XOne/PC Battletoads

Der fehlende Online Coop setzt die Gesamtwertung bestimmt auch runter, das wird hoffentlich irgendwann durch nen Patch behoben. Werde es trotz des furchtbaren Stils (Dark Queen) anzocken.
 
Ich habe die negativen Reviews gelesen. Manche beschweren sich über den Aufbau in mini-games, andere ranten eigentlich nur über den Humor und den Comic-Stil ab, ohne angemessen auf das gameplay einzugehen. Andere wiederum feiern den Humor, siehe IGN. Technisch gibt es wohl nichts auszusetzen. Also ich denke ich werde Spaß damit haben.
 
Den Humor fand ich größtenteils gut und ich würde mir auch eine Cartoon Serie in der Art anschauen. Ich kann allerdings auch die Leute verstehen, für die der Humor zu albern ist / eine Karikatur von BT ist und lieber ein ernstes Battletoads haben wollen.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, habe auf “ Toad” gespielt und es lief auch technisch sauber. Der Soundtrack war auch top.

Dass sie keinen Online Co-op eingebaut haben , ist allerdings schade. Ich hätte mir auch Online Leaderboards oder einen Unendlichen Turbotunnel Modus , wie in Rare Replay, gewünscht. Hier hat man Potential liegen gelassen.

Metacritic sagt jetzt 71 für Xone und 75 für PC.

 
Zuletzt bearbeitet:
So....
Hab nun ca 90 Minuten BATTLETOADS gespielt.
Das Spiel macht echt Laune.
Das kämpfen fühlt sich richtig wuchtig an mit gutem impact.
Die Dialoge sind witzig und der Art Style gefällt mir in Bewegung richtig gut.
Hab auch das erste Motorrad Level schon gespielt und sidescroller Abschnitte soll es ja auch noch geben.

Anfangs hatte ich bedenken aber nun durchs anspielen sind die komplett vom Tisch.
Verstehe nicht warum so ein Spiel keine besseren Bewertungen bekommen.
Ein Streets of Rage 4 was mir persönlich vomStyle schon nicht zusagt und was ich nach 60 Minuten wieder deinstalliert habe liegt bei den Wertungen viel höher.

Hier bei Battletoads gibt es viel mehr combos und viel mehr Möglichkeiten und Interaktionen.
Alleine was da alles mit der Zunge geht.

Bei SoR4 hatte ich nach 60 Minuten alles gesehen.
Hab richtig Bock nach der Schicht noch weiter zu spielen ?

Ich hoffe die reichen nen online Coop noch nach, weil das ist bisher mein einziger Kritikpunkt.
 
Hab die ersten Level hinter mir und es gefällt. Ich mag den Artstil/Humor/Zwischensequenzen... in Bewegung sieht es echt gut aus... tolle Animationen. Gameplay ist was einfacher gestrickt als Streets of Rage 4 und die Level sind was lang.

Aber wenn nach dem Durchspielen meine Meinung genauso wäre, wäre ich sehr zufrieden. Spiel kommt besser an als man es 2019 erwartet hätte. Wenn es kommerziell kein Vollflop wird, hätte man wohl eine gute Basis für eine Fortsetzung, um all die Kritik zu beseitigen.
 
Bei SoR4 hatte ich nach 60 Minuten alles gesehen.
Also ich habe noch fast 30 Stunden noch nicht alles gesehen ;) Unabhängig davon, das SoR 4 in jeden Bereich absolut top ist, auch in den Mechaniken und nicht umsonst ein Aushängeschild in dem Genre ist.

Zocke heute Abend auch und freue mich drauf, da ich die Reihe seit dem NES liebe. Allerdings waren imo SoR und Co. im Detail immer stärker und einfach die besseren Spiele/Reihen, Battletoads hatte leider immer diverse Probleme in der Spielmechanik und auch beim Balancing.
 
Denke Casuals haben mit Battletoads mehr Spaß. Also ich spielte SoR4 einmal durch und fand es in Ordnung, mir fehlt aber auch Nostalgie für die Serie und bin bei dem Genre absoluter Casual.

Battletoads finde ich vom Humor und Animationen alles schön verrückt. Mag es wirklich... nun auch mit Gameplay-Clip (gab Achievement keinen Schaden genommen zu haben):

 
Auf Seiten wie ERA wird natürlich gleich wieder „Game Pass Fodder“ oder „XGS suuuucks“ rausgeholt, wobei all die anderen guten Spiele dieses Jahr bewusst vergessen werden. Battletoads ist einfach ein Fanservice-Titel, und soll möglichst mehr Zielgruppen ansprechen als nur die Hardcore-Schwierigkeitsgrad. Aber für den fehlenden Online-Coop hätte ich auch Review-Punkte abgezogen. Ich denke ein 70er passt schon für das Spiel.
 
Früher hätten sie das definitiv nicht gehabt :coolface: Ist das jetzt etwa weichgespült? BT war immer knüppelhart.
Es liegt schlicht daran, dass es nun drei Schwierigkeitsgrade gibt. Der schwierigste ist so hart wie damals, die beiden davor eben nicht und damit wird das Spiel insgesamt zugänglicher. Auch ich kann nun ein Battletoads durchspielen ;)

@crazillo
Andererseits soll der SoR4-Online-Koop semigut gelaufen sein. Denke den gibt es hier nicht, aus Budgetgründen. Ist ja nicht einfach mal schnell drangezimmert. Und das GP-Geheule... denke ohne GP würde es das Spiel nicht geben. Hoffentlich schlägt sich das Spiel ordentlich... Fortsetzung mit Online-Koop wäre Zucker.

