Battlefield 4

Hab das schon seit mehreren Tagen, dass der Party Chat mal gar nicht läuft, mal kommen Leute nicht rein und manchmal dauerts ne Ewigkeit bis eine erstellt ist... Irgendwas ist faul im PSN zur Zeit.

hoffe das ist die Ursache wieso ich seit Donnerstagabend Bootrice nicht mehr hören konnte. Glaube ja Sony hat was an den Portzugängen verändert. Hab noch nie erlebt, dass sich mein Nat Typ ohne Veränderung wieder auf 3 zurücksetzt :neutral:

Geht Party Chat immer noch nicht vernünftig?

Also gestern Abend ganz sicher noch nicht. Heute kann ich nicht sagen... Aber dass das Problem seit Tagen besteht war mir nicht aufgefallen. Trat erst gestern auf bei mir.

Trotzdem, bei MS dauerten solche Probleme maximal zwei Stunden, wenn überhaupt..

Und ja, wird wohl Zufall sein, dass die Server gerade dann so gut liefen, als wir den Ingame Chat nutzen mussten. :-)

Edit: Zuerst hat natürlich die Party das Problem bei sich gesucht... Habe aber weiterhin NAT 1.
Und da wirklich alle das Problem hatten, haben wir gegoogelt und auf Twitter nachgeschaut. Scheint sehr, sehr viele zu betreffen.

Jo, die Sony Foren sind auf jeden Fall voll mit dem Problem. Ist also hoffentlich bei Sony angekommen und wird bald gefixt...

Lustigerweise am WE vier Monate nach Release mal wieder was neues gelernt... Wenn man als Commander genug Kills in einer Runde macht mit der Cruise Missile, gibts Bonuspunkte... Und man kann die restliche Runde keine Cruise Missile mehr abfeuern :ugly:

Wenn mir mal sehr langweilig ist und keiner online ist, kann mans mal spielen. Aber am Tablet, Steuerung ist viel besser als auf der Konsole. Da trifft man die Camper im Feld tatsächlich mal...

By the way Light, hast Du das Dogtag "unter allen Kränen durchfliegen" mittlerweile freigeschaltet? Wie ich Dice einschätze, ist einer der Kräne sicher nicht zugänglich bei Conquest Small auf den alten Konsolen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ging gestern aber nicht um das nicht hören können, da hilft normalerweise wenn einer oder Notfalls beide kurz die Party verlassen und wenn es dann noch immer nicht geht einmal schnell an und abmelden, das haben wir auch dauernd.

Gestern ging aber gar nichts, sprich die meisten konnten gar keine Party erstellen und bekamen sofort eine Fehler Meldung und der einzige der eine erstellen konnte konnte dafür niemanden einladen.

Wir haben dann auch im Squad Chat und später was GTA auf der 360 gezockt wo ich feststellen durfte das mir das Gesamt Online Erlebnis und der Komfort immer noch deutlich besser wie auf der PS4 und One gefällt was eigentlich ein Armutszeugnis für beide Konsolen ist.

Da haste leider Recht. Der Komfort der Partyfunktion war auf der 360 fünf Mal besser, das war mir sowieso klar. Aber letztens Mal wieder mit paar Leuten die 360 angeschmissen und da wieder gemerkt, dass die Sprachqualität auch wesentlich besser war.
MS scheint damals wahre Wunder vollbracht zu haben, wenn weder Sony noch MS selbst es schafft auf der CurrentGen diese Qualität zu reproduzieren.

Da haste leider Recht. Der Komfort der Partyfunktion war auf der 360 fünf Mal besser, das war mir sowieso klar. Aber letztens Mal wieder mit paar Leuten die 360 angeschmissen und da wieder gemerkt, dass die Sprachqualität auch wesentlich besser war.
MS scheint damals wahre Wunder vollbracht zu haben, wenn weder Sony noch MS selbst es schafft auf der CurrentGen diese Qualität zu reproduzieren.

Möchte jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen daher nur ganz kurz und dann ist das Thema für mich auch vorbei. Was die Sprachqualität angeht ist es auf der One wirklich ein Traum und noch mal deutlich besser wie auf der 360. Ansonsten aber zumindest bis zum März Update der One was MP und alles drum herum wie Party und den Komfort angeht ganz klar 360>>PS4>>One>>>>PS3.

Hatte das Problem auch erst letztens das erste mal als ich mit Itsnot gezockt hatte das ich seinen Kumpel nicht hören konnte.

welchen NAT Typ hast du? Konnte mit Bootrice erst schnacken, seit dem ich NAT 2 habe. Sein Router scheint alles unter NAT 2 zu blocken. Ich dachte immer das Problem liegt bei mir, aber anscheinend zum Großteil bei ihm.

Kann es eventuell sein, dass die CR Maps nicht soo beliebt sind? Heute mal wieder gespielt und auch schon wie letztes mal habe ich keinen einzigen vollen Server gefunden. Vor paar Wochen gings sogar so weit, dass am Schluss nur noch so 20 Leute in der Lobby waren (habe die Vermutung dass alle bei Drachenpass rausgegangen sind).

