Ich muss jetzt hier mal meinen Frust raus lassen, nicht über das Spiel an sich wie hier sonst üblich, sondern über die Heinis die es zum groß Teil Spielen!
Ich bin sicher kein sonderliche Talentierter Shooter Spieler, mir fehlt der Skill mit dem Pad auf einem wirklich hohem Niveau zu Zielen und da ich mit über 30 und das erste mal einen Shooter länger und intensiver im MP Spiele eh schon eine ganze menge Erfahrung und die Reaktionsfähigkeit gegenüber den Jüngeren, dazu kommt es noch das ich eh schon immer schlechte Reaktionen hatte. Richtig gut war ich bisher auch nur in Renn Simulationen da man dort den Wagen fühlen und voraus ahnen kann was er macht und nicht wirklich reagieren muss, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, also darauf bezogen das ich in anderen Genres irgendwann recht schnell an eine Grenze komme die durch mein Talent/Reaktion gesetzt ist.
Ich mache also das beste draus und nach dem ich die ersten zwei drei Wochen wirklich große Probleme und eine KD von 0,3 und schlechter hatte und nicht mehr als 150 Points per Minute gemacht sowie einen Fähigkeit im nichts habe bin ich inzwischen zumindest eine KD von 0,74 (hier werde ich nie wirklich gut und stehe Momentan denke ich im Schnitt bei ca. 1.0 was für mich schon zufrieden stellend ist, die 0,74 kommt halt leider vor allem durch die ersten Tage und Wochen zustande), 530 Point per Minute und Tendenz stark steigend sowie einer Fähigkeit von zumindest meist (wenn ich nicht wieder mal einen totalen Mist Abend habe und auf 250 runter gehe) 300 bis 350. Das sind jetzt alles nicht die über Werte aber ich denke (hoffe ;-) bis auf die KD aus Sicht von den Könnern hier auch keine totalen Mist Werte die absolut Mies sind.
Ich habe mir mit der Zeit halt angeeignet die KD Ratio zu vernachlässigen da für mich in BF folgende dinge wichtig sind bzw. sein sollten wenn man die Qualität eines Spielers bewertet. Fähigkeit>>>Punkte Pro Minute>>>>>KD. Also Spiele ich so gut wie möglich im Team, Supporte wo ich kann, hole und verteidige Flaggen wann immer es geht anstatt irgendwo rum zu stehen auf die Flaggen zu Scheißen und nur Kills machen zu wollen und Riskiere auch oft genug mein Virtuelles Leben um Mitspieler wieder zu beleben oder zu heilen. Vor allem aber gebe ich als Squad Leader ganz klare und wenn es die Situation erfordert ständig neue Ziele und versuche das Team vernünftig zu Koordinieren oder auf der anderen Seite als Squal Mitglied bei Fremden so gut wie möglich die Befehle des Leaders umzusetzen und die vorgeben Punkte anzugreifen usw.. Auch Markiere ich wenn es geht immer alles, auch bzw. vor allem Gegner bei denen ich aufgrund der Waffe die ich trage und der Entfernung höchst Wahrscheinlich keine Chance habe sie selber zu Töten.
Man muss ja auch ganz klar sagen das einem ein gutes Ausfüllen der Rolle als Squad Lead auf einem Vorherrschafts Server mit einem guten und vollen Squad in den 10 bis 12 Minuten locker 2000 oder sogar noch mehr extra Punkte bringt ohne das man dafür überhaupt was machen muss und auch das gute Mit Spielen im Squad sich ja immer extrem lohnt was die Punkte angeht und ich sicher nicht bei über 500 und ganz sicher auch bald 600 Punkten in der Minute bin obwohl ich nur knapp ein Kill pro Minute mache wenn ich das nicht nutzen würde.
Nach dem bei mir wie immer :-D langem Einleitungstext zum eigentlichen Punkt. Warum in Gottes Namen Spiele mindestens 65% der Spieler in den Modi in denen man Punkte Erobern und halten muss so als wenn sie die Flaggen nicht im Ansatz Interessieren?! Ich war schon in 10 Mann Teams von denen acht mann damit beschäftigt waren irgendwo rum zu stehen und möglichst viele Kills zu machen um dann mit ein paar Mann mit Exorbitant guten KDs die aber trotzdem kaum Punkte hatten 0 zu 150 gegen ein Team unterzugehen in dem die meisten nur eine ausgeglichene oder sogar Negative KD hatten. Ich versteh nicht warum solche Blödmänner nicht einfach Deathmatch Spielen wenn sie keine Lust auf Ziel basiertes Gameplay haben und nur Kills machen wollen, das sind für mich einfach nur Spackos.
Dann ist es fast immer wenn ich mal ohne Kumpels alleine Spiele so da ich in eine volles Squad gehe und dort alle Unkoordiniert rum laufen und der Squad Lead keine Punkte Markiert. Ich verstehe nicht warum fast kein Squad Leader mal Punkte Markiert also Befehle gibt. Die Leute sind doch alle heißt auf Level Aufstiege Punkte usw. und verschenken da einfach jede menge Punkte. Meistens läuft es dann so da ich zehn mal Befehle anfordere während immer noch alle wie aufgescheuchte Hühner über die Karte laufen und ich dann aus dem Squad geschmissen werde. Wenn ich dann mal selber in der Position des Squad Leaders mit mindestens zwei anderen bin ist es nur in den aller Seltensten Fällen so das die anderen Interesse an Team Play haben und wirklich zusammen vorgehen und die Markierten Punkte angreifen. Ich raffe nicht warum, den jeder der schon mal am besten in einem vollen und dann gut funktionierenden Squad, von mir aus auch nur mit vom Skil her Maximal Durchschnittlichen Spielern wie ich, gespielt hat wird gemerkt haben wie alle im Squad und das ganze Team davon Profitiert wenn man so Koordiniert vorgeht. Sprich wirklich jeder mehr Punkte macht, meist auch mehr Kills und man viel eher mal wiederbelebt wird (was meiner Meinung nach auch viel zu wenig Sanis machen) und am ende die Chance das man die Runde als Team gewinnt viel größer ist.
Mir ist ja klar das es immer ein paar 14 Jähirge gibt die es eh nicht raffen und nur Kills wollen bzw. halt wie überall im Leben ein paar Idioten unterwegs sind. Aber es kann doch nicht sein das gefühlt deutlich über die hälfte der Leute erstens null Interesse am Spielen als Team und den eigentlichen Zielen einer Runde haben und kaum jemand wenn er schon Squad Leader ist mal Zel vorgibt obwohl es ihm Massiv mehr Punkte bringen kann. So blöd können doch nicht so viele Leute sein?! Mich nervt das auf alle Fälle ziemlich und ich finde es verdammt Schade da so zum Teil einiges an Spielspaß verloren geht!