Wann sind die Server Updates denn live für PS4? Da ist man mal zwei Tage nicht da und liest nur gute Sachen...
http://forum.symthic.com/battlefiel...05-march-18th-server-patch-w-balance-changes/
Stinger/IGLA: 45 -> 35 against all aircraft 'cept transport
Javelin: 34 -> 30 damage. Missile disappears midair if a second missile is fired before the first one impacts
AA mines: can't be picked up or equipped together with other launchers
MAA ARMs: supply changed from 2+2 -> 2+1. They have properties as the already nerfed stealth jets' ARM now it seems (~100m activation distance, slower, smaller cone, etc)
Attack helicopter Zuni: 20 -> 18 damage against aircraft (+10 splash damage where applicable). No longer a critical hit. MAA & Stealth jet ARM's still a critical hit with 20 damage though.
Die Doppel Jav Kombo wird gepatcht. Hatte meinen Spaß damit, aber gut, dass sie weg ist. Finde auch den Nerf von 34 auf 30 gerechtfertigt. Mit Laserdesignation bleibt gleich, so soll es sein.
AA Mines kosten einen die Stinger, hervorragend! Denke das wird deren Nutzung deutlich einschränken.
Stinger und ARM Nerf ist sowieso sooooo überfällig. Angeblich ist auch der Impuls der Raketen verringert worden, vielleicht kann man jetzt endlich mal den Attack Chopper fliegen ohne das der beim ersten Treffer sofort umfällt.
Der Zuni Nerf ist auch vernünftig. Die waren schon ziemlich überpowered... Hab eigentlich jedes Heli Duell gewonnen, weil ich mit den Zunis ganz gut zielen kann und der erste Treffer hat das Duell ja schon entschieden dank dem Mobility Hit
Sieht so aus als hätte Dice doch noch ein wenig Liebe für Piloten übrig... Wenn jetzt noch Stealth Jets auf allen Maps hinzugefügt werden wo es zur Zeit nur Attack Jets gibt, könnte das Air Gameplay halbwegs balanced sein. Bin mal gespannt ob der Patch schon live ist für PS4, aber klingt auf dem Papier alles gut. Bitte den verantwortlichen Mitarbeiter befördern
@ Mendo
Wie oben schon jemand schrieb musst Du den Attack Jet nehmen. Und so viele Jet Tipps kann ich Dir nicht geben, hab zwar schon öfter mal gute Runden mit dem Ding, aber nur wenn der gegnerische Jet gar nichts kann. Wenn so ne richtige Jetwhore beim Gegner ist, leg ich mit dem auch net an. Dogfights kann ich net und sind auch soooo langweilig.
Zum Einen musst Du lernen wie träge das Ding ist. Ich versuche frühzeitig ein großes Ziel auszumachen, fliege dann mal drüber, versuche relativ hoch zu kommen und dann aus möglichst spitzem Winkel von oben anzugreifen. Meiner Meinung nach braucht man die Laserraketen nicht, die 30 mm Hauptkanone ist viel stärker. Beim Angriffsflug zunächst mehrere kleine Salven abfeuern und dann wenn man genug dran ist Feuer frei bis die Kanonen überhitzen. Beim optimalen Anflug fliegst Du so eine Parabel, dass Du immer im toten Winkel des Ziels bist. Die 30 mm des Angriffsboots oder die Panzerkanone reichen nem aufmerksamen Fahrer um Dich abzuschießen. Hab schon viele überoptimistische Jets so erwischt.
Das reicht gegen fast alle Fahrzeuge, achte nur drauf wenn der das Jedi Schild anmacht, dass Du da Deine Kanone abkühlst.
Wenn Du vom gegnerischen Jet verfolgt wirst, ist es eine dreckige - aber erfolgreiche - Taktik über der eigenen Basis zu fliegen. Wenn der gegnerische Jet gespottet wird, wird er von der automatischen Flugabwehr der Basis abgeschossen
Generell ist auch im Attack Jet Teamplay von Vorteil. Wenn ich wirklich wen lästiges am Hals habe, fliege ich in die Basis und sag nem Kumpel Bescheid er soll den spotten und das Problem erledigen. Oder wenn ein Kumpel in der Flugabwehr ist, lock ich den Jet zu ihm...
Sorry, wieder alles bissi lang geworden. Hoffe mal, das hilft bisschen
@ Flugelch und andere
Also meine Kampagnenspielstand existiert immer noch. Ich hab mal ein Gerücht gehört, dass der Spielstand nur dann verschwinden kann, wenn man nach dem Singleplayer noch Multiplayer spielt. Wenn man das Spiel nach dem Singleplayer ausmacht, neustartet und dann Multiplayer spielt, könnte der Spielstand sicher sein... Aber keine Garantie