Bayo3 hab ich tatsächlich jetzt die Tage wieder rausgeholt. Vorher auf normal beendet und nun einfach die anderen Grade angegangen.
Es ist auch aus meiner Sicht klar der schwächste Teil. Mit den Dämonen zu stehen ist natürlich anders als erwartet. damit muss man erst warm werden. Ähnlich wie bei Astral Chains hat man dadruch nicht so den direkten Flow. Und wie auch bei AC kommt die offenere Welt hinzu. Und der Nachteil, dass gerade bis man die Dämonen hat man durch Level läuft, die eigentlich für den Kampf und die Erkundung mit Dämonen gedacht und designt worden ist.
Dann ist das ganze nämlich deutlich erkundungsfreudiger und spassiger. Der ganze Genre Mix ist aber schon sehr over the top. ich hatte somit oft das Gefühl, man hatte sich da zu sehr in was verrannt oder verzettelt und dafür die Core Mechanik und das Core Design der Welten hinten anstellen müssen. Die Ideen an sich waren schon spassig, es hat aber dadurch schon der Flow gelitten, zumal sich die unterschiedlichen Chars und Perspektiven und Dämonen teilweise deutlich unterscheiden.
Und dann darf man auch nicht vergessen, dass hier die Switch in keinster Weise mehr Herr der Lage war, um das alles hinzubekommen. Es läuft grad noch so am Erträglichsein für mich. Die Einbrüche, die teilweise grausigen texturen und dieser unsägliche Kästchenfilter statt gescheites Transparent machen doch schon den Gesamteindruck kaputt. Eine Dämonen-Ride-Sequ. sind echt urrrgs.
Aufgebohrte Texturen, mehr los in der Welt (Gras etc) , A-Filter und konstante 60FPS und das Spiel würde da vieles wieder reinholen.
Back to topic: Origins hat mir sehr viel besser gefallen. War runder und von der ganzen Atmo einfach schöner. Man sollte dem Spiel schon eine Chance geben. Es entwickelt sich mit der Zeit ein sehr fluffiges Kampfsystem in einer malerischen Welt.