Persönlich mag ich, dass ich von XGS einen Shooter bekam, ein Metroidvania, einen Diablo-Klon, ein neues Battletoads, bald neues Adventure und RPG. Nicht alles AAA, aber mit jedem Titel bisher Spaß gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat das Spiel kein Online Coop? Wäre doch nahezu Perfekt... :fp:
 
Entwickelt sich so langsam zu einen meiner Lieblings-Exklusivspielen auf der One. So viele unterschiedliche Minispiele und Genres in einem Spiel verarbeitet.


Bin glaube ich soweit, dass ich mir eine Fortsetzung mit mehr Budget wünschen würde.

P.S. Es gibt auch Level, dank denen ich vermute, dass die Entwickler auch 2D Jump & Runs ala Rayman Legends hinkriegen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nicht an meiner One X, aber freu mich auch schon wie Bolle nächste Woche drauf. Und du hast Recht @Schnurres, kaum ein Publisher wird so viel Vielfalt wie Microsoft bieten. Bei Nintendo akzeptiert man doch auch, dass sie anders sind als Sony, dasselbe sollte man wirklich auch Microsoft mal endlich zugestehen. Letztlich zählt doch nur, ob sie Spiele bringen, die Spaß machen. Nicht alles muss „das Medium weiter pushen“ und was man da immer so liest.
 
Habe es durchgespielt. Ohne Zwischensequenzen wohl 3h 17 Minuten, mit dann knapp über 4h. Hatte viel Spaß, es ist aber kein reiner Brawler... am Anfang ist es klassisches Battletoads und später ein Genremix, mit 3 Levels ohne Kämpfe und nur Jump & Run-Einlagen und Schalterrätsel.

Denke das wird bei einigen, Hauptkritikpunkt sein. Meckern ja einige, dass man sich zu sehr vom Original entfernte. Ich mag die Mischung, gebe aber zu, dass ich da gegen Ende auch nochmal mehr Brawling-Action eingestreut hätte. Also da war das Pacing möglicherweise nicht ideal. Das Ende fand ich dann auch sehr abrupt. Das und fehlender Online-Koop bewegen mich dazu, dass sie 7/10 sehr gerechtfertigt ist.

Ich hatte definitiv meinen Spaß. 605/1000 Gamerscore, ohne drauf zu achten. Werde es sicher nochmal spielen für paar Erfolge, andere Schwierigkeitsgrade und so. Für mich ist die Serie nun auf einen guten Weg, als Liebhaber von 2D-Jump & Runs nervten mich die ruhigen Passagen halt auch nicht. Insgesamt schon so ein heimlicher One-Liebling von mir, genau wie Sunset Overdrive.

Ich halte die Grundlage für gut genug, dass wenn man an Stellschrauben dreht, etwas auf Kritik hört und Online-Koop programmiert, der Nachfolger gut 8/10 werden kann.
 
Habe es durchgespielt. Ohne Zwischensequenzen wohl 3h 17 Minuten, mit dann knapp über 4h. Hatte viel Spaß, es ist aber kein reiner Brawler... am Anfang ist es klassisches Battletoads und später ein Genremix, mit 3 Levels ohne Kämpfe und nur Jump & Run-Einlagen und Schalterrätsel.

Denke das wird bei einigen, Hauptkritikpunkt sein. Meckern ja einige, dass man sich zu sehr vom Original entfernte. Ich mag die Mischung, gebe aber zu, dass ich da gegen Ende auch nochmal mehr Brawling-Action eingestreut hätte. Also da war das Pacing möglicherweise nicht ideal. Das Ende fand ich dann auch sehr abrupt. Das und fehlender Online-Koop bewegen mich dazu, dass sie 7/10 sehr gerechtfertigt ist.

Ich hatte definitiv meinen Spaß. 605/1000 Gamerscore, ohne drauf zu achten. Werde es sicher nochmal spielen für paar Erfolge, andere Schwierigkeitsgrade und so. Für mich ist die Serie nun auf einen guten Weg, als Liebhaber von 2D-Jump & Runs nervten mich die ruhigen Passagen halt auch nicht.

Ich halte die Grundlage für gut genug, dass wenn man an Stellschrauben dreht, etwas auf Kritik hört und Online-Koop programmiert, der Nachfolger gut 8/10 werden kann,
Deinen Kritikpunkt in Absatz 1 kann ich nicht ganz nachvollziehen...
War doch in Ragnarok's World und Battlemaniacs nicht anders ?
Also diesen Genre Mix meine ich.
 
Deinen Kritikpunkt in Absatz 1 kann ich nicht ganz nachvollziehen...
War doch in Ragnarok's World und Battlemaniacs nicht anders ?
Also diesen Genre Mix meine ich.

Gab es da auch normale Jump & Run-Level ohne Feinde?

In Akt 1+2 finde ich den Genremix hervorragend. Sehe in späteren Akten aber, dass es vielleicht einigen nicht gefallen könnte, wie der Mix da ist. Weil dann das Brawling vielleicht für manch etwas unterrepräsentiert ist.

Insgesamt macht mir das Spiel aufgrund des Geremix und diversen Minispielen ja Spaß.
 
Gab es da auch normale Jump & Run-Level ohne Feinde?

In Akt 1+2 finde ich den Genremix hervorragend. Sehe in späteren Akten aber, dass es vielleicht einigen nicht gefallen könnte, wie der Mix da ist. Weil dann das Brawling vielleicht für manch etwas unterrepräsentiert ist.

Insgesamt macht mir das Spiel aufgrund des Geremix und diversen Minispielen ja Spaß.
Gab es, ja :)
 
Zurück
Top Bottom