Battlefield 4

jb0DKh55z4WO1K.png

Thank you based DICE :freude:

in b4 Xbox 360 / PS3 Gamepad Streit :v:

jb0DKh55z4WO1K.png

Damit ist die Vita Remoteplay Version schonmal fürn Arsch. Hinten oben rechts und links mim Finger aufs Touchpad zum zielen und ballern können sie vergessen, mir fehlen dafür die Synapsen. Warum lassen sie die Leute das nicht selbst einstellen? Naja wird eh für PC geholt

Zuletzt bearbeitet:
DICE könnte auch einfach eine Option für das freie Belegen von den Tasten einbauen, dann wären alle zufrieden. :nix:

Aber mir egal, ich komm mit allem klar.

Ich frag mich auch wie das auf der Konsole mit dem Spotten funktionieren wird, da man das vorher ja über die Select Taste gemacht hat und diese ja jetzt auf der PS4 mit dem Share Button ersetzt wurde. Weil wenn man den anklikct wird ja sicher das Share Menü aufgerufen und somit würde ja eine Taste komplett wegfallen für eine bestimmte Funktion. :hmm: Naja, mal schauen wie sie das gelöst haben, irgendwie müssen sie das ja machen.

Zuletzt bearbeitet:
jb0DKh55z4WO1K.png

wow, das wäre mal echt fürn arsch.
optional wirds ja warscheinlich nicht werden.

echt dice, bitte macht das nicht.
ist ja alles schön und gut, so mit richtigen abzügen, wie bei nem echten gewehr spielen nur brauchen wir das in nem videospiel nicht.

da soll so schnell wie möglich die aktion ausgeführt werden und nicht erst nach dem man den trigger 1 cm runter gedrückt hat.

gibt ja sogar pads mittlerweile, die die trigger beim 360 pad so abgeändert haben, dass man sie nur ganz ganz kurz drücken muss/kann.
EFOYkjC.jpg

scuf controller
.

und ausserdem und das ist noch viel, viel wichtiger, ist der dualshock so designt, dass die zeigerfinger bei normaler haltung auf r1/l1 liegen.
für r2/l2 muss man sie dann nach unten "biegen".

Das wird sowieso eine Option haben, wie sie alle rumjammern.
Dingo du spielst BF nicht einmal. xD

wenn es fest bei R2/L2 bleibt kaufe ich mir das spiel nicht.
ich spiel doch kein autorennen.
ich will direkte knöpfe haben, schon allein deswegen fand ich 360 controller für shooter fürn arsch (und natürlich die asynchronen analogsticks, als ob meine hände asynchron wären :lol: ).
ich hoffe das wir selbst entscheiden können.

wenn es fest bei R2/L2 bleibt kaufe ich mir das spiel nicht.
ich spiel doch kein autorennen.
ich will direkte knöpfe haben, schon allein deswegen fand ich 360 controller für shooter fürn arsch (und natürlich die asynchronen analogsticks, als ob meine hände asynchron wären :lol: ).
ich hoffe das wir selbst entscheiden können.
Schon lustig, sind 2 Punkte, die mich beim PS3-Controller bei Shootern immer gestört haben :D

DICE könnte auch einfach eine Option für das freie Belegen von den Tasten einbauen, dann wären alle zufrieden. :nix:

Aber mir egal, ich komm mit allem klar.

Ich frag mich auch wie das auf der Konsole mit dem Spotten funktionieren wird, da man das vorher ja über die Select Taste gemacht hat und diese ja jetzt auf der PS4 mit dem Share Button ersetzt wurde. Weil wenn man den anklikct wird ja sicher das Share Menü aufgerufen und somit würde ja eine Taste komplett wegfallen für eine bestimmte Funktion. :hmm: Naja, mal schauen wie sie das gelöst haben, irgendwie müssen sie das ja machen.

Vielleicht ja durch das Touchpad? Ist ja klickbar :nix:

Das wird sowieso eine Option haben, wie sie alle rumjammern.
Dingo du spielst BF nicht einmal. xD
weil ja auch so viele spiele die option hatten.
Schon lustig, sind 2 Punkte, die mich beim PS3-Controller bei Shootern immer gestört haben :D

dich hat das zielen/schießen mit l1/r1 gestört?
wieso?

Für Kleinkinder? Empfinde gerade die kleinen Trigger beim PS Pad als extrem störend.

kleinkinder?
und es geht nicht um die trigger des ps pads.
es geht darum, dass trigger zum rennenfahren sind, aber nicht für shooter.
da ist es besser nen besonders kurzen weg zu haben, bis die aktion ausgeführt wird.
und darum gibt es halt z.b. extra 360 controller, wo das geändert wurde, und man die trigger nur sehr, sehr leicht betätigen muss und dann sofort die aktion ausgeführt wird und nicht erst nach dem man sie 1cm runtergedrückt hat.

dich hat das zielen/schießen mit l1/r1 gestört?
wieso?
Ist halt kein Trigger. Wahrscheinlich reine Gewöhnungssache. Kenne das Schießen auf Controllern sonst bei FPS nur über Trigger(vor Xbox360 wars N64). Das Argument mit dem kürzeren Weg macht natürlich Sinn, aber letztendlich ist der Controller ja sowieso nen Kompromiss um besser ohne Schreibtisch zocken zu können und wenn ich auf sowas achten will, dann zock ich direkt am PC, was ich in der Regel bei MP-FPS auch mache.

Hatte auf der 360 nie Probleme bei Shootern mit den Triggern. Zudem hatte ich subjektiv das Gefühl, dass das Skilllevel bei BF3 auf der Box höher ist, trotz dieses "Mankos". Scheint also fast niemanden zu stören.

Hatte auf der 360 nie Probleme bei Shootern mit den Triggern. Zudem hatte ich subjektiv das Gefühl, dass das Skilllevel bei BF3 auf der Box höher ist, trotz dieses "Mankos". Scheint also fast niemanden zu stören.

wer sagt denn, dass die alle nen normalen 360 controller benutzen?

wobei das skilllevel was du erlebst meist auch von dir selber abhängt.

Ist halt kein Trigger. Wahrscheinlich reine Gewöhnungssache. Kenne das Schießen auf Controllern sonst bei FPS nur über Trigger(vor Xbox360 wars N64). Das Argument mit dem kürzeren Weg macht natürlich Sinn, aber letztendlich ist der Controller ja sowieso nen Kompromiss um besser ohne Schreibtisch zocken zu können und wenn ich auf sowas achten will, dann zock ich direkt am PC, was ich in der Regel bei MP-FPS auch mache.

wozu am pc, wenns auf konsole mit dem dualshock oder den bumpern beim 360 pad schon ginge? ;)

Wie ich wusste, dass genau diese Diskussion, angeführt von Dingo, starten wird, sobald ich das Bild poste. :win:

SSDD :v:

bevorzugt hier den echt jemand das schießen mit triggern, über das schießen mit R1?

also jetzt wirklich ob einer mit l1/r1 auf der ps3 nicht spielen mag.
kein "ist mir egal".

EiDf.
Everything is Dingos fault.

Gibt btw ein Interview mit Troedson(?) wo man eher abzielt Destruction wie in BC2 zu bieten.
Haben es selber bei BF3 bemängelt. :D
Und ja Dingo, L1/R1 ftw.
Wird auch so kommen, do not worry lol.

was hat es mit destruction wie in BC2 aufsich?

und du hast die destruction bei bf3 bemängelt?

wurd die nicht immer alle super krass extrem besser dargestellt? :ugly:

Zurück
Top Bottom