Sehr schade, und dabei machen vor allem Guilin-Gipfel und Seidenstraße sehr viel Spaß :neutral:

btw seit ein paar Tagen benutze ich auch regelmäßig die eine DMR (RFB) und vor allem seit ich den Schalldämpfer drauf habe, gehts ganz schön ab und habe auch schon den ein oder anderen Sniper von den Dächern geholt damit :D

Wobei ich ich bei sehr verwinkelten Maps lieber doch bei MGs bleibe ^^

Sagt mal kann es sein dass die AA´s superstark sind!? Hab mir gestern mal gedacht ich guck mal was da so geht und mir die gleich zu Anfang der Runde geschnappt. Bin die ganze Runde ned rausgeholt worden, wenn man sich da ned allzu dämlich anstellt und damit an die Front fährt ist man ja praktisch unbesiegbar ^^

Hab dann drei Runden gespielt und mich immer in das Ding reingehaun, einmal hab ich nen Attack Heli übersehen der mich dann geholt hat aber sonst. Mit der 20mm Kanone holt man Soldaten passabel weg (30mm geht gar ned, hat die überhaupt nen Vorteil zur 20mm?) und mit der riesen Reichweite und dadurch das man vier Raketen hat holt man Heli´s und auch Jets reihenweise vom Himmel.

Am besten wars auf Zavod, hab mich ziemlich außen hingestellt und konnte die Heli´s direkt aus der Basis holen sobald sie gestartet sind. Nach fünf Minuten oder so habens die Gegner zwar mal gecheckt und wollten mich dann holen aber dann bin ich halt wieder zurück Richtung Homebase gefahren und hab da weiter gemacht.

Auch wenn ein gegnerisches Gunship in der Luft ist holt man das mit der 20mm problemlos runter...

Thema Gunship: Wie bekommt man das eigentlich!? Ist immer so nervig wenn man grad mal ein Kanonenboot ergattert hat und dann schon mitbekommt "Feindliches Gunship in der Luft"...wobei ich gar ned verstehe warum jemand mit der AA das Ding dann ned runterholt, hab auf Lancang gestern die Dinger keine 10 Sekunden überleben lassen :lol:

Sagt mal kann es sein dass die AA´s superstark sind!?
Ja. Die Dinger sind zu stark. Die machen fast so viel Spaß wie die Usas damals beim BF3 Launch. Die müssen wesentlich abgeschwächt werden oder ganz aus dem Spiel verschwinden. Bei 64 Spielern laufen genug Leute mit ner Stinger rum.
Es gibt eine Rush Map wo der Angreifer nen Scout Heli hat. Da benötigt man keine AA da 16 Verteidiger durchaus fähig genug wären so ein Ding vom Himmel zu holen.
Die AA setze ich auch meistens gegen Soldaten ein...

Kann es eventuell sein, dass die CR Maps nicht soo beliebt sind? Heute mal wieder gespielt und auch schon wie letztes mal habe ich keinen einzigen vollen Server gefunden. Vor paar Wochen gings sogar so weit, dass am Schluss nur noch so 20 Leute in der Lobby waren (habe die Vermutung dass alle bei Drachenpass rausgegangen sind).
Die Serversuche ist defekt. Am Sonntag gab es angeblich weltweit nicht einen SA Server. Per Quickmatch kannst aber aussuchen CR Maps zu spielen. Da landest an sich auch auf nen vollen Server. Nur der steht dann irgendwo auf der Welt.

Problem ist halt wenn da ein halbwegs guter Spieler drinnen sitzt der kein Problem damit hat die ganze Runde in dem Ding rumzugammeln bekommt man den auch ned raus. Auf Zavod haben mich Panzer und Fußsoldaten zum Schluss auch bissl gejagt aber egal, fahr ich halt in die Spawnschutzzone zurück, schon bin ich nur noch für Heli´s erreichbar die aber ned den Hauch einer Chance haben :kruemel:

Aber ganz rausnehmen!? Warum ned einfach die Nachladezeiten der Raketen extrem verlängern!? So kann man als Pilot seine Flares einsetzen und dann halbwegs gemütlich abhauen. So wies jetzt ist bekommt man evtl gar nicht gleich mit wo das Mistding steht, verballert seine Flares und innerhalb von drei Sekunden hat die AA schon die nächsten zwei Raketen nachgeladen :lol:

Problem ist halt wenn da ein halbwegs guter Spieler drinnen sitzt der kein Problem damit hat die ganze Runde in dem Ding rumzugammeln bekommt man den auch ned raus. Auf Zavod haben mich Panzer und Fußsoldaten zum Schluss auch bissl gejagt aber egal, fahr ich halt in die Spawnschutzzone zurück, schon bin ich nur noch für Heli´s erreichbar die aber ned den Hauch einer Chance haben :kruemel:

Aber ganz rausnehmen!? Warum ned einfach die Nachladezeiten der Raketen extrem verlängern!? So kann man als Pilot seine Flares einsetzen und dann halbwegs gemütlich abhauen. So wies jetzt ist bekommt man evtl gar nicht gleich mit wo das Mistding steht, verballert seine Flares und innerhalb von drei Sekunden hat die AA schon die nächsten zwei Raketen nachgeladen :lol:
Du nutzt die Raketen in dem Teil gegen die Helis? Völlig unnötig. Die Dinger sind 1. total unfair, 2. reicht die 20mm total gegen Helis und 3. mach die Zuni rein. Mit den Zunis+ Jedischild kannste auch auf Panzerjagd gehen.
Ja, die AA rausnehmen. Die braucht niemand in dem Spiel. Bei 24 Spieler hatte man ein Problem wenn zwei Helis in der Luft waren vom Gegner (Noshahr). Nur waren das 12 Spieler die dann reagieren müssen. Jetzt sind es 32 Spieler die reagieren und da reicht es wenn 4-5 mit Stingern rumlaufen. Für was man dann noch ne AA?

Zurück
Top Bottom