - mehr noch als in den vergangenen Jahren - klargemacht, dass die Xbox und alles was dazu gehört wird immer mehr auf die Amis zugeschnitten wird. Neue Features in Massen - aber eben nur für Amis. Der inkompetente Loserverein der hierzulande die Sparte managt kotzt mich langsam echt an.

Ich habe es langsam satt. Das Thema Xbox Live hat sich für mich nach Ablauf meines Abos Mitte Juli endgültig erledigt. Ich schreibe das als jemand, der trotz mehrer Konsolen bevorzugt auf der 360 zockt. Ich sehe aber schlicht keinen Mehrwert mehr in Xbox Live Gold wenn andere ständig mehr geboten bekommen und ich letzten Endes dennoch mehr zahlen darf. Das ist ok für einen kostenlosen Service aber es ist schlicht eine Frechheit für einen Bezahlservice.

Fazit: Die schwächste MS-PK an die ich mich erinnern kann. Sorry, aber ich empfinde es so...

Schulnote: 5-


Electronic Arts

Wie bei Microsoft auch hier keine großen Überraschungen, ich beschränke mich auf die für mich interessanten Games.

Need for Speed: Hot Pursuit werde ich mir näher ansehen auch wenn mich die Live Demo nicht überzeugen konnte, Dead Space ist sowieso auf meiner Must Buy-Liste.

Sonst war nichts für mich dabei, Medal of Honor ist wie COD, mit anderen Worten: Ich kann darauf verzichten. Crysis 2 interessiert mich ebenfalls nicht, ich halte Crytek seit jeher für überbewertet.

Wo sind die großspurig angekündigten "mehreren" BioWare-Ankündigungen gewesen?

Schulnote: 4


Ubisoft

Es ist schon eine Art Hassliebe mit Ubisoft. Auf der einen Seite melken die ihre Franchises wie blöd (worunter die Qualität zu leiden hat), auf der anderen Seite bekommen immer wieder interessante und vor allem andersartige Projekte grünes Licht für die Veröffentlichung.

Highlights für mich waren Child of Eden (oder REZ2) von Tetsuya Mizuguchi - das erste (und bislang einzige) Spiel das ich mir vorstellen könnte mit Kinect zu spielen. Auf 'nem dicken HD-Beamer könnte das großes Kino sein, die Präsentation fand ich sehr überzeugend. Hoffentlich kann man es dennoch mit Controller spielen.

Ebenso toll fand ich die Ankündigung eines neuen 2D-Raymans in FullHD für die HD-Konsolen. Bei der schicken/künstlerischen Optik ein echtes Highlight.

Kein Stück überzeugen konnten mich Ghost Recon: Future Soldier oder Driver: San Francisco. Auch alle anderen Games inkl. AC: Brotherhood fallen ebenfalls unter die Kategorie "ferner liefen".

Schulnote: 2- (aber auch nur mit REZ- und Rayman-Bonus)
 
Ich geb Microsoft eine glatte 2.
Für eine 1 hat mir eine Megatonbombe wie zur letzten E3 gefehlt. :)

Mir hat eigentlich alles sehr gut gefallen.
Naja bis auf die Kinect Party Spiele.
Aber die Trainingssoftware von Ubisoft sah sehr gut aus.
Da gibt es echt viele interessante Möglichkeiten.


Und Kinectimals... I <3 it! :D


War eigentlich für jeden etwas dabei, und von Spielearmut kann nicht die Rede sein meine lieben Sonyjünger.
Aber ihr sehr eh nur das was ihr sehen wollt. :D
 
War eigentlich für jeden etwas dabei, und von Spielearmut kann nicht die Rede sein meine lieben Sonyjünger.
Aber ihr sehr eh nur das was ihr sehen wollt. :D

Die bösen Sony-Jünger. Vielleicht sind manche Zocker - wie ich zum Beispiel - einfach angenervt vom Shootereinerlei. Schon mal daran gedacht?
 
Die bösen Sony-Jünger. Vielleicht sind manche Zocker - wie ich zum Beispiel - einfach angenervt vom Shootereinerlei. Schon mal daran gedacht?



Uhhhh ein selbsternannter Zocker. :rofl:

Welche Genres deckt bitteschön Sony besser ab?
Ich finde beide nehmen sich nichts und es ist eigentlich nur eine Geschmacksfrage ob einem Killzone oder Halo, Uncharted oder Gears, Forza oder GT, PGR5 oder Motorostorm, etc. besser gefällt.

