GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Liest du überhaupt was ich schreibe? Anscheinend ja nicht. Tut mir Leid, dass meine Clan-Gaming-Zeit schon lange vorbei ist und ich deshalb auf das Wohlwollen der Public-Spieler angewiesen bin. Da bringt es nichts, wenn ich mich korrekt verhalte, wenn der Rest meines Squads sich auf Suizid-Mission befindet. Das löst trotzdem nicht das Problem, dass man beim Tod erstmal eine kleine Sterbeanimation hat, danach noch 2 Sekunden vergehen, danach eine Killcam kommt, noch ein paar Sekunden vergehen, erst danach langsam mal das Spawn-Menü aufploppt in dem man wiederrum einige Sekunden warten muss. Ich würde mich ja viel weniger dran stören, wenn man sofort im Spawn-Menü landen würde.

In 1942 hattest du auch die ganze Squadmechanik noch nicht. In BF2 war die Wartezeit ausserdem etwa gleichlang. Die Sterbeanimation und Killcam haben ausserdem keinen Einfluss auf die Respawnzeit, höchstens die Killcam auf die Ziet, die du hast um deine Ausrüstung anzupassen. Und ich bleibe dabei, kommst du damit nicht klar, warum auch immer, ist es vielleicht das falsche Spiel für dich.. (und damit du mich nicht wieder als überheblich abstempelst: nicht weil du zu schlecht bist (das kann ich nicht beurteilen), sondern weil du eben nicht damit klarkommst..)

Wenn man bei BF3 nicht grade Metro auf einem 64er Server spielt und vernünftig agiert, hat man keine Probleme mit dem Spawnzeiten.

Justin Bieber ist auch erfolgreicher als manch anderer Künstler, macht ihn aber nicht zwigend zu einem besseren Künstler. Gleiche bei MW3 und BF3. Alleine wenn man sich die Zielgruppe von MW3 ansieht, nunja. :v:

Habe beide Spiele hier liegen und wenn ich beide Spiele nüchtern vergleiche bietet BF3 deutlich mehr. MW3 ist für die schnelle Action. Jedoch frustriert das Spiel teilweise ungemein.

Also nach unzäligen Spielstunden MW, über 500 h MW2 Multiplayer und 100 h Black Ops ist mir bei MW3 schon nach 10 h und Level 55 h die Lust am Spiel vergangen. Es ist nicht mehr als ein Aufguss vom Aufguss vom Aufguss. Ich spiele die PC Version, die nicht nur Grafisch auf dem Level vom MW1 hängen geblieben ist, sondern auch vom Gameplay her ein und das selbe Spiel sein könnte. MW3 ist wie ein Kartenpaket für MW2. Boring! Nach 110 h BF3 freu ich mich jetzt schon rieseig auf den kostenlosen "Back 2 Karkand" DLC. Ich bin gespannt was DICE noch so für DLC`s für BF3 bringen wird und bin mir sicher das ich mit BF3 sicher 500+ h Spielspaß haben werde.

nach 100 std bf3 und 0 stunden mw3 kann ich sagen, bf3 :win:

aber naja für nen zwanni wird sogar der cod ableger mal gestestet.

aca4a6ef8ebef68d6bd708938ddf414c.jpg

DAS ist das Zielpublikum von COD :v:

Ihr MW Fans seid echt jung...

mal ehrlich wo ist das problem, ich mag bf auch weitaus mehr als mw, hab aber schon sehr viel zeit in mw multiplayer (mw2 und bo auch) gesteckt... und mal ganz ehrlich mw3 ist der schlechteste teil und zwar mit abstand... bo war schon mehr so 'meh' aber mw3... naja jedem seins aber für mich einfach nurnoch plagiato de plagiato....

solange man bei sich selbst plagiiert xD

MW3 macht viel richtig, aber zuviel falsch ... Mal schauen, ob sie es noch gerade biegen können, ich befürchte mal nicht. So stagniert der Shooter-Markt eben vor sich hin. Wenn Black Ops 2 da nicht die Kohlen aus dem Feuer holt, müssen wir wohl doch auf Respawn Entertainment setzen, aber da wird wohl vor 2014 nix kommen -.-

Spaß kann man dennoch auch mit MW3 haben, wobei ich noch hin und hergerissen bin ... Momentan macht mir Black Ops mehr Spaß, auch wenn die Fehler dort, nicht mehr zu korrigieren sind (und ich daher auf BO2 hoffe).

Treyarch hat mit Vonderhaar einen Lead Designer, dem ich glaube wenn er etwas sagt. IW mit Robert Bowling hat den größten Clown der Industrie und einen Lügner obendrein...

Was BF angeht, so denke ich hat DICE ein solides Spiel herausgebracht, was aber eben nicht jedermanns Geschmack trifft, bzw. einfach spezieller und damit weniger für eine breite Masse ist.

Dass DICE es allerdings nicht auf die Kette bekommt private Räume auf PS3 zur Verfügung zu stellen, ist ein Armutszeugnis sondersgleichen (Bei BC2 wurde das ja auch nachgepatched). NfS The Run ereilte das gleiche Schicksal. (wie ist das auf 360? Private Lobbies möglich?). Betrifft zwar nur einen Bruchteil der community, die sich eben auch kompetitiv messen wollen (PSL, CSL, MLG, GB etc.), aber auch das sind nicht wenige. Die müssen dann - was das Ligengeschäft auf Konsole angeht - eben auf CoD oder andere Shooter (trololol, bleibt nicht viel über) ausweichen...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es Geschmackssache. Ich rede ja auch nur vom MP. Der SP spielt bei mir nur eine extrem untergeordnete Rolle. Und meinen Geschmack hat BF3 diesmal genau getroffen. Nach dem ich BC2 ganz okay fand bin ich von BF3 einfach nur begeistert!

Ich will mal Fatalii aus dem PCGH Forum Zitieren:

CS für den Skill, COD ist Hollywoodaction und Bafflefield ist KRIEG!

Das trifft es für mich genau auf den Punkt!

Obwohl man bei BF3 auch Hollywoodstyle machen kann^^

[video=youtube;s_JIKrjs5IY]http://www.youtube.com/watch?v=s_JIKrjs5IY[/video]

Seid ihr immernoch am streiten welches Spiel nun dem anderen besser zu gefallen hat? Sind beides Spiele für pubertierende Halbstarke die gerne mal einen ganz tollen Soldat spielen wollen. Nur mal so am Rande.

Klar, das ist auch der Grund weshalb ich BF3 spiele. Weil ich (besonders amerikanische) GIs so toll finde und wenn ich gross bin auch mal ein so cooler und toller Soldat werden will...:rolleyes:

So kann man sich die Welt auch einfach zurechtlegen und schwarzweiss halten...

Klar, das ist auch der Grund weshalb ich BF3 spiele. Weil ich (besonders amerikanische) GIs so toll finde und wenn ich gross bin auch mal ein so cooler und toller Soldat werden will...:rolleyes:

So kann man sich die Welt auch einfach zurechtlegen und schwarzweiss halten...

ist doch das gleiche wie zu sagen "cod ist für kiddies und bf für erwachsene" o.ä. :nix: Das wird auch nie aufhören, solange es keinen dritten konkurrenten gibt.

Eben für Leute, die zu Menschen wie dir hinauf zu schauen haben!

Hab ich nie gesagt. Von mir aus kann das Spiel jeder spielen der mag, das ist nicht mein Problem. Hab halt nur meine Meinung dazu. Und über 54 Seiten zu streiten welches Spiel jetzt besser ist, ist schon ziemlich ... naja. Und dann noch über solche Halbstarkenspiele. Manmanman. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

Zurück
Top Bottom