PS4/XOne/PC Battlefield V

Seit
1 Sep 2006
XBOX Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Ja klar ist es schon so alt, man hat ja auch die Peak Werte verglichen, ist doch klar.
In den ersten 5 Monaten werden so Games am meisten gezockt.
Jetzt sind sicher nur noch ein Bruchteil davon online.

Und die 25 Mio Spieler News ist doch das selbe wie die über 20 Mio BF4 Spieler die damals von EA kam, nur weil sich das geme mittlerweile so viel verkauft hat.
Dann müssten ja einige COD über 30 Mio Spieler haben ;)

Ich weiß sogar noch wie sich im ERA über die News lustig gemacht wurde (aber da waren es glaub 23Mio), weil man sich fragt wo dann die Player sind usw ;)
Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das manchmal 25 Mio Player online sind auf allen Plattformen :hm:

Zuletzt bearbeitet:

Lightning

Consolewars Special Operations
Seit
10 Jul 2007
PSN
CW_Lightning
könnten die keine anderen Kriege mal nehmen, von mir aus Korea Krieg, Türkei befreiungskrieg, Japan-Chinakrieg, Spanischer Bürgerkrieg usw? Man könnte meinen in der Geschichte gab es nur drei kriege mit Panzern etc
Nun ja, schon mal daran gedacht wieso die US immer dabei ist? Weil DICE und eigentlich jeder Gamedev viele Spieler dort hat. Musst mal bedenken, US Fraktion war vor den Russen und Franzosen in BF1, also von Anfang an obwohl sie als *letztes* in den Krieg dazu gestoßen sind, lol.

Deswegen wird es keinen Korea Krieg oder sonst was geben.

Muss aber sagen, dass ich es nicht mehr missen will, dass es so viele Fraktionen gibt.

Seit
1 Sep 2006
XBOX Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Rumor: Battlefield V to have R6 style prone, some kind of co-op, BF1-esque campaign
https://www.resetera.com/threads/ru...-some-kind-of-co-op-bf1-esque-campaign.27497/

A few notes:
- The campaign will be set up like BF1 following various soldiers in mini-campaigns.
- There’s co-op on the game, and at least one version of it includes randomly generated Conquest missions. Not quite sure I’m picturing how that is supposed to work, at least in an enjoyable way, but we’ll see.
- You go prone on your back like Rainbow 6 Siege.
- Battlefield V’s lootboxes exist, are definitely cosmetic only, and sound like they will contain more types of cosmetics than just gun skins. There will be lots and lots of messaging about how they are only cosmetic.
- There’s a few more things at the link.

Lightning

Consolewars Special Operations
Seit
10 Jul 2007
PSN
CW_Lightning
Elite Classes, Behemoths Also Coming Back

absolutely disgusting

aber wird natürlich trotzdem day one bros
Elites würde ich noch ok finden aber diese Behemoths... kannst die nicht wirklich countern.

Sagen wir Person X spielt sehr gut in Team A. Team B bekommt Behemoth und Person Y aus Team B der nicht so gut spielt steigt ein, zB in den Zug als Fahrer mit dem OP Mörser/Artillerie oder was auch immer. Guckt auf Minimap, drückt eine Taste/Button auf rote Punkte. Bekommt ohne Skill 10 Kills.

Person X stirbt dabei und kann nicht wirklich was dagegen machen außer nicht mehr wirklich neben Teammitgliedern zu sein, er könnte zusammen mit anderen den Zug angreifen und seien wir ehrlich, wird dabei einige Male sterben nur um das Ding kaputt zu kriegen (nicht zu vergessen, dass nur eine Person am Ende einen Punkt Schaden machen muss um die ganzen Punkte für Behemoth und Insassen zu erhalten lol).

Diese Behemoths sind einfach nur Müll. Den Zeppelin kann man sogar noch schlechter angreifen als den Zug. Vom Schiff will ich gar nicht erst reden.

Bei den ersten Malen denkt man sich woah, dann denkt man sich was ne nervige Kacke. Zu 99% der Fälle bringt der Behemoth dem Verlierer Team zudem nichts, es nimmt nur noch mehr Spieler aus der Action die dann ohne wirkliche Gefahr Kills machen können.

DICE vercasualisiert BF immer mehr. Mal gucken was sonst noch kommt in die nächsten BFs.

/Rant

Seit
27 Jun 2016
XBOX Live
MightyPowerTANK
Behemots können langweilige Matches noch spannend machen und knappe Wendungen bringen.
Wenn man noch was reißen will, muss man denn eben mit Klassen spielen mit denen man etwas distanzierter vorgehen kann, wie mit den Snipern oder den Versorgern und deren Mörsern :v:

@ Nachfolger

Habe erstmal nicht vor mit den nächsten zu kaufen. Funke sprang bei BF1 nicht über.
Die Waffen die man im Spielverlauf freischaltet sind nicht wirklich stärker und die Fahrzeuge sind regelmäßig besetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Behemoths bringen erfahrungsgemäß in vllt einem von zehn Matches ne Wende. Sonst sind die eher dazu gedacht, dass das Verliererteam (oder zumindest einzelne Spieler daraus :v: ) nicht ganz so schlecht abschneidet und das Match etwas länger dauert.

Edit: Würde sogar eher sagen in einem von 50 Matches xD Die Dinger nerven nur etwas, vor allem die Zeppeline.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
18 Okt 2004
Balancing scheint generell nicht EAs stärke zu sein.
Ist allerdings auch sehr schwierig bei so vielen Faktoren.
Z.B. spielen die Flugzeuge eine große Rolle und damit hat ein Spieler der das Flugzeug fliegt eine größere Verantwortung als die Truppen am Boden.
Jetzt könnte das eine Team Pech haben und die Flugzeuge werden ständig von den Noobs benutzt und das andere Team hat fähige Flieger. Dann wird das Match anhand von ca. 4 Spielern so stark beeinflusst, dass der Rest kaum noch gegen halten kann.

Tien

Seit
21 Mai 2005
Steht ja in keinem Widerspruch zum geschriebenen.
:v:
Hab es nochmal korrigiert. Hab jetzt fast 1000 Stunden Spielzeit auf der Uhr und habe wirklich so gut wie nie erlebt, dass ein Behemoth ne Wende gebracht hat, hab es jetzt auch zugegeben nicht gezählt :v:. Gibt es vereinzelt, ja, vor allem auf Suez kann man den Zug gut einsetzen, weil er parallel zu allen Basen fährt. Da kann man mit nem guten Fahrer und nem Team, was parallel dazu die Basen einnimmt, tendenziell am ehesten ne Wende erreichen. ^^
Die Dreadnoughts bringen wohl am aller seltensten eine Spielwende.

Seit
27 Jun 2016
XBOX Live
MightyPowerTANK
Na jetzt Nagel mich nicht so auf die Wende fest.
Spannender dagegen wurde es mehrfach durch die Dinger bzw. intensiver.
Switchte sowieso immer zwischen Sniper und Versorger und etwas weiter weg vom gemetzel wurde man nicht so oft von den Behemots getroffen.
Hinter Sanddünen, Steinhaufen, Hügel etc. kann man sich ja auch kurz verstecken....
Wenn die Gemetzel dann in die Bunkeranlagen oder andere geschütztere Plätze wegen den Behemots verlagert wurden, steigt die Spannung nochmals an, wenn man nicht gerade distanzierter vorgeht.
Ist also durchaus eine Sache welche man auch anders sehen kann.

Seit
18 Okt 2004
Hab es nochmal korrigiert. Hab jetzt fast 1000 Stunden Spielzeit auf der Uhr und habe wirklich so gut wie nie erlebt, dass ein Behemoth ne Wende gebracht hat, hab es jetzt auch zugegeben nicht gezählt :v:. Gibt es vereinzelt, ja, vor allem auf Suez kann man den Zug gut einsetzen, weil er parallel zu allen Basen fährt. Da kann man mit nem guten Fahrer und nem Team, was parallel dazu die Basen einnimmt, tendenziell am ehesten ne Wende erreichen. ^^
Die Dreadnoughts bringen wohl am aller seltensten eine Spielwende.
Na wäre ja auch doof wenn ein schlechteres Team gewinnt :v:
Die Leistung muss dann scheinbar trotzdem stimmen, was doch eigentlich gut fürs Balancing ist.

Tien

Seit
21 Mai 2005
Na wäre ja auch doof wenn ein schlechteres Team gewinnt :v:
Die Leistung muss dann scheinbar trotzdem stimmen, was doch eigentlich gut fürs Balancing ist.
Es muss ja auch nicht in 5 von 10 Fällen eine Wende geben, über ne Quote von 1/10 wäre ich schon dankbar ^^
Das Problem dabei ist eher, dass oft Idioten die Behemoths fahren, die man auch nicht rausschmeißen kann. Das kommt viel zu oft vor und dafür hätte sich Dice was einfallen lassen müssen (vielleicht lassen sie sich ja für das nächste Battlefield was einfallen, was das verhindert, z.B. zeitliche Befristung oder dass das Fahren mit dem Behemoths Punkte à la Battlefront kostet, dann haben die schlechteren Spieler schon mal das Nachsehen).

Ansonsten sehe ich auch nicht so recht den Sinn in Behemoths, außer billig Punkte abzugreifen und anfangs durchaus beeindruckend auszusehen ^^

Wollen wir mal Wetten über WW2 Behemoths abschließen? :v:

Seit
18 Okt 2004
Es muss ja auch nicht in 5 von 10 Fällen eine Wende geben, über ne Quote von 1/10 wäre ich schon dankbar ^^
Das Problem dabei ist eher, dass oft Idioten die Behemoths fahren, die man auch nicht rausschmeißen kann. Das kommt viel zu oft vor und dafür hätte sich Dice was einfallen lassen müssen (vielleicht lassen sie sich ja für das nächste Battlefield was einfallen, was das verhindert, z.B. zeitliche Befristung oder dass das Fahren mit dem Behemoths Punkte à la Battlefront kostet, dann haben die schlechteren Spieler schon mal das Nachsehen).
Ja, gleiches Problem bei Flugzeugen und Panzern. Nimmt jemand das Flugzeug und fliegt es sofort in den Boden hat keiner was davon, kommt aber häufig vor xD
Mit Punkten reinkaufen wäre vernünftig. Dazu evtl. mal ein Tutorial, damit jeder auch ein grobes Verständnis hat wie er in den verschiedenen vehiclen taktisch vorzugehen hat, auf welche Gefahren man achten sollte und was das Team von einem erwartet.

Tien

Seit
21 Mai 2005
Ja, gleiches Problem bei Flugzeugen und Panzern. Nimmt jemand das Flugzeug und fliegt es sofort in den Boden hat keiner was davon, kommt aber häufig vor xD
Mit Punkten reinkaufen wäre vernünftig. Dazu evtl. mal ein Tutorial, damit jeder auch ein grobes Verständnis hat wie er in den verschiedenen vehiclen taktisch vorzugehen hat, auf welche Gefahren man achten sollte und was das Team von einem erwartet.
Ist denke ich keine schlechte Idee, solange auch hier das Balancing stimmt. Möglicherweise muss man halt die Kosten für Fahrzeuge nach unten anpassen, wenn ein Team besonders schlecht spielt, damit es sich überhaupt noch zur Wehr setzen kann :v:

LoLsh0ck

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2014
XBOX Live
LoLsh0ck
PSN
PS_LoLsh0ck
Battlefield V battle royale prototype in the works at DICE

https://venturebeat.com/2018/04/18/dice-battlefield-v-battle-royale/

Stell ich mir irgendwie geil vor mit ner / nem Battlefield Engine / Setting einen BattleRoyal Modus zu erleben. :awesome:

Solange es optional ist und nicht irgendwie das Game dadurch beschnitten wird ... immer her damit :)

Generell ists aber echt krass zu sehen, wie alle auf den BR Zug aufspringen (wollen) xD

Top Bottom