Du ignorierst ja leider auch die vielen restlichen exklusiven Spiele die in den letzten Monaten angekündigt wurden. :)
 
Uhhhh ein selbsternannter Zocker. :rofl:

Welche Genres deckt bitteschön Sony besser ab?
Ich finde beide nehmen sich nichts und es ist eigentlich nur eine Geschmacksfrage ob einem Killzone oder Halo, Uncharted oder Gears, Forza oder GT, PGR5 oder Motorostorm, etc. besser gefällt.

Dein Problem - wo sind die Pendants zu LBP, ModNation, Last Guardian, Demons Souls, God of War, inFamous?
 
Die bösen Sony-Jünger. Vielleicht sind manche Zocker - wie ich zum Beispiel - einfach angenervt vom Shootereinerlei. Schon mal daran gedacht?

Ich bin auch Zocker und trotzdem begrüsse ich Kinect und Move. Da zeigt sich halt wer nen wahrer Gamer im Herzen ist und aufgeschlossen und nicht an altbewerten hängen bleibt.

Ich habe keine Lust in 10 Jahren noch mitn Joypad, wie einige es hier wohl am liebsten haben, vorm Tv zu sitzen.
 
MS - 5
Bis auf den Codename Kingdom Teaser nichts neues und selbst der hat nichts ausgesagt
Es gab zwar ein tolle Szenen aus Reach, GoW3 und F3 aber sonst nichts was mir gefällt, der Rest war Kinectschrott. Würde ich so einen Mist spielen wollen hätte ich schon lange eine Wii.
Sachen wie der ESPN Vertrag sind mir egal, das kommt sowieso nicht nach Europa.

EA - 2
Ich liebe Shooter und mir hat fast alles gefallen was gezeigt wurde. Bulletstorm, Crysis 2 und Dead Space 2 sahen sehr geil aus. Bis auf das neue Need for Speed gabs aber nichts neues.

Ubi Soft - 3
Hab ich nicht gesehen nur den Live Ticker gelesen. War soweit ok und der Rayman Trailer sieht toll aus.
 
MS bietet für alle etwas und wahrscheinlich werde ich den Wii bei erscheinen von Kinect verkaufen, da ich nie der Mario Freund(und andere Jump and Runs) war und den Wii, wie auch meine Frau nur für die Fitness Spiele gebraucht habe.
Das erledigt sich ja dann mit den erscheinen von EA Sports Active usw. für die 360.
 
Mal abgesehen davon, dass mich das jetzt nicht sonderlich interessiert: Mit Kinect hat MS deutlich das heisseste Ding im Konsolenmarkt am Start momentan und das Ganze ist extrem ausbaufähig. Das Tanzgame von Harmonix ist imo ähnlich einzuschätzen wie damals Guitar Hero und Rock Band und trifft den Nerv der Zeit. Könnte ein Riesenwurf werden. Fitnessgames wie das von Ubi Soft eröffnen dank Natal ganz neue Möglichkeiten und könnten tatsächlich auch sinnvoll sein. Kinectimals hätte ich als Kind geliebt. :)

Die Video- und Sprachsteuerung ist ein cooles Gimmick, lässt sich sicher noch ausbauen. Aber was MS mit Kinect als Rohmaterial an die Entwickler liefert, könnte bei entsprechendem Erfolg, gelungenen Konzepten und Annahme seitens der Kundschaft den Unterschied zu Sony ausmachen und die Xbox auch nachhaltig im Casual-Bereich etablieren - und damit zum Goldesel machen.

Core-Games wurden stark vernächlässigt, womöglich auch bewusst, um Kinect und die Slim in den medialen Vordergrund zu stellen. Wahrscheinlich nicht das Dümmste... Nur bereits bekanntes gezeigt bis auf das Crytek-Game. Dafür waren Gears und vor allem Reach saustark (imo wird das der ultimative Halo-Teil). Hätte gern was von RARE gesehen, PGR5, Mass Effect 3 und Co. Vom 11er Line-Up noch sehr wenig dabei bislang. Die 10er Games sind inkl. der bereits erschienenen sicher schon gut genug, vor allem auch, da dieses Jahr die vielleicht besten Multi-Games der Generation erscheinen. Reach, Gears, Alan Wake (ja, Alan Wake) und Mass Effect 2 sind natürlich Bretter dieses Jahr, kann sich MS getrost zurücklehnen. Wird reichen um Sony in Schach zu halten und mit Kinect sogar zu distanzieren. Persönlich könnte es aber für 2011 noch der ein oder andere besondere Titel sein. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom