Battlefield 4

BF4 wirkt halt etwas hilflos. Das Waffen Balancing ist nicht gut, viele Gadgets haben keinen richtigen Nutzen, die Maps sind oft mies, Levolution ist ein Witz, der Commander Modus hat eigentlich alles verloren was ihn gut gemacht hat, der Titan Modus wurde zerstört, Rush funktioniert so gut wie auf keiner Map,... Unabhängig von den Fehlern bei Launch wirkt es einfach nicht wie durchdachter Nachfolger. Mir macht BF4 zwar trotzdem Spaß, aber das Gefühl das es nun wirklich gut ist habe ich nicht.

Passt ganz gut zu der Aussage von einem DICE Mitarbeiter das man nicht weiß warum BC2 so beliebt ist. Mit Hardline dürfte man der Serie auch keinen gefallen tun. Pause machen, Features und Gadgets rauswerfen und ein durchdachtes BC3 bringen.

EA wollte auf den Next Gen Konsolen endlich den 64er Multiplayer bringen um sich von CoD abzuheben. Die Spieleranzahl ist nicht nur zu hoch für viele Maps sondern das führte auch zu einer Vernachlässigung vom Rush Modus.

Mit CTE geht man davon nun einiges an, das ist aber viel zu spät und die Kernprobleme von BF4 wird man nicht beheben können.

Mal abgesehen davon, dass BF4 mittlerweile genau so schnell und hektisch ist wie CoD...

Die Hektik kommt meiner Meinung nach vor allem von den 64 Spielern... Stell Dir die BC Maps mal mit drei Mal so viel Spielern vor... Klar ist da kein Platz mehr für überlegtes langsames vorgehen...

Pearl Market mag ich auch nicht, die anderen Maps find ich aber gut. Hab aber vor allem Chainlink gespielt bisher!

Und das Locker und Metro die besten Maps sind, ist ja eher als Scherz gemeint? ;)

Ernst gemeint? xD
Heavy Metal war viel zu groß für nur 24 Spieler. Da war NICHTS, aber auch einfach NICHTS los.

Hatte immer Spass auf der Map. Bei B gings schön ab und es war wieder Name schon sagt, eine geile Map für Panzerhuren. :-D Wäre wohl umso Spassiger mit 64 Spielern. ;-)

@itstnot
Naja, das hat sicher auch einen Einfluss. Aber 1942 und BF2 hatten auch 64 Spieler. Allerdings ist das "neue" Map Design auch Mist. Beispiel Seine Crossing:

In BF4 hätten alle Häuser drei Zugänge, einen Zugang über eine Kanalisation, eine Leiter aufs Dach und wahrscheinlich noch ein paar Container zum raufklettern.

Das Gunplay ist dem von CoD mittlerweile fast identisch. EXTREM schnelles ADS aus allen Lagen, sogar nach dem Sprinten. Sehr schnelles Hinlegen, aufstehen. Sehr wenig Recoil, auch dank Accessoires und dann noch der Aimbot. Wird man getroffen, wirkt sich das kaum auf das Verhalten und Zielgenauigkeit aus usw...
Eine Million sinnlose Gadgets, die niemand braucht, da nichts an dem Spiel durchdacht ist. Einfach den Kiddies so viel Krimskrams vor den Latz knallen, wie irgendwie möglich.
Aber der Zahnspangenfraktion scheint sowas halt zu gefallen, zumal die auch zu faul sind, um sich in ein Spiel einzuarbeiten.

Zum Glück ist die Destiny Beta jetzt draussen, da kann ich endlich mal wieder etwas anderes zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Destiny ist besser? xD
Sorry, aber DAS ist Bullshit xD

Und wenn dir BF4 SO auf den Sack geht, verkauf es doch.

Jaja genau, von dir erwarte ich auch gar keine vernünftigen Antworten mehr. :rolleyes:
Wo kann ich dich gleich nochmal verkaufen?
Mir gehen die Leute auf den Keks, die mit aller Gewalt BF4 schlecht reden. Man liest lange texte wo als Fazit steht: BF4 ist total kacke. Ja, wenn es so kacke ist, warum spielt ihr es dann?

Mir gehen die Leute auf den Keks, die mit aller Gewalt BF4 schlecht reden. Man liest lange texte wo als Fazit steht: BF4 ist total kacke. Ja, wenn es so kacke ist, warum spielt ihr es dann?

Mich regen Leute auf, die absolut nicht mit Kritik umgehen können, du hast jeweils sogar immer abgestritten, dass die Performance des Spiels eine Katastrophe ist, bei dir lief es immer wie geschmiert, Ruckler und Probleme mit dem Netcode hattest du nie. :-P

Und ne, es ist nicht komplett schlecht! Es isch mir halt verglichen mit früher zu simpel und schnell. Ich finde CoD ja auch nicht kacke, sondern nur BF besser. Früher jedenfalls, heute ist halt das Selbe und man kann sich nicht mehr entscheiden.

Ich hoffe Siege bringt neuen Schwung ins Genre...

Als entweder bin ich blind oder kann nicht lesen, aber nach dem zehnten mal durchlesen von Spitis text lese ich nirgens was von BF4 ist kacke oder destiny ist besser :nix:
Denke jeder stimmt da zu der BF lange genug zockt das BF4 mittlerweile so easy wie ein COD zu zocken ist, nur halt mit mehr Möglichkeiten zu sterben.
Ich hätte auch gerne lieber ein BF4 das sich so spielt wie BF3 @ launch, aber das wirds wohl nicht mehr geben sogut wie die marke jetzt läuft.

Von ihm kannst du jeden Beitrag in die Tonne kloppen, geh da gar nicht drauf ein. Ist neuster Kandidat auf meiner Ignore Liste. :goodwork:

Ich finds schon witzig, dass Dir Bf4 zu simpel und zu schnell ist, Deine Lieblingsmaps aber Metro und Locker sind :coolface: ;)

Und Kritik ist schon berechtigt, bei Bf hab ich aber wirklich das Gefühl, dass es einfach Hip ist zu haten. Die Netcode Probleme und so waren da und paar von den Maps sind nicht wirklich gut, aber regelmäßig den Untergang der Serie zu beschwören ist einfach völlig unverhältnismäßig... Vor allem meckern immer alle, dass sie nie wieder spielen, trotzdem haben sie dann alle Spielzeiten im dreistelligen Stundenbereich...

Das von Dir genannte Beispiel mit Seine finde ich eigentlich positiv. Ich persönlich finds nervig, wenn sich Leute in einer Ecke vercampen können, da lob ich mir doch die Flankiermöglichkeiten jetzt :banderas: Auf Pearl Market haben sie es natürlich übertrieben ;)

Ach und beim Aimbot stimme ich Dir völlig zu. Nervt mich auch extrem, grad wenn ich dann Gegner flankier und der Bot zwischen 3 Zielen hin- und herspringt und ich bei allen 60% Schaden mach und dann sterb xD

PS: Ist auch witzig wie toll auf einmal jeder Bf3 findet, wo der Teil doch vor zwei Jahren der Untergang der Battlefield Franchise war :D

@ Itsnot

Naja, ich zocke BF4 aus Mangel an Alternativen, gäbe es ein Next Gen Bad Company 3, würde ich BF4 nicht mal mehr mit meinem Hinterteil anschauen.
Und rückwirkend betrachtend muss man halt sagen, dass BF3 doch nicht so schlimm war... Denn jetzt haben wir BF4 als Vergleich.

Trotzdem, ich persönlich finde BC2 immer noch besser als BF3. Aber das ist nur meine Meinung.

BF4 ist leider zur Zeit der beste Shooter für die PS4, also komme ich momentan nicht um das Spiel herum. Ich sage ja auch nicht, dass es prinzipiell kacke ist. Mich nervt aber das vereinfachte Gameplay, die schlechten Maps und die Tatsache, dass das Spiel imo total überladen ist mit allen Perks, Gadgets usw.

Ich habe zwar den Vergleich zu BF3 nicht und mir macht wie hier ja schon das ein oder andere mal gesagt BF4 auch sehr viel Spaß und ich mag es auch ständig neue Dinge für Waffen freizuspielen und mit der Ausrüstung dieser und der Klassen an sich rum zu Experimentieren usw. (Obwohl ich mit 33 nicht mehr ganz zur Zahnspangen Fraktion gehöre ;-) ). Aber ich muss auch wenn ich aus meiner Persönlichen Subjektiven Sicht nicht jede Kritik nachvollziehen kann sagen das mir Leute die auch mal Kritik an etwas üben und nicht alles in den Himmel loben selbst wenn ich nicht in allen Punkten der gleichen Meinung bin zehn mal lieber sind wie diejenigen die nur weil sie etwas gut finden alles Negative Ignorieren und jeden der etwas Kritisiert als Hater der das Spiel nur schlecht reden möchte ansehen. So ein Verhalten ist einfach Affig! Wenn es aber um bestimmte Aspekte geht bei denen man mit der Kritik nicht einverstanden ist und vernünftig dagegen Argumentiert ist das natürlich etwas anderes.

Was mich als Neuling in der Serie und ohne die Aussage in irgend einer Form Werten zu wollen mal Interessieren würde ist was mit dem vereinfachten Gameplay Konkret gemeint ist? Mich würde da einfach mal Interessieren wo die Unterschiede zwischen BF3 und 4 Konkret liegen und was da zwischen den beiden Titeln bzw. von BC über BF3 zu BF4 vereinfacht wurde.

Wo ich zwar nicht widersprechen möchte das BF4 sich schneller und Hektischer spielt wie die Vorgänger (mir fehlt da wie gesagt der Vergleich) aber trotzdem ein wenig widersprechen muss ist das es sich inzwischen wie COD spielt. Ich habe zwar auch von COD nicht viel Ahnung es aber nachdem ich ja jetzt in BF recht gut klar komme letztens mal bei meinem Bruder auf der One ausgeliehen und angelockt um zu sehen ob ich klar komme. Und was soll ich sagen, der pure Horror! Hektik pur und noch mal sehr deutlich schneller wie BF4. Das ist wirklich noch mal eine ganz andere Welt und gefällt mir Persönlich, auch wenn ich mir sicher nicht zutraue das Spiel an sich zu bewerten, überhaupt nicht und macht mir wirklich Null Spaß!

@Pearl Market: Ich werde sicher auch nicht mehr der größte Fan dieser Karte und verstehe auch wenn ich noch ein relativer Neuling bin die Problematik dieser Karte.

Aber ich höre so oft das die Leute reine Infanterie Maps wollen und wenn man mal Ehrlich ist und das nicht nach Gameplay Aspekten sondern nur danach wie sowas in echt Wirken würde beurteilt ist dieses Chaos nicht unbedingt unrealistisch. Ich Fluche zwar sehr viel wenn ich sie Spiele und komme als jemand der durch seine schlechten Reaktionen ja eh etwas anders Agieren muss auch nicht so gut klar wie auf vielen anderen Maps. Aber irgendwie finde ich es gerade weil immer und überall auf den verschiedensten Ebenen jemand lauern kann auch spannend und abseits vom Taktischen Spielen auf anderen Karten mal was ganz anderes. Das soll jetzt aber auch sicher kein Flammender Appell für die Karte sein sondern nur ein andere Perspektive bieten.

Gestern die letzten Trophis geholt und alle Aufträge gemacht. Ging ja richtig schnell, wenn ich da an SA denke...
Der DLC war großartig und ich freue mich bereits auf den letzten DLC. Dieser müsste ja bald erscheinen, besonders wenn BFH im Oktober kommen soll.
CR < SA < NS = DT

Und sagt mir bitte welche Waffe OP sein soll. Die Deagle z.B. ist extrem tödlich, aber damit zu treffen ist wieder sehr schwierig. Gleicht sich doch alles wieder aus...

Was ich an der Deagle geil finde, ist das man mit ihr besser aus der Hüfte killen kann wie wenn man mit Rotpunkt direkt auf den Gegner zielt xD
So oft hatte ich nen gegner mit dem rücken vor mir, und einige schüße haben kein hitmarker gezeigt bis er endlich zwei treffer abbekommen hat :ugly:
Aus der Hüfte kommt aber jeder schuß an, sogar wenn man denkt man hat garnicht getroffen :)
Weiß nicht ob es absicht von DICE ist um sie ab zu schwächen, ist aber extrem komisch :shakehead: ist halt dieses künstliche präzision erschwären in BF4 obwohl das fadenkreuz direkt auf dem gegner ist, aber die schüsse rings rum einschlagen.
Wird ja aber mit einem der nächsten patches auch geändert, wie ich in nem LC video gesehen habe, da soll der rotpunkt sich dynamich im Visier bewegen so wie die schüsse auch tatsächlich landen.
Aber over powered finde ich die beiden auch überhaupt nicht imo.

Moin,

das spiel ist momentan recht günstig und habe mal wieder lust auf battlefield. zu anfang soll das spiel einige macken gehabt haben, freezes, kampagnenfortschritt weg usw... gibt es irgendwo ein patch-log?

Moin,

das spiel ist momentan recht günstig und habe mal wieder lust auf battlefield. zu anfang soll das spiel einige macken gehabt haben, freezes, kampagnenfortschritt weg usw... gibt es irgendwo ein patch-log?

Also Patch Logs gibt es mittlerweile eine halb Million, die würde ich mir auch gar nicht antun wollen. Man kann aber sagen dass das Game mittlerweile so ziemlich problemlos läuft. Hier und da hat man vielleicht mal eine Kleinigkeit die aber dann gar nicht mehr ins Gewicht fällt.

Das einzig "große" ist soweit ich weis wohl noch, dass der Kampagnenfortschritt immer noch gelöscht wird. Das soll man aber verhindern können, indem man die Kampagne durchspielt OHNE zwischendurch im Multiplayer zu spielen.... Das heisst einmal schnell Kampagne durchspielen (die geht eh nur um die 4-5 Stunden) und dann sich in den Multiplayer stürzen.

Wenn du es günstig bekommst, würde ich sagen hol es dir.

EDIT: Ist übrigens meine Erfahrung mit der PS4-Version aktuell, weis nicht für welche Version du dich entscheidest, aber da sollte es glaube ich keinen Unterschied mehr geben.

111 Defib Kills. :banderas:
Nervt nur, dass man wirklich 2cm vor dem Gegner sein muss. Etwas buffen bitte. :v:

Zurück
Top Bottom