Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Tatsächlich mal schauen was aus der Marke wird....Teil 3 war so ein mixed bag....hatte saugeile Momente aber auch genau das Gegenteil. Naja, Platinum ist Geschichte....vielleicht nimmt sich der Marke jemand anderes an....

Ich erwarte erstmal nichts von der Marke. Auf der Switch 2 gibts dann vielleicht eine 4k Collection mit den drei Teilen, mehr aber auch nicht.

Bayonetta Live Service Multiplayer Game

Aber ich fand den 3. Teil auch schon eher schwächer, weshalb ich die Serie auch erstmal nicht so doll vermissen würde. Bayonetta 2 war damals aber ein Meisterwerk!
 
Tatsächlich mal schauen was aus der Marke wird....Teil 3 war so ein mixed bag....hatte saugeile Momente aber auch genau das Gegenteil. Naja, Platinum ist Geschichte....vielleicht nimmt sich der Marke jemand anderes an....
Bedank dich bei Platinum, die aus Bayo 3 ein OW spiel machen wollten :kruemel: Ist schon gut so, dass der Laden zugrunde geht. Auch wenn ich finde, dass sie trotzdem noch ein sehr gutes Ergebnis geliefert haben und der Kern ist absolut meisterhaft gelungen...im Gegensatz zu Teil 2 imo, wo evtl das drumherum ansprechender ist, aber halt dann ohne viel Tiefgang.

Kann auch sein, dass Sega wieder Interesse an der Marke gewinnt und dass Teil 4 ganz ohne Nintendo entsteht (kann mir vorstellen dass Bayo 3 eher noch ein Iwata Abschiedsgeschenk war, aber wird man sehen wo die neue Nintendo Führung wirklich steht diesbezüglich.)
 
Bayo3 hab ich tatsächlich jetzt die Tage wieder rausgeholt. Vorher auf normal beendet und nun einfach die anderen Grade angegangen.

Es ist auch aus meiner Sicht klar der schwächste Teil. Mit den Dämonen zu stehen ist natürlich anders als erwartet. damit muss man erst warm werden. Ähnlich wie bei Astral Chains hat man dadruch nicht so den direkten Flow. Und wie auch bei AC kommt die offenere Welt hinzu. Und der Nachteil, dass gerade bis man die Dämonen hat man durch Level läuft, die eigentlich für den Kampf und die Erkundung mit Dämonen gedacht und designt worden ist.

Dann ist das ganze nämlich deutlich erkundungsfreudiger und spassiger. Der ganze Genre Mix ist aber schon sehr over the top. ich hatte somit oft das Gefühl, man hatte sich da zu sehr in was verrannt oder verzettelt und dafür die Core Mechanik und das Core Design der Welten hinten anstellen müssen. Die Ideen an sich waren schon spassig, es hat aber dadurch schon der Flow gelitten, zumal sich die unterschiedlichen Chars und Perspektiven und Dämonen teilweise deutlich unterscheiden.

Und dann darf man auch nicht vergessen, dass hier die Switch in keinster Weise mehr Herr der Lage war, um das alles hinzubekommen. Es läuft grad noch so am Erträglichsein für mich. Die Einbrüche, die teilweise grausigen texturen und dieser unsägliche Kästchenfilter statt gescheites Transparent machen doch schon den Gesamteindruck kaputt. Eine Dämonen-Ride-Sequ. sind echt urrrgs.

Aufgebohrte Texturen, mehr los in der Welt (Gras etc) , A-Filter und konstante 60FPS und das Spiel würde da vieles wieder reinholen.

Back to topic: Origins hat mir sehr viel besser gefallen. War runder und von der ganzen Atmo einfach schöner. Man sollte dem Spiel schon eine Chance geben. Es entwickelt sich mit der Zeit ein sehr fluffiges Kampfsystem in einer malerischen Welt.
 
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