Bayonetta 2 [Platinum Games]

Kamiya du schlauer Fuchs xD Wie er immernoch nicht von Starfox loslassen will. :rofl3:

Witzigerweise sucht Nintendo eh nen Entwicklungspartner, damit Starfox U rechtzeitig fertig wird.

ziemlich cool gemacht :banderas:

aber starfox u kommt doch schon, und zum glück nich bon latinum games, hoffentlich :v:
sollen lieber was neues machen und sich nich mit alten bekannten games beschäftigen, wäre einfach nur verschwendung :sorry:

Hier nochmal ein direktes Vergleichsvideo in 60fps. Bei beiden geht die Framerate am Anfang mal kurz in die Knie, aber selbst das fällt kaum auf. Ansonsten scheint die Wii U-Version etwas kontrastärmer zu sein (leichter Grauschleier), den ich allerdings etwas hübscher finde. Ca. erste 30min des Spiels:

ist zwar schon älter, aber egal.

anscheinend liegt die kontrast "armut" weder am spiel, noch an der konsole, sondern an der art der videoaufnahme. die wii u scheint hier im nachteil zu sein, auf dem bildschirm selbst aber nicht.

aber starfox u kommt doch schon, und zum glück nich bon latinum games, hoffentlich :v:
sollen lieber was neues machen und sich nich mit alten bekannten games beschäftigen, wäre einfach nur verschwendung :sorry:

hm wenn die Jungs/Mädels von Platinum da richtig bock drauf haben und auch irgendwelche guten Ideen, wäre es gar nicht so schlecht :)

Dachte mir schon, dass da einige einfach nur wieder etwas übertrieben haben.
Mir ist ne stabile Framerate auch sehr wichtig, aber so wie es sich hier anhört, scheint es das Spiel an sich wirklich in keinster Weise zu beeinflussen. Für mich ist sie dann stabil genug.
Von daher: Gute Arbeit :)

Was mich schockiert ist, das manche Tester tatsächlich davon reden das Bayonetta 1 auf der Xbox360 "flüssig" lief. Ja im Gegensatz zu der Ruckelorgie auf der PS3 war es flüssig, aber die Xbox360-Version hatte wirklich schlimmes Tearing, so dass die an sich hübsche Grafik stark beeinträchtigt wurde.

VSync, um Tearing zu verhindern, ist zwar ein starker Ressourcenfresser und manche Spieler bemerken Tearing ja erst, wenn man sie darauf hinweist, aber ich habe nie verstehen können, dass so viele Xbox360-Spiele Tearing hatten oftmals sogar noch schlimmer als bei Bayonetta 1.

Bei der Wii/Wii U haben und hatten alle Spiele kein Tearing, weil Nintendo es gar nicht erlaubt, dass die Entwickler den VSync ausschalten.

ist mir schon vor ein paar tagen aufgefallen als sie bilder zur wiiu version veröffentlicht haben
...
find auf die schnelle kein besseres vergleichs bild, aber die selbe stelle auf 360
...
ist viel schärfer, also wohl sub-hd auf wiiu

Ich kann dich beruhigen, rein grafisch betrachtet sind beide Versionen exakt gleich. Selbe Texturen, selbe Modelle, selbe Auflösung. Die Wii U Version hat allerdings eine bessere Bildrate und hat kein nerviges Tearing, das bei der Xbox360-Version sehr störte.

Die Technik-Jungs von Digital Foundry haben die Wii U Version gar als "definitive" Version von Bayo 1 bezeichnet, weil es halt technisch und grafisch die beste Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ganz doof fragen: Wenn ich Bayonetta 2 und Bayonetta 1 auf jeweils einer disc haben will, zu welcher Version muss ich dann greifen? Gibt es die ganz normal zum release im Laden oder muss ich vorbestellen? Wenn letzteres der Fall war, ist der Zug schon abgefahren?

Habe den thread leider nur sporadisch verfolgt :blushed:

Die Technik-Jungs von Digital Foundry haben die Wii U Version gar als "definitive" Version von Bayo 1 bezeichnet, weil es halt technisch und grafisch die beste Version ist.

Nein, das taten sie wegen der Kostüme und kein Tearing. Sie sagten aber auch dass die Wii U Version Vor- und Nachteile gegenüber der anderen Versionen hat.

