GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Vielleicht solltest du mal BF3 spielen, vielleicht merkste dann was ;).
Es ist trotzdem nicht der heilige Gral. Siehe hier die Threads durch:
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/
Da passt das Zitat:
Here I am playing BF3 (view from space)

UteuFl.jpg

Genauso hier:

Als ob die bei DICE eine Art-Direction-Abteilung haben welche das Spiel kaputt machen muss.

Wake-Island wurde auch farblich zerstört:
http://forums.electronicarts.co.uk/20422943-post1.html

du schreibst:

MW3 = last Gen
MW3 = auf PS2 möglich, weil Grafik und Physik last gen

und du implizierst, dass Battlefield das (für dich) "bessere" Spiel ist.

1. Wenn MW3 Last Gen wäre, würde es auf PS3 aussehen wie auf der Wii, wenn die Wii es nicht so darstellen kann wie auf PS3/360 kann das Spiel grafisch nicht Last Gen sein.

2. Physik war in Call of Duty noch nie ein Faktor von Bedeutung. Bullet Drop ist bei den kleinen Maps Schwachsinn, einstürzende Altbauten braucht es in Call of Duty nicht. Durch das Perksystem wird die Physik sowieso ad absurdum geführt (schneller und weiter rennen können, schneller bewegen können beim visieren)

3. Wenn Battlefield dir besser gefällt, ist das doch gar kein Ding. Ich find Battlefield vom Gameplay her weit hinter Call of Duty - weil es eben Geschmacksache ist. Das macht aber keines der beiden Spiele für mich "besser" oder "schlechter".

Was die Engines angeht, so könenn wir eh nur auf PR Geblubber basierend argumentieren. Da sehe ich erstmal völlig unterschiedliche Engines, von denen sich die eine in der zweiten und die andere in der 5 Iteration befindet - so what? Es sind doch völlig unterschiedliche Zielrichtungen. BF gibt eben 60fps für Größe, Fahrzeuge und Destruction auf. CoD verzichtet auf das und bietet 60fps - um mal nur einen großen Faktor zu nennen. Ob jetzt das ganze in nativen 720p oder drunter läuft, ist mir persönlich Latte, ich merks eh nicht... Andere merken es möglicherweise und stören sich daran, ist halt so...

Du bringst einfach 0 Kritik hier an, sondern schreibst Bullshit den du mit deiner Meinung unterstreichst. Deine Meinung lass ich dir, aber das MW3 wie ein PS2 Spiel aussieht ist Bullshit.

Damit haben wir jetzt jeweils 1 sinnvolles und ein nicht sinnvolles Posting rausgehauen. Mir ist die Zielrichtung des Threads und des Forenbereichs hier schon klar. Aber mit so dümmlichen Argumenten wie "sieht aus wie auf PS2" macht man sich eben nur lächerlich ...

ums zu verdeutlichen...

Screenshot eines PS2 Spieles aus dem Jahr 2004:

killzone_021304_007_640w.jpg

MW3-Screenshot

1_mw3_riot_shield.jpg

kann sein, dass das MW3 Bild von der PC Version ist, ist aber auch egal, es geht ja um einen anderen vergleich...

Ich werde hier sicherlich nicht in Abrede stellen, dass BF3 besser als MW3 aussieht, das Aussehen ist mir persönlich allerdings völlig Bumms. Ich spiele die Spiele mehr, als sie nur zu betrachten, daher ist für mich das Gameplay ausschlaggebend.

Ich werde hier sicherlich nicht in Abrede stellen, dass BF3 besser als MW3 aussieht, das Aussehen ist mir persönlich allerdings völlig Bumms. Ich spiele die Spiele mehr, als sie nur zu betrachten, daher ist für mich das Gameplay ausschlaggebend.

Gameplay bei CoD xD
Wäre so, als wenn man sagen würde "ich schaue gern prons wegen den dialogen" :ugly:

Gameplay bei CoD xD
Wäre so, als wenn man sagen würde "ich schaue gern prons wegen den dialogen" :ugly:

Willst du jetzt damit ausdrücken dass sich Shooter A im Grunde wie Shooter B spielt, weil man z.B. mit L1/LT visiert und mit R1/RT schießt, oder willst du behaupten CoD hätte kein Gameplay? Ersteres fänd ich witzig, zu Letzterem wüßte ich gerne mehr ;)

und physik wird vermutlich auch noch nie nen faktor in cod werden, das sie auch noch 2020 dieselbe engine nehmen werden :goodwork: problem solved!

