Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Habe ich auch gerade entdeckt. .... Ich überlege noch. :enton:
Puppy Eyes Please GIF by Pibubear

Ich habe letztens... mal rechnen... :pokethink: .... 10 oder 11 Games gekauft, und davon habe ich nur Doom 3 beendet. Nur Doom 3! :enton: Ich hab zu viel zu zocken und die Switch macht mich kaufsüchtig. :heul:
Eins geht noch. :coolface:

Spaß :)
Spiel läuft ja nicht weg und ich befürchte sogar, dass bald noch günstiger werden könnte.

Was wirklich schade ist, dieses Spiel hat in meinen Augen mehr Liebe als Bayonetta 3 verdient. Fand ich es bis jetzt, für mich persönlich, sogar besser.
Mir persönlich gefallen beide Spiele sehr gut und ich mag die irgendwie auch gar nicht miteinander vergleichen, weil zwei komplett verschiedene Spielerlebnisse. Aber ja, Origins wirkt auf mich zumindest etwas "runder" als Bayo 3, da hier die Switch nicht so an ihre technischen Grenzen kommt :)

Mir persönlich gefallen beide Spiele sehr gut und ich mag die irgendwie auch gar nicht miteinander vergleichen, weil zwei komplett verschiedene Spielerlebnisse. Aber ja, Origins wirkt auf mich zumindest etwas "runder" als Bayo 3, da hier die Switch nicht so an ihre technischen Grenzen kommt :)
Ja direkt vergleichen geht nicht, nur das gesamte Paket gefällt mir bis jetzt so ziemlich besser. Als Bayonetta 3.

Wo ich sagen muss es fühlt sich für mich so an als ob die Entwickler damit mehr Spaß gehabt haben.

Beides gute Spiele.

Der Suchtfaktor ist bei Bayonetta Origins definitiv größer. Eigentlich will man aufhören und spielt trotzdem noch bis zum nächsten Unterschlupf. Das traurigste war als es dann zu Ende war. Der Endkampf war aber nochmal :banderas:

Heute Nachmittag bin ich gut dazu gekommen und es hat wieder viel Spaß gemacht. Mit jeden neuen Elementarkern öffnen sich neue Weg. Die einem am Anfang verschlossen waren. Das ganze ist wirklich gut integriert und daher machte es auch Spaß etwas Backtracking zu betreiben. Wie hier schon öfters geschrieben, ständig ach bis zum nächsten Speicherpunkt geht's noch und dann ist man wieder hier oder da beschäftigt, dabei wollte man eigentlich etwas anderes machen. Gut bleibt das halt liegen, egal.

Über die Feiertge hab ich das Spiel mit meiner Freundin beendet. Ist schon schade, dass Bayonetta Origins nie so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wie es das verdient hätte, weil sich hier wirklich ein schönes Abenteuer in einem märchenhaften Stil versteckt. Wirkllich gefallen hat mir aber auch die quasi nahtlose Integration des Multiplayers indem halt einfach jeder Spieler einen Joy-Con bekommt und damit einen Charakter (Cereza oder Cheshire) steuert. Macht das Spiel insgesamt zwar deutlich einfacher, weil man sich eben nur auf einen statt auf zwei Charaktere konzentrieren muss, tut dem Spaß mMn aber keinen Abbruch. Aber selbst allein wird es später alles andere als leicht immer den Überblick in der Situation zu behalten, sodass ein wenig Skill schon erforderlich ist. Für ein p*-Spiel zwar ganz klar eher ein einfacheres Spiel, aber eben auch nicht nötig.

Es verwirrt mich zwar noch ein wenig, wo genau ich das Spiel storytechnisch in die Bayonetta-Geschichte einordne - gerade im Zusammenhang mit Bayonetta 3 - aber uns hat es wirklich super gefallen, auch wenn wir leider zeitlich bedingt eher langsam vorankamen. Bin auf jeden Fall auf das nächste Spiel im Bayonetta-Universum gespannt - egal ob Main-Teil oder Spin-Off.

Tatsächlich mal schauen was aus der Marke wird....Teil 3 war so ein mixed bag....hatte saugeile Momente aber auch genau das Gegenteil. Naja, Platinum ist Geschichte....vielleicht nimmt sich der Marke jemand anderes an....

Zurück
Top Bottom