Ich muss mal ganz doof fragen: Wenn ich Bayonetta 2 und Bayonetta 1 auf jeweils einer disc haben will, zu welcher Version muss ich dann greifen? Gibt es die ganz normal zum release im Laden oder muss ich vorbestellen? Wenn letzteres der Fall war, ist der Zug schon abgefahren?

Habe den thread leider nur sporadisch verfolgt :blushed:

Soweit ich weiss gibt es Bayonetta 1+2 nicht auf einer Disc, sondern nur getrennt und somit zwei Discs. Das wäre dann Special Edition. Die First Print Edition enthält auch beide Spiele auf unterschiedlichen Discs + Artbook und die Hülle hat Buchform, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle Famitsu/MC.
Bayonetta PS3: 135,242
Bayonetta Xbox360: 64,325
Bayonetta 1/2 WiiU: 38,828

Diese Zahlen der ersten "Verkaufswoche" in Japan werden momentan überall veröffentlicht. Nach dem Motto "auch auf der Wii U floppt Bayo".

Ein paar Dinge zum Nachdenken:
- Diese Wii U Zahlen sind von zwei Tagen
- Die von PS360 von knapp einer Woche, weil die Spiele an unterschiedlichen Wochentagen starteten
- Bayonetta 1 hatte ein grosses Werbebudget (da waren ganze Strassenzüge mit Plakaten vollgepflastert) in Japan und floppte finanziell gesehen trotzdem auf PS360.
- Bayonetta 1 kam 2009 in Japan einige Monate früher als in EU/USA heraus
- Manche westliche Spieler haben das Spiel daher 2009 zum Launch aus Japan importiert bzw. dort bestellt
- Bayonetta 1 gab es damals auf PS360 nicht digital zu kaufen

Niemand, am wenigsten Nintendo, hat erwartet, das Bayonetta 2 in Japan hohe Verkaufszahlen haben wird. Die sind ja nicht doof. Warum sollte es auch, wenn schon der erste Teil kein Renner war? Nachfolger, egal ob bei Spielen oder Filmen, haben meistens weniger Konsumenten als der erste Teil.

Nintendo füllt mit Bayonetta 2 einfach das Spiele-Line-Up der Wii U. Es muss kein Verkaufsrenner werden, aber für manche wird es vielleicht, zusammen mit anderen Spielen, dann der ausschlaggebende Grund sein, sich diese Konsole zuzulegen. Daran verdient Nintendo dann und mehr wollen sie damit nicht erreichen. Genauso ist es mit anderen Nischen-Projekten wie Devil's Third oder Hyrule Warriors. DER Kaufgrund werden diese Spiele nur für wenige sein, aber zusammen mit anderen Spielen können sie den letzten Kick geben.

Nein, das taten sie wegen der Kostüme und kein Tearing. Sie sagten aber auch dass die Wii U Version Vor- und Nachteile gegenüber der anderen Versionen hat.

Mal ehrlich, wovon redest du da eigentlich?

Zitat aus dem DF-Bericht:
While it's not dramatically superior to the original Xbox 360 version, we'd have to give it the nod as the definitive version of the game. The elimination of screen-tear, faster loading, and solid performance levels make a huge difference.

Und mehr als das es technisch besser läuft hat wohl niemand erwartet. Der Port war schließlich nur ein Bonus für Bayonetta 2-Käufer.

Soweit ich weiss gibt es Bayonetta 1+2 nicht auf einer Disc, sondern nur getrennt und somit zwei Discs. Das wäre dann Special Edition. Die First Print Edition enthält auch beide Spiele auf unterschiedlichen Discs + Artbook und die Hülle hat Buchform, oder so.

Wenn ich also beide Spiele als retail-Version haben möchte, gehe ich nicht leer aus, wenn ich erst zum release im Laden aufschlage, richtig?

Wenn ich also beide Spiele als retail-Version haben möchte, gehe ich nicht leer aus, wenn ich erst zum release im Laden aufschlage, richtig?

Kommt darauf an in welchen Laden. :-)

Die First-Print-Edition mit 1+2 + Artbook wird es im normalen Handel nicht geben.

Manche Händler werden sicherlich nur die normale Bayonetta 2 Version anbieten. Mindestens im Fachhandel wird man aber auch die 1+2 Version bekommen.

Um sicher zu gehen bestelle einfach vor, egal ob nun bei amazon oder sonst wo.

Kommt darauf an in welchen Laden. :-)

Die First-Print-Edition mit 1+2 + Artbook wird es im normalen Handel nicht geben.

