XOne/PC Battletoads

JimmyKnopf

L08: Intermediate
Seit
31 März 2017
Beiträge
934

4,3 Millionen zerstörte Bikes in den ersten 24 Std. Sagt jetzt nichts über die Spielerzahl aus, da wir nicht wissen, wie oft jeder Spieler ein Bike zerstört hat.

Performance auf Steam: BT ist auf Platz 6 gestartet und ist mittlerweile auf Platz 112 mit 189 Bewertungen. Steamspy sagt unter 20.000 verkaufte Spiele auf Steam.

Peak Spielerzahl lag bei 551. Also ein Erfolg, wie die letzten MS Spiele auf Steam ist BT nicht.
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.516
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Auch nach insgesamt 4Std. beendet, besser als ich dachte. Ab Akt 3 wurde es leider schwächer, für meinen Geschmack zuviele (nervige) Minigames. Der Humor zündet selten, aber war jetzt keine Katastrophe.
Die Jobwahl am Anfang und der "Zune" Gag haben mich aber gekriegt^^
Tendiere da auch auf 07/10 trotz fehlendem Online Koop.
 

muri23

L12: Crazy
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
2.015
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Bleibt zu hoffen dass die Xbox Games nicht weiter solche weakGames bringen.
Der Marke hats auf jeden Fall geschadet, wertet doch die Games mit mehr Qualität auf, warum kein Coop bei dem Game und andere Unzulänglichkeiten?
Das ärgert mich maßlos, warum sie nicht mehr daraus machen als minderwertige Gamepass Filler ala Bleeding Edge
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.566
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Bleibt zu hoffen dass die Xbox Games nicht weiter solche weakGames bringen.
Der Marke hats auf jeden Fall geschadet, wertet doch die Games mit mehr Qualität auf, warum kein Coop bei dem Game und andere Unzulänglichkeiten?
Das ärgert mich maßlos, warum sie nicht mehr daraus machen als minderwertige Gamepass Filler ala Bleeding Edge
Battletoads hat einen besseren Metascore als Days Gone.
Zugegeben, man muss sich nicht immer nach unten orientieren, aber für ein 10-Mann-Projekt von einem Noname-Entwickler doch eigentlich nicht schlecht.
Sofern die Entwickler Spaß an dem Projekt hatten und nicht überfordert waren, wäre es jetzt allerdings Zeit, darauf aufzubauen und mit höherem Budget die Arbeit an einem in allen Belangen verbesserten Nachfolger zu beginnen. Falls das nicht geplant ist, dann sollten MS sich die Verwertung der alten Rare-IPs tatsächlich so lange sparen, bis sie bereit dazu sind, mehr zu investieren.
 

KiteeX

L11: Insane
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
1.639
Bleibt zu hoffen dass die Xbox Games nicht weiter solche weakGames bringen.
Der Marke hats auf jeden Fall geschadet, wertet doch die Games mit mehr Qualität auf, warum kein Coop bei dem Game und andere Unzulänglichkeiten?
Das ärgert mich maßlos, warum sie nicht mehr daraus machen als minderwertige Gamepass Filler ala Bleeding Edge

Battletoads ist halt eher so ein kleineres Projekt. Wird es immer mal wieder geben. Finde ich ok, zumal das Spiel doch nicht so schlecht ist. Die Wertungen sind sehr solide.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.827
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Game Pass braucht auch solche Spiele. Man kann nicht immer AAA raushauen, Feedback und Wertungen von Battletoads sind sehr in Ordnung. Bleibt die Frage, wieso MS nicht etwas mehr Budget locker gemacht hat... denn das Spiel hätte relativ leicht deutlich besser sein können, weil die Grundlagen stimmen.

Sollte das nun aber eine Einmalsache gewesen sein und MS mit der Erkenntnis rausgehat „Brauchen alte Rare-Marken nicht mehr“, ist denen nicht zu helfen. Das hier sollte ein guter Anfang sein, aber eben nur ein Anfang.
 

Canada

L13: Maniac
Seit
26 Sep 2004
Beiträge
3.100
Ich mag das Spiel und würde wohl auch eine 7/10 Wertung vergeben. Derjenige, der sich allerdings die Minigameserie ausgedacht um die Schilde des Schiffes wieder hochzufahren, gehört gevierteilt. Allein ist das einfach nur lästig. Vor allem verliert man die meiste Zeit beim Herausfinden, welches Minispiel absolviert werden muss :fp:
 

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.386
Xbox Live
Olilol
Switch
3044 6758 1997
Habe gestern ein paar levels gemacht und muss sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin. Der Grafikstil und die Animationen sehen wirklich schick aus und gameplay macht auch Spaß.
 

BoosterCremberry

L12: Crazy
Seit
19 März 2012
Beiträge
2.126
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
Ich mag das Spiel und würde wohl auch eine 7/10 Wertung vergeben. Derjenige, der sich allerdings die Minigameserie ausgedacht um die Schilde des Schiffes wieder hochzufahren, gehört gevierteilt. Allein ist das einfach nur lästig. Vor allem verliert man die meiste Zeit beim Herausfinden, welches Minispiel absolviert werden muss :fp:

Da war ich eben. Habe jezt Kopfschmerzen. Wer das verbrochen hat gehört geteert und gefedert
 

Canada

L13: Maniac
Seit
26 Sep 2004
Beiträge
3.100
Finde Battletoads auch tatsächlich sehr gelungen, sogar besser als erwartet. 7/10 passt gut bisher, bin aber noch nicht durch.

Das Spiel darf später der alten Zeiten wegen auch gerne auf Switch veröffentlicht werden.

Ich denke die meisten Tester haben einen oder zwei Punkte für das letzte Drittel vom Spiel abgezogen. Zu viel vom Kernelement des Spiel geht durch die sehr langen Ausflüge in andere Gameplaygefilde (die z.T. sehr an Rayman Legends angelehnt sind) verloren.

Was auch erklärt, dass die Achievements ab dem dritten Kapitel noch als sehr selten gekennzeichnet sind.
 

AntraX

L10: Hyperactive
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
1.437
Ich mag das Spiel und würde wohl auch eine 7/10 Wertung vergeben. Derjenige, der sich allerdings die Minigameserie ausgedacht um die Schilde des Schiffes wieder hochzufahren, gehört gevierteilt. Allein ist das einfach nur lästig. Vor allem verliert man die meiste Zeit beim Herausfinden, welches Minispiel absolviert werden muss :fp:
Hast aber die simbole schon gesehen oder ham beim ersten Versuch auch nur rumprobiert welches Spiel es denn nun ist aber sonst war das lvl super .

Das Spiel ist ne 8/10 bitte jedes Jahr so ne "Staffel " raushauen war ein spaßiger Samstag mit der Frau
 
Top Bottom