GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Wie man so intolerant und ignorant sein kann... Schon mal drüber nach gedacht, dass so manch ein BF3 oder COD Spieler sogar Soldat ist? Ich selbst fühle mich mit 27 auch nicht mehr so pubertierend. Ich kenne Leute die schon Opa sind und BF3 zocken, sind die dann auch spätpubertierend? Ist Worms was für Tier quälende Irre, weil da virtuelle Würmer zu schaden kommen?

Wasn Bullshit!

Hab ich nie gesagt. Von mir aus kann das Spiel jeder spielen der mag, das ist nicht mein Problem. Hab halt nur meine Meinung dazu. Und über 54 Seiten zu streiten welches Spiel jetzt besser ist, ist schon ziemlich ... naja. Und dann noch über solche Halbstarkenspiele. Manmanman. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

Was willst du in diesem Forum? Oder hast du den Namen überlesen?

Seid ihr immernoch am streiten welches Spiel nun dem anderen besser zu gefallen hat? Sind beides Spiele für pubertierende Halbstarke die gerne mal einen ganz tollen Soldat spielen wollen. Nur mal so am Rande.

aha, also ich bin sogar so alt das ich sowas wie musterung und die darauffolgende entscheidung dienst an der waffe oder zivildienst zu entscheiden hatte. Ich entschied für den Zivildienst, was zum großen teil monetäre gründe, als auch "praktische" gründe hatte ala, ich helfe der gesellschaft direkt als 10 monate kaffesaufend im bunker zu sitzen (alle klischees sind hier enthalten), aber trotzdem ging es mir beim bf3 kauf eher darum, ein wirklich tolle mp team erfahrung zu haben, die auch im modern warfare setting spielt.

die einzige simulation des krieges wenn man es überhaupt so nennen darf, war operation flashpoint 1 mit mods. diese wurden glaub ich aber zu 98 % von ner sehr geringen anzahl an leuten die deutlich die 30 jahre überschritten hatten gespielt. war halt sehr frustrierend bei einem Schuss tot zu sein und dann 30 - 60 Min zu warten, bis die neue runde losging.

wie im echten leben kann der tot einfach ne stressige angelegenheit sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie im echten leben kann der tot einfach ne stressige angelegenheit sein.

Das stimmt allerdings. Zivildienst hab ich übrigens auch gemacht. Finde halt nur die Spiele, wie ich sie eben finde. Aber wie gesagt, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung ist nicht besser als die eines anderen.

UNd trotzdem musst du deine undifferenzierte und, wie du selbst zugibst, unbegründete, mehr aus-dem-Bauch-heraus (und vorurteilslastige) Meinung hier erzählen? Persönlich denke ich, anhand dessen was du schreibst, dass du selbst noch Teenager bist... Vielleicht liege ich ja falsch, aber verhalten tust du dich jedenfalls wie einer...

Vor allem reichen ja 55 Leute wie Streicher, wenn jeder von den pro Seite einen solchen Post macht und 15 Leute darauf Antworten sind die 55 Seiten in Windeseile voll geschrieben!

UNd trotzdem musst du deine undifferenzierte und, wie du selbst zugibst, unbegründete, mehr aus-dem-Bauch-heraus (und vorurteilslastige) Meinung hier erzählen? Persönlich denke ich, anhand dessen was du schreibst, dass du selbst noch Teenager bist... Vielleicht liege ich ja falsch, aber verhalten tust du dich jedenfalls wie einer...

Aber es scheint ja doch eine Art Reizthema für die Kriegsspielfraktion zu sein, sonst würden sie nicht so reagieren. Find ich interessant. Vor allem wie du schreibst "die Meinung erzählen". Also ist es dir lieber, wenn die Menschen ihre Meinung für sich behalten, wenn sie dir unangenehm ist? Naja, kann auch eine Einstellung sein.

Reizen wirst du hier wohl kaum einen. Die meisten werden sich wohl fragen warum du so Engstirnig bist.

Oder bist du gar kein Streicher,
sondern Christian Pfeiffer?
Ich sehe halt solche Spiele so wie ich sie sehe. Das hat nichts mit engstirnig zu tun. So könnte ich ja auch behaupten, dass du engstirnig bist weil du die Spiele so siehst, wie du sie siehst. Ist doch Unsinn. Das siehst du bestimmt selber ein. Und mit diesem Pfeiffer hat das garnichts zu tun. Ich habe ja nichts davon geschrieben, dass solche Spiele verboten werden sollten oder sowas in der Richtung. Ein sehr schlechter Vergleich. Zeigt mir aber, auf welcher Schiene du dich angesprochen fühlst. Ist aber nicht die Schiene die ich fahre.