Manche Händler werden sicherlich nur die normale Bayonetta 2 Version anbieten. Mindestens im Fachhandel wird man aber auch die 1+2 Version bekommen.

Um sicher zu gehen bestelle einfach vor, egal ob nun bei amazon oder sonst wo.

Alles klar. Danke für die Info ^^

Was mich schockiert ist, das manche Tester tatsächlich davon reden das Bayonetta 1 auf der Xbox360 "flüssig" lief. Ja im Gegensatz zu der Ruckelorgie auf der PS3 war es flüssig, aber die Xbox360-Version hatte wirklich schlimmes Tearing, so dass die an sich hübsche Grafik stark beeinträchtigt wurde.

VSync, um Tearing zu verhindern, ist zwar ein starker Ressourcenfresser und manche Spieler bemerken Tearing ja erst, wenn man sie darauf hinweist, aber ich habe nie verstehen können, dass so viele Xbox360-Spiele Tearing hatten oftmals sogar noch schlimmer als bei Bayonetta 1.

Bei der Wii/Wii U haben und hatten alle Spiele kein Tearing, weil Nintendo es gar nicht erlaubt, dass die Entwickler den VSync ausschalten.

Alle Spiele ??? Darksiders 2 mal gezockt ??? Egal ...

Ist ja auch blödsinn was er schreibt.
Auch auf der U gibt es games mit tearing.

Edit:
Platinum Games: "Mehrere Publisher lehnten Bayonetta 2 ab"

01.10.14 - Hideki Kamiya von Platinum Games hat sich auf Twitter zur Entwicklung von Bayonetta 2 geäußert.

Als Platinum Games mit den Arbeiten an Bayonetta 2 begann, entschied sich der damalige Publisher Sega, dass es doch keine so gute Idee ist, das Spiel zu veröffentlichen. Sega zog sich deshalb zurück, so dass dem Studio für die Weiterentwicklung das Geld fehlte.

Platinum Games nahm dann mit mehreren Publishern Kontakt auf, die einspringen und die Finanzierung von Bayonetta 2 sicherstellen sollten. Das Spiel war allerdings ein sehr großes Projekt, so dass viele Publisher kalte Füße bekamen und kein Interesse an einer Zusammenarbeit hatten.

Platinum Games wollte Bayonetta 2 deshalb streichen und das Projekt komplett einstellen. Zu diesem Zeitpunkt trat Nintendo auf den Plan: Die Entwickler konnten mit Nintendos Hilfe Bayonetta 2 endlich fertigstellen, das hierzulande am 24.10.14 in den Handel kommen soll.
Gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
naja, dass der Port von Bayo1 jetzt nur etwas besser als auf PS3/360 ist obwohl auf der WiiU deutlich mehr (siehe Bayo2) möglich ist finde ich jetzt nicht soooo schlimm, netter Zug dass sie den Erstling überhaupt noch mit dazugepackt haben

Ist ja auch blödsinn was er schreibt.
Auch auf der U gibt es games mit tearing.

Edit:
Platinum Games: "Mehrere Publisher lehnten Bayonetta 2 ab"

01.10.14 - Hideki Kamiya von Platinum Games hat sich auf Twitter zur Entwicklung von Bayonetta 2 geäußert.

Als Platinum Games mit den Arbeiten an Bayonetta 2 begann, entschied sich der damalige Publisher Sega, dass es doch keine so gute Idee ist, das Spiel zu veröffentlichen. Sega zog sich deshalb zurück, so dass dem Studio für die Weiterentwicklung das Geld fehlte.

Platinum Games nahm dann mit mehreren Publishern Kontakt auf, die einspringen und die Finanzierung von Bayonetta 2 sicherstellen sollten. Das Spiel war allerdings ein sehr großes Projekt, so dass viele Publisher kalte Füße bekamen und kein Interesse an einer Zusammenarbeit hatten.

Platinum Games wollte Bayonetta 2 deshalb streichen und das Projekt komplett einstellen. Zu diesem Zeitpunkt trat Nintendo auf den Plan: Die Entwickler konnten mit Nintendos Hilfe Bayonetta 2 endlich fertigstellen, das hierzulande am 24.10.14 in den Handel kommen soll.
Gamefront.de
Wo hast du das denn ausgegraben? XD
Is ja nun wirklich uralt-News :ugly:
Da gehen gamefront wohl die neuen Neuigkeiten aus :v:

Zurück
Top Bottom