Willst du jetzt damit ausdrücken dass sich Shooter A im Grunde wie Shooter B spielt, weil man z.B. mit L1/LT visiert und mit R1/RT schießt, oder willst du behaupten CoD hätte kein Gameplay? Ersteres fänd ich witzig, zu Letzterem wüßte ich gerne mehr ;)

ich wollte nur damit sagen, dass CoD genauso hochwertiges Gameplay hat wie ein pron Dialoge :goodwork:

Also ich hab jetzt CoD 4 gespielt, was ich richtig gut fand da es noch nicht so überladen war und es mehr oder weniger was "neues" war, Modern Warfare 2, was mir keinen Spaß gemacht hat und Black Ops, was ich wiederrum wieder ganz gut fand, jedenfalls um Welten besser als MW2. W@W hatte ich damals nur mal kurz angezockt. Black Ops hat mir insgesamt gesehen echt Spaß gemacht. Wollte mir dann auch dem Hype wegen und da ich den SP gerne zocken wollte MW3 besorgen aber bin sowas von froh dass ich es doch nicht getan hab.

Ganz ehrlich, ICH finde MW3 sieht aus als ob Infinity Ward und Sledgehammer fast 2 Jahre gechillt haben und 2 Monate vor Release des Games eben schnell MW2 genommen und ein wenig umgebaut hätten. Da kommt man sich doch schon leicht verarscht vor.

Da hat mir Black Ops viel viel besser gefallen. Weniger Killstreaks, kein so ganz Quake-artig schnelles Gameplay, selbst gestaltbare Embleme, schönere, buntere Maps usw....MW3 dagegen sieht einfach nur aus wie MW2.

Ich bin auch mal gespannt auf das nächste Call of Duty von Treyarch. Die mag ich mittlerweile um einiges lieber.

Naja Battlefield 3.........ich war ja extrem gehyped auf das Game wie schon auf ewig nichts mehr, aber was dabei raus gekommen ist, ist dann doch ziemlich enttäuschend. Schön einen mit Trailern blenden und geil aufs Game machen und dann so eine Pre-Alpha raushauen. Naja mittlerweile ist es ja wieder spielbar. Gibt trotzdem noch viele Dinge die einen nerven. Da war es bei BC2 von Anfang an alles besser.

Naja alles in allem sagt mir BF doch mehr zu als CoD, auch wenn ich recht enttäuscht von BF3 bin. Aber das ist nur meine Meinung, soll natürlich jeder spielen was ihm Spaß macht.

ich wollte nur damit sagen, dass CoD genauso hochwertiges Gameplay hat wie ein pron Dialoge :goodwork:

sehe hier immernoch kein argument, genausowenig wie bei rince, nur den üblichen Bullshit aus dem BF-Lager :nix: Was ist denn nicht "hochwertig" an CoD, was ist an BF "hochwertig"?

@Rince:

belege "die gleiche Engine" bitte und zeige mir gleichzeitig auf, warum "frostbite 2.0" was komplett neues ist als "frostbite" ...

@punchL1nez:
Nach einigen (!) Stunden MW3 kann ich leider sagen, MW3 ist viel zu wenig MW2 ... xD Klar sind einige Dinge gleich, wie ein Großteil der Embleme und Titel etc., aber das Zeug ist eh Bockmist (wobei die Hakenkreuz-, Vagina- und Penis-Anzahl bei 0 ist, im Gegensatz zu Black Ops :ugly: ), kein Faktor, der das Spiel beeinflusst. MW3 an sich steht momentan selbst hinter MW2 vom Gameplay-Faktor und das spricht nicht für MW3, dazu kommt dann dass Acitivsion bzw. IW/SH Games nicht bemerkt hat, dass für den Kunden Black Ops der eigentliche Vorgänger war und MW3 dadurch auch einige Features fehlen, die dem Spiel sicherlich gut getan hätten (Optionen für Matchmaking oder Audio, Deathstreaks und Punkteverteilung bei Last Stand, Features im Kinomodus, Ingame Stats u.a.).

Dennoch bietet MW3 auch sehr viel neues, was man nichtmal mit der Lupe suchen muss, aber eben teilweise auch zu viel neues, was dem Spiel bisher nicht gut tut.

Zuletzt bearbeitet:
ich darf also nur eins der games haten, dann ist es eine ernsthafte diskussion, alles klar :ugly:

genau, wenn du eine sinnlose ansage machst, erkenne ich nicht den hauch einer ernsthaften diskussion oder des versuchs eine solche zu führen. wenn ich dann eine nachfrage hinterherschiebe und immernoch bullshit kommt, werde ich darin bestätigt. danke für die bestätigung meiner einschätzung :)

Zuletzt bearbeitet:
genau, wenn du eine sinnlose ansage machst, erkenne ich nicht den hauch einer ernsthaften diskussion oder des versuchs eine solche zu führen. wenn ich dann eine nachfrage hinterherschiebe und immernoch bullshit kommt, werde ich darin bestätigt. danke für die bestätigung meiner einschätzung :)

du hast recht, ich hatte nie vor, über das gameplay von CoD zu diskutieren, da wie jeder vernünftige gamer weiß, sich das niveau des spiels jeglicher diskussion entzieht. :-)

primär würde ich es jetzt auf dich schieben, aber man kann da unterschiedlicher auffassung sein.

primär würde ich es jetzt auf dich schieben, aber man kann da unterschiedlicher auffassung sein.

okok, dann erzähl mir bitte, wie hochwertig das gameplay von CoD ist. Was macht es so herrausragend? Ist es das Autoheal, die Schlauchlevels, das endlose Gegner Respawn, die dauernden Moorhuhn Passagen, das Fehlen von Fahrzeugen oder ist es die Tatsache, dass es sich seit gefühlten 20 Teilen kein stück verändert hat und jeder Teil zur Hälfte aus Skript-Sequenzen besteht?

okok, dann erzähl mir bitte, wie hochwertig das gameplay von CoD ist. Was macht es so herrausragend? Ist es das Autoheal, die Schlauchlevels, das endlose Gegner Respawn, die dauernden Moorhuhn Passagen, das Fehlen von Fahrzeugen oder ist es die Tatsache, dass es sich seit gefühlten 20 Teilen kein stück verändert hat und jeder Teil zur Hälfte aus Skript-Sequenzen besteht?

Nicht zu vergessen, die langweiligen kleinen Maps, die lieblosen Waffensounds, die mickrigen Explosionen die wie böller wirken, die gleichen modelle (zb. der lkw aus MW2), .... ach so könnte ich noch stunden lang weitermachen.

Das ist einfach lächerlich was craptivision da als vollpreis titel anbietet und weil das ja sowieso noch nicht reicht, gibt es gefühlt alle 2 tage einen neuen DLC für 15 Euro.

Physik ist ebenfalls nicht wichtig.

Ach ihr sprecht vom Singleplayer :ugly: (ach im übrigen, ich sage nicht, dass CoD hochwertiges Gameplay liefert, was das sein soll weiß ich eh nicht). Wen interessiert der Singleplayer und auch nur der...? Den spielt man einmal durch und dann im Grunde nie wieder :ugly: warum also daran rummäkeln? Ich hätte nichtmal ein Problem, wenn es keinen SP in CoD gäbe, so hab ich meine 5 Stunden Story und fertig. Das mit den Fahrzeugen ist möglicherweise mehr ein MP Ding, würde aber zum Map-Design und zu den Map-Großen nicht passen. Und der großteil der CoD-Fans will keine Fahrzeuge, wer die will spielt Battlefield. Autoheal ... Suche nach Medipacks ... beides irgendwie doof... warum heilt mich ein Verbandskasten der rumliegt vs. warum heil ich mich von selbst ... online -> Hardcore Modus -> kein Autoheal... Warum sie noch keinen "hardcore SP Modus" gemacht haben, keine Ahnung.

Das was CoD liefern will (non-stop-action blabla epic realism blabla blub) geht eben durch geskriptetes am Besten ... Wie gesagt, das Hauptaugenmerk liegt bei der Serie schon lange nicht mehr in der Kampagne ... und so viele CoD-Teile gibts dann auch nicht, dadurch das mehrere Studios an den Teilen im Wechsel arbeiten, kommt eben jährlich ein neuer Teil, der zwei Jahre in der entwicklung ist... Das ist nix anderes als bei anderen Spielen...

Nicht zu vergessen, die langweiligen kleinen Maps, die lieblosen Waffensounds, die mickrigen Explosionen die wie böller wirken, die gleichen modelle (zb. der lkw aus MW2), .... ach so könnte ich noch stunden lang weitermachen.

Das ist einfach lächerlich was craptivision da als vollpreis titel anbietet und weil das ja sowieso noch nicht reicht, gibt es gefühlt alle 2 tage einen neuen DLC für 15 Euro.

Abgesehen davon, dass ihr stark übertreibt ist zu dem LKW zu sagen, dass er nicht erst in MW2 aufgetaucht ist ;) Das ist weniger Recycling als beständiges wieder einbringen von Dingen ins Spiel. Die Teddybären wären da ein weiteres Beispiel... In Battlefield gibts auch Gebäude aus vorherigen Teilen usw. ist doch auch legitim, warum denn bitte nicht?

Ich finds ja nett, dass ihr Argumente rausbringt, allerdings laufen die meisten davon eben auf Geschmacksache raus und ein paar mit Unwissen bzw. starker Übertreibung. Ich will euch euren "Hass" auf das Spiel bzw. die Serie ja nicht nehmen, nur frag ich mich, was zu dieser Verbittertheit ("Craptivision", "Abzockvision", "gefühlt alle 2 Tage DLC für 15€", "seit gefühlten 20 Teilen kein stück verändert" usw.) führt. Woher kommt das, ich will doch nur verstehen.

@Rolyet:

Physik inwiefern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom