Vorerst kein LAN-Modus in Bad Company 2!
Nur noch etwas mehr als 2 Wochen bis zum geplanten Release von Bad Company 2, Zeit die letzten Fragen zu klären bzw. zu bestätigen. Und genau das hat Gamestar vor ein paar Tagen im Interview mit Patrick Bach getan: Geklärt wurden Fragen rund um Bad Company 2, die Beta und den Download-Content, unter anderem ob es jetzt einen LAN-Modus geben wird oder nicht und wie es noch mit der Modbarkeit des Spiels steht.
Kein Lan- und Coop-Modus sowie keine Modbarkeit. ...Vorerst!
Auf die Frage hin, ob es jetzt einen LAN-Modus geben wird und was es mit den Aktivierungen auf sich hat, antwortet Patrick Bach:
Zitat:
Es gibt einen Aktivierungs-Code, den man zehn Mal verwenden kann. Die Verkaufsversion wird allerdings keinen LAN-Modus beinhalten. Es ist aber möglich, dass wir den Netzwerk-Modus später nachreichen.
Vorerst also kein LAN-Modus für Bad Company 2. Dies kristallisierte sich zwar im Vorhinein schon ein bisschen heraus, damit ist es aber offiziell bestätigt. Man sollte jedoch auf das kleine Wörtchen "vorerst" achten, denn Patrick Bach betont immer wieder, dass es möglich sei, Inhalt noch im Nachhinein einzufügen. Genau so lautet auch die Antwort bezüglich des Coop-Modus und der Modbarkeit des Spiels. Diese werden bekanntermaßen in der Verkaufsversion nicht enthalten sein, doch soll im Nachhinein eingefügt werden können:
Zitat:
Lieber ein fehlerloses Topspiel als ein durchschnittliches Produkt mit Modding-Möglichkeiten. Wir wissen noch nicht, wie wir das später handhaben werden, denn theoretisch könnten wir das nach der Veröffentlichung noch einfügen.
Skalierbares FOV?
Eine weitere Frage bezieht sich auf das
Field of View (Sichtfeld). Auf die Fragen hin, ob dies schon fest steht, antwortet Patrick Bach:
Zitat:
Nein. Das ist ebenfalls ein Grund, weshalb wir die Beta machen. Wir schauen uns gerade verschiedene Lösungen an. Einige Spieler sind mit dem jetzigen Sichtfeld zufrieden, andere sind enttäuscht. Die Verkaufsfassung wird die Möglichkeit beinhalten, etwas zu skalieren. Wir wissen allerdings noch nicht, wie wir das genau gestalten werden.
Ob sich dieses skalierbare Sichtfeld aber auch wirklich durchsetzt, ist noch unklar, da die Spieler aufgrund ihrer Leistung gewinnen sollen und nicht aufgrund ihres Geschickes, Einstellungen möglichst vorteilhaft festzulegen. Den Rest des Interviews könnt ihr auf
Gamestar.de nachlesen. Vielen Dank an dieser Stelle an
captaincrash0815, der im
Forum auf dieses Interview hingewiesen hat!
Quelle