Aber es scheint ja doch eine Art Reizthema für die Kriegsspielfraktion zu sein, sonst würden sie nicht so reagieren. Find ich interessant. Vor allem wie du schreibst "die Meinung erzählen". Also ist es dir lieber, wenn die Menschen ihre Meinung für sich behalten, wenn sie dir unangenehm ist? Naja, kann auch eine Einstellung sein.

Ich fühle mich nicht bedroht und ich finde andere Meinungen nicht einfach unangenehm. Ich finde nur solche Meinungen wie deine unangenehm, wenn sie einfach völlig undifferenziert sind und nicht einmal mit Argumenten unterlegt werden können. Und unangenehm ist nur ein diplomatischer Begriff und völlig untertrieben.

Ich sehe halt solche Spiele so wie ich sie sehe. Das hat nichts mit engstirnig zu tun. So könnte ich ja auch behaupten, dass du engstirnig bist weil du die Spiele so siehst, wie du sie siehst. Ist doch Unsinn. Das siehst du bestimmt selber ein. Und mit diesem Pfeiffer hat das garnichts zu tun. Ich habe ja nichts davon geschrieben, dass solche Spiele verboten werden sollten oder sowas in der Richtung. Ein sehr schlechter Vergleich. Zeigt mir aber, auf welcher Schiene du dich angesprochen fühlst. Ist aber nicht die Schiene die ich fahre.
Stimmt, das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern nur mit unreflektiertem Denken und Vorurteilen. :-) (nett gesagt)

Nein, nein, du verstehst mich hier vollkommen falsch. Das du solche Spiele nicht magst, weil sie dir nicht zusagen ist doch deine Sache. Und wie deine Meinung zu solchen spielen ist, interessiert mich so sehr, wie wenn in China der berühmte Sack mit Reis umfällt. Was engstirnig ist, ist das du behauptest, solche Spiele seinen für pubertierende Halbstarke. Das ist keine Meinung gewesen, sondern eine Aussage von dir, mit der du andere in gewisser Weise beleidigst. Du hast Vorurteile und zeigst keinerlei Toleranz.

Die Frage ist, wenn dir solche Spiele nicht zu sagen, warum kommst du in diesen Thread und schreibst hier einen Post? Ich gehe doch auch nicht in den PES vs. FIFA Thread (Wenn der überhaupt existiert) und behaupte das Fussball nur für minderbemittelte ist, nur weil ich selber kein Interesse an Fussball und keine Ahnung von Fussball Spielen habe.

Nein, nein, du verstehst mich hier vollkommen falsch. Das du solche Spiele nicht magst, weil sie dir nicht zusagen ist doch deine Sache. Und wie deine Meinung zu solchen spielen ist, interessiert mich so sehr, wie wenn in China der berühmte Sack mit Reis umfällt. Was engstirnig ist, ist das du behauptest, solche Spiele seinen für pubertierende Halbstarke. Das ist keine Meinung gewesen, sondern eine Aussage von dir, mit der du andere in gewisser Weise beleidigst. Du hast Vorurteile und zeigst keinerlei Toleranz.

Die Frage ist, wenn dir solche Spiele nicht zu sagen, warum kommst du in diesen Thread und schreibst hier einen Post? Ich gehe doch auch nicht in den PES vs. FIFA Thread (Wenn der überhaupt existiert) und behaupte das Fussball nur für minderbemittelte ist, nur weil ich selber kein Interesse an Fussball und keine Ahnung von Fussball Spielen habe.
Danke, Borni, das bringt es auf den Punkt.Deshalb nerven mich solche Aussagen auch.

Ich muss noch einmal sagen, dass mich diese verdammten Wartezeiten nach dem virtuellen Tod sowas von nerven. Warum kann ich mir nicht direkt nach dem Tod einen neuen Spawn-Punkt aussuchen, die Waffen konfigurieren und Co.? Warum muss ich mir erst mehrere Sekunden lang irgendeine Pseudo-Killcam anschauen ohne die Möglichkeit zu haben, diese wegzuklicken? Ich rede ja gar nicht über die Respawn-Zeiten selbst, sondern über die Möglichkeit während dieser Zeiten irgendwas zu tun.

Ich muss noch einmal sagen, dass mich diese verdammten Wartezeiten nach dem virtuellen Tod sowas von nerven. Warum kann ich mir nicht direkt nach dem Tod einen neuen Spawn-Punkt aussuchen, die Waffen konfigurieren und Co.? Warum muss ich mir erst mehrere Sekunden lang irgendeine Pseudo-Killcam anschauen ohne die Möglichkeit zu haben, diese wegzuklicken? Ich rede ja gar nicht über die Respawn-Zeiten selbst, sondern über die Möglichkeit während dieser Zeiten irgendwas zu tun.

Das ist die Zeit in der du wiederbelebt werden kannst

Das ist die Zeit in der du wiederbelebt werden kannst
Ja aber das könnte man ja trotzdem anders gestalten und in die GUI integrieren statt mich erstmal mit dieser Killcam und den Menü-Animationen hinzuhalten. In dieser ganzen Zeit hätte ich mir schon den nächsten sinnvollen Spawnpunkt aussuchen und eventuell das Waffen-Kit wechseln können. Ob ich danach noch 10 Sekunden warte ist mir völlig gleich, aber nichts tun zu können ist einfach schlecht.

Ich kann ja die Pizza auch in den Ofen schieben und in der Zwischenzeit einen Salat zubereiten. Muss ja auch nicht 10 Minuten neben dem Ofen stehen und schauen wie die Pizza langsam Farbe bekommt. So fühlt sich das aber im Spiel an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das könnte man ja trotzdem anders gestalten und in die GUI integrieren statt mich erstmal mit dieser Killcam und den Menü-Animationen hinzuhalten. In dieser ganzen Zeit hätte ich mir schon den nächsten sinnvollen Spawnpunkt aussuchen und eventuell das Waffen-Kit wechseln können. Ob ich danach noch 10 Sekunden warte ist mir völlig gleich, aber nichts tun zu können ist einfach schlecht.

Ich kann ja die Pizza auch in den Ofen schieben und in der Zwischenzeit einen Salat zubereiten. Muss ja auch nicht 10 Minuten neben dem Ofen stehen und schauen wie die Pizza langsam Farbe bekommt. So fühlt sich das aber im Spiel an.

Ist halt wie beim Rommé, du hast die letzte Karte in der Hand und kannst sie auch anlegen, darfst du aber nicht weil du nicht dran bist. Musst halt zu gucken und warten! Und wenn du Pech hast ist einer vor dir fertig.

Nach ein paar Runden Btk ist mir gestern wieder bewusst geworden, wie Lastgen MW3 eigentlich ist. Frag mich, wieso Abzockivison es nicht noch für die PS2 rausbringt, man muss die Grafik und die Physik doch gar nicht mehr runterschrauben :nix:.

Nach ein paar Runden Btk ist mir gestern wieder bewusst geworden, wie Lastgen MW3 eigentlich ist. Frag mich, wieso Abzockivison es nicht noch für die PS2 rausbringt, man muss die Grafik und die Physik doch gar nicht mehr runterschrauben :nix:.

mach dich nicht lächerlich, spiel doch einfach battlefield und sei glücklich. :rolleyes: oder geht das nur, wenn du dir ständig einen drauf runterholst und anschließend hier davon berichtest? :ugly: vielleicht soltlest du auch mal wieder ein PS2 spiel spielen, vielleicht merkst dann was...

mach dich nicht lächerlich, spiel doch einfach battlefield und sei glücklich. :rolleyes: oder geht das nur, wenn du dir ständig einen drauf runterholst und anschließend hier davon berichtest? :ugly: vielleicht soltlest du auch mal wieder ein PS2 spiel spielen, vielleicht merkst dann was...

Ich lass mir doch nicht verbieten, was ich denke und schreibe - für Kritik am anderen Spiel ist der Thread, hab mich schon freundlicherweise aus dem MW3 Thread rausgehalten.

Die CoD´ler können sich ihre Engine noch so schön reden, doch Activison dümpelt schon seit Jahren damit rum. Und am Geld für die Entwicklung sollte es ja nicht liegen.

Vielleicht solltest du mal BF3 spielen, vielleicht merkste dann was ;).

Zurück
Top Bottom