PS4/XOne Below

Bin echt gespannt wie es sich spielt! Wird nachher gleich geladen! :) Gamepass ist schon verdammt nice!
 
Das Game ist mir definitiv zu dunkel^^ Testen werde ich es dank GP aber mal ..
 
Hab es mal kurz angespielt. Combat war bisher pisseasy, aber bei der herausgezoomten Perspektive stelle ich mir was komplizierteres auch eher unmöglich vor. Die Musik und Atmosphäre ist toll gemacht. Die Fallen mit one-hit-kills, Kochen und permadeaths ohne echte Checkpoints nerven dagegen schon. Ich glaub ich brauch für die Feiertage was casualigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nach langer Zeit nun mal wieder an Below gewagt, nachdem ich gerade das phantastische "Creature in the Well" beendet habe und sowieso irgendwie Bock auf Dungeon Crawler habe.

Ich hatte Below anfangs nicht weit gespielt, wie bei @Setzer war der Funke nicht so ganz übergesprungen. Ich habe mich entschieden, dem Spiel nun noch eine Chance zu geben.

Die Optik und der Sound sind wirklich super. Aktuell arbeite ich mich ein wenig in das (unnötige) Crafting-System ein - ich erinnere mich: Das war einer der Gründe, wieso ich Below Ende 2018 wieder abgebrochen hatte.

Mir war auch gar nicht mehr so bewusst, dass Großteile des Spieles zufallsgeneriert sind. :ugly:

Falls noch mal jemand reinschnuppern möchte, Below ist Bestandteil des Gamepass, leider nur auf Xbox One und nicht für Windows 10.
 
Ich habs versucht....bin einfach nicht damit qarm geworden. Vielleicht probier ich es nochmal....aber es gibt einfach ein paar Dinge die mich eher abturnen als motivieren....
 
Schade, das Spiel hat so gute Ansätze, aber ist einfach an den falschen Stellen schwer gemacht worden. Diese One Hit Kill-Fallen sind da ganz vorne dabei. Zwar kann man Shortcuts freischalten, aber die sind doch ein gutes Stück auseinander und da kann so eine minimale Unachtsamkeit schon reichen, dass es wieder von null losgeht. Das ist hier anders als bei Souls oder ähnlichen Spielen, wo der Fehler quasi immer bei dir liegt. Hier streng genommen zwar auch, aber es ist einfach zu viel des Guten und macht keinen Spaß. Schade, könnte mir das Spiel sonst unheimlich motivierend und gut vorstellen.
 
Dieser neue Explorer-Mode klingt verdammt gut. Dadurch sollte Below endlich vielleicht das Spiel werden, was es immer hätte sein sollen - ohne Instant Death-Traps, die man nicht wirklich sieht, schlechte Shortcuts und einfach viel Frust.
 
Zurück
Top Bottom