PS4/XOne/PC Battlefield V

Die ttk variiert von Waffe zu Waffe und war noch nie so gut, dass es sich nicht lohnen würde daran rumzubasteln.
Das ist also erst mal nichts verwerfliches und passiert auch in sehr etablierten shooter wie cs:go ständig.
 
Die ttk variiert von Waffe zu Waffe und war noch nie so gut, dass es sich nicht lohnen würde daran rumzubasteln.
Das ist also erst mal nichts verwerfliches und passiert auch in sehr etablierten shooter wie cs:go ständig.
BF würde ich aber nicht mit einem competitive Shooter wie CS vergleichen.

Wenn man einfach nur zum Spaß spielt, dann sind Gameplayänderungen dieser Art bescheuert. Dass die TTK niedrig war, hat sehr vielen gefallen und in diesem Rahmen hätte Dice genug Spielraum für Balancing gehabt, ohne es gleich total über Bord zu werfen.
 
BF würde ich aber nicht mit einem competitive Shooter wie CS vergleichen.

Wenn man einfach nur zum Spaß spielt, dann sind Gameplayänderungen dieser Art bescheuert. Dass die TTK niedrig war, hat sehr vielen gefallen und in diesem Rahmen hätte Dice genug Spielraum für Balancing gehabt, ohne es gleich total über Bord zu werfen.
Das ist richtig, aber haben sie das wirklich getan? Hört sich nämlich nicht so an.

Zudem gibt es auch viele Spieler denen eine höhere TTK besser gefällt. Mir zwar auch nicht aber gerade für einen Casualshooter wie BF macht es Sinn uns es kann auch gut funktionieren. Das hier bei der ersten Umstellung einiges schief laufen kann ist abzusehen und natürlich ist auch irgendwo der Punkt erreicht wo man ein Spiel in eine komplett andere Richtung patchen würde, was ich natürlich ebenfalls nicht gut heiße. Aber das wird das neue Update vermutlich nicht sein und selbst das TTK Update vor einem Jahr war deutlich dezenter als hier die meisten behauptet haben.
 
Oder einfach die OP Waffen wie Thompson, Suomi mehr recoil geben oder was weiß ich. Was macht dice? Jede(!) Waffe hat jetzt 50% weniger Recoil, Hauptsache man muss mehr treffen. Wenn ich Paintball spielen will, spiele ich Paintball. Pistolen machen derzeit mehr Schaden als normale Waffen die 7.62 oder was auch immer an Munition benutzen. Totaler Schwachsinn. Der Laden schafft es echt sich jedes mal zu unterbieten.

Jeder hat nach Teambalancer gefragt, seit dem ersten Tag und Anticheat für PCler, was macht dice? TTK Änderungen nach denen niemand gefragt hat und dass nachdem sie letztes Jahr zur gleichen Zeit den gleichen scheiß abgezogen und versprochen haben, dass das nie wieder passiert. Ja toll, jetzt sehen die aus wie H.
 
DICE ist und bleibt einfach nun mal der mit riesengroßen Abstand schlechteste AAA Entwickler, den es derzeit gibt.

Ich zock das Game zwar nicht mehr und es könnte mir nicht noch mehr egal sein, aber trotzdem immer wieder verblüffend zu sehen, wie diese Versagerbande noch tiefer sinken kann. Wenn man bedenkt, dass es die selben Leute sind, von denen die Godgames BF3 und BF4 kommen. :lol2:

sry.... das bei battlefield 5 ein paar sachen schief gegangen sind ist offensichtlich, aber es ist weit, weit super weit davon entfernt unspielbar geschweige denn ein schlechtes spiel zu sein.
Es spielt sich super gut und es sieht auch verdammt gut aus und der sound ist wie in jedem battlefield der hammer!
Keine Frage, über manche patches und wielange sie brauchen um neue maps zu bringen kann man sich streiten (dafür ist einfach alles kostenlos), aber Battlefield 5 ist kein schlechtes game!

Braucht man sich nur den Bodenkrieg Modus von modern warfare anschauen wie gut Battlefield eigentlich funktioniert!

Schlechteste AAA entwickler :D :D :D :D wtf.... einfach mal 2 Beispiele....: Was Bioware mit Anthem veranstaltet hat oder Bethesda mit Fallout 76 ist absolut nicht zu überbieten. Was da fabriziert und entwickelt wurde ist bullshit und battlefield ist unglaublich weit weg sowas zu sein, sry.
 
sry.... das bei battlefield 5 ein paar sachen schief gegangen sind ist offensichtlich, aber es ist weit, weit super weit davon entfernt unspielbar geschweige denn ein schlechtes spiel zu sein.
Es spielt sich super gut und es sieht auch verdammt gut aus und der sound ist wie in jedem battlefield der hammer!
Keine Frage, über manche patches und wielange sie brauchen um neue maps zu bringen kann man sich streiten (dafür ist einfach alles kostenlos), aber Battlefield 5 ist kein schlechtes game!

Braucht man sich nur den Bodenkrieg Modus von modern warfare anschauen wie gut Battlefield eigentlich funktioniert!

Schlechteste AAA entwickler :D :D :D :D wtf.... einfach mal 2 Beispiele....: Was Bioware mit Anthem veranstaltet hat oder Bethesda mit Fallout 76 ist absolut nicht zu überbieten. Was da fabriziert und entwickelt wurde ist bullshit und battlefield ist unglaublich weit weg sowas zu sein, sry.
Nö, Battlefield wurde vollkommen gegen die Wand gefahren. Früher wenn man an Battlefield dachte, dann dachte man gleichzeitig an den Inbegriff von REFERENZ. Nicht falsch verstehen, BFV hat keine schlechte Grafik, aber beeindruckend ist sie nicht. Es gibt nämlich einen Faktor, den Grafikfetischisten die nur die verfügbaren Pixel zählen nicht verstehen. In BFV und auch BF1 fehlt einfach die Immersion imo.

Wenn ich BC2 oder so gespielt habe, da habe ich mich noch gefühlt als wäre ich mittendrin gewesen. Das Zusammenspiel von Grafikdesign, Sounddesign und Gameplay war einfach perfekt. Keine Lust das jetzt genau zu beschreiben, aber jeder Fan der mal kurz darüber nachdenkt, sollte das auf Anhieb verstehen.

Anders ausgedrückt: Wenns in BFV explodiert und knallt ist es einfach 0 eindrucksvoll, weil das ganze Spiel einfach nur ein willkürlich zusammengeklatschter Haufen ist.
 
Grafisch finde ich es auch toll. Aber es wirkt zu „sauber“ zu poliert. Aber das ist denke ich der Engine geschuldet.

Bei BF4 ging es grade noch so.
BF1 hatte stellen die Aussahen wie beim Battlefront :ugly:

Mir zündet aber iwie langfristig auch kein BF mehr. Bin zwar immer zu Launch dabei. Aber dieser Sog ensteht einfach nicht mehr.
Das Fliegen macht mir zb. auch keinen Spass mehr, dabei machte ich dies jeweils am liebsten!

Aber da ist einfach keine Herausforderung mehr und so simpel alles.
CoD ist auch simpel ? Ja klar, aber BF war es eben früher nicht. Es war auch nicht super Komplex oder gar kompliziert. Aber einfach sehr viel anders als die anderen Shooter. Iwie ging durch die neue Gen dann auch der Geist von BF flöten.
 
Thema Singleplayer:

Ich will die Wahrheit von euch hören!
Habt ihr den Singleplayer durchgezockt?


Was für ein großer Haufen Scheiße ist denn bitte das letzte Kapitel mit den Panzern????? :mad: :mad: :mad:
 
Ich habe noch nicht eine einzige mission gespielt.
Will es aber mal noch durchziehen.
Auf schwer gut machbar?

Spar es dir bitte!
Kein vergleich zum Teil davor, da haben sie sich noch Mühe beim SP gemacht. :(

Alles so undurchdacht und schlecht programmiert, erschreckend wie Zeitdruck ein Spiel zerstören kann.

Wie ist der MP zur Zeit? Rockt es?
 
Also am PC mit Gyro Aim wars super Immersive und grafisch um Generationen besser als was der Multiplayer bietet. Ich war ehrlich gesagt erstaunt um wievieles besser der SP aussieht. So heftig war der Unterschied zwischen SP und MP Grafik nicht einmal bei den letzten BF Kampagnen.
 
MP habe ich tatsächlich schon seit ende November nicht mehr gespielt.
U.a auch deswegen weil ich seit da kein inet mehr habe mit welchem ich zocken kann :coolface:

Aber davor hat es gerockt wenn man mit freunden gespielt hat.
Wir haben es jetzt über den Zeitraum von einem Jahr gespielt, ich glaube die Luft ist nun raus bei uns.

Und dass der SP nix ist habe ich nun auch schon mehrfach gehört.
Ich glaube dann lass ich den doch ganz und zocke besseres :)
 
Also am PC mit Gyro Aim wars super Immersive und grafisch um Generationen besser als was der Multiplayer bietet. Ich war ehrlich gesagt erstaunt um wievieles besser der SP aussieht. So heftig war der Unterschied zwischen SP und MP Grafik nicht einmal bei den letzten BF Kampagnen.

Grafisch ist es auf PC bestimmt der Hammer, wenn man sehr viel Geld für Hardware ausgibt.
Da stimme ich dir zu ?

Doch der Kern des Spiels bleibt gleich Scheisse, besonders das letzte Kapitel.
Der Schwierigkeitsgrad schwankt zwischen Babyleicht bis hin zu Unspielbar schwer.
Die KI ist teilweise nicht vorhanden, gleichzeitig trifft sie aber aus Ecke von der man dich garnicht sehen kann.
Das Leveldesign sieht aus als hätte es ein Praktikant zusammen gebaut.
u.s.w

Hast du es denn durchgespielt?




MP habe ich tatsächlich schon seit ende November nicht mehr gespielt.
U.a auch deswegen weil ich seit da kein inet mehr habe mit welchem ich zocken kann :coolface:

Aber davor hat es gerockt wenn man mit freunden gespielt hat.
Wir haben es jetzt über den Zeitraum von einem Jahr gespielt, ich glaube die Luft ist nun raus bei uns.

Und dass der SP nix ist habe ich nun auch schon mehrfach gehört.
Ich glaube dann lass ich den doch ganz und zocke besseres :)


Ah krass du hast kein Inet?! Weil du nicht willst oder weil es zur Zeit nicht geht? ^^

Na wenigstens macht der MP, wie du sagst, scheinbar doch Spaß.....immerhin ;)
Spiel lieber offline irgendein X-beliebiges Game, beim SP des 5 Teils verpasst du nix.
 
Also wie gesagt das Erlebnis in der SP Kampagne war zumindest am PC überdurchschnittlich besser als was ich erwartet hätte denn normalerweise machen mir diese BF / CoD Kampagnen nur durchschnittlichen Spaß (also gerade noch so dass man es länger oder gar durchspielt aber nicht so sehr dass es übermäßig gut in Erinnerung bleibt) aber ich bekam in der Kampagne ein Erlebnis welches fast an Top VR Immersion herankam dank +100 G-Synced FPS welches natürlich das Umsehen viel realitätsnäher wirken lässt kombiniert mit Gyro Controls (ähnlich wie in VR eben) zwar ohne den Tiefeneffekt von VR aber dafür mit aktuellster optischen Präsentation in Szenarien welche für meinen Geschmack fast schon zu real waren (zB. die Szene
wo man damit droht einen kleinen Jungen zu erschießen und man das vermutlich sogar hätte tun können, da ich nicht abgedrückt habe kann ich das aber nicht bestätigen.
 
Der MP wurde Ende Dezember mit dem TTK 5.2 bzw. 5.2.2. zerstört, siehe Reddit, YouTube, andere Foren, Twitter usw.

Alle Waffen Recoils wurden mindestens halbiert (bis auf Sniper), der Schaden den sie ausrichten enorm runtergesenkt. Auf Distanz kann man viele Waffen vergessen bzw. es werden nur noch 5-6 Waffen überhaupt noch gespielt. Danke DICE. Sie wollen es auch nicht zurück ändern, Mal gucken was sie diese Woche sagen werden.

Das (un)lustige ist, nach dem nicht gewollten Update sind die einfach in Urlaub und kamen diese vergangene Woche zurück aber haben der Community noch immer nichts gesagt.
DICE ist hinüber, merkte man schon vor dem BFV Release.

Hatte es bis zum genannten Update jeden Tag mit Freunden gespielt, seitdem vielleicht einmal die Woche, wenn es hochkommt, oft garnicht.

Beim Singleplayer war die letzte Kampagne eigentlich die beste (bis auf Bugs, schwankendem Schwierigkeitsgrad usw) von der Story her. Nur zu kurz.

@KayJay , das im Spoiler ist MW oder?
 
@KayJay , das im Spoiler ist MW oder?
Hoppla, ja ich habe den Threadtitel übersehen. Meine letzten zwei Beiträge galten MW2019. Sorry. :fp:
Die BFV Kampagne habe ich aber auch vor Ewigkeiten einmal durchgezockt, ja die gehört zu der Sorte die ich meinte dass sie nicht überragend in Erinnerung bleibt und eher belanglos ist.
 
Zurück
